Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 19:11
@barbarah
Ja, stimmt. Bloß weil sie mit dem einen geschrieben hat, heisst das nicht, dass sie ihn getroffen hat. Es kann trotzdem gut sein, dass.
Ich denke, sie hat den Abend nach dem Spielende allein mit Männern verbracht und sie hat dies vorher nicht gewusst.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 19:14
@barbarah
Hm. :-( Wieder viel vorstellbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 19:27
@Scoobidoo

Also ich weiß nicht, wo die Bekannten von Frauke so gewohnt haben...oder deren Eltern.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 20:07
http://www.spektrum.de/news/gruppenvergewaltigungen-wie-entsteht-sexuelle-gewalt-in-der-gruppe/1254783

@barbarah
Ich weiß, dass ihr eine Beziehung zu einem Mann in Nieheim nachgesagt wurde. Die zu einem in Paderborn-Sennelager sollte nie beginnen. Ihre Familie lebt in Lübbecke. Die Mutter Wochentags in Bad Drieburg. Chris lebte in Paderborn Innenstadt.

Fraukes Handy war baugleich mit dem einer Freundin, also gleicher Akku. Der erste und der letzte Ort, an dem sich Fraukes Handy an einer Funkzelle anmeldete, war Nieheim. Dazwischen meldete sich Fraukes Handy aus Paderborner Gewerbegebieten.

Nieheim-Sennelager-Dören-Mönkeloh-Benshausen-Nieheim


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 21:15
>Fraukes Ex Chris wohnte in der Innenstadt von Paderborn.

>Der Mann zu dem sie angeblich eine Beziehung hatte (beendet) wohnt in Nieheim.
>Der Mann, mit dem sie gesimst hat, wohnt in Paderborn-Sennelager. Die Beziehung sollte nie beginnen.
>Sein Freund ist auf dem Friedhof Dören begraben.

Nieheim-Sennelager-Dören-Mönkeloh-Benshausen-Nieheim


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 22:46
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:>Der Mann zu dem sie angeblich eine Beziehung hatte (beendet) wohnt in Nieheim.
>Der Mann, mit dem sie gesimst hat, wohnt in Paderborn-Sennelager. Die Beziehung sollte nie beginnen.
da solltest du dich vielleicht besser informieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 22:54
@zweiter
Danke für den Hinweis.Lass mich an deinem Wissen teilhaben. Ich habe meins aus der CRIME. Gibt es Neues im Fall Frauke Liebs?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 22:59
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ausser es handelt sich um eine Affekttat.
Meinst du die Tötung selber? Der gesamte Ablauf erstreckte sich über eine Woche und kann demnach keine Affekttat sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 23:00
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:>Der Mann zu dem sie angeblich eine Beziehung hatte (beendet) wohnt in Nieheim.
Wo genau in der Crime steht, dass Frauke einen Ex-Freund in Nieheim hatte?
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Der Mann, mit dem sie gesimst hat, wohnt in Paderborn-Sennelager. Die Beziehung sollte nie beginnen.
Laut Isabella schrieb Frauke ihr in einem Brief, dass Niels nur ein Kumpel für sie sei, mehr nicht. Eine Beziehung wäre wohl eher nicht entstanden. (Crime)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 23:06
@Ocelot
Sennelager:
Sag ich, war "war nur ein guter Freund" und "sie hat mir schon sehr gefallen". Da hat nie eine Beziehung begonnen.

Nieheim: In diesem Thread gibt es sogar eine Art Interview mit einer Frau, die eine vergangene Beziehung bestätigt. Ich such es raus.@zweiter

@zweiter
Meine Frage ist, was weißt du besser?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 23:08
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Nieheim: In diesem Thread gibt es sogar eine Art Interview mit einer Frau, die eine vergangene Beziehung bestätigt. Ich such es raus
Achso, ich weiß was Du meinst. Die Beziehung war aber schon länger her und sein Wohnort war nicht Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 23:19
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Meine Frage ist, was weißt du besser?
ich weiß nichts besser,ich weiß es genauer,weil ich mich informiere,möglichst bevor ich was falsches schreibe.
in der crime steht nicht das N. in sennelager wohnt
und der ex von frauke wohnte auch nicht in nieheim
und chris ist eigentlich der ex ex


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 23:40
@zweiter
Es gab zwischen Chris und dem Mann aus Sennelager (Dreihausen-Hövelhof) noch einen Mann aus Nieheim. Ich finde das Interview aber noch nicht, das User hier mit einer Bekannten. In diesem Thread geführt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 23:46
@zweiter
Von einem N. Ist hier keine Rede, den bringst du ins Spiel.
Ich will hier keinen Name, außer den der Opfer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 23:49
@Scoobidoo
interview kann man das wohl nicht gerade nennen.
mir ist das gespräch wohl bekannt und der typ von dem du sprichst(fraukes ex) wohnte nicht in nieheim.
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Von einem N. Ist hier keine Rede, den bringst du ins Spiel.
du hast das geschrieben
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:>Der Mann, mit dem sie gesimst hat, wohnt in Paderborn-Sennelager. Die Beziehung sollte nie beginnen.
>Sein Freund ist auf dem Friedhof Dören begraben.
das war der N. und der wohnt nicht in sennelager


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 23:55
@all
Hat noch einer die Crime zur Hand, in der das Interview mit N. steht? Der Text fängt an mit... ich würde mich auch verdächtigen... Für @zweiter und mich.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2016 um 23:58
@Scoobidoo
ich habe die crime zur hand ,daher weiß ich das du dich verlesen hast. ;)
er sagt selbst er wohnt in hövelhof, das ist in der nähe der funkzelle sennelager,allerdings ist hövelhof noch eine stück weiter


melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2016 um 00:10
@zweiter mit Lumias Worten von Seite 2163
Was glaubt ihr weshalb man Niels zu Wort hat kommen lassen im Stern? um möglichen weiteren Spekulationen bzgl. des Sms-Kontaktes entgegen zu wirken? Aber hat man damit die Leser nicht noch weiter aufhorchen lassen?



melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2016 um 00:28
@zweiter
Gut, Niels wohnt in PB-Hövelhof, "Einzugsgebiet" der Funkzelle Sennelager.
Sein Freund liegt tot auf dem Friedhof Funkzelle Dören.
Ich hangle mich brav an den Funkzelle von Seite 1 entlang und versuche Bild, Sat1 usw. zu ignorieren.

Was mich jetzt interessieren würde, weil du gerade die Crime liest... Was denkst du, wer könnte ein Motiv haben, Niels den Mord an Frauke anzuhängen (Wie er sagt.) und warum will dieser Unbekannte dies nicht dem Ex oder Ex-Ex, (wie du so schön sagst) anhängen? Für Unwissende konnte es doch noch immer so aussehen, als seien Frauke und Chris zusammen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2016 um 09:02
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Für Unwissende konnte es doch noch immer so aussehen, als seien Frauke und Chris zusammen.
die alten freunde wußten das sie getrennt waren ,die neuen freunde wußten vielleicht garnicht, das sie mal zusammen waren .
wobei ich denke das frauke damit offen umging .
aber wer glaubt einen schon das nichts mehr mit dem ex chris läuft,wenn man so eine wg gründet.
ich denke man weiß ja wie die leute reden ,die einen so ,die anderen so.
jeder wird sich zu dem thema eigene gedanken gemacht haben.
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Was mich jetzt interessieren würde, weil du gerade die Crime liest... Was denkst du, wer könnte ein Motiv haben, Niels den Mord an Frauke anzuhängen (Wie er sagt.) und warum will dieser Unbekannte dies nicht dem Ex oder Ex-Ex, (wie du so schön sagst) anhängen?
wenn man zu wenig über den ex weiß und keine kontaktpunkte hat ,kann man es demjenigen auch nicht anhängen,das wäre ein sinnloser versuch.
ein versuch niels etwas anzuhängen, wäre auch nur möglich mit dem hintergrund und wissen das frauke sich mit niels traf und infos über niels,wie der wohnort und das mit dem friedhof in dören.
also eine quelle mit infos aus fraukes umfeld, wäre dazu nötig.oder frauke selbst als infoquelle.
da frauke niels nicht so lange kannte ,müßte diese quelle ja fast täglich mit info versorgt sein,sonst wüßte man davon nichts.
über das motiv denke ich nicht viel nach ,es gibt immer einen grund.
von sexuellen reizen, bis besitzansprüche und kurzschlusshandlungen die sich dann weiter entwickeln, kann es vieles sein.

trotzdem müssen die kontaktpunkte nichts mit niels zutun haben .
sie sind einfach ausgewählt weil sie gut und schnell erreichbar sind und verteilt um keine richtung anzuzeigen.das sind die einfachsten überlegungen bei einer ablenkung mit fluchtverhalten.
einfach eine verteilung der punkte um wohnort und entführungspunkt von frauke.


Anzeige

melden