Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 09:54
Aber was wäre dann gewesen, wenn die Polizei das Handy von Chris eingezogen hätte? Ich denke nicht, dass Frauke bzw. der Entführer mit der Polizei sprechen wollte. Oder verstehe ich da was falsch?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 09:56
Dann hätte man es in dem Moment des Anrufs orten können...!!!

Die ganzen Daten wurden erst nachvollzogen, als sich Frauke nach einer Woche NICHT mehr gemeldet hat.
Versteht ihr, wie ich es meine?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 09:58
Also für eine Ortung eines Handy-Gesprächs braucht man nur die Rufnummern der Gesprächspartner. Das Endgerät ist dafür nicht erforderlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 10:19
@TinaMare
Es war nicht Gefahr in vollzug, solange sich Frauke meldete und angab nachhause zu kommen fehlt der Polizei handlungsspielraum . In keinem Telefonat von Frauke gab es einen Grund zur annahme das es eine endführung gab .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 10:26
In dem Bericht ungeklärte Morde , wurde auch noch mal sehr deutlich dargestellt das Frauke klang als hätte sie getrunken und war nicht ganz bei der Sache in den telefonaten .

Bei der verabreichnung von chloroform oder Äther gibt es die gleiche Wirkung nach dem aufwachen .
Man ist nicht ganz bei der Sache und klingt betrunken .

Die Dämpfe von Chloroform verursachen Bewusstlosigkeit und heben die Schmerzempfindung auf. Wegen der toxischen Wirkung auf Herz, Leber und andere innere Organe wird Chloroform heute nicht mehr als Narkosemittel angewendet.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 10:54
Die Todesursache konnte ja leider nicht mehr festgestellt werden. Somit ist auch ein "Unfall" mit Chloroform möglich (ist sehr schwer zu händeln), würde natürlich auch wieder gut in das Bild "Krankenhaus-Kollege" passen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 11:09
Chloroform wird in Krankenhäusern nciht mehr verwendet , wenn dann nur als lösungsmittel oder reiniger , in der industrie ist es noch teilweise angesiedelt , ich versuche gerade rauszufinden wo in der Industrie es verwendet wird .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 11:18
Ich ahbe im Internet nachlesen können dass es in Dentallaboren als lösungsmittel verwendet wurde , und in Höxter ist sein dentallabor.
Jedoch denke ich ist das sehr weit hergegriffen , da ein Dentallabor solche sachen bestimmt gut unter verschluss hat .

Dental-Technik Hubert Sabe e.K.

--------------------------------------------------------------------------------
Adresse:Wasserstrasse 15
33039 Nieheim
DEUTSCHLAND

--------------------------------------------------------------------------------

Landkreis:Höxter
Regierungsbezirk:Detmold
Bundesland:Nordrhein-Westfalen

Quelle: http://www.firmendb.de/firmen/5709123.php


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 11:21
Krass wie schlecht manche Journalisten recherchieren O.O

die Angaben in der mt-online stimmen nicht....


bei der Fressnapf Theorie blicke ich auch nicht durch


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 11:47
Zitat von mibromibro schrieb:Ich ahbe im Internet nachlesen können dass es in Dentallaboren als lösungsmittel verwendet wurde.
Ist ihr Vater nicht Zahnarzt?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 11:51
vergesst die Fressnapf Theorie, ich habe schlichtweg Falsch rechachiert , irren ist menschlich .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 11:59
@mibro
aso kein prob ;)

es muß ja nicht zwansgläufig chloroform gewesen sein gibt bestimmt noch genug andere Medikamente mit denen man einen Menschen für Stunden ausser gefecht setzen kann und nach deren Einnahme man sich "verwaschen" anhört.

@Truefaith
"Unfall" halte ich nach wie vor auch noch für denkbar -ob mit Medikamenten oder Verlust der Kontrolle ???


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 12:03
Ja in 32339 Espelkamp in der nähe von Lübbecke gibt es eine Praxis
Dr. Frank Liebs Klaus Liebs und Eduard Plett
Breslauer Str. 5
32339 Espelkamp
Nordrhein-Westfalen
Deutschland


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 12:06
@Neunundsiebzig
Ja da gibt es mehrere Möglichkeiten, was mich nur wudert auf die Frage ob Sie Angst hat antwortet Sie mit nein . Warum Antwortet Sie mit nein ?
Ich denke nicht dass es den Täter gestört hätte wenn Sie mit ja geantwortet hätte .
Oder Sie musste nein antworten da der Täter ihr sagte , versuche die Suche nach dir soweit wie möglich raus zu ziehen . Dann hätte ein ja auf diese Frage mit sicherheit ausgelösst das man ab sofort nach ihr sucht mit einem Großaufgebot . Ab da wäre Gefahr in verzug gewesen .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 12:10
Zitat von mibromibro schrieb:Ja da gibt es mehrere Möglichkeiten, was mich nur wudert auf die Frage ob Sie Angst hat antwortet Sie mit nein . Warum Antwortet Sie mit nein ?
Wenn sie - wie ja viele hier annehmen - ihren Täter kannte hatte sie vielleicht tatsächlich keine Angst. Vielleicht dachte sie, dass sich die Situation schon noch klären würde, dass er sich "beruhigen" würde und wollte ihn ggf. sogar in Schutz nehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 12:26
@Daga

Vielicht ist dass ein Grund warum Herr Östermann auch davon ausgeht dass Sie den täter kannte .
So sagte er es in einem Bericht .
Vieleicht hat Frauke ihm ja auch gesagt , dass wenn Sie sich nicht meldet , die Freunde und die Familie eine Große suchaktion nach ihr starten werden und alle hebell in bewegung setzen werden .
Oder der Täter kannte vieleicht sogar den großen bekanntheits und beliebtheitsgrad um frauke und lies sie deshalb Kontakt aufnehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 12:36
@mibro
Ich denke, dass die Polizei viel weiter gehende Informationen als die Öffentlichkeit hat. Daher wird er sagen, dass Frauke den Täter kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 13:08
@Truefaith

Da von kann man ganz stark ausgehen, die Soko wird nicht alles Preisgeben können , vieleicht verrät der Täter sich ja irgendwann .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 13:09
bei welchen personen hättet ihr denn keine angst in so einer situation ?
ein bekannter
ein pärchen
ein pärchen mit kind


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 13:15
Welche Situation?


Anzeige

melden