Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:10
@Goldwaag

Ich weis nicht, glaube nicht an ein internet - blind - date, da sie darauf garnincht vorbereitet war, sprich, sie war mit freunden los und wollte danach nach hause, es war immerhin mitten in der woche und schon etwa 23 uhr,
entweder es war echt zufall das frauke an dem abend ihren mörder traf und sie kannten sich nicht, sprich sie war zur falschen zeit am falschen ort, oder sie kannte ihren mörder recht gut und lies sich daher dazu hinreissen, doch nicht gleich nach hause zu fahren um mit besagter persohn noch etwas zu unternehmen.
tendiere zur 2ten version.
aber wie gesagt, sind auch nur meine spekulationen.

LG Insi

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:15
@InsaneMenace
Ja, es ist oft genug, wie man erfahren hat, falsche Zeit falscher Ort.

Wenn ihr Mörder in ihrem Umfeld zu suchen gewesen wäre, dann hätte man ihn vermutlich bei gründlicher Suche gefunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:18
p.s.: Wenigstens hat man nicht einen Falschen eingesperrt, nur um einen Täter präsentieren zu können; passiert leider auch allzuhäufig...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:22
@Goldwaag


Ich weis nicht, im normalfall gebe ich dir recht, aber es war WM, daher denke ich bei vielen kein normaler tagesrythmus in der zeit, ..... was ich damit sagen will, wenn gretchen maier auch sonst alles mit bekommt weil sie normal am fenster sitzt und die nachbarschafft beobachtet, oder eine ehefrau im normalfall weis wo sich ihr mann um 23 uhr in der nacht rum treibt, in dieser zeit war es sicher nicht so, die leute waren mit der WM beschäfftigt, und viele gingen eben nicht ihrem normalen rythmus nach, hoffe du verstehst was ich meine ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:26
Bei uns wars derzeit so, unten am hafen war ne riessige leinwand aufgebaut, mit ständen, etc. 10tausende von leuten waren da, der grossteil angetrunken und am feiern, man hat fussbal geschaut, is dann mal zum bierstand, hat sich nen neues bier geholt, da jemanden bekanntes getroffen und daher dort auch mal ne std. oder mehr verweilt, danach eventuell zurück zur clique.
so isses nicht aufgefallen wenn mal wer längere zeit verschwunden war


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:35
Ja, ist rübergekommen... irgendwie. Ich war ganz sicher auch in der Nähe eines Mörders unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere (saß ich da nicht im Knast ?!)...mal überlegen...

Im Ernst, habe genug "echte Mörder" (Auftragskiller) kennengelernt, für die Leute wie wir völlig uninteressant sind (einer war so lieb und hat mir seine Buntstifte geschenkt).
Die wirkluich gefährlichen sind die "netten, unscheinbaren Familienväter" aus der Nachbarschaft, deren sexuelle Phantasien irgendwann durchbrechen und dann kann jede junge Frau zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Oder wie der Typ aus dem Niederzissenfall "Angst vor einer Anzeige wegen Belästigung"; Typen, die einfach nur dumm sind, und davon laufen wesentlich mehr rum als die, die man sich gemeinhin als Mörder vorzustellen "weiß".
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:38
Quintessenz: Man kann die Situationen, in denen so etwas möglich wäre, reduzieren aber nie ganz vermeiden ! Und wenn der Mörder gefasst wird, hat man auch nichts mehr von.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:46
hui, nu versteh ich deinen post nicht so ganz ;)

Ich wollte eigendlich sagen, im normalfall gebe ich dir recht, wenns wer aus ihrem umfeld gewesen wäre hätte man ihn wohl schon.
nur aufgrund der WM is da halt alles etwas drunter und drüber gegangen, so das man schnell mal ein alibi hat, obwohl man 2 std. wech war und in der zeit halt keins hat, war halt am bierstand und quatschen, oder was weis ich, kam von der spätschicht und is nicht gleich nachhause zur frau, sondern noch zu ner grossveranstaltung um WM zu schaun ^^ auch wenn man da nur 10 min. war ;)
so, hoffe nu kams an ...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:47
@Goldwaag
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:Quintessenz: Man kann die Situationen, in denen so etwas möglich wäre, reduzieren aber nie ganz vermeiden ! Und wenn der Mörder gefasst wird, hat man auch nichts mehr von.
klar, MAN nicht, aber eventuell familie und freunde, denke ich zumindest.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:51
@InsaneMenace
Viele klassische Mordkonstellationen - gegen die verlassende Partnerin, gegen Kinder, gegen Eltern, gegen Rivalen - sind keineswegs pathologisch motiviert, nicht einer Krankheit entsprechend, sondern nachvollziehbar normalpsychologisch motiviert:
Dafür bedarf es allerdings keiner Evolutionsbiologie, sondern der Musterung der tatsächlichen Fälle, unter anderem einer großen Anzahl psychiatrisch begutachteter Mörder. „Ganz normale“ Eifersucht und Rache sind in der Tat häufige Motive, erklärungsbedürftig ist in aller Regel nicht das Motiv, sondern warum der Täter das hohe Risiko schwerer Bestrafung einging.

