Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:03
Sie war schon fast 2 Stunden überfällig. ich denke sie hätte die sms eher genutzt um zu erklären warum sie noch nicht da ist bzw. was sie gerade macht und wo sie mit wem gerade ist. Deshalb glaube ich nicht das die sms von ihr war. Nicht gegen England hat wahrscheinlich jeder Radio oder Fernsehmoderator an dem Abend gesagt. Kann der Entführer ja auch so übernommen haben..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:04
@zweiter

Was ich daran nicht verstehe: Warum hat er dann Frauke nach der Verschleppung nicht das Handy weggenommen, damit sie keine Chance hat Hilfe zu rufen?
Nach deinem Szenario konnte er ja nicht wissen, dass der Text ohne Hinweise entstehen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:06
das brauchte er nicht weil es nicht mehr anging. Für jeden Anruf oder sns später hat er einen oder seinen Akku bereit gestellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:08
@jayson10

Wenn man davon ausgeht, dass noch Restakku vorhanden war, für eine allerletzte SMS.
Wenn auch nicht, wäre eine komplette Wegnahme der sicherste Weg.
Schließlich hat man mit einer Entführung bereits eine schwere Straftat begangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:09
@jayson10

genau. wenn Frauke sich sogar im Pub schon einen Akku lieh, um ihrem Bekannten keine sms-Antwort schuldig zu bleiben, hätte sie garantiert irgendwie versucht, auch Chris (der ihr ja näher steht und der auf sie wartet) zu erreichen und Bescheid zu geben, und zwar nicht erst nach 2 Stunden mit so einem unpassenden Inhalt. so zuverlässig schätze ich sie ein. daher glaube ich auch nicht daran, dass die sms von Frauke kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:10
@Ocelot
er wußte das der akku leer war,oder hatte einfach nicht damit gerechnet das sie es so früh benutzen kann


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:12
Sie wurde bei jeder form von kontaktaufnahme stets überwacht und bekam auch instruktionen was den inhalt anging. ihr spielraum für hinweise war extrem klein. Deshalb auch kleine signale wie 3x Paderborn..3x mama oder das weißt du doch Chris. "Ich weiß das du traurig warst" könnte auch ein hinweis gewesen sein. Das kann sie ja nur wissen wenn der täter die Traurigkeit mitbekommen hat und frauke davon erzählt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:15
@suburbia

sie war so zuverlässig. wenn sie gesagt hat sie meldet sich um acht uhr bei dir dann hat sie aich um PUNKT acht uhr bei dir gemeldet.

@zweiter

wenn es um restakku geht kann auch nach hallo schon schluss sein. das weiss man ja dann nicht und dann erwähne ich das spiel mit keiner silbe und verzichte auf smileys und hdgdl. wäre nen bisl doof dann oder nicht?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:20
@jayson10

demnach sind sämtliche Theorien die in Richtung geheimes date, one night stand, etc. gehen auch völliger Unsinn. Frauke hätte sich WENN, nicht unter diesen Umständen und Freunde und Familie in Angst versetzend, mit irgendwem verabredet. das ist dermaßen unwahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:23
es gab kein restakku und frauke selber hat das handy zum ersten mal am donnerstag wieder gesehen. Die sms hat sie nicht geschrieben.

Allerdings musste der Täter für die kontaktaufnahme zu chris sorgen, weil er die hoffnung hatte das dadurch die situation die er eigentlch nicht vorgesehen hatte wieder entschärft werden könne. Man wollte Frauke eigentlich schon viel eher loswerden. lebendig. Ging aber nicht weil die suche nach ihr schon längst im vollen gange war. und da war noch ein Problem. frauke wusste sehr wohl bei wem sie war.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:25
@jayson10
Zitat von jayson10jayson10 schrieb:wenn es um restakku geht kann auch nach hallo schon schluss sein. das weiss man ja dann nicht und dann erwähne ich das spiel mit keiner silbe und verzichte auf smileys und hdgdl. wäre nen bisl doof dann oder nicht?
man hätte es auch garnicht schreiben brauchen ,aber wenn man schreibt
dann schreibt man seinen schreibstil und das möglichst kurz.

was würdest du denn schreiben, wenn du weißt das du nur restakku hast.

komme später... und
wenn du dann noch saft hast
war ganz lustig .....wenn du dann noch saft hast
was war lustig? das spiel war lustig
bla bla schnell noch ein
bis später hdgdl

wo ich bin ,wann ich komme ,wer ,wie, was
alles was sie sonst so lang schreibt ,blieb weg


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:27
Ein geheimes date mit einem Unbekannten. total übermüdet, kein haustürschlüssel, ein wartender ex in der wohnung, kein geld und ein unvorteilhaftes England outfit was nach Pub roch. Dazu noch mitten in der nacht. Das glaube ich eher nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:28
@ Jayson : welche motivlage siehst du im erweiterten Umfeld ?
ich vermute eher jemanden aus Chris Umfeld.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:29
@jayson10
Was meinst du war das Szenario, der Grund warum sie noch zu einem vermutlich Bekannten aus der alten Heimat eingestiegen ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:34
würde ich euch gern erzählen aber mein szenario wird gerade von khk östermann überprüft. deshalb halte ich mich im moment lieber bedeckt. sollte sich herausstellen das ich falsch gelegen habe werde ich es ausführlich für euch schildern.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:34
@jayson10
Es ist sehr hilfreich und wichtig, dass Du hier quasi aus erster Hand Fraukes Zuverlässigkeit bestätigst.
Ich sehe das ähnlich wie Du. Was Ihr freies selbstbestimmtes Handeln angeht, gehe ich davon aus, dass der Entschluss den Heimweg anzutreten die letzte von Ihr selbst getroffene Entscheidung darstellte...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:35
@jayson10
Ich hoffe so sehr, dass es erfolgreich ist. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:35
@jayson10
Zitat von jayson10jayson10 schrieb:es gab kein restakku und frauke selber hat das handy zum ersten mal am donnerstag wieder gesehen. Die sms hat sie nicht geschrieben.

Allerdings musste der Täter für die kontaktaufnahme zu chris sorgen, weil er die hoffnung hatte das dadurch die situation die er eigentlch nicht vorgesehen hatte wieder entschärft werden könne. Man wollte Frauke eigentlich schon viel eher loswerden. lebendig. Ging aber nicht weil die suche nach ihr schon längst im vollen gange war. und da war noch ein Problem. frauke wusste sehr wohl bei wem sie war.
ja klingt auch gut
und wie denkst du weiter?
die kontaktaufnahme an chris war gelungen,alles im grünen bereich
was sollte er entschärfen ?
weil er erkannt wurde ,mußte er sie loswerden ,warum dann nach einer woche ?
weil er die situation noch retten wollte ?

er hätte aber damit rechnen müssen das frauke ihn sieht ,wenn er die sms schreibt und frauke nicht gleich wegschafft .
dem täter ist aber etwas unvorhergesehenes passiert und das hatte die anrufe ausgelöst und das war die erste sms


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:36
ok super, gut dass du hingegangen bist.
wäre klasse wenn du uns auf dem Laufenden hältst.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2015 um 20:41
@jayson10
Zitat von jayson10jayson10 schrieb:Man wollte Frauke eigentlich schon viel eher loswerden. lebendig. Ging aber nicht weil die suche nach ihr schon längst im vollen gange war
was macht denn den unterschied ,ob sie gesucht wird ,oder nicht ?
er hätte sie nur absetzen müssen ,wäre doch egal ob sie gesucht wird, oder nicht.


Anzeige

melden