Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:25
@Chrissi259
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:Ich kenne auch keinen einzigen Fall wo es mal ähnlich gelaufen wäre.

Egal ob geplant oder nicht, die Täter bringen ihre Opfer am gleichen Tag noch um.
Schau mal hier...wie bei Frauke...nur, dass es damals keine Handys gab:

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/aktenzeichen-xy-rollt-den-fall-tanja-muehlinghaus-wieder-auf-1.803448

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:26
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn ich mich recht erinnere,hatte Frauke etwa 40 -60 Minuten Fußweg nach Hause. Da kann viel passieren,vor allem auf menschenleeren Straßen.
Wäre schön, wenn du dich noch mal ein wenig genauer informierst..... die Strassen waren voll mit Menschen an diesem Abend.

Es war Weltmeisterschaft......


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:27
@Luminarah
Und es waren in etwa 30 min Fußweg.....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:28
@Luminarah
Ja, das kann natürlich auch. Weil wir nichts wissen, können wir auch nur Spekulieren.

Ich glaube aber das es zu einfach ist in diesem Fall nach einem Zufallstäter zu suchen und überall Verbindungen zu sehen und herzustellen.
Aber es wird ja hier nicht gerne gesehen wenn man in eine bestimmte Richtung denkt. Das darf und ist legitim.
Aber ich halte eine Beziehungstat für wahrscheinlicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:31
@ffpark

Hier eckt man eh an, sobald man anderer Meinung wie die Allgemeinheit ist ;-)

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wozu man fähig ist oder was evtl. geschehen sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:31
@Chrissi259
War jede Straße ,die sie zu gehen hatte,voll mit Menschen?? Weiter vorne im Thread wurde mal etwas anderes diskutiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:33
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb: ....das passt nicht mit dem freiwillig weggehen.....oder wegbleiben nach der 1ten SMS!
Wenn jemand IMMER püktlich ist...nie zu spät kommt, nie den Unterricht verpasst oder mal blau macht, dann macht er es aus heiterem Himmel und meldet sich erst wenn die ganze Stadt inkl. Polizei nach ihr sucht?
UNd dann meldet sie sich so, dass es einfach nur noch komisch ist und sich dann erstrecht alle Sorgen machen?

Also so gemein zu seinen Familienmitgliedern ist auch kein unpünklicher der immer zu spät kommt!
Und Frauke war das Gegenteil von Unpünktlich oder Unzuverlässig!

Ich denke, dass der Mörder das wusste....und deswegen hat er sie auch telefonieren lassen....

Klingt auch schon wieder überzeugend.

Ach mensch. Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:33
@Luminarah

Und von Freunden in einem anderen Forum wurde genau das gesagt..... es wäre mehr als wunderlich, das niemand gesehen hätte, ob sie zu einem ins Fahrzeug gestiegen wäre oder gezerrt wurde, obwohl die Straßen an dem Abend nach dem Fussballspiel voller Leute war.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:34
@ffpark
@Chrissi259
@Lorea
@Luminarah
@Cleo1956
@Wikinaut
@Mantrailer
@siri76
@Nymph
@zweiter
Ich denke, wenn wir in die Richtung gehen Drogen oder bestimmte sexualität auzuprobieren, dann würden dafür Anzeichen irgendwo zu finden sein!

Alle wurden befragt.....ihr Rechner komplett auf den Kopf gestellt...
Das Internet ist heute (und auch schon zu der Zeit als Frauke verschwand) das beste Lexikon.....
Eine Frau informiert sich vorher wenn sie etwas ausprobieren möchte, und die Polizei hätte schon längst gesagt, dass Frauke auch experimentierfreudig war oder gweisse Neigungen gehabt hat....

Für mich passt das nicht......
Ich vertraue da schon der Polizei und den Stimmen aus Familie, Freunde und co....

Mit Sicherheit kann man schon mal ein kleines Geheimnis haben, wenn man jemanden neu kennenlernt.....aber nicht so wie mit Drogen und Sex.....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:36
@cherrylips

Grins...... nein, kann nicht??????

Du glaubst doch nicht wirklich, das meine Mutter oder meine Freunde meine sexuellen Vorlieben kennen?????

Manches ergibt sich eben im Eifer des Gefechts...... da muss ich auch nicht lange vorher im Internet drüber schreiben.

Ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern, aber das lasse ich mal lieber sein..... schmunzelt :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:37
@Chrissi259
Also bei mir eckst Du nicht an......jeder Gedanke kann der Richtige sein....
Jeder hat seine Theorie...und meine ist halt nicht so Spektakulär.....
Ich glaube da sogar sehr fest dran.....
Ich habe so viele Bücher von Mordermittlern gelesen...alte Fälle aus den 60 Jahren bis aktuelle....

Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke, dass es leider so gewesen ist wie ich es auf den letzten Seiten geschrieben habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:39
@Chrissi259
Grins......aber iregendjemand wird etwas über Dich wissen.....
Der der es mit Dir schon probiert hat (egal was)
Irgendwelche Internetseiten die Du mal besucht hast.....irgedein Kassenbon oder sonstwas!

Man kann schon arg viel rausfinden.....
Bei Frauke war nix zu finden....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:41
@cherrylips

Ich lasse auch hier jedem seine eigene Theorie..... ich war sehr involviert in den Fall mit der Toten, die man nackt in Niederzissen auf ein Feld abgelegt hat.

Was habe ich mit ein paar Leuten nächtelang recherchiert. Hatte Kontakt zur Schwester des Freundes usw.......

Nachher hat es sich herausgestellt, das es ganz anders, aber wirklich anders war, wie wir dachten.

Auch hier ist das alles nur relativ. Uns fehlen nämlich sehr wichtige Fakten.

Und da wir die nicht haben, können wir eh nur spekulieren.
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Grins......aber iregendjemand wird etwas über Dich wissen.....
Der der es mit Dir schon probiert hat (egal was)
Mitgrins...... nein eben nicht....... das hat sich einfach so ergeben.... und da würde man weder auf meinem Pc noch sonstwas etwas finden.

Ich kam da auch mal in eine sehr heikle Lage..... ist Gott sei Dank gutgegangen. Aber da hätte niemand was drüber gefunden oder gewusst ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:42
@cherrylips
Bei Frauke war nix zu finden....
wie lange hat der laptop noch in der Wohnung gestanden?? Wenn es Internet in meiner Jugend gegeben hätte, dann hätte ich alle Schmuddelseiten von meinem Bruder gelöscht.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:43
@Chrissi259
Anscheinend hat es aber niemand gesehen oder niemand es beachtet. Es werden nicht alle registrieren,wenn irgendjemand zu irgendwem ins Auto steigt,zumal wenn die Leute mit sich selbst beschäftigt sind. Zumal auch mal eine Seitenstrasse relativ leer gewesen sein kann. Als Argument,das Frauke zur Fete aufgebrochen ist,doch recht dünn.Aber ich habe nichts dagegen,wenn Du das glaubst und bei mir eckst du deswegen auch nicht an.

Nur ich glaube es nicht. Diese Prtymöglichkeit wurde ja auch von Gildonius schon dargelegt,wer daran glauben möchte,gerne.

Für mich bleibt eine wichtige Sache: Warum wollte sich der Täter mit der SMS Und dem späteren Anruf Zeit verschaffen? Das machen andere Entführer nicht. Das könnte zumindest auf eine Bekanntschaft hinweisen,der austesten wollte,ob man auf die Spur kommt. Ich kann es nicht einordnen,aber es ist ein wichtiger Punkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:44
@Luminarah
Zumal ich eine Party (wenn Deutschland nicht gespielt hat) mitten in der Woche etwas abwögig finde!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:45
@Luminarah

Ich lasse hier jedem seine eigene Meinung.... ich wollte dich auch nicht angreifen. Sorry, wenn es so rüberkam.

Ich hoffe nur, das wir jemals erfahren werden, wie es wirklich alles war.


@cherrylips

Hast du ne Ahnung........ hier war Tra ra bis mitten in die Nacht hinein. Und wo ich wohne, sind viel weniger EW wie in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:45
@cherrylips
runde 70% sind Opfer-Täterbekanntschaften

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39867111.html


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:46
@ffpark
ich glaube nicht, dass Chris oder die Schwester irgendwas gelöscht hätten.....selbst wenn Frauke auf irgendwelche schmuddelseiten gewesen wäre...sie war ja kein 12 Jahre mehr...eine Fradie ihren Weg gehen wollte


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 00:48
@Chrissi259
Ja, das hoffe ich auch......
Irgendwann finden sie ihn....da bin ich mir mehr als Sicher!!!!!
Es gibt diesen einen Zeugen...wie damals bei Dennis (Maskenmann)......und dann geht es Ratz-Fatz!


Anzeige

melden