Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.11.2011 um 15:41
Hallo @Cleo1956

Neee, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu dem Fall Parallelen gibt.
Die Steinheimerin hatte sich nicht wieder gemeldet.
Außerdem war sie schwer krank und benötigte Tabletten, in diesem Zusammenhang gehe ich von einem Unfall oder aber freiwilligem Ausscheiden aus ...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2011 um 16:26
Ich denke mal Morgen oder nach der Opdution wissen wir mehr .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2011 um 18:08
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Hat der Fall evtl.was mit Frauke zu tun?? Cleo
Nein.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2011 um 19:39
Zitat von mibromibro schrieb: Ich denke mal Morgen oder nach der Opdution wissen wir mehr .

Laut regionalem Videotext ergab die Obduktion eine natürliche Todesursache, ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2011 um 19:40
Danke @Quinzy


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2011 um 19:43
Gerne :-)


.....somit können wir hier die Spekulationen,ob die Fälle etwas miteinander zu haben, abschliessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2011 um 16:14
@mibro

Wann erschien in den Tageszeitungen, dass Frauke vermisst wird?
Wann konnte man es im Radio hören, die Flyer lesen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2011 um 16:48
wenn mich nicht alles täuscht war das am 22.06.06 da gab es die offizielle meldung


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2011 um 20:36
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb: Wann erschien in den Tageszeitungen, dass Frauke vermisst wird?
Wann konnte man es im Radio hören, die Flyer lesen?
Ich glaube auch, dass die offizielle Meldung am 22.06.2006 in der örtlichen Presse stand, bei der Radiomeldung bin ich mir nicht so ganz sicher. Es kann auch sein, dass der örtliche Radiosender die Vermisstenanzeige schon am Abend des 21.06.2006 sendete, das Gerücht, das Frauke abgängig ist, kusierte schon abends vor der offiziellen Meldung. Die Flyer hingen dann auch flott aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2011 um 22:09
Am 22 kam aber die offizielle Meldung , und ich sehe da einen zusammenhang darin dass der täter deswegen frauke hat telefonieren lassen am donnerstag , um alles wieder in eine bahn zu bringen damit man ihn nicht sucht , oder ihm auf die schliche kommt . er brauchte diese Zeit denke ich um verschwinden zu können , vieleicht hatte er nur für diese Zeit in Pader born zu tun und hat die ganze sache solange rausgezögert damit man ihn nicht erwicht .

Ein sesong Arbeiter der nur für die Wm in Paderborn war oder für diese Zeit der WM .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2011 um 23:33
Am 22 kam aber die offizielle Meldung , und ich sehe da einen zusammenhang darin dass der täter deswegen frauke hat telefonieren lassen am donnerstag ......damit man ihn nicht sucht ,..
Ja das könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht hat er gedacht, er könne die Suchaktion mit einem Anruf von Frauke stoppen. Da sie volljährig ist....stand ja schon in dem geposteten Bericht, hat er gedacht, die Suche wird abgebrochen nach der Meldung Fraukes....Was mich dann aber beschäftigt ist.....warum gab es noch einige Kontakte danach....welche Erklärung kann es dafür geben.


Ein Saisonarbeiter für die WM in Paderborn.......denkst du da an bestimmte Tätigkeitsbereiche, was könnte das z. Bsp. sein.......Gastronomie scheidet meiner Meinung nach aus, Paderborn ist Universitätsstadt, die Studis suchen immer Jobs.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 08:11
Ich überlege auch schon die ganzezeit was da in Frage kommen könnte , auf jeden Fall muss es um spätestens 22 uhr zuende gewesen sein , da er Frauke ja immer so ab 22 Uhr hat telefonieren lassen, und bei dem Deutschlandspiel schon vor Spielbeginn um 14 Uhr .
Ausserdem muss er alleine gewesen sein um nicht aufzufallen . Und er musste nach nieheim bzw Höxter.

1.Ein Fänartikelverkäufer

2.Ein Kellner bzw zapfer .


