Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:17
@alloverthetime
Du darfst alles was ich schreibe gern für Unsinn halten.
Doch es spricht einiges für eine Täterin.
Recherchiere doch einfach mal ein wenig.
Warum Frauen töten
Erschließt dir evtl neue Denkmuster.
Noch dazu weißt dieser Fall ja wohl diverse Besonderheiten auf.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:19
@Ehlias
wie siehst du denn die ablenkung von nieheim,
mit eine frau als täter.
würde das passen ,oder würde eine frau anders reagieren ?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:19
in meine augen soll die polizei im melde register vergleichen wer in nieheim unmittelbar dannach umgezogen ist. und mit drogen was am hut hatte.
kontakt zu christos hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:22
frau und frau ? FL und Täterin
warum sollte die täterin ein woche warten ??
warum sollte die täterin FL ins auto zerren????


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:25
@sacey
Möglich doch eher unwahrscheinlicher.
Frauen töten zB wenn sie ihre Existenz bedroht sehen.
Und dann innerhalb bestimmter von mir bewusst nicht erwähnter Personenkreise.
Aber manchmal hilft es zu der eigenen Vermutung sich zu i formieren andere Fachkundige zu befragen. Man glaubt es kaum doch diese Profis geben gern Auskunft.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:26
@Ehlias
Ich denke auch das es eine Täterin war. Vieles spricht dafür


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:26
Hi,

das ist vermutlich weit hergeholt aber da ja nach wie vor im Dunkeln getappt wird, äussere ich meinen Gedankengang:

Vor ein paar Tagen wurde über das dreifache "Mama" aus dem Telefongespräch (Gedächtnisprotokoll) diskutiert. Und jemand stellte die Frage, was "Mama" noch für eine Bedeutung haben könnte.
"Mamma" ist in der Medizin der Fachbegriff für die weibliche Brust (Mammografie,Mammakarzinom...). Da Frauke eine Ausbildung imj medizinischen Bereich machte, könnte sie dies durchaus wissen.

Wenn sie Hinweise in ihren Worten versteckte, könnte das "Mamma" auf jemanden hindeuten, der in Zusammenhang mit der Gynäkologie steht.

Sollte es ein Mitarbeiter sein, wären auch die Besorgung der Medikamente ein Kinderspiel, wenn sie denn unter Medikamenten stand.

Chris sagte, mal war sie benebelt, mal wirkte sie völlig klar. Also wird es ein Mittel mit einer geringen Halbwertzeit gewesen sein, z.b Dormicum, was unter anderem vor der Anästhesie gegeben wird.

sehr spekulativ... ich weiß...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:27
@sacey
Wo steht es fest das FL in ein Auto gezerrt wurde. Vermutung eigene Ansicht u d wir vieles durch nichts zu beweisen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:28
@alloverthetime
Alles nur subjektive Auslegungen , mehr hat man nicht.
Und jeder hat eine andere Auslegung.

Wo bitte , ihr Lieben - hört Freiwilligkeit auf ..... fängt Zwang an ?

Einfach nur einmal auf eine ganz normale Beziehung bezogen ?
eine frau einzelgängerin die als motiv sight seeing und eine auszeit nimmt mit FL???
90% nein (meine)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:30
Als Motiv ist bei einer Täterin Eifersucht zu nennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:30
@alloverthetime
Ich werde deine Fantasie nicht nähren.
Aber etwas ernsthafter betrachtet kommt sicherlich ein anderer Beweggründe d in Frage


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:30
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Frauen töten zB wenn sie ihre Existenz bedroht sehen.
Josef Wilfing schreibt in seinem Buch: Männer töten, um zu behalten. Frauen töten, um loszuwerden. Das ist stark vereinfacht, aber doch erstaunlich oft wahr.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:32
@Minderella
und wenn du das überträgst auf den fall,was denkst du ?
war es ein loswerden ,oder ein behalten ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:32
@Minderella
Richtig das ist das was ich sagte. Mit anderen Worten aber der selbe Tenor


Anzeige

melden