Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:37
@alloverthetime

Ach, ja klar.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:41
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Genau das ist ein Punkt, das der Täter nicht im Pub war.

Ich glaube viele haben hier zu viel mit Kriminalistik gespielt. Das normale Leben ist nicht derart von Misstrauen geprägt, deshalb haben es Täter oft leicht.
ich denke hier sind ganz viele normal und ohne ausgeprägte kriminalistik .
aber was hat das damit zu tun ,das der täter nicht im pub war ?

das opfer war jedenfalls im pub und es wäre am einfachsten sich dort ein opfer auszugucken um es dann auf den heimweg abzufangen.
stell dir mal vor frauke wäre noch verabredet gewesen, im lokal nebenan und 5 minuten vorher wird sie abgefangen und mitgenommen ,wie wäre die situation dann .?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:43
@Marikita
hallo
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Den Gedanken, dass der Täter aus dem Pub kam und vorrausging, finde ich gut. Meiner Meinung nach würde das zum Täter passen. Er hält sich ja auch für sehr schlau natürlich.
manche Taeter sind so schlau dass man keine Ahnung hat was die uns eigentlicg sagen wollten (mit den Telefonaten)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:44
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke hier sind ganz viele normal und ohne ausgeprägte kriminalistik .
aber was hat das damit zu tun ,das der täter nicht im pub war ?
Bitte interpretiere meine Worte nicht falsch. Ich habe es nicht abwertend und schon gar nicht böse gemeint.
Wer sich ausgiebig mit " Kriminalfällen " beschäftig, ist anders sensibilisiert, als die
große Mehrheit der Bevölkerung.


Ich frage mich, warum Du so starr auf Deiner Meinung beharrst?
Dann hätten Zeugen , sicher einen " Fremden " gesehen.
Gerade bei einem Fußballspiel, wäre ein fremder Einzelgänger aufgefallen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:45
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:ich bin so glücklich , das Du immer dafür bist, das Du dagegen bist.
So wird die Diskussion nie langweilig.,
ich kann eben überall mitdiskutieren ,weil ich viele ideen auch verwerten kann, wenn sie nicht zu meiner theorie passen.
wobei meine theorie ziemlich fest steht.
für mich versteht sich :)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:46
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:manche Taeter sind so schlau dass man keine Ahnung hat was die uns eigentlicg sagen wollten (mit den Telefonaten)
Da stimme ich mit Dir, vollkommen überein. Das ist leider Tatsache.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:46
@sue_bern

Na ja, ich denke, Macht, Kontrolle und/oder Sadismus. Hat er doch schon eine Menge über seine Persönlichkeit ausgesagt...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:47
@sue_bern
@alloverthetime
sue_bern schrieb:
manche Taeter sind so schlau dass man keine Ahnung hat was die uns eigentlicg sagen wollten (mit den Telefonaten)


Da stimme ich mit Dir, vollkommen überein. Das ist leider Tatsache.
haha der war gut :D


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 18:50
Der hält ihr ein Messer an den Hals, während sie telefonieren (muss?) (Pistole hat er vermutlich nicht gehabt. Hat ja in Deutschland nicht jeder) und hat sich "amüsiert". Frauke Liebs steht Höllenqualen aus und versucht, irgendwas durchblicken zu lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:04
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Ich frage mich, warum Du so starr auf Deiner Meinung beharrst?
Dann hätten Zeugen , sicher einen " Fremden " gesehen.
Gerade bei einem Fußballspiel, wäre ein fremder Einzelgänger aufgefallen.
ich beharre da nicht drauf,du kannst gerne was anderes denken oder recherchieren.
wenn ich irgendwie etwas sehe was auf einen bekannten schließt ,gehe ich auch in diese richtung .
nur leider sehe ich in meinen ablauf nicht unbedingt einen bekannten,es schließt eher auf einen unbekannten.
warum ?
weil ich davon ausgehe, das frauke nicht freiwillig nach nieheim fuhr und dort auch keinen kannte, somit wäre es eher ein unbekannter.
mit einen bekannten könnte sie den abend ja auch in der stadt verbringen,warum sollte sie mit dem nach nieheim fahren ,auch könnte sie dann chris früher absagen und noch ihren schlüssel holen,oder würde auch sms schreiben ohne ende, wenn das handy geladen wäre,oder zumindest das handy anlassen usw usw.

aber wie gesagt ich sehe nicht was sie da in nieheim sollte,wenn in der stadt doch mehr los war ,um einen schönen abend zu verbringen,oder 1 bis 2 stunden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:05
Also, wäre ich in einer solchen Situation, dann würde ich klare Signale geben, so etwas wie : " ( Vornamen der Eltern ) Sag bitte Erna und Friedhelm auch einen Gruss von mir " So was in der Art, das man wirklich versteht ich bin in einer scheiss Lage , aber von ihr kam ja kaum was, was man klar als Notsituation deuten kann , warum nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:12
@Sonnenlicht333

Weil er sie vermutlich so bedroht hat, dass sie kaum einen klaren Gedanken fassen konnte. Angst, Panik und Müdigkeit, evtl. auch Hunger und Durst sowie Frieren. Man weiss ja nicht, ob sie sich in der Woche überhaupt mal waschen konnte...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:13
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber wie gesagt ich sehe nicht was sie da in nieheim sollte,wenn in der stadt doch mehr los war ,um einen schönen abend zu verbringen,oder 1 bis 2 stunden.
Ist das nicht schlicht gedacht ?
FL hatte es plötzlich eilig heim zu kommen.
Warum ?
So müde, wo alle noch im Pub waren ?

