Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 12:35
@cherrylips ,
ja besonders Tanja Meyer und Tanja Graeff sehen sich verdammt ähnlich.
Beide haben sogar den gleichen Vornamen.
Kann es sein das der Täter sich vorher gezielt im Internet seine Opfer raussucht und dann mit ihnen in Kontakt zu kommen. Mir kommt das fast so vor.
Man muss ja fast eine Warnung für kommenden Juni geben (Fußball WM) betreffend alle naturrötlichen jungen Frauen um die 20 .

Wenn es sich verhärtet das es sich um einen Serienmörder handelt denke ich muss
doch mindestens eine Soko jede Spur verfolgen. Oder würde der FBI solche Fälle ad acta legen und sagen wir haben alle Spuren abgearbeitet ?? Ich denke nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 12:40
Zitat von hexelihexeli schrieb:Mitlerweille weiß ich auch warum Lichtenau Asseln der Fundort der Leiche ist.
@hexeli , wieso ?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 12:51
@shadowsurfer
Genau das ist mein Gedanke!

Naturrote Frauen gibt es definitiv nicht wie Sand am Meer!!!

Das LEIDER immer wieder junge Frauen verschwinden ist traurige Wahrheit, aber das in den letzen Jahren gehäuft naturrote (Haarfarbe) Frauen verschwinden, dass sollte doch mal die Profiler aufrütteln!

Zumal man auch bedenken muss, dass sie sich äusserlich extrem ähneln....alle hatten eine schoene schlanke und frauliche Figur....ich würde fast sagen, dass sie doch alle fast durch die Reihe das gleiche Gewicht haben.

Also nicht das eine 75 KG wiegt und die andere nur 55 Kg.

Wie gesagt, es kann Zusammenhänge geben, muss aber nicht sein!

Aber merkwürdig ist schon, dass in den letzten Jahren es so gehäuft ist.....vor 2006 konnte ich bis auf eine alte Dame nicht wirklich etwas finden..werde aber noch mal suchen!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 12:58
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:@cherrylips ,
ja besonders Tanja Meyer und Tanja Graeff sehen sich verdammt ähnlich.
Beide haben sogar den gleichen Vornamen.
Da gibt es noch eine Tanja Mayer die vermisst und dann tod aufgefunden wurde.
Schau mal eine Seite vorher, auch rote Haare, schlank, allerdings schon 33.
Langsam wirds komisch ^^

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 13:01
@InsaneMenace
Ich glaube die meint er auch......er hat das Mayer mit Meyer verwechselt.

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 13:12
@cherrylips


Ja sorry, da ich noch auf der arbeit bin habe ich nur quer gelesen und den nachnamen verwechselt.
meine natürlich Tanja Mühlinghaus, damit wären es drei, auch wenn bei ihrer beschreibung blond steht, ich find schon das die haare eher rötlich wirken, allerdings ist der fall schon 20 jahre her, aber wer weis, die leiche wurde ja bisher auch noch nicht gefunden.

LG Insi

Tanja Mühlinghaus

Tanja Gräff

Tanja Mayer


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 16:13
Hallo,an alle !

Ich möchte ja nicht als Spielverderber auftreten .
Suchen wir hier einen Serientäter der es auf Tanjas abgesehen hat?

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 18:18
@Gildonus

Quatsch, aber die ähnlichkeiten bzw. Gleichungen sind schon frapierend ... bin zwar auch eher Realistin, allerdings habe ich bei den Tanjas auch erst mal gestutzt ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 21:28
Das Thema hier : FRAUKE LIEBS!

Andere Themen gehören in eigene Threads.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 22:10
@QiK
Ruhig Blut!!!

Also ich denke mal, das wir uns alle hier Bewusst sind, dass es hier um den Fall von Frauke Liebs geht!

Hier wollte auch bestimmt keiner den Thread in einen Anderen verwandeln, aber so wie es auch von offizielen Ermittern gemacht wird gilt es hier vielleicht moegliche Zusammenhänge auszuschliessen.

Deswegen auch der Aufruf ob jemandem bestimmte Dinge auffallen.
Das natürlich der Name Tanja hier desoefteren aufgetaucht ist, ist wohl nur ein Zufall!

Aber trotzdessen (und gerade weil ich eigentlich nicht an Zusammenhänge bei diesen Fällen glaube) finde ich es sehr merkwürdig, dass sich diese Frauen so extrem ähneln.

Gerade beim letzten Fall gab es auch ein sich Einlogen per Handy...

Aber Recht gebe ich Dir, dass sich dieser Thread hier um Frauke dreht!

Wäre dann schoen, wenn Du das nächste mal deine Unstimmigkeiten auch per PN regelst und nicht fast eine ganze Thraedseite dafür vergeudest.....denn in diesem Fall hast Du Dich genauso wenig an Dem gehalten was Du hier verlangst!

Nicht boese sein, aber ich wollte auch etwas dazu sagen!

LG Cherry

PS: und jetzt sollten wir uns mal darum kümmern warum Hexeli sich so sicher bei bestimmten Dingen wie Lichtenau usw. ist...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 22:34
@Able_Archer
@QiK
@InsaneMenace
@Gildonus
@shadowsurfer
@snoopy1972
@luna82
@Crime-writer
@Goldwaag


So, jetzt würde ich mir sehr wünschen von jedem von Euch etwas zu der These zu hoeren, dass Frauke etwas mit jemanden aus dem KH hatte.

In Paderborn arbeiten....in Nieheim (oder ein Dorf darum) leben....

Bitte bitte schreibt mir Eure persoenliche Einschätzung...

LG Cherry


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 22:55
@cherrylips

Was soll ich gross sagen, hab dir ja schon per PM mittgeteilt das ich das durchaus für möglich halte und den Ansatz nicht verkehrt finde ;)
Wie gesagt, halte zwei Szenarien für möglich, entweder sie kannte ihren Mörder, dann passt die Krankenhaustheorie gut ins Bild, oder es war tatsächlich ein Serientäter, und sie war leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
Soweit meine Theorieen ;)

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 23:09
@cherrylips
Sorry, aber wenn ich so einen Stuss lese, dann ist mir meine Zeit und Erfahrung zu schade für weitere Überlegungen auf der Basis meines (sehr teuer erkauften) Wissens:
"Vielleicht hat dir der Typ auch einfach nur ein Märchen erzählt, und hat in Wirklichkeit "einer Oma die Handtasche geklaut"..." (von QiK)

Viel Erfolg und LG


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 23:14
@Goldwaag
An wem war denn dass jetzt gerichtet?
Und von wem....?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 23:18
@cherrylips


glaube @QiK ist gemeint ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

13.01.2010 um 23:21
Würde gerne wissen was die anderen dazu sagen.....mir wurde gesagt, dass es sogar in der Zeitung stand, dass es einen Bezug zu jemanden im KH gegeben hat...muss da noch mal nachforschen!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 00:07
ich würde gern erst mal wissen wieso Hexeli sich sicher ist ihren Mörder sehr gut gekannt zu haben und was mit Lichtenau ist.

wenn es so stimmt dann dürfte deine Theorie (Cherry) nicht so abwegig sein.
Wie gesagt Nieheim könnte auch eine Zwischenstation gewesen sein also der Täter kommt aus einem Nachbarort. Daher dann vielleicht auch ihr vertrauen mitzufahren da sie ihn kannte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 00:09
siehe seite 24 und 25


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 00:52
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Wäre dann schoen, wenn Du das nächste mal deine Unstimmigkeiten auch per PN regelst und nicht fast eine ganze Thraedseite dafür vergeudest.....denn in diesem Fall hast Du Dich genauso wenig an Dem gehalten was Du hier verlangst!
Warum soll ich themen-bezogenes Nachfragen per PN regeln, oder was meinst du? Mir geht es nur darum, dass hier nicht 5 weitere Fälle dazwischen gemischt werden, weil man dann irgendwann nicht mehr weiss, wo "vorne und hinten" ist.
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:So, jetzt würde ich mir sehr wünschen von jedem von Euch etwas zu der These zu hoeren, dass Frauke etwas mit jemanden aus dem KH hatte.
Gut möglich, aber für mich, nicht wahrscheinlicher als andere Varianten. Ich sehe nichts, was besonders darauf hindeuten würde!?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 01:10
@QiK
Du hast Dich eine Seite zuvor mit Goldwaag in der Wolle gehabt...aber darüber sollten wir jetzt Gras wachsen lassen...


Also Du sagst, Du siehst nix was darauf hindeuten koennte.
Ich hatte mir gedacht, es gibt doch immer diese Schichtdienste im KH.....und so gegen 23:00 Uhr ist die Nachschicht in der Regel ausgewechselt....vielleicht war es Frauke deswegen wichtig, dass die SMS noch rausging, damit Sie eine bestimmte Person doch noch mal erblicken koennte, wenigstens auf dem Heimweg.
Gehen wir davon aus, dass er in der Nähe von Nieheim lebt, dann wollte Sie nicht, dass er vielleicht schon auf dem Heimweg ist....wäre ja sonst ein gutes Stück wieder umzukehren, wenn Sie die SMS erst von daheim versendet.

Ich gehe jetzt mal laut diesen Aussagen davon aus, dass der Täter aus der Umgebung von Nieheim kommt:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=932039&firmaid=55625&keygroup=

So, die erste SMS (und ich gehe auch davon aus, dass sie von Frauke selber geschriebe wurde als Sie noch vollstes Vertrauen zu Ihrem baldigen Täter hatte) war sehr froehlich und Vertrauensvoll.....

Es gibt wohl Aussagen, dass Sie mit jemanden aus dem KH was hatte.....wenn das der Täter war, dann verstehe ich auch die SMS.

Das St. Vincenz ist wirklich nur um de Eck vom Pub...

_______________________________

Warum soll dieser Freund nicht auch gleichzeitig noch mit Ihr im Netz gechattet haben...dann kannte Sie Ihm aus dem Netz und von der Arbeit!

Und was mir am plausibelsten rüberkommt:
Der Zugang zu verschiedenen Medikamenten....

Da ich selber seit kurzer Zeit Medis nehmen muss, weiss ich was as nicht alles für heftige Mittel gibt....ein Betablocker ist wenn er normal dosiert wird vollkommen ok, aber als überdosis loest er Schläfrigkeit benommenheit bis hin zum Tod aus!

Und das ist nur ein Medikament jemanden sehr gefügig zu machen.....und vorallem ein Medikament an dem sehr leicht ranzukommen ist!!!!!

Gerade wenn ich bedenke was meine Schwiegermom letztens alles noch an Medis mitbekommen hat aus dem KH...sie ist Privat Versichert....da wird bestimmt nicht alles aufgeschrieben was da mitgegeben wird!!!

______________________________________

Das sind nur eiige Dinge die für mich darauf hindeuten!

LG Cherry


Anzeige

melden