Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 17:34
wollt ihr einen tatablauf ,ohne versteck in nieheim ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 17:38
Hallo @zweiter , hallo @alle !

Wenn du eine schlüssige These hast, dann laß uns bitte nicht warten.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 17:39
@zweiter
das schliesst einander doch nicht aus. Auch eine Beziehungstäter kann Verbindung zu Nieheim haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 17:40
frauke verläßt das pub und macht sich auf dem heimweg,ihr handyakku ist leer.
sie begegnet dem täter ,sie kennen sich.
er bietet ihr an sie nach hause zu fahren ,nach einen kurzen drink .
frauke willigt ein, weil sie den täter kannte und der täter nicht weit weg wohnte,würde sie auch rechtzeitig zuhause sein ,
und somit fit für den nächsten tag.
um christos nicht zu vernachlässigen, wollte sie ihn kurz anrufen,das ging nicht.
der täter sagte dann, zuhause könne er das handy laden ,es wäre kein problem,weil er das gleiche handy auch mal hatte.
sie quatschen ein bischen ,was sie so am abend gemacht haben,dann kriegt sie einen drink der sie umhaut.
knapp eine stunde ist vergangen .

nun passiert folgendes.............um ca 0.00 uhr
der täter muß noch ein paar fußballgucker nach nieheim fahren,er nimmt fraukes handy mit und fährt seine freunde nach nieheim.
so entsteht sein alibi............es ist inzwischen 0.49 uhr
von nieheim sendet er eine sms an christos,die lage ist beruhigt
die freunde sind abgesetzt .vielleicht blieb er noch.........
dann fährt er zurück nach paderborn.
die erste nachricht nieheim ,war die einzige sms, wo frauke nicht dabei sein mußte,sonst hätte sie vielleicht selber angerufen.

danach folgen die bekannten punkte
erst dreihausen....... um diesmal in die andere richtung zu lenken.
dann wieder benhausen .der täter wird sicherer, weil man in nieheim sucht
der weg wird kürzer,dann mönkeloh und berliner ring ,
immer hin und her
danach nochmal dören
letzter anruf...........
danach tötet er frauke durch zuviel ko tropfen ,weil er nochmal nach nieheim mußte war die dosis höher,wie schon den letzten dienstag.
auf dem weg nach nieheim zu seinen freunden ,fährt er über lichtenau und legt die leiche ab.
er war schon spät dran und der tod kam noch dazwischen ,deswegen die eile.
in nieheim angekommen,hat er wieder sein alibi für die nacht.
er wird vorher mit den freunden telefoniert haben,denke ich
was sein alibi bestärkt.

soviel zu einer neuen theorie und ablauf


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 17:47
Dieser Ablauf das der Täter die 1e sms geschrieben hat überzeugt mich nicht. Ich gehe davon aus das mindestens bis zum nächsten Morgen zwischen den Beiden alles bestens war. Frauke schrieb die 1e in freudiger Aufregung, könnte man auch annehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 17:48
@zweiter

Nach deiner Theorie hat er viele Freunde, fährt diese noch nach Hause.
Schreibt die SMS selber, während Frauke betäubt in seiner Wohnung liegt?

Neeeee,
dann schreibt er nicht hdgdl an Chris.
Der Typ hätte einen anderen Text gewählt, da bin ich mir sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 17:54
wenn man jemanden kennt,weiß man ungefähr wie man schreiben muß,man sieht es ja auch in den anderen nachrichten auf dem handy .
außerdem denke ich ,das frauke persönlich schon viel eher angerufen hätte.
sobald ihr handy wieder strom hatte ,oder sie hätte das handy von dem bekannten benutzt.
das tat sie aber nicht............
und nach 2 stunden meldet sich dann die zuverlässige frauke, mit einer sms.
das paßt für mich nicht.

wieso hat er viele freunde ,wenn er abends jemand nach nieheim fährt und am nächsten dienstag wieder zu den gleichen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 17:57
Warum sollte er dann die FußballGucker nach Nieheim fahren?
Ist er Taxifahrer?

