Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.09.2010 um 19:23
@crime
Ja, hatte ich schonmal erwähnt. Und ja, ich lande auch immer wieder bei Chris...
Zitat von crimecrime schrieb:Ich weiß nicht, aber das mit "bewusster Einnanhme" von Drogen kann ich mir i-wie nicht vorstellen.
Warum nicht? Weil es bei AZ XY den Eindruck macht, dass sie ein "braves" Mädchen aus einer "gutbürgerlichen" Familie war? Zu einem kann dieser Schein sehr trügen, zum anderen wäre es ja dann eben gut möglich, wenn der familiäre Hintergrund wirklich war wie dargestellt, dass sie aus diesem "spiessigen" Leben ausbrechen oder sich zumindest eine Auszeit nehmen wollte.

Sie lernt dann einen Typen kennen, der so ganz anders ist, als die Leute mit denen sie sonst Umgang hatte. In seiner Nähe fühlt sie sich gut und völlig ungezwungen, mit ihm kann sie frei über Dinge sprechen, bei denen sie befürchtet, dass sie in ihrem sonstigen Umfeld, nicht verstanden werden würden.

Am den Abend im Pub schreibt sie mit ihm SMS und er lädt sie zu sich ein. Dort angekommen fühlt sie sich sehr geborgen. Als er die Drogen rausholt und einnimmt, ist sie zuerst unsicher aufgrund der Warnungen vor Drogen. Doch weil er so locker damit umgeht und es ihm augenscheinlich gut dabei geht, möchte sie es auch probieren. Es gefällt ihr, sie hat das Gefühl der Freiheit, das sie immer gesucht hat. Sie reden die halbe Nacht und haben danach Sex. Überglücklich schläft sie ein. Am nächsten morgen sträubt sie sich innerlich dagegen, wieder in ihr gewohntes Umfeld zurückzukehren. Als sie mit ihm darüber redet, sagt er, dass es kein Problem wäre, wenn sie weiter bei ihm bleibt. Die Drogen lassen in ihrer Seele, den Drang zu dieser "Freiheit" höher wiegen, als das Wissen um ihre Verpflichtungen (Schule+Ausbildung).

Da sie weiss, dass man sich Sorgen um sie machen wird, ruft sie Abends bei Chris an...

