Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 15:45
@mibro

Ja, unter anderem. Am Autohof Mönkeloh gibt es beispielsweise auch eine LKW-Waschanlage: http://truck-wash-pb.de/ (Archiv-Version vom 19.07.2013) .

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 15:46
Und wen man mal schaut in Nieheim und in Höxter gibt es auch eine Spedition und einen Schrottplatz , ja gut dass muss nichts heissen, und ich denke bzw gehe sehr stark davon aus dass die Kripo die überprüft hat ob jemand zu der gegebenen Zeit be oder endladen hat .


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 16:37
Ich habe ein bischen nachgeforscht und eine gemeinsamkeit gefunden was in allen orten ist , Höxter , nieheim , Paderborn , dort sind jeweils Fressnapf Filialen , ob das etwas zu sagen hat weiß ich nicht .


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 16:41
Schaut euch mal im internet an wo in Paderborn die Fressnapf filialen sind , ihr werdet leicht darauf kommen .ich war verblüfft . Und die Arbeitszeiten im Schichtdienst würden auch passen . Und die Mitarbeiter haben einmal die Woche Frei .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 17:07
Sind natürlich auch häufig solche Filialen,muss also nicht heißen ,wie etwa überall waren auch Tauben..
Aber die Idee mit den Gewerbegebieten und der beruflichen Kenntnis dieser Gebiete ist nicht von der Hand zu weisen. Der Täter wurde erst mal überall dahin fahren,wo er sich auskennt und ortskundig ist,alleine schon deswegen,wenn er mal überrascht wird.
Das er seinen Stützpunkt bei Nieheim hatte,steht für die Polizei ja fest. Dann würden wir eine Person suchen,Single damals aus der Nähe Nieheim,die vielleicht mal häufig in Paderborn was ausliefert oder ausgeliefert hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 17:31
Mit Verlaub, diese bzw. eine ähnliche Erklärung zum verspäteten SMS Versand habe ich bereits auf den Seiten 316/317 gepostet.

Folgende Erklärung habe ich noch zu den Uhrzeiten, der Täter wird bis zum Einbruch der Dunkelheit gewartet haben um Frauke ins Auto zu bringen und sich auf den Weg zu machen. Gehen wir davon aus, dass die Dämmerung um 21:30 in vollem Gange ist, so wäre inklusive Weg davon auszugehen, dass der Täter nach 22:15 Uhr in Paderborn ankommt. Evtl. musste er auch noch aufgrund von Nachbarn abwarten und war deshalb erst später da.

Zu dem allerletzen Einloggen des Handys haben wir die Theorie, dass der Täter vesehentlich beim Versuch den Akku zu entfernen um das Handy entgültig aus dem Verkehr zu ziehen, dieses eingeschaltet hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 17:41
@bugster
Dass ist auch richtig , er könnte bis zum eintritt der Dämmerung gewartet haben um nicht gesehen zu werden . Warum jedoch fährt er dann immer bis Paderborn und nicht an ein näher gelegenes Ziehl um Nieheim ?

Das mit dem letzten einloggen war mir auch zuerst ein Rätzell , oder er wollte noch mal nachschauen oder auf nummer sichergehen ob nicht noch eine sms eingegangen ist und hat dass handy dann vernichtet . Ich glaube immer noch nicht so ganz daran dass der Täter wusste dass man dass Handy orten kann .


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 17:44
@bugster
noch etwas zum letzten einschalten des Handys , wenn es so war muss er die Pin haben oder Frauke benutzte keine pin und das Handy lies sich so einschalten ohne pin abfrage .

Oder Frauke Lebte noch und hat vieleicht versucht unbemerkt Hilfe zu rufen das hat der Täter gesehen und dann kam es zur Tötung .


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 17:44
@bugster
noch etwas zum letzten einschalten des Handys , wenn es so war muss er die Pin haben oder Frauke benutzte keine pin und das Handy lies sich so einschalten ohne pin abfrage .

Oder Frauke Lebte noch und hat vieleicht versucht unbemerkt Hilfe zu rufen das hat der Täter gesehen und dann kam es zur Tötung .


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 18:37
Also ich persönlich denke, dass er immer zu anderen Orten zum Telefonieren gefahren ist, um den wahren Ort zu verschleiern, an dem er Frauke festgehalten hat.

Und eigentlich bin ich mir zu 100 % sicher, dass er wusste, dass man das Handy orten kann. Ich denke eigentlich, dass fast jeder das aus den Medien weiß (auch schon 2006).


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 18:42
Naja, es weiß aber mittlerweile ein fast jeder, dass ein Handy nur geortet werden kann, wenn es auch eingeschaltet ist.
Ansonsten, keine Chance!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 18:53
Sicher, das ist logisch ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 19:08
Mein Handy zeigt schon Netz an, bevor die Pin eingegeben wird. Vermutlich ist man im Mobilfunknetz dann bereits erkennbar, nur die Sim ist noch nicht entsperrt. Was die Pin angeht hatte ich ja bereits vermutet, dass sie bei Fraukes Handy deaktiviert war, unabhängig davon wäre es für ihn sicher auch kein großes Problem gewesen, Frauke die Pin zu entlocken.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 19:11
Krass dass man nach so vielen Jahren noch heiß diskutiert in Forum ....
Tragische Story ... :-/


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 19:17
@bugster

Das ist auch nur die Netzverfügbarkeit die dann angezeigt wird, erst nach eingabe der pin wird das Handy mit der Emai nummer und Handynummer im Funkmast registriert .


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 19:26
hat eigentlich jemand die Daten um wieviel Uhr das handy zum letzten mal eingebucht wurde , ich finde das hier nirgendwo


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 20:42
Hallo @mibro , hallo @bugster hallo @alle !

Es gibt nur eine mir bekannte Quelle, die man dahingehend interpretieren kann das Handy sei nach dem 27.6 noch einmal eingeloggt worden.

Ich lege Wert auf die Formulierung - interpretieren -.

Den berühmten Satz aus der Fernsehsendung "Hallo Deutschland" kann man auch so verstehen es habe keine telefonischen Kontakte gegeben. Das Handy sei nur einmal eingeloggt gewesen.
Der gesprochene Satz ist ungenau, reißerisch und vieldeutig. Ich würde nichts auf diese Meldung geben zumal es keine Zweite, Bestätigende gibt.

Vor einigenden Seiten wurde die Sendung verlinkt.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 21:58
@Gildonus
Ich muss dir Recht geben , ich habe mir alles noch mal angeschaut , diese letzte Einbuchung in Nieheim Taucht nirgends auf . Da es nicht bestätigt ist würde ich dass gerne erst einmal dahingestellt lassen .

Was mir in den daten aufgefallen ist , ist der letzte kontakt wo die Mutter die Wohnung verlässt weil ja kein Anruf kommt , genau da wo sie raus ist ruft Frauke an . Zufall oder absicht ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 22:17
Zitat von mibromibro schrieb:Was mir in den daten aufgefallen ist , ist der letzte kontakt wo die Mutter die Wohnung verlässt weil ja kein Anruf kommt , genau da wo sie raus ist ruft Frauke an . Zufall oder absicht ?
Das ist in der Tat interessant. Wenn dieser Anruf aber tatsächlich absichtlich in Abwesenheit der Mutter stattfand hieße das ja, dass es mindestens zwei Täter gewesen sein müssen, da ja dann einer das Haus hätte beobachten müssen?!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2011 um 22:20
Ähh... Also ihre Mutter ist bei Chris und geht dann, weil das Telefon nicht klingelt und direkt nachdem sie die Wohnung verlassen hat klingelt das Handy?


Anzeige

1x zitiertmelden