Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 22:49
@zweiter
Ja,warum ist er nicht weitergefahren auf Nimmerwiedersehen mit Frauke????Warum ist er in dieser Gegend geblieben.Hab ich mich auch gefragt .Also doch einen Bezug zu diesem Gebiet.Aber warum legt er auch noch die Leiche vor seiner Haustuer ab?Wir werden das nicht rausfinden...aber hoffendlich die Polizei....es wird Zeit! Cleo

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:02
@Cleo1956
Das ist das Einzige was mich stört....warum so hat er Frauke so nah an Pb und Niehheim abgelegt?

Ich empfinde den Platz auch nicht als lange ausgesucht.....er ist ein Stück sogar reingeteert.

Wenn man das 2 Vido anschaut (RTL2) dann kann man Herr Östermann´s Auto an der Straße parken sehen....und man sieht wie weit die Straße vom Fundort ist.....

Ich empfinde es als ganz nah...wenn er sie besser verstecken wollte, dann wäre er tiefer in den Wald gegangen....

Mir scheint es so, als ob er diese Stelle kennt....(es ist ja ein Stück Straßenteer was in das Walsstück führt).....

Früher sind meine Eltern als wir noch Klein waren immer mit uns in den Wald Maiglöckchen oder Schneegläckchen pflücken gegangen....und meine Eltern haben auch eher am Waldesrand an der Straße gehalten wo es schön war als an einem extra dafür angelgten Waldparplatz!

Ich denke, dass er Frauke einfach nur ganz schnell los werden wollte!
Und das spricht für mich wieder für eine Beziehnugstat......er konnte es nicht ertragen, dass es so weit gekommen ist....ganz schnell weg damit und ganz schnell wieder zur Normalität übergehen!

Ich glaueb es war ihm sehr unangenehm die tote Frauke mitzuführen.....

-------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Frauke....ruhe in Frieden!!!!!!!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:03
Hat man sich in den öffentlichen Suchmeldungen eigentlich auch konkret bemüht, selbige den britischen Anwohnern nahe zu bringen? Denn von den Irish Pubs, in denen ich früher gewesen bin, weiß ich, dass da viele Stammkunden waren, die teilweise fast kein Deutsch sprachen, und z.B. keine dt. Zeitung gekauft hätten, desweiteren auch fast nur Kontakt zu anderen Briten hatten!
Gibt es da also noch die vage Möglichkeit, dass jemand Frauke am fraglichen Abend mit jemandem gesehen hat, aber gar nicht wirklich mitbekommen hat, dass sie später vermisst wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:04
@siri76
Da kann ich rein gar nix sagen......da müsste man jemanden Fragen der aus der Gegend kam.....und es auch zufällig wüsste...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:07
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich denke, dass er Frauke einfach nur ganz schnell los werden wollte!
Und das spricht für mich wieder für eine Beziehnugstat......er konnte es nicht ertragen, dass es so weit gekommen ist....ganz schnell weg damit und ganz schnell wieder zur Normalität übergehen!
Das scheint mir auch sehr wahrscheinlich....wie ich schon mal geschrieben habe, so
nach dem Motto "verdammt, sie ist tot, ich muss sie schnell loswerden und
dann nichts wie weg"


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:08
@siri76
Bezeichne doch mal die Iren in einem der besagten Pubs als Briten - und berichte danach von den Reaktionen! :)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:09
Bezeichne doch mal die Iren in einem der besagten Pubs als Briten - und berichte danach von den Reaktionen! :)
*ggggg* ja da hast du recht xD


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:11
@Mantrailer
Glauben Sie's oder nicht, daswar zu meinen Zeiten tatsächlich bunt gemischt in den besagten Kneipen ;) Aber Du hast natürlich recht, sehr nachlässig formuliert von mir :)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:14
@siri76
Das glaube ich Dir natürlich! Aber war denn zu Deinen Zeiten Irland schon geteilt? ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:15
Und, nur weil wir so penibel sind, wer hat gesagt, dass es sich nicht um Nordiren handelte?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:16
@Mantrailer
Zurück zum Thema marschmarsch ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:17
@siri76
Dann häng doch noch einen Ausflug nach Belfast d'ran und bezeichne einen Haufen erfahrener Trinker als Iren! :D

Jaja, zurück zum Thema! ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:25
Weiß Frauke hier dass sie sich nur wenige hundert Meter von Ihrer Wohnung befindet? Was weiß sie über die Pläne ihres Peinigers für den Nachmittag. Es ist 14:22 und Frauke ist nicht weit von Ihrer Wohnung. Trotzdem erwartet Sie erst am Abend nach Hause zu kommen. Wieso?

Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderobrn Mönkeloh

Frauke meldet sich telefonisch bei Chris.
Frauke:"Ich komme am Abend nach Hause. Ich halte mich in Paderborn auf."
Chris:"Bist du verletzt?"
Frauke:"Nein!"

Frauke legt auf


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:39
@ All

@Wikinaut

bringt mich grade mal auf eine ganz andere Idee:

Angenommen, Frauke ist freiwillig mit dem Täter???? mitgefahren und kannte ihn auch. Vielleicht hatte sie auch vor, nur 1 Tag zu bleiben..... wer weiß das schon?

Keiner von uns kannte Frauke und weiß wie sie wirklich war, bzw. wie sie wirklich war.

Sie war volljährig und sogar wenn die Polizei sie gefunden hätte, hätte man sie nicht mit Gewalt nachhause zurückbringen können.

Was, wenn alles mit ihrem Einverständnis geschah? Er oder sie war tagsüber arbeiten und ist mit ihr abends zum Telen oder Simsen weggefahren, damit man sie nicht so schnell findet.

Sie sagte ja schon mal, sie kommt nach Hause und tat es dann doch nicht.... Vielleicht hat der Täter/Täterin sie ja bequatscht noch ein wenig zu bleiben????

Was mich so denken lässt? Sie sagt am Telefon, das sie in Paderborn ist.... hätte sie sicher nicht gesagt, wenn man ihr gerade ein Messer an die Kehle hält oder sonstwie bedroht.... oder?

Und wenn sie das wusste, dann wusste sie auch wo sie ist und bei wem.

Wie sie gestorben ist? Auch darauf habe ich Antworten.

1) Es gibt Sexualtechniken, wo man bei unsachgemäßer Anwendung sehr wohl sterben kann, z. b. bei Strangulationen...... ist nur eine Möglichkeit von vielen.

2) Es waren Drogen im Spiel........ die beiden haben damit etwas übertrieben und Frauke ist an einer Art Überdosis gestorben

3) Die beiden bekamen einen heftigen Streit in deren Verlauf Frauke unglücklich hingefallen ist und zu Tode kam.

Das war auch ein Grund, warum er/sie die Leiche schnell loswerden wollte. Bloss aus Angst, das man bei der Polizei nicht glaubt, wie es zu dem allen kam. Daher die panische Beseitigung und Ablegung der Leiche von Frauke.

Wenn ich irgendwo bei meinen Gedankengängen einen Fehler habe, dann sagt es bitte.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:40
Nachtrag:

Sie rief auch Chris daher an, das man sich keine Sorgen um sie machen sollte. Sie hatte Angst, das ihre Mutter sie bequatschen würde, nach Hause zu kommen.

Und dann wäre sie wohl schwach geworden. Das ist wohl der Grund, warum immer nur Anrufe und SMS zu Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:44
@Chrissi259
Ist eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann. Wurde auch schon mal angesprochen hier.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:46
@Lorea

Hier wurde vieles schon mal angesprochen, aber nicht so deutlich wie von mir jetzt.

Bisher geht jede/jeder davon aus, das sie festgehalten wurde.

Ich tue das nicht mehr. Es deutet mir zuviel daraufhin, das sie freiwillig dort war.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:50
@Chrissi259
Sollte doch kein Vorwurf sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:50
@Lorea

Habe ich auch nicht als solchen aufgefasst.... wir wurde lediglich bewusst, das wir die ganze Zeit in die falsche Richtung denken. ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 23:52
@Chrissi259
Habe mal die ersten Seiten gelesen.Du hast mal geschrieben, es ist bekannt,wer die letzte SMS bekommen hat.Scheinbar ist das doch nicht bekannt! Schau hier,was damals geschrieben wurde:

------------------------------------------------------------------------

4.Demlicz hat auf Anfrage mitgeteilt, dass die letzte SMS aus dem Pub von oder an? Frauke nicht identifiziert werden konnte. Ich habe nachgefragt, ob das stimmt und woher er das weiß. Die Antwort steht noch aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Als Denkanstoß möchte ich dir gleich einen Gedanken geben. Frauke Liebs. Wie du auch schreibst vermuten wir alle sie hatte zuvor Kontakt zu dem Täter. Meine Frage ganz speziell: Wer empfing die SMS aus dem Pub?
Wenn es nicht der Täter war, dann MUSS es jemand aus ihrem Chatkontakt oder Bekanntenkreis gewesen sein.
Wenn sich diese Person bis heute nicht gefunden hat, dann kann es eigentlich nur der spätere Täter gewesen sein.

----------------------------------------------------------------------------------------


Anzeige

melden