Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.11.2015 um 22:08
@Ocelot
Ja, es geht um Frauke.
Es kam vorhin eine Vorschau auf Sat 1

Lg

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2015 um 22:25
Wenn das einer aufnehmen und an mich senden könnte wäre ich dankbar!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2015 um 22:31
@Malinka
Das kann man sich bestimmt später noch einmal ansehen. Bei Sat 1 gibt es ja auch so eine Mediathek

Lg


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2015 um 23:29
Diese mediale Präsenz des Falles Frauke Liebs zeigt, dass niemals Gras über die Sache wachsen wird. Weder in Paderborn, noch im www oder sonst wo. Dem Täter muss klar sein, dass er eines Tages für sein Verbrechen geradestehen muss und wird. Unzählige User hier und gar international beschäftigen sich mit dem Fall und Fussballstadien an Menschen wird der Fall zur Zeit nahegebracht.
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass in nicht all zu ferner Zukunft der Fall aufgeklärt wird.
Für Gerechtigkeit, wie sie Fraukes Mutter scheinbar im morgigen Beitrag fordert ist es bekanntlich nie zu spät!
Beste Grüße @all
Phil


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 00:04
@Philowl

Solange die Kripo nicht auch in andere Richtungen ermittelt und die OFA dabei aussen vorlässt, sehe ich für die Aufklärung des Falles leider schwarz.

Und dass die erste SMS aus Nieheim kam, könnte auch zu dem kranken Spiel des Täters gehört haben..... Frauke kommt "nie mehr heim".


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 00:11
Ich nehme sehr stark an, dass die Frauke beim Anrufen vom Mörder bedroht wurde.

Es ist völlig klar, dass sie Angst hatte und nichts über ihren Verbleib sagen konnte. Würde wohl keiner, ich auch nicht. Ich habe mich aber beim Lesen des Artikels in stern Crime gefragt, was wohl passiert wäre, wenn sie "einfach" gesagt hätte "Der x hält mich in y fest, Hilfe!" Hätte es dann vielleicht eine Chance gegeben? Wenn sofort Hilfe gekommen wäre und der Mörder kapiert hätte, dass er der Polizei bekannt ist und hinter Gitter kommt? Wäre interessant zu wissen- Allerdings ist es logisch, dass keiner das wirklich sagen würde, aus Hoffnung, der Täter lässt einen am Leben, wenn man tut, was er sagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 08:49
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Und dass die erste SMS aus Nieheim kam, könnte auch zu dem kranken Spiel des Täters gehört haben..... Frauke kommt "nie mehr heim".
Ich halte mich im Denken an die Aussage der OFA und wenn die SMS freiwillig war und sie da aber bereits in den Händen der Täter war ohne es zu realisieren, dann könnte der Täter es ins Spiel mit eingebaut haben, wohlwissend, diese SMS wird in Nieheim geortet werden.

Sie sagte so oft.."nach Hause"..Zufall?..oder vom Täter vorgegeben?
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Solange die Kripo nicht auch in andere Richtungen ermittelt und die OFA dabei aussen vorlässt, sehe ich für die Aufklärung des Falles leider schwarz.
Wie kannst Du als kleines Licht nur Derartiges schreiben.
OFA und Kripo gehen dieselbe Richtung, genau da liegt der SINN!
Einen alleinigen Richtungswechsel der Kripo würde signalisieren, man will die OFA NICHT.
Das ist aber gottseidank nicht der Fall, es ist ein TEAM


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 08:52
@zulu67
Den Trailer, in dem Du das mit dem FL-Bereicht gesehen hast, kannst Du den zufällig finden und posten?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 08:55
@zulu67 vielen Dank für die Info!!

Es ist schon interessant, dass gerade in der letzten Zeit soviel passiert, zuerst der Crime-Artikel und jetzt ein TV-Beitrag. Ein letzter Versuch eines Appells an die Öffentlichkeit?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 08:56
@eis..bär

Genau diese Eindimensionalität hat sehr wahrscheinlich dazu geführt, dass der Fall bis heute ungeklärt ist und die Polizei im Dunkeln tappt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 08:57
@airdbair einfach auf der Sat1 HP schauen, da gibt's den Trailer.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 08:57
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:@zulu67 vielen Dank für die Info!!

Es ist schon interessant, dass gerade in der letzten Zeit soviel passiert, zuerst der Crime-Artikel und jetzt ein TV-Beitrag. Ein letzter Versuch eines Appells an die Öffentlichkeit?
Also als letzten Appell würde ich einen Beitrag zu Fraukes Fall nie sehen.
Schau doch mal wie viele Beiträge es seit dem Leichenfund gab.
Definitiv ist es mal wieder eine Form Hinweise ein zu holen.
Was anderes kann es einfach nicht sein.

Und ich hoffe und denke, dass Hinweise eingehen werden.

Ich hoffe das heute ganz Paderborn, Nieheim, Lübbecke und Bad Driburg, Altenbecken und so weiter
zu schauen und den Leuten noch was einfällt.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 08:59
@Lumina85
Da war ich schon, ich finde ihn aber nicht. Hast Du ihn gefunden und könntest mal posten oder schicken?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 09:01
Habs schon!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 09:01
@ airdbair klar, ist auf der Startseite der Sendung:

http://www.sat1.de/tv/akte

@Malinka ich frage mich nur wieso innerhalb kurzer Zeit soviel auf einmal 'passiert', wo es jahrelang ruhig war.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 09:06
@Lumina85
Daran habe ich auch gerade gedacht. An einen Zufall dieser Häufung glaube ich weniger.
1. Die Polizei möchte den Täter über die Medien in die Enge treiben oder an das Gewissen von Zeugen appellieren.
2. Sat1 und Stern hängen irgendwie zusammen.
3. Sat1-Redakteure haben Stern Crime gelesen, im Netz recherchiert und herausgefunden, daß der Fall immer noch
stark interessiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 09:08
Wendezeit ist immer und wie vielerorts die Wahrheit ans Licht kommt, so hoffentlich jetzt auch hier.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 09:11
Oder SAT1 hängt sich einfach an Crime und den Artikel dran und es heißt bezüglich der Aufklärung gar nichts. Meine Vermutung.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 09:15
Was muß eigentlich passieren, damit die Polizei einen Fall neu aufrollt oder aber "neue" Beamte in die Akten sehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2015 um 09:35
@airdbair

Die Hölle muss zufrieren? ;-)
Keine Ahnung, offensichtlich muss zu viel passieren...


Anzeige

melden