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 08:21
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Was mich dann aber beschäftigt ist.....warum gab es noch einige Kontakte danach....welche Erklärung kann es dafür geben.
Der Entführer stand vielleicht in einem Zwiespalt... Wenn sie sich gar nicht mehr gemeldet hätte, dann wäre die Suche auf Hochtouren wieder angelaufen... Deswegen hat sie sich vielleicht regelmäßig gemeldet, um die Lage zu beschwichtigen. Zwar hat das auch nicht so ganz geklappt, aber wer weiß, wahrscheinlich wäre noch intensiver gesucht worden, wenn sie sich nicht mehr gemeldet hätte.

@mibro
Kellner/Zapfer kann ich mir nicht so ganz vorstellen, um 22 Uhr war doch sicher in der Gastronomie zu dieser Zeit noch allerhand zu tun...


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 08:34
@Truefaith
da stimme ich dir zu.............


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 09:42
der ganze fall drehte sich ja zur fußballzeit.........
hat eigentlich mal jemand nach fußballern recherchiert,
kannte frauke welche vom paderborner sc ??

sind hier eigentlich überhaupt welche die frauke kannten ?
oder freunde von frauke kannten ?
jemand der vielleicht irgendetwas zu ihren umfeld sagen kann?
anscheinend war sie ja viel unterwegs................??


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 09:44
@Truefaith
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb:Kellner/Zapfer kann ich mir nicht so ganz vorstellen, um 22 Uhr war doch sicher in der Gastronomie zu dieser Zeit noch allerhand zu tun...
Da gebe ich dir Recht .

Also denken wir mal um .
Nach 22 Uhr Bzw nach den Spielen war auf den Strassen ja eh etwas mehr los wie während der Spiele.

Nutzte der Täter das aus um in der Menge nicht aufzufallen ?
Oder war es wirklich so dass er nach den Spielen feierabend hatte .

Es gab doch mit sicherheit Security personal an den öffentlichen Plätzen , so war es bei uns auch .
Nach den Spielen wenn alle nachhause gingen hatte bei uns ein Teil der Leute auch feierabend .

Dann waren da noch die Strassenverkäufer bei uns , die Bier oder Bretzelln verkauften .
Diese waren auch meisten nach den Spielen nicht mehr zu sehen .


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 10:17
ich gehe mal davon aus, das die richtung des heimweges gleich war.
und er vermutlich, aus der selben richtung kam ,also liborigalerie umfeld.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 10:22
@zweiter

Du denkst also an eine "zufällige" Begegnung?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 10:23
@zweiter

Das denke ich auch ,
Heimweg oder hotel in Nieheim Höxter .
Oder nur eine Unterkunft . Oder zelltplatz .

Ich gehe auch mitlerweile davon aus dass er immer wieder Nach Paderborn musste ,
aber um dort hin zu kommen wählte er immer eine andere Strecke um nicht in eine Kontrolle zu geraten mit frauke an board .

Er für Paderborn einemal von oben und ein andermal von unten an .
So machte er es auch bistimmt nach 23 Uhr wenn er wieder in richtung Nieheim musste .
Das er einen Bezug in diese Richtung hat kann man aus der Fundstelle von frauke erkennen .


Das Handy wurde In Nieheim Höxter geortet .
Und wenn man sich den Fundort betrachtet führt diese Strecke auch in richtung Nieheim Höxter .


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 10:41
Ich habs !

Ich bin jetzt nochmals die Uhrzeiten der Anrufe und die Standorte durchgegangen .
Ich muss dass jetzt nur noch vergleichen mit den Berichten wann Panik aufkam dass Frauke vermisst wird .

Also wer von euch möchte oder kann mir helfen ,
ich selber find enichts im Internet .

Was ich brauche sind die tage in denen frauke verschwunden war ,
an denen

1. Die Presse die Mühlen über Fraukes verschwinden anwarf
2.wann sich dass in Paderborn rund gesprochenhat und es in den kneipen bekannt wurde .

Ich vergleiche dass mit den tagen an denen der Täter Frauke telefonieren oder schreiben ließ
und stelle es gegenüber der Orte von wo aus dass geschah

ich verspreche mir einfach davon den Punkt in Paderborn zu finden wo der Täter immer hin musste .
Und dort wo er einen Bezug zu hatte .


Anzeige

2x zitiertmelden