Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:47
@alloverthetime
Ich weiß nicht, wie Du denkst und auch nicht, wie Du Dir einen Zufallstäter vorstellst. Meinst Du den Gelegenheitstäter?
Frauke würde ihn schon im weitesten Sinne gekannt haben, zumindest ihm vertraut haben...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:49
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Hälst Du die Möglichkeit für unmöglich, das sie sich ein Stück " Freiraum "
nehmen wollte. Nicht alles mitteilen wollte ?
Halte ich für absolut ausgeschlossen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:51
@y-ray

Im weiteren Sinne gekannt haben, deckt sich das mit einer Internetbekanntschaft.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 12:53
@Ehlias
Halte ich für absolut ausgeschlossen.
Text
Ich denke, niemand kennt einen Menschen 100%.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 13:13
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Ich denke, niemand kennt einen Menschen 100%.
Da gebe ich dir gern Recht, allerdings sprechen einige Dinge gegen deine Annahme der Auszeit.
Sie war ein fröhlicher, lensbejahender Mensch, der einen netten Abend verbrachte bis 23:00.
Von wem sollte sie sich denn eine Auszeit nehmen, insbesondere eine Woche vor Ferienbeginn.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 13:18
@Ehlias

Du hast mich missverstanden. An eine geplante " Auszeitzeit " dachte ich nie.
Es war die Nacht, eine Entwicklung die FL Spaß gemacht hat.
Vielleicht hätte sie sich auch den nächsten Tag frei genommen.

Ein Spagat zwischen etwas sehr gerne wollen, und dem Pflichtbewusstsein.

Der Täter wollte mehr, als sie dann zu späterer Zeit, bereit war zu geben.
Jedenfalls nicht zu seinen Bedingungen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 13:33
Ihr postet hier ohne 'Ende und Frauke steht im schlechten Licht!
Habt ihr vergessen, sie wäre niemals eingestiegen..auch nicht bei einer Internetbekanntschaft der sie vertraut?

..kein Mann!

Aaaaber..es kann eine Frau gewesen sein. So eingefädelt..das sie sich immer bei Frauke als schutzlos darstellt..perse schon eine fimschige Statur hat..wortkarg ist..
Darauf könnte sie tatsächlich hereingefallen sein..

Sage ich ganz ehrlich..wäre mir als Frau auch so gegangen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 13:36
@eis..bär
Ja sorry, bei wem wäre sie denn dann überhaupt eingestiegen?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 13:37
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ihr postet hier ohne 'Ende und Frauke steht im schlechten Licht!
Das sehe ich nicht so., sondern auch FL war nur ein Mensch.
Niemand hat hier etwas negatives über sie geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 13:39
@y-ray
Ja sag ich doch..es bleibt nur eine Frau.
Und ich würde wetten..der Täter hätte nieeee damit gerechnet..so wird irgendwann einmal gedacht in breiter Öffentlichkeit.

Ich denke sie war sich sehr sehr sicher..man wird ihr niemals etwas können.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 13:46
@eis..bär

Aha, und in welcher Beziehung stand diese mörderische Frau, zu FL ?
Und warum hat sie es getan ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 13:50
@alloverthetime
Keine Ahnung..vllt. wurde zuviel über sie gelacht.
Angst sie könnte ihren erfolgreichen Narzissten verlieren..
Vllt ein Mörderpaar..welches sich gegenseitig "thrillt"


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 13:58
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Vllt ein Mörderpaar..welches sich gegenseitig "thrillt"
Nun denn, es gibt wohl nichts, was es nicht gibt.
Aber bitte verzeih mir, wenn ich in diesem Fall, Deiner Theorie nicht
anhänge.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 14:13
Ich frage mich immer noch, wie die Internetbekanntschaft bzw. die Bekanntschaft, die sonst keiner kannte, zur richtigen Uhrzeit am richtigen Ort sein konnte?

Purer Zufall ist da wohl eher unwahrscheinlich und eine Verabredung eigentlich auch, da FL Chris ins Pub eingeladen hatte und ihre Handy-Aktivitäten während des Pub-Aufenthalts ermittelt wurden.

Oder war es ein völlig Fremder von der Straße, mit dem sie sofort mit nach Nieheim gefahren ist, nur weil der aussah wie Beckham? Halte ich auch für unwahrscheinlich.

Also alles irgendwie relativ unwahrscheinlich mMn. - es war ja auch mitten in der Woche – hätte sie noch feiern wollen, wäre sie doch bei ihren Freunden im Pub geblieben.

Das für mich einzig vorstellbare Szenario für eine freiwillige Fahrt nach Nieheim wäre ein Bekannter oder eine Bekannte, der/die sie verfolgt, beobachtet, abgefangen hat und ihr zusätzlich noch eine überzeugende Story aufgetischt hat. Um Spaß ging es dann m.E. aber eher nicht.

Hmm – ne – für eine unfreiwillige Fahrt nach Nieheim spricht m.E. irgendwie wesentlich mehr – entweder durch direktes Kidnapping (im Pub ausgeguckt oder zufällig/geplant abgegriffen) oder z.B durch ein angebotenes Heimfahren durch Leute, die sie z.B. von dem „gemeinsamen Fußballabend“ vom sehen oder kurzen Smalltalk her kannte.

Wollte sie noch Spaß haben und durch die Gegend fahren, warum dann nicht kurz zu Hause vorbei und den Schlüssel holen??


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 14:23
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wollte sie noch Spaß haben und durch die Gegend fahren, warum dann nicht kurz zu Hause vorbei und den Schlüssel holen??
Wahrscheinlich wurde gar nicht so weit gedacht, seitens FL.
Sie haben geredet und die Zeit darüber vergessen.

Eine intensivere Internet Bekanntschaft weiß häufig sehr viel.
Da wird dann mal eben schreiben, gehe mit meiner Ma essen,
und vielleicht noch in den Pub.

Unter Umständen schreibt man sich viel Freud und Leid.
Da funktioniert schon das Schlüssel / Schloss Prinzip .

Zur Zeit bleibe ich noch bei meiner Theorie, das ein Mord nie
geplant war.
Sondern in der Ausweglosigkeit des Täters zu finden ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 14:28
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wollte sie noch Spaß haben und durch die Gegend fahren, warum dann nicht kurz zu Hause vorbei und den Schlüssel holen??
Weil das viel zu einfach wäre, um hier diskutiert zu werden...

Das ist es doch - es wurde nichts von Schreien oder "ins Auto zerren" berichtet - zumindest nicht in der Presse oder den Medien.

Die 00:49 Uhr SMS knüpft unmittelbar an das Spiel an, obwohl da zwischen einiges an Zeit vergangen ist, über welche Frauke eben nicht informiert (Schlüssel holen, mit Freund/Freundin getroffen), und über die Zeit nach der SMS gibt es nur die Aussage "später".

So oder so denke ich, ob die SMS nun freiwillig oder unter Zwang oder von ihrem Begleiter oder ihrer Begleiterin geschrieben wurde, ob sie frauketypisch war oder fraukeuntypisch, ich denke, da sollte man sich nicht ultimativ festlegen. Natürlich hätte die SMS um 23:00 Uhr mehr Sinn ergeben, sie ist aber nunmal um 00:49 Uhr versandt worden - und knüpft unmittelbar an das Englandspiel bzw. den Pubbesuch an.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 14:30
In der stern crime stand doch aber, dass sie die Internetbekanntschaften ergebnislos ausermittelt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 14:37
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:So oder so denke ich, ob die SMS nun freiwillig oder unter Zwang oder von ihrem Begleiter oder ihrer Begleiterin geschrieben wurde, ob sie frauketypisch war oder fraukeuntypisch, ich denke, da sollte man sich nicht ultimativ festlegen. Natürlich hätte die SMS um 23:00 Uhr mehr Sinn ergeben, sie ist aber nunmal um 00:49 Uhr versandt worden - und knüpft unmittelbar an das Englandspiel bzw. den Pubbesuch an.
Dann bleibt doch nur das Ergebnis, sie wurde geschrieben und erst versandt, als der Akku wieder angeschlossen war.

Das geschieht dann just in time, wenn das Handy an den Strom kommt.


@Minderella

ausermittelt , bedeutet nicht das die Möglichkeit ausgeschlossen wird.
Sondern, das es keine Hinweise gab, oder nur zu verschlüsselten oder nicht mehr
existierenden Anschlüssen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 14:56
@alloverthetime

Das geht nicht... Wenn der Akku leer ist, geht der Text verloren. Letztes Jahr hat @LIncoln_rhyME das intensiv getestet.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.11.2015 um 14:59
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Zur Zeit bleibe ich noch bei meiner Theorie, das ein Mord nie
geplant war.
Sondern in der Ausweglosigkeit des Täters zu finden ist.
Das würde ja auch auf einen fremden Rookie passen, der sie per Gelegenheit gekidnappt oder mit ner Story überredet hätte ohne zu wissen, was er eigentlich genau mit ihr anstellen soll. Oder der davon überrascht war, dass sie anstatt Angst zu haben, offensiv mit ihm verhandelt hat und es nicht wie im Kino ablief… ;) Also quasi z.B. ein pickliger Nerd... LOL
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Das ist es doch - es wurde nichts von Schreien oder "ins Auto zerren" berichtet - zumindest nicht in der Presse oder den Medien.
Okay, es gibt aber auch keine Zeugen für einen Spaziergang mit Mr. X oder nen Aufenthalt beim Bielefelder Mecces. Ich denke mal, 15 Minuten nach Schlusspfiff war draußen noch einiges los – trotzdem anscheinend keine Zeugen für nix.
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Dann bleibt doch nur das Ergebnis, sie wurde geschrieben und erst versandt, als der Akku wieder angeschlossen war.
Glaube ich nicht - eher war FL 2 Std. KO. Ich denke, FL sollte einfach eintippen, was sie Chris nach dem Pub geschrieben hätte, wenn sie noch was vorgehabt hätte. War halt chronologisch etwas unrund, aber besser als ein Alarm noch in der Nacht.

Möglich auch, dass der Akku nach Abschaltung wieder etwas Spannung aufgebaut hat - sodass es beim erneuten Versuch geklappt hat, die SMS schnell rauszuwürgen. Wenn das der letzte Kontakt gewesen wäre, würde ich das für wahrscheinlich halten - im Fall FL aber eher nicht.


Anzeige

melden