Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:06
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb: warum hat sie dann nicht am letzten Tag , als sie sich anhörte als wolle sie Abschied nehmen nicht ihre Chance ergriffen?
Genau das hat sie m.E. getan
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Was hätte sie denn noch zu verlieren gehabt?
die allerletzte Hoffnung auf ein unmittelbar eintreffendes SEK :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:08
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Genau das hat sie m.E. getan
Wie denn ? Was hat sie denn gesagt oder getan?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:09
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich denke aber, wenn man um diese Uhrzeit nach Hause will (und erwartet wird) und dann taucht da plötzlich unerwartet eine Internetbekanntschaft auf, dann ist das eher abschreckend und bedrohlich.
Erstens kann sie diesen Mann, auch schon vorher getroffen haben, ohne etwas zu erzählen.
Zweitens, kann sie unbewusste Gefühle entwickelt haben , durch Internet zu diesem Mann, das er für sie keine Gefahr bedeutet hätte.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:die allerletzte Hoffnung auf ein unmittelbar eintreffendes SEK :)
Das halte ich für möglich. Dann könnte aber etwas auffälliges gewesen sein.
Zivile oder Polizei am Ort ihrer Gefangennahme vorbei.
Hoffnung auf derartiges geht nur dann, wenn sie begründet ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:09
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Dann die Anrufe gemacht wurden, weil durch die Bekanntheit zu Frauke der Täter fürchtete ins Visier zu geraten.
die erste sms hat dann sie geschrieben und wie erklärst du, das die so spät kam.
zeit zu schnell vergangen ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:12
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Erstens kann sie diesen Mann, auch schon vorher getroffen haben, ohne etwas zu erzählen.
Nein - kann sie nicht! Dann wäre es keine Internetbekanntschaft mehr, sondern eine persönliche. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:14
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die erste sms hat dann sie geschrieben und wie erklärst du, das die so spät kam.
zeit zu schnell vergangen ?
Wenn ich das wüsste, wäre ich euer Mann :D
Nun ja, dass man erst kurz vorher ein Ladekabel bzw. Akku besorgen konnte.
Keine Infos diesbzgl in der SMS weil von Frauke in dem Moment kein Interesse bestand, zu erwähnen, wo und bei wem sie ist.
Evtl nachträgliche Erzählung.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:17
Sonnenlicht333 schrieb:
warum hat sie dann nicht am letzten Tag , als sie sich anhörte als wolle sie Abschied nehmen nicht ihre Chance ergriffen?

Genau das hat sie m.E. getan
Womit denn ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:23
Sectoe3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nein - kann sie nicht! Dann wäre es keine Internetbekanntschaft mehr, sondern eine persönliche. ;)
*g* , es bliebe aber eine Internetbekanntschaft, oder ?

Internetbekanntschaft mit persönlichem treffen, wo auch immer.

" Bin nächsten Dienstag, zufällig in Deiner Nähe, wollen wir einen Kaffee zusammen trinken ? "


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:26
@Sonnenlicht333
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:warum hat sie dann nicht am letzten Tag , als sie sich anhörte als wolle sie Abschied nehmen nicht ihre Chance ergriffen?
Ich habe sehr viel darüber nachgedacht, ob es ein Abschied nehmen war? Oder ob da anschließend, weil es das letzte Gespräch war, nicht doch etwas zu viel hineininterpretiert worden ist ?

3 x Paderborn und 3 x Mama , kann auch bedeuten, lasst mich in Ruhe,
bin in Paderborn , und meine Güte, Mama, Mama, Mama lass es endlich sein .

( Nur mal ein Gedanke )


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:26
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Warum ist es die wahrscheinlichste ?
die für mich wahrscheinlichste.

weil es eben nicht so wahrscheinlich ist ,das sie plötzlich jemanden aus dem internet trifft den sie kennt und mit dem mitfährt.
klar gibt es einige die das machen würden,schließe ich nicht aus.
aber ich sehe das nicht in diesem fall .

das treffen auf dem weg war zufällig,was eher auf einen fremden täter deutet.
oder es gab die erste begegnung schon im pub ,was dann auch eher ein unbekannter wäre,der dann vorraus ging ,oder nach ging.

ich sehe hier keinen anlass das sie ein treffen hatte und auch nicht das jemand genau wußte wann sie geht und wo sie geht,
außer die leute im pub


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:29
@alloverthetime

Ich glaube sie hat das dreimal erwähnt, also dreimal Paderborn und Mama, wegen SOS.Das Morsezeichen ist ja glaube ich dreimal lang dreimal kurz dreimal lang. Also, ich würde so denken, aber das ist eben sehr subjektiv.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:30
@zweiter

Es gibt überhaupt keinen Beweise für Theorie
a) zufällige Begegnung
und
b) zufällige Begegnung eines Bekannten und
c) unbekannter Mensch .

die sms und Telefonate , können verschiedene Botschaften sein.
Je nachdem , wer sie interpretiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:31
@Marikita

Das kann ich gut nachvollziehen, und wäre meine einzige Erklärung.
Außer, ihr nervt und habt alles falsch gemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:31
@zweiter

Den Gedanken, dass der Täter aus dem Pub kam und vorrausging, finde ich gut. Meiner Meinung nach würde das zum Täter passen. Er hält sich ja auch für sehr schlau natürlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:31
@Sonnenlicht333
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Womit denn ?
Wirst du festgehalten? Ja
Weißt du, dass die Polizei dich sucht? Ja
Bist du mit anderen Menschen zusammen? Ich wäre gern bei euch
Zu der Bekannten&Freiwilligen-Theorie:

1. zufällig
Wäre FL nicht misstrauisch geworden, wenn irgendein Bekannter da zufällig auf ihrem Nachhauseweg um diese Uhrzeit aufgetaucht wäre? Wenn es ein guter Bekannter war - okay, aber der wäre längst ermittelt worden.

2. geplant
Wann, wie und warum denn? Sie hatte doch sogar Chris eingeladen, mit in den Pub zu kommen – dann vereinbart sie doch kein Treffen nachher mit jemand anders. Und wie schon gesagt – die Kommunikationspartner im Pub dürften wohl ermittelt worden sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:34
@alloverthetime

Aber warum sollten sie nerven und alles falsch gemacht haben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:34
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:2. geplant
Wann, wie und warum denn? Sie hatte doch sogar Chris eingeladen, mit in den Pub zu kommen – dann vereinbart sie doch kein Treffen nachher mit jemand anders. Und wie schon gesagt – die Kommunikationspartner im Pub dürften wohl ermittelt worden sein.
Genau das ist ein Punkt, das der Täter nicht im Pub war.

Ich glaube viele haben hier zu viel mit Kriminalistik gespielt. Das normale Leben ist nicht derart von Misstrauen geprägt, deshalb haben es Täter oft leicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:35
@alloverthetime
es gibt auch keinen beweis für einen bekannten ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:35
@Marikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Aber warum sollten sie nerven und alles falsch gemacht haben?
Weil sie es alleine zu Ende bringen wollte. Es vielleicht auch geschafft hätte.
Diese sofortige Suchaktion der Familie mit Foto`s usw. ,
hat sie erst in die ganz vertrackte Situation gebracht.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:37
@zweiter

ich bin so glücklich , das Du immer dafür bist, das Du dagegen bist.
So wird die Diskussion nie langweilig.,


Anzeige

1x zitiertmelden