Wenn ich jemanden betäubt in der Wohnung liegen habe, dann fahre ich bestimmt niemanden mit meinem Auto durch die Gegend.
Die These, dass er erstmal das Handy von Frauke durchforstet hat, um den Schreibstil "anzunehmen", glaube ich auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:04
wieso ,hast du noch nie freunde nach hause gefahren ?
es war wm ,er kam abends von der arbeit mit dem auto ,war daher nüchtern weil er sowieso fahren mußte und bot sich vielleicht deswegen den freunden als fahrer an .

dann sag mir deine these mal...............


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:05
ohne versteck in nieheim aber bitte


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:26
Meine These ist eine andere:

Beim Täter handelt es sich auf keinen Fall um einen Mann, der "mit beiden Beinen mitten im Leben" steht.
Er hat keine Frau und auch keine Freundin.
Viele Freunde hat er ebenfalls nicht, überhaupt halten sich die sozialen Kontakte stark in Grenzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:28
Frauke war doch in einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger (ehemals Krankenschwester) im St. Vinzenz, oder, wenn ja, weiss jemand in welchem Haus hat sie gearbeitet, Haus 1, 2, oder 3?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:31
@TinaMare
Tut mir leid das glaube ich nicht,
im Gegenteil er hat viele Freunde,er war an diesem Abend im Pub oder im Musickapitol das auf den Heimweg von Frauke liegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:34
@Anixiel

und du meinst, die beiden kannten sich?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:35
@TinaMare
Ja da bin ich mir sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:40
@zweiter
Wie gesagt bin ich der Meinung Nieheim ist eine Finte,warum er dort war bleibt offen,es kann wirklich sein das er jemanden nach hause gebracht hat,aber das ganze andere spielte sich in Paderborn ab,warum,das kann vieles sein Arbeit Wohnung oder Versteck.
Zu Anfang waren K.O tropfen im spiel, danach ist alles aus den Ruder gelaufen,aber warum,ist Frauke wach geworden,was dann passiert.
Getötet haben die K.O tropfen Frauke,die kann mann nicht nachweißen,und andere Drogen waren es wohl nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:45
@TinaMare
meine these beschreibt ja nur eine möglichkeit ,ohne versteck in nieheim.
und ich finde sogar ,das ganz gut.
gerade wenn es eine spontantat war und sein weg nach nieheim vielleicht schon fest stand.
mußte er frauke alleine lassen.

denn so viele möglichkeiten gibt es da nicht,die passen ,wenn er tatsächlich nur in paderborn agiert hat.

deine these ist ,das er so ein noobie war ? hast du auch einen möglichen tatablauf ?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:50
@@Anixiel
@TinaMare
@zweiter
Ich glaube nicht an einen geplanten Mord, die Todesursache könnten die KO-Tropfen sein. Den Ablauf sehe ich so, beide treffen, ob mit Absprache oder Zufall, beides halte ich für denkbar. Dann fahren sie noch was ins Grüne, es war ein warmer Abend und beide waren jung. Im 'Grünen', (gibt es dort Parkplätze wo verliebte sich treffen) irgendwo in der Nähe von Nieheim (Sendmast) ruft Frauke Chris an, Nokia handy sind ja viel verbreitet, der Freund könnte ja ein Auflader im Auto haben.
Danach fahren sie wieder zu seiner Wohnung in Padersborn. Was dann passiert???


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:50
@zweiter

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er der "Heimfahrer" für andere gewesen sein sollte und ich denke auch nicht, dass er die SMS getippt hat.
Ist ja nicht gegen dich gemeint ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 18:51
@ffpark

Dieses Szenario ist für mich eher denkbar.

Konnten eigentlich alle SMS von Frauke ausgewertet werden?
Ich meine jetzt die, die sie im pub geschrieben hat oder aber ist es unmöglich, da das Handy fehlt?


Anzeige

melden