Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 11:33
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:aber wie passt die erste sms = inhaltlich = zu eure "Strahlt über beide Backen"-theorie?
Für mich sehr einfach, denn FL freut sich und ist glücklich , diesen Menschen getroffen zu haben .
Sie glaubt , das sie sich und ihre Emotionen im Griff hat, und schreibt sie kommt später heim.

Dann könnte das Gespräch für sie so wichtig und gut gewesen sein, das sie die Zeit vergessen hat .

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 11:37
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:So wäre die nachvollziehbarste Handlung auf dein geschildertes Szenario, für mich zumindest, dass sie im Borchener-Haus unten in die Kneipe gegangen wäre und von da aus telefonierte. Telefonbücher gab es auch und ebenso eine Auskunft.

.....nebst den Fragen die @eis..bär bereits anführte.
Hatte bis 23.00 Uhr auf.
Das war nie eine Kneipe. Es war ein Ort wo man zum Essen hin geht.
Es war schon immer ein Schnitzelhaus so weit mir versichert wurde am Telefon
von einer Mitarbeiterin des jetzigen Besitzers.
Sprich die Küche ist um 22:30 zu. Danach noch aufräumen. Ok könnte länger
gedauert haben.
Aber die Küche ist nach hinten durch. Es gibt nur ein kleines,
Milchglas verspiegeltes Fenster, dass wenn sie Glück gehabt hätte gekippt gewesen wäre.
Das Fenster befindet sich seitlich direkt neben dem Hauseingang.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 11:37
ich denke um 1 uhr war das handy nicht mehr in besitz von frauke
der taeter hat das handy an strom angeschlossen, eingeschaltet und die sms von 23 uhr hat sich mit verzoegerung an chris gesendet


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 11:37
@sue_bern
@alloverthetime
Wenn sie die SMS wirklich selbst und freiwillig geschrieben hat: 2 Stunden sind so schnell vorbei wenn Du in so einer Situation bist. Im Gegensatz zum Rest der Schreiber hier empfinde ich die Zeit mit 00:49 zwar spät und unpassend, aber was soll's es war warm und Sommer und es ging ihr gut und Chris hatte eine neue Freunde und seine Freunde in Lübbecke. Die zwei wohnten zusammen und mochten sich sicherlich auch noch aber man muß es auch nicht überbewerten. Und wenn Frauke wirklich doch noch etwas mehr für Chris empfand hätte sie ihm diese Situation dann auf die Nase gebunden? Ich habe da meine Zweifel.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 11:38
@sue_bern
Das kann gut sein. Ich glaube auch nicht, daß Frauke die SMS noch freiwillig selbst geschrieben hat. Selbst vielleicht, aber freiwillig eher weniger.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 11:39
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich denke um 1 uhr war das handy nicht mehr in besitz von frauke
der taeter hat das handy an strom angeschlossen, eingeschaltet und die sms von 23 uhr hat sich mit verzoegerung an chris gesendet
Die Formulierung , im Besitz, befürworte ich dahingehend das ihr Handy am Strom angeschlossen war.

Alles andere passt.

Stromanschluss ist auch in einem Fahrzeug möglich .


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:14
@sue_bern
FL ihre SMS am 21.6 wurde vermutlich nicht verzögert gesendet viel eher wurde ihr erst der Akku überlassen zum schreiben der SMS. Soll heissen vor 00:49 war FL nicht in der Lage eine SMS zu schreiben. Wobei ich glaube das die SMS FL ihrer Schreibweise ähnelt aber von anderer Person geschrieben wurde mit FL ihrem Handy.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:22
@Malinka
Danke Malinka. Dann gäbe es noch die Bergschänke, die ist 3 Min. Fussweg von der Borchener 56 entfernt. Gab es die damals bereits? Oder 4 Min. Fussweg, das Südhotel.

.......nebst dem nie kommentiert wurde, C. hätte das Haus nochmal verlassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:22
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Wobei ich glaube das die SMS FL ihrer Schreibweise ähnelt aber von anderer Person geschrieben wurde mit FL ihrem Handy.
Was unterstütz Dich in diesem Glauben ?
Kannst Du es näher begründen ? Ich lasse mich gern überzeugen, das ich mich irre in meinen Gedanken , das es zunächst ein freiwilliges mitgehen / fahren gegeben hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:27
Zitat von y-rayy-ray schrieb:

Wenn ich an einen Ersatzschlüssel komme, komme ich auch in die Wohnung an der Borchener-. Und wo ist mein Ersatzschlüssel für den Notfall?

---

Mittlerweile dürfte es knapp 00:00 Uhr sein. Mein "Taxifahrer", ich werde ihm ewig dankbar sein, trinkt aber noch einen, also trinke ich einen mit. Dann holen wir den Ersatzschlüssel.
Ich habe "Taxifahrer" in Anführungszeichen gesetzt, weil es nur um einen "Botendienst" sprich: Schlüssel holen, gehen sollte. Jemand, zu dem sie keinen direkten Bezug hatte, jemand, der ihr einen Gefallen tun wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:29
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass, wäre FL zuhause angekommen und C hätte nicht geöffnet, sie sich groß auf die Suche nach einem weiteren Schlüssel gemacht hätte. Der naheliegende Gedanke ist doch, die Tiefschlafphase des Schlafenden abzuwarten, ggf. selbst im Treppenhaus ein Stündchen zu dösen und dann noch mal Sturm zu klingeln. Oder halt direkt Sturm zu klingeln, bis C aufwacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:30
@MGunderson
Die Bergschänke ist in der Bergstraße 5


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:31
@y-ray

Gut , also ein Mr. X war beteiligt.
Nur warum Schlüssel , Ersatzschlüssel holen ?
Chris hat das klingeln nicht gehört ? Chris hat laut Musik gehört oder
geschlafen ?
Chris wartete auf eine sms, sie steht vor der Haustür.

Dann geht sie auf die Suche nach einer Fahrmöglichkeit ?

Halte ich für eine sehr unwahrscheinliche Theorie .


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:31
@airdbair
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Die Bergschänke ist in der Bergstraße 5
Ja. Maps zeigt mir 3 Min. Fussweg. Dir nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:33
@alloverthetime
Die Schreibweise ähnelt laut Aussage Fl sehr aber eben der Inhalt wo bei wem sie ist fehlt.
Dieser Umstand spricht gegen eine SMS die FL schrieb.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:33
@alloverthetime
Die Schreibweise ähnelt laut Aussage Fl sehr aber eben der Inhalt wo bei wem sie ist fehlt.
Dieser Umstand spricht gegen eine SMS die FL schrieb.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:33
Geldautomat gibts noch. @MGunderson


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:37
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Die Schreibweise ähnelt laut Aussage Fl sehr aber eben der Inhalt wo bei wem sie ist fehlt.
Dieser Umstand spricht gegen eine SMS die FL schrieb.
Hälst Du die Möglichkeit für unmöglich, das sie sich ein Stück " Freiraum "
nehmen wollte. Nicht alles mitteilen wollte ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:38
@alloverthetime
Ich halte das für gar keine Theorie.

Ein Knackpunkt in der Geschichte wäre: "Was tun, wenn Frauke nicht ins Haus gekommen ist..."

Eine Lösung wäre gewesen: Mutter/Chris anrufen. Ein Lösungsweg wäre gewesen: Zurück in den Pub, nochmal Isabellas Akku leihen. Genau das könnte zu weiteren Problemen geführt haben, wenn z.B. Isabella nicht mehr dort war.

Eine Theorie habe ich in diesem Zusammenhang auch aufgestellt, da geht es um die Einbuchungen ins GSM-Netz.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:44
@y-ray

Dann wäre Mr. X , doch ein Zufallstäter? Oder denke ich jetzt falsch ?


Anzeige

melden