Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 20:55
Könnte gut sein, ja.
Vielleicht war er ja schon einige Male ernsthaft auf dem Weg
nach PB und hat es sich im Auto dann doch wieder anders überlegt...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 20:56
@zweiter
eben....das meine ich ja!

Was würdet IHR amchen, wenn ihr in der Situation des Täters wärt?
Und ihr hättet den gelichen Freundes oder Kollegenkreis?

Sie gehen lassen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 20:56
...und warum hörte sich Frauke sooooo anders an??? Das passt dann nicht zu eurem Täter,der sie gehen lassen wollte.Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 20:58
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Was würdet IHR amchen, wenn ihr in der Situation des Täters wärt?
Und ihr hättet den gelichen Freundes oder Kollegenkreis?
Also wenn ich mir das so vorstelle, ich denke ich wäre
EXTREM hin und hergerissen....
Ist ja immerhin keine banale Entscheidung, da hängt ja im
Zweifelsfalle meine ganze Zukunft von ab...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 20:58
@Cleo1956
Das sie sich so verwaschen anhörte, dass war das letzte Telefonat...wer weiß was sie bis dahin schon durchgemacht hat?
Über eine Woche nicht richtig essen, trinken und schlafen.....kein waschen usw......vielleicht schon total enträftet.....oder zusätzlich unter Drogen oder Medis gesetzt????


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:00
@Nymph
Ich wäre nicht hin oder her gerissen.......das schxxxx würde ich mir packen und fragen ob er nicht alle sTassen im Schrank hat!
Und die Männer unter den Freunden würde sich den Pennxxxx wohl mal persönlich vornehmen!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:01
@cherrylips

äh jetzt steh ich auf der Leitung, es ging doch darum, wie man
sich fühlen würde, wenn man der Täter wäre oder?
*sorrywennichmichdoofanstell*


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:04
@Nymph
Ich hatte einmal gefragt wie man sich als Täter fühlen würde.....wie man handeln würde, wenn man in der Situation steckt, und danach noch, wei man sich als Freunde fühlt , wenn er Frauke frei gelassen hätte und man dann wüsste, dass ein guter Freund aus dem Umkreis Frauek festgehalten hat....und man selber hat sie verzweifelt gesucht...

Sorry...hatte kurz hintereinander 2 Fragen gestellt...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:05
Ach,sie war nur beim letzten Gespräch so anders,das wußte ich nicht.
Schliest ihr alle ein Wohnmobil inzwischen aus? Für mich eigentlich das optimalste.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:05
@cherrylips

ah ok, das mit den Freunden ist bei mir irgendwie untergegangen, sorry *schäm*
Ich hatte jetzt nur beschrieben, wie ich mich wohl als der Täter fühlen würde.
Als Freunde würde ich natürlich auch so reagieren wie du es beschreibst!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:08
@Nymph
eben....so perverse es sich liest, aber man kann den Täter verstehen, warum er sie nicht gehen lassen konnte!
Selbst wenn Frauke nicht jedem was gesagt hätte....einer guten Freundin oder Chris hätte sie es gesagt!
Und spätestens dann wäre sein Leben nur noch xxxx


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:10
@Cleo1956
Ja, so weit ich es immer gelsen habe, war es bei dem letzten und langen Gespräch.....da wo sie auch nicht mehr hoffnungvoll gesprochen hat.....da wo die Schwester davon sprach, dass es sich so verwaschen angehört hat......auch was sie sagte klang nach Abschied!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:12
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb: Schliest ihr alle ein Wohnmobil inzwischen aus? Für mich eigentlich das optimalste.

Für mich auch. Ich glaube auch immer noch dran. Wohnmobil oder Kastenwagen.

Denn: Was macht ein Entführer, wenn er mit seinem Opfer an einer Ampel oder Kreuzung steht, neben ihm gucken die Leute ihm ins Fahrzeug und sehen die Beifahrerin, die schon überall gesucht wird?

Würde man so ein Risiko eingehen? Und das wäre ja nicht das einzige hochgradige, was er mit einem Aufenthalt in einer Wohnung eingehen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:13
@cherrylips
Ja,ich kenn den Film....aber ich dachte immer,sie hätte sich die ganze Zeit so sonderbar angehört,vom 1. Telefonat an.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:14
War mir bisher auch nicht klar, dass es nur beim letzten Anruf war, interessante Information!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:17
wohnmobil.......ich schließe es nicht aus ,aber sehe es als sehr,sehr, unwahrscheinlich.
weil
wieviele leute haben ein wohnmobil ? und wenn es jemand aus fraukes kreisen gemietet hätte
würde man es überprüft haben.........
auch wäre es am entführungsabend eher aufgefallen,als andere fahrzeuge.

ich denke die polizei sagte es ,weil es als versteck ,dienen könnte in nieheim
nicht unbedingt zum rumfahren,denn es fällt doch auf, wenn man eine woche lang ,jeden abend, mit einem wohnmobil von seiner auffahrt fährt und spät nachts wiederkommt.

wenn dann war es ein kleiner campingbus,den man täglich gebrauchen tut.

denke aber eher nicht..........ich gehe jedenfalls nicht davon aus


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:23
@zweiter

Sicher hat man gecheckt ob Jemand aus dem Bekanntenkreis ein Wohnmobil hat.
Aber wenn es eben nicht auf diese Person zugelassen ist? Von Jemanden geliehen(andere Region, daher fremdes Kennzeichen)? Es war Urlaubszeit, da sind Wohnmobile nicht gerade auffällig.

Selbst wenn Jemand "sein" Wohnmobil vor seiner Einfahrt parkt, damit umher fährt, warum nicht? Man "macht" sein Wohnmobil für den Urlaub klar.....!!!

Würde es nicht ganz verwerfen!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:26
Wieso?@zweiter
Er kann ja im Urlaub dort gewesen sein.Mit so einem Bus kann man überall stehen und schlafen,kann ja Marke Eigenbau sein. Hab selber mal mit soeinem Teil Urlaub gemacht.Später hatten wir dann ein besseres!:)
@Nymph
Hab grad nochmal den xy Film gesehen,beim 1.Telefonat sagte Chris,sie klang so komisch,so müde!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:26
@Lorea
Ich denke auch eher an einen Kastenwagen...oder einen Auto wie VW Touran.
Es könnte aber auch ein ganz normaler Polo und Co gewesen.....im Kofferraum passt immer eine zierliche Frau!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 21:27
@Cleo1956
Echt....das sagt er beim ersten Anruf.....ich habe es immer so aufgefasst, dass sie erst beim Letzten so verwaschen klang...


Anzeige

melden