Oder heimliche Verabredung ?


Denke ich soweit , vielleicht auch in einer glücklichen Situation, haarklein was zu erklären? Ich denke mein WG Mitbewohner gibt Ruhe , legt den Schlüssel unter die Matte und geht schlafen, da er am nächsten Tag eine wichtige Prüfung hat.

War es eine Klausur ? Zu dem Zeitpunkt wären Prüfungen nicht angesagt.

Vielleicht wollte sie mal etwas ganz alleine entscheiden.

Wenn ich überlegen , diese Vollüberwachung von C. und der Familie.
Ist das nicht Stress pur ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:13
@Sonnenlicht333

Evtl. hat er sie auch gefoltert, wenn sie seiner Meinung nach etwas Unpassendes gesagt hat oder hat mit Schmerzen etc. gedroht...oder mit dem Tod.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:16
Nun, ich war selbst mal in einer ähnlichen Lage , war mit so einem Paycho zusammen, hatte eine Rasierklinge am Hals und Todesangst , aber gerade dadurch wusste ich (intinktiv) ich muss Ruhe bewahren und darf nicht ausflippen, den Kopf verlieren , ich gab meiner Mutter auch einen Hinweis , den sie Gott sei Dank auch verstand. Es ist nicht so, das man total meschugge wird nur weil man Todesangst hat, zumindest war es bei mir nicht so .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:20
Ich denke, sie hat in der Nacht des Verschwindens zum Täter gesagt: "Mein Mitbewohner wartet auf mich.Bring mich zurück. Der setzt sonst alle Hebel in Bewegung, mich zu finden. Der kennt mich, der weiss, dass ich nicht plötzlich verschwinde...Der weiss, wo ich war und wo ich immer nach Hause gehe."Dann hat er gesagt: " Dann sag Deinem Christos mal Bescheid, dass Du in Sicherheit bist!" Dann wurde die sms geortet, Frauke Liebs Bild veröffentlicht und dann hat er naturgemäss gesagt: "Dann wollen wir Deinen Störenfried mal anrufen, dass der endlich mal Ruhe gibt! Und mach keinen Fehler!"


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:21
@Sonnenlicht

Aber sie ist doch besonnen vorgegangen, deshalb hat sie ja m.E. nach noch so lange gelebt. Und weil ER es wollte...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:23
@Maikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:"Dann wollen wir Deinen Störenfried mal anrufen, dass der endlich mal Ruhe gibt! Und mach keinen Fehler!"
Auch hier bin ich wieder , Deiner Meinung. Das hat eine Logik, wenn dem ganzen
etwas im Vorfeld vorangegangen sein könnte, was niemanden etwas anging.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:24
@Sonnenlicht333
Was du beschreibst war eine Momentaufnahme.
Da reagiert man wenn man Glück hat so, man kommt mit heiler Haut davon.

Aber Frauke war eine ganze Woche dort. Das geht eine ganz andere Reaktion im Körper ab.
Sekündlich damit zu rechnen..eine Woche lang..es könnte die letzte im Leben sein..das zeigt nachhaltige Wirkung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2015 um 19:25
@alloverthetime
aber wie gesagt ich sehe nicht was sie da in nieheim sollte,wenn in der stadt doch mehr los war ,um einen schönen abend zu verbringen,oder 1 bis 2 stunden.

Ist das nicht schlicht gedacht ?
warum sollte ich kompliziert denken ?
schlicht denken heißt nicht, das man sich keine gedanken macht
das wird unterschätzt
die gedanken die zu der einfachheit führen, sind oft komplex.
man kann es vielleicht so sehen ,wie leute die auf einem wirren bild,eine klare struktur sehen :)

Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Vielleicht wollte sie mal etwas ganz alleine entscheiden.

Wenn ich überlegen , diese Vollüberwachung von C. und der Familie.
Ist das nicht Stress pur ?
sie hat doch entschieden

sie hat entschieden nach paderborn zu gehen ,dort einen job zu machen
dazu mit ihren exfreund in der wg
wo wohl keiner von begeistert war.
aber sie hat es getan, weil sie selbst entscheiden kann .
und so wird sie auch beschrieben, tough eben.

du siehst es als vollüberwachung
ich sehe es als famlie


Anzeige

melden