Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:41
@all

Keine Frau der Welt agiert derart.
Sie zerhackt das Auto des Ex , schreit , wird hysterisch .

So agieren nur , nicht geliebte Männer.

Man sollte sich mehr Gedanken zu dem Begriff Liebe machen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:41
@sacey
Würde ich als Möglichkeit der Theorie einem männlichen Täter gegenüber als wahrscheinlicher halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:43
@alloverthetime
Legte dein Fallkorsett an wann immer du willst. Durch gebetsmühlenartiges wider holen wird es nicht wahrscheinlicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wenn du das überträgst auf den fall,was denkst du ?
war es ein loswerden ,oder ein behalten ?
Ich bin nach wie vor bei weder noch, aber finde interessant, in welche Richtungen die Diskussion hier gerade mäandert...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:48
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Keine Frau der Welt agiert derart.
Sie zerhackt das Auto des Ex , schreit , wird hysterisch .
Oder vergiftet langsam über Wochen hinweg. Wählt Schlafmittel statt Messer. Engagiert jemanden, statt selbst zu töten. Alles schon passiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 22:56
@all

Vergiftung auch gut , über längere Zeit , hätte die Rechtsmedizin gefunden.

@Ehlias
Du hast Recht, ich wünsche Dir eine gute Nacht.


Sollte ich hier jemals etwas lesen, was außerhalb der Akten wohl gestanden haben könnte, würde ich mich wieder melden.,

Gute Nacht und vielen Dank, für Eure Einschätzung der Sachlage .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.11.2015 um 23:15
Hallo, bin neu hier. Hab jetzt viel auf den Seiten gelesen, aber nicht alles.... Könnte es nicht sein, dass der Täter/die Täterin/die Täter einen Truck oder Wohnmobil hatten, womit sie das Opfer durch die Gegend gefahren haben? Wäre doch viel zu gefährlich, eine Person öffentlich zu transportieren, evtl.zu versorgen, leider auch zu sedieren...Wenn Frauke Liebs die Anrufe getätigt hat, dann wurde sie doch bestimmt zu dem Zeitpunkt direkt bedroht, jemand war dabei.Da braucht man doch irgendeine Art von geschlossenem Raum, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2015 um 01:07
Genauso wird es gewesen sein. Der unbekannte Entfuehrer ohne Forderungen der nachts auf sein Zufallopfer Frauke traf und vorher Runden in Paderborn mit seinem Wohnmobil drehte und Ausschau nach Opfern hielt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2015 um 06:51
Es könnte auch ein "versehen" gewesen sein. Atemdepression durch nicht beabsichtigte Überdosis ducrh irgendwelche Barbiturate, Benzodiazepine.
Oder die falsche Kombination mehrerer Präparate.

Dagegen spricht aber, dass Frauke sich in ihrem letzten Telefongespräch nach Abschied anhörte und dass es für den Täter riskant wäre, Frauke gehen zu lassen. Höchstwahrscheinlich kannte sie ihn (spätestens nach der Entführung) und hätte für seine Festnahme sorgen können.

Jeder Krankenpfleger sollte sich mit deser Art von Medikamenten (zumindest ein bisschen) auskennen.
Aber auch in ihrer vorherigen beruflichen Laufbahn könnte sie mit dem Täter in Kontakt gekommen sein. Denn auch Erzieher, insbesondere im Bereich der Behindertenhilfe haben häufig Kontakt mit Medikamenten, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.Und diese sind dort unter Umständen leicht zu besorgen.
Bei mir an der Arbeit ist es z.B so, dass zwar jegliche Medikamentengabte protokolliert werden muss, es gibt aber auch Lücken: Abgelaufene oder abgesetzte Medikamente werden zusammen aufbewahrt und jemand bringt sie Zeitnah (je nachdem) zur Entsorgung in die Apotheke. Wer sich da bedienen würde, würde wahrscheinlich unbemerkt bleiben und es könnten durchaus auch mal größere Mengen an z.B Benzodiazepinen zur Ensorgung "bereit liegen".
Hier würde mich interesieren, ob Frauke Praktikas im Behindertenbereich absolviert hat!?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2015 um 07:08
es reicht auch poppers.
und eine überdosis glaube ich wiederum nicht das hätten die bei der optuktion gefunden
falls siebenebelt klang reicht poppers.
oich jedoch glaube nicht das irgendjeman in der medizin so mit ihr umging der musste hass verspüren
oder suizid. ich weis eine überdosis medikamente ist ekelhaft.
das mit dem wohnwagen. wäre keine blöde idee als aufenthalt für FL


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2015 um 07:16
@sacey
Zitat von saceysacey schrieb:es reicht auch poppers.
und eine überdosis glaube ich wiederum nicht das hätten die bei der optuktion gefunden
Eine Überdosis fest zu stellen, hat nichts mit glauben zu tun.
Recherchier oder lese einfach bei Benecke nach.

Nichts gabe es da biologisch mehr fest zu stellen.
Aber naja, glauben ist halt : umsonst.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2015 um 08:17
Kurze Frage:

Chris hatte s e i n e n Schlüssel vergessen .
Frau Liebs hätte doch kurz warten können bis er aufgeschlossen hat und den Schlüssel wieder bringen .
Gut ,vielleicht wollte sie aber nicht zurück zum Pub.....aber vielmehr gehe ich davon aus (gerade weil sie es nicht tat),dass wahrscheinlich doch eine Uhrzeit ausgemacht war !
In dem WDR? Beitrag fiel ja 23:30 Uhr .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2015 um 08:22
@Ollie
Hatte Frau Liebs einen Schlüssel? Und hatte sie ihn wenn dann auch dabei?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2015 um 08:31
@Ollie
das zeigt wie man sich auf den anderen verlassen konnte.
chris wußte das frauke im normalfall rechtzeitig zuhause wäre und frau liebs mußte sich da auch keine sorgen machen .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2015 um 08:33
@Ollie

Ja, ich glaube auch, dass eine Uhrzeit für das Heimkommen ausgemacht wurde. "Ich komme direkt nach dem Spiel", oder so ähnlich. Sonst wäre es nämlich Chris' Aufgabe gewesen, sich aufs Fahrrad zu schwingen und Frauke den Schlüssel zurückzugeben.


Anzeige

melden