Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:26
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:3 x Paderborn und 3 x Mama , kann auch bedeuten, lasst mich in Ruhe,
bin in Paderborn , und meine Güte, Mama, Mama, Mama lass es endlich sein .
Eher gar nicht. Zu diesem Anruf, ihre Schwester:

„Mir schossen gleich die Tränen hoch.“

Es ist schade, dass immer wieder die Gefühle „vergessen“ werden – wenn sie denn schon da stehen. Nach deiner Theorie, hätte also Frauke ihrer weinenden Schwester durch die Blume erklärt, sie soll sie in Ruhe lassen.

Eher gar nicht, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:27
Hatte sie vertrauen zu dem Täter ? Meiner Meinung nach ja.
Dann in der Entwicklung, hat sie sich umentschieden. Irgendetwas hat
nicht gepasst. Ihr nicht gepasst.

Die kleinen Spielchen, waren keine Spielchen mehr.
Vielleicht hat der Täter ihr geglaubt, und dann haben beide begriffen,
er meinte es ernst , und sie nicht.

Welch Enttäuschung für den Täter .

Sie bekannte sich nicht zu ihm . Eine Variante von vielen , in diesem Psychodrama.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:28
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:„Mir schossen gleich die Tränen hoch.“
Das ist einzig und alleine Deine Gefühlsebene . Aber genau damit haben wir es
m.M. nach zu tun.
Mit verschiedenen Gefühlsebenen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:30
@alloverthetime
Nein, das ist nicht meine Gefühlsebene. So steht es in der Crime und Fraukes Schwester sagte das.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:34
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Nein, das ist nicht meine Gefühlsebene. So steht es in der Crime und Fraukes Schwester sagte das.
Gut das Du es nun erklärt hast, es klang als hättest Du diese Gefühlswelt, miterlebt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:34
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Hatte sie vertrauen zu dem Täter ? Meiner Meinung nach ja.
Dann in der Entwicklung, hat sie sich umentschieden. Irgendetwas hat
nicht gepasst. Ihr nicht gepasst.
zu einen täter hat man kein vertrauen
aber du mußt das vertrauen des täters gewinnen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:34
@eis..bär
...
ich bin dir sehr dankbar, dass wenigstens du dich einfühlst, was es für frauke bedeutet haben muss, sich tage und nächte ständig in lebensgefahr zu wissen.
obwohl sich irgendwann der tod weniger schrecklich als das martyrium angefühlt haben kann, wird die angst vor dem sterben mit seinen grausamkeiten sie doch gequält haben. ich stelle mir vor, sie mag versucht haben, zu deeskalieren, um den moment nicht schon zu provozieren.

in der situation gesprochenes folgen nicht mehr nur rationalen mustern.

dass ihre schwester fühlte, frauke habe eine emotion wie beim letzten abschied rübergebracht, wiegt schwerer als unsere foren-wortklauberei.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:36
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zu einen täter hat man kein vertrauen
aber du mußt das vertrauen des täters gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch, einmal sind wir tatsächlich einig.

So sehe ich es auch.

Wobei das Opfer, den Täter als solchen gar nicht erkannt haben muss,


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:37
Ich hatte eben gerade den merkwürdigen Fall, dass ich eine SMS von meinem Mann bekam, die im Zusammenhang mit heute vollkommen sinnleer war. Als ich ihn fragte (er ist im Zimmer nebenan), warum er mir eine SMS schreibt, die keinen Sinn macht, sagte er, dass er keine SMS geschrieben hat. Er hat dann auf meine Bitte hin nachgesehen. Diese SMS hat er am 14.11. abgeschickt. Mein Handy war die ganze Zeit an, seins auch.

Dies zum Thema SMS von Frauke an Chris in der Nacht des Verschwindens.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:38
@alloverthetime
ein opfer erkennt immer den täter,allerdings oft zu spät, wenn es ein bekannter ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:39
@Ingird1

Das kannst doch selber sehen , wann der sms Eingang war .
Welch ein Unsinn ist denn das ? Und was willst Du uns damit mitteilen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:40
@alloverthetime

Euch??

Der SMS Eingang war eben gerade, wie ich geschrieben habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:40
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein opfer erkennt immer den täter,allerdings oft zu spät, wenn es ein bekannter ist.
Vielleicht etwas anders formuliert. Das Opfer erkennt den Täter, und handelt falsch.
Handelt es richtig, wird es kein Opfer .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:40
@Ingrid1
und hatte die sms vor 2 tagen denn sinn ?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:42
@zweiter

Ja, vor zwei Tagen hatte sie Sinn. Ich habe es ja auch gesehen auf seinem Handy, dass er sie am 14.11. abgeschickt hat. Eingegangen bei mir ist sie jetzt.

Ich hatte das auch schon auf meinem Diensthandy (anderer Provider) erlebt, dass SMS mit zum Teil erheblicher Verzögerung eingegangen sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:44
@Ingrid1
bei der leitungsüberlastung zur fußball weltmeisterschaft wird es vielleicht noch ein bisschen öfters vorgekommen sein, dass sms irgendwo im niemandsland zwischenlagerten, bevor sie verspätet ankamen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:46
@vielefragen

War ja bei der Jahrtausendwende auch so. SMS sind zum Teil erst Tage später eingegangen - oder gar nicht :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:47
@Ingrid1
ich verstehe dich
ich habe hier immer behauptet dass die erste sms mit verzoegerung kam
habe hier mal auch paar meine konkrette faelle geschrieben dass es vorkommt


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:50
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@Sonnenlicht333
Was du beschreibst war eine Momentaufnahme.
Da reagiert man wenn man Glück hat so, man kommt mit heiler Haut davon.

Aber Frauke war eine ganze Woche dort. Das geht eine ganz andere Reaktion im Körper ab.
Sekündlich damit zu rechnen..eine Woche lang..es könnte die letzte im Leben sein..das zeigt nachhaltige Wirkung.
Nein, ich war fast 4 Monate bei ihm , davon 3 Monate eingesperrt, aber irgentwann wird aus der Angst , Hass , ich hatte jeden Tag Angst zu sterben, ich hatte Pistole am Kopf , Rasierklingen am Hals , wurde mit Kabeln gewürgt und als meine Mutter anrief , konnte ich ihr trotzdem einen Hinweiss geben. Mein Gefühl sagt mir, da gibt es keinen Täter , ich habe sehr oft über diesen Fall nachgedacht, und meine Überzeugung ist : Sie war freiwillig weg , sagt mir einfach mein Bauchgefühl .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:52
@Sonnenlicht

Warum war sie freiwillig weg und warum rief sie fast täglich an mit kryptischen Anworten?


Anzeige

melden