Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:22
@raschier
Aber warum sollte sie sich denn mit einer weiblichen Internet-Bekanntschaft verabreden? Ich mein, klar - möglich ist vieles, aber dafür sehe ich irgendwie gar keine Anhaltspunkte, oder liege ich da falsch?!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:23
na weil ein mann gefährlicher wäre,davon ging ich immer aus, aber jetzt blick ich garnicht mehr durch kicher*


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:24
@raschi raschi

Trinke mal ne Milch und ordne deine Gedanken.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:25
Sie wollte sich gern verabreden, aber weil ein Mann gefährlicher werden kann, tat sie dies mit einer Frau? Nee, ich glaube auch, der Gedankengang macht keinen Sinn!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:26
naja ich ging wohl zu sehr von mir aus,sorry, ist mein erster fall lol*
tina der tipp mit der milch ist gut, aber ich hole gleich keine von müller lol*


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:26
Der Gedankengang macht gar keinen Sinn.

Hätte sie sich gar nicht verabredet, wäre das am ungefährlichsten gewesen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:27
@TinaMare
Klar, und ich glaube auch, die meisten Leute entscheiden nicht anhand des Gefährlichkeitsgrades, wen sie daten ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:29
@siri76
naja ich bin ja auch nciht wie die meisten


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:30
@raschier
Ja, aber es geht ja um Frauke, und da sollte man sich, finde ich, bemühen, sich soweit wie möglich an das zu halten, was man weiß oder logisch herleiten kann :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:30
ja ich bin ja lernfähig zum glück, also keine sorge


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:33
was haltet ihr denn davon
sie kannte ihn ,aber kannte ihn auch nicht...................

soll heißen sie hatte ihn schonmal gesehen oder getroffen kennt ihn aber nicht richtig
er ist aber allgemein gut bekannt bekannt.
deswegen hat die polizei auch schwierigkeiten, ihn festzunageln.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:34
ok, also nun ein bekannter der so bekannt ist dass er schon ein liebhaber ist oder wie?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:34
las mal den liebhaber weg


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:36
@zweiter
Wäre eine Möglichkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:46
Zitat von mibromibro schrieb:Die SMS kam weil der Täter wusste dass Chris wartet und zuhause ist .
Ab da wollte der Täter schon Zeit gewinnen .
Ich sehe es genauso. Die SMS hat Frauke nicht mehr freiwillig geschrieben. Wenn sie nicht überhaupt der Täter selbst abgeschickt hat.

So in etwa hätte ich das auch geschrieben , wenn ich hätte Zeit gewinnen wollen und davon ausgegangen wäre,das Frauke wegen dem Spiel unterwegs gewesen ist. Das zeigt nur,das der Täter Frauke nicht gut kannte. Sonst wäre sicherlich sowas gekommen wie : Ist ein toller Abend noch gewesen,haben uns super unterhalten und machen noch etwas weiter.

Schätze das kommt ihr eher nahe. Wahrscheinlich wusste sie nicht mal,was das nicht gegen England bedeutete an dem Abend. Oder es war ihr so egal,dass sie es nicht gemailt hätte.

Daher geh ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es nicht von Frauke geschrieben wurde.

Hdgdl kann jeder drunter schreiben .

Apropo Hdgdl , hat sie das sonst auch immer drunter gesetzt oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:52
ich war schon immer der meinung, sie hat die nachricht nicht geschrieben ,
ob sie immer das hdgdl geschrieben hat .........weiß ich nicht
hat aber jedenfalls gewirkt


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 19:52
Keine Ahnung, ob dieses hdgdl immer unter eine SMS gesetzt wurde bzw. sie diesen Zusatz grundsätzlich bei Chris verwendete ...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 20:04
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was haltet ihr denn davon
sie kannte ihn ,aber kannte ihn auch nicht...................

soll heißen sie hatte ihn schonmal gesehen oder getroffen kennt ihn aber nicht richtig
er ist aber allgemein gut bekannt bekannt.
deswegen hat die polizei auch schwierigkeiten, ihn festzunageln.
Das denke ich auch , vieleicht kannte sie ihn nur flüchtig aus einer Kneipe oder so , was aber ausreichte dass sie ihm vertraute und sich keine Gedanken machte .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 20:05
Worauf ich hinaus wollte:

Wenn es ihre Art war ,Chats oder SMS mit Hdgdl zu beenden,was ja sein könnte, der Inhalt aber sonst zeigt,das der Täter nichts von ihr wusste,also nur ihre übliche Schlussformel kannte,könnte es dafür sprechen,das sie den Täter einmal bei einem flüchtigen Chat kennen gelernt hatte ,der zumindest ihre übliche Schlussformel kannte.


Kann natürlich auch nur vom Täter stammen,der annahm Chris wäre d e r Freund und ihn damit beruhigen wollte,das wäre meine Idee wenn sie es sonst nicht verwandte..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 20:11
vielleicht kennt der täter es von seiner freundin selber,die auch so schreibt


Anzeige

melden