Die hier erwähnten Morde fallen vermutlich unter: weil er (der Täter) entweder hoffte, einer Strafe zu entgehen; oder weil er sich angesichts der emotionalen Intensität seiner Wut und Rachewünsche weigerte, über mögliche nachteilige Folgen für ihn selbst nachzudenken (Alkohol- Drogeneinfluss) Finger weg von dem Zeug !


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:56
@Goldwaag
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:Die hier erwähnten Morde fallen vermutlich unter: weil er (der Täter) entweder hoffte, einer Strafe zu entgehen; oder weil er sich angesichts der emotionalen Intensität seiner Wut und Rachewünsche weigerte, über mögliche nachteilige Folgen für ihn selbst nachzudenken (Alkohol- Drogeneinfluss) Finger weg von dem Zeug !
Sehe ich ähnlich, so.......

wer nun mal ins bett, muss um sieben wieder hoch, wünsche dir noch ne ruhige erholsame nacht :)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 02:57
dito :-) Winke Winke


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 05:56
Meine Idee:

Die SMS stammt vom Mörder, sie wurde bedroht, dürfte nicht schlafen, hat vermutlich auch drogen bekommen, dann wurde sie eingeschüchtert.

Sie konnte zwar anrufen, sogar mit ihrem eigenen Handy, was auf den ersten Blick unwarscheinlich erscheint wenn sie es erst aufladen musste, das ist für mich auch noch nicht so geklärt.

Jedenfalls hat der Mörder ihr warscheinlich verklickert, dass er ihre Familie kalt macht wenn sie was sagt, insofern, in ihrem zustand, aht sie ihm geglaubt, und nichts gesagt, sie wollte sich einfach nur verabschieden.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 06:51
@Goldwaag

Eine Frage am rande, woher kennst du Auftragsmörder? 0.o


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 08:15
hallo zusammen.
hab diesen thread kurz überflogen.
also ich finds gut von @Able_Archer diesen thread eröffnet zu haben. denn es könnte durchaus sein dass eben dieser thread dazuführen könnte den täter zu finden. vergesst nicht dass es meines wissens in england gelungen ist ein mehrfachmörder über ein sollchen thread zu finden. vorschlag an @Able_Archer
eröffne auch in anderen foren ein entsprechenden thread und vernetzte das ganze. unter dem motto tausend augen und ohren sehen und höhren mehr.

lg: J.G


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 09:27
@shionoro
eine Zeile drüber stehts, Sherlock... ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 09:34
und das der Mörder nicht mit seinem Handy gesimst hat, ist ebenfalls nachvollziehbar...

"Hoffnung ist der krankhafte Glauben an den Eintritt des Unmöglichen"
(und ich hoffe trotzdem täglich, was auch immer)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 11:53
@Goldwaag

Du warst im Knast? (dachte das wär nen joke <:)
Sorry, konnte ich mir nicht so vorstellen bei dir, nach dem geschriebenen zu urteilen :p


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 14:29
eigentlich ist der letzte Anruf sehr entscheidend. Frauke hat sich so gut wie verabschiedet.
-weil sie etwas wußte?
entweder war sie zu dem zeitpunkt schon vergiftet und wußte nicht ob sie es überlebt oder aber sie wußte nicht mehr wie aus der sache entkommen

Ich weiß auch immer noch nicht nach diesem Thread ab welchem Zeitpunkt wußte die Polzei das die Anrufe aus verschiedenen Industriegebieten kamen. War das Wissen darüber erst in den Wochen danach oder in der Woche als die Anrufe täglich ab 23 Uhr eingingen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2010 um 15:45
@cherrylips
Auf irgendeiner Seite hatte Crimewriter mal die Ko Tropfen angesprochen...bin dem mal hinterhergegangen.......diese Ko Tropfen bzw. der Stoff ist in einem KH ein bekanntes und sehr übliches Mittel!

...........

Was haltet Ihr davon?
Es würde diese Benommenheit beim Kontakt am Telefon erklären!!!

LG CherryLips
Ich habe ja auch hier im Thread (Seite 13) bereits das Thema GHB angesprochen. Es passt, meiner Meinung nach, wie die Faust aufs Auge. Aber um an dieses Zeug zu kommen, braucht es kein Krankenhaus oder so, denn Liquid Ecstasy, kriegst du auch beim jedem gut sortierten Drogendealer...

Ansonsten kannst du ja nochmal auf Seite 13 nachlesen, was ich dazu geschrieben habe.

Hatte Frauke vielleicht (neuerdings) Kontakte zur Party bzw. Techno-Szene?


Anzeige

1x zitiertmelden