Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:09
@bura007

Ein kontrollierender, unsicherer Täter, der Macht ausübt.
Für mich ist es ein medizinisch geschulter Mann gewesen.
Die Anrufe ein Spiel mit allen. Pure Macht

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:09
@alloverthetime

Mir geht es eher um die Logik, die hinter den Kontaktaufnahmen steht. Es ergibt keinen Sinn, eine Frau zu entführen und sie dann zig Mal deren Ex anrufen zu lassen. Und wie gesagt, das Risiko für den Entführer bei den Fahrten und während der Anrufe war enorm.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:10
@Ingrid1
Gab es in Mordfällen jemals eine, für normale Menschen nachvollziehbare Logik?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:13
@alloverthetime es handelt sich also deiner Meinung nach um einen Psychopathen aus dem Raum Paderborn mit medizinischen Kenntnissen,der Frauke allein zur Machtausübung entführt hat,vorher noch nie aufgefallen ist und an Frauke aber keine körperliche Gewalt ausgeübt hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:13
@alloverthetime natürlich gibt es Logiken in Mordfällen.Man nennt es auch Motiv.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:16
@alloverthetime

Wahrscheinlich nicht. Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein Mörder unnötige Risiken eingegangen ist, in deren Verlauf er hätte gefasst werden können.

Hätte er einfach nur Zeit gewinnen wollen, hätte vielleicht in der ersten SMS gestanden: habe mich spontan entschieden, eine Woche Urlaub auf Sylt zu machen. Macht Euch keine Gedanken.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:17
@Ingrid1 und sich dann auf Sylt eingeloggt -)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:23
@bura007
Zitat von bura007bura007 schrieb:es handelt sich also deiner Meinung nach um einen Psychopathen aus dem Raum Paderborn mit medizinischen Kenntnissen,der Frauke allein zur Machtausübung entführt hat,vorher noch nie aufgefallen ist und an Frauke aber keine körperliche Gewalt ausgeübt hat.
Bewusst noch nie aufgefallen .
Raum Paderborn, stelle ich in Frage .
Zitat von bura007bura007 schrieb: natürlich gibt es Logiken in Mordfällen.Man nennt es auch Motiv.
Ja, das Motiv eines Täter, hat für ihn eine gewisse Logik, steht aber im Gegensatz zur allgemeinen Logik.

Ein Motiv könnte auch Rache gegen Chris gewesen sein.

Warum hat er ihr sexuell nichts getan? War er Homosexuell?

Ist das 3 x genannte Paderborn , ein Hinweis auf das Krankenhaus, in dem sie gearbeitet hat ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:28
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein Mörder unnötige Risiken eingegangen ist, in deren Verlauf er hätte gefasst werden können.
...............ausser mit einem gerade entführten Kind, gemütlich unter ein, zwei Kameras durchzulaufen, vielleicht?

Wie bitte, sollte ein Gerichtsmediziner an einem Skelett feststellen können, ob es ein sexuelles Motiv gegeben haben kann?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:31
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Wie bitte, sollte ein Gerichtsmediziner an einem Skelett feststellen können, ob es ein sexuelles Motiv gegeben haben kann?
Womit Du zweifelsfei Recht hast.
Das sie ihre komplette Kleidung an hatte, spricht gegen ein sexuelles Motiv. Für mich jedenfalls.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:35
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Wahrscheinlich nicht. Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein Mörder unnötige Risiken eingegangen ist, in deren Verlauf er hätte gefasst werden können.
Hoffmann ist mit seinen Opfern kilometerweit durch Deutschland gebrettert...

Und es gab den Typen mit der Schubkarre, der eine Leiche 3 KM durch ein Dorf transportierte. Eine lebende Person in einem Auto, ist da um einiges risikoärmer.

Risikoärmer als ein gefaktes Telefonat allemal...


Ich glaube, dass es falsch ist, bei gestörten Menschen (und das sind Triebtäter, Psychopathen, Mörder nunmal) mit gesundem Menschenverstand und Rationalität zu argumentieren ...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:37
@Kältezeit

sehe ich auch so, bis auf das gefakte Telefonat.
Die waren echt, und Original just in time.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:38
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:sehe ich auch so, bis auf das gefakte Telefonat.
Die waren echt, und Original just in time.
Da gehe ich vollkommen mit dir konform! :)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:41
guten morgen.

was mich irgendwie umtreibt ist das dreimalige wiederholen von "Paderborn" und die ebenfalls 3x wiederholte
antwort "Mama" auf die frage "Wo bist du?"

gab es ggf. doch jemanden aus dem beruflichen umfeld der mutter der sich, wie auch immer geartet, für
etwas revanchieren bzw. rächen wollte?

oder wollte sie tatsächlich auf die orte paderborn und ggf. bad driburg aufwerksam machen in dem sie diese
wortwahl genutzt hat?

nat. immer vorausgesetzt sie war ausreichend herr ihrer sinne um dies so umzusetzen ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:44
@Freigeist0815
Zitat von Freigeist0815Freigeist0815 schrieb:was mich irgendwie umtreibt ist das dreimalige wiederholen von "Paderborn" und die ebenfalls 3x wiederholte
antwort "Mama" auf die frage "Wo bist du?"
3 x Mama
was bedeutet dieses Wort denn lat. noch ?

3x Paderborn
Ihren Arbeitsplatz vielleicht

Dann einen Zusammenhang finden ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:48
So dann wissen wir ja nun nocheinmal definitiv woran sich gehalten werden muß:

Herr Östermann sagt im Filmbeitrag:


Der Fall verjährt nie,
Er wird die Akte nicht schließen,
Bekommt er Hinweise geht er denen nach.

Eine Vermisstensache lag in polizeilicher Definition nicht vor.

Man muß zwingend unterstellen, sie stieg in ein Auto ein oder wurde dazu gezwungen.

Sie war nicht frei in ihren Entscheidungen,
Möglicherweise, nach Schilderung der Gesprächsteilnehmer stand sie unter Drogen.

Der Täter sei sehr machtbewußt und war so in der Lage sie unter Kontrolle zu halten.
Sie konnte so keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort geben.

Der Fall sei sehr sehr mysteriös,
soein Fall hätte man nicht wieder gehabt und davor auch nicht.


Die Sms Nieheim sei völlig freiwillig gewesen,
Daß anderen Kontakte mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Ablenkung gedient haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:49
mama wäre für mich persönlich als erstes ein hilferuf erst dann eine chiffre ... aber sie wusste ja in dem
moment das ihre mutter nicht mehr vor ort war ...

also ja, ich könnte mir einen zusammenhang (wenn momentan auch noch recht diffus) vorstellen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:49
@alloverthetime 3mal Mama und davor auf die gleiche Frage "Kann ich dir nicht sagen".Das ihr das immer wieder aus dem Zusammenhang reissen müsst.Es wurde 4mal gefragt "Wo bist Du".Das dreimal Mama bedeutet Null Nichts! Einfach hör auf zu fragen,sie hätte auch mit 3x Senf antworten können,kommt das gleiche bei heraus.

@Kältezeit deine Tätervergleiche hinken aber gewaltig.Wo hat deine beschriebene Tätergruppe hier irgendetwas mit dem Fall zu tun?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:52
@bura007

Kann Senf sein, muss aber nicht.

Leider muss ich erst einmal, diese spannende Diskussion verlassen.
Wünsche Euch bis später, gute Erkenntnisse.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2015 um 08:55
@bura007
Zitat von bura007bura007 schrieb:deine Tätervergleiche hinken aber gewaltig.Wo hat deine beschriebene Tätergruppe hier irgendetwas mit dem Fall zu tun?
Du solltest schon im Kontext lesen können, denn dann wäre dir aufgefallen, dass es mir darum ging, das vom Täter erwartete, rationale Handeln und die Besonnenheit, mit der er - wie von einigen Usern gemutmaßt - agierte, zu widerlegen bzw. anhand von anderen Fällen zu erklären, dass da eben nunmal auch ein bestimmtes "Risiko" eingegangen wird, wenn es so im Plan des Täters inkludiert ist.


Anzeige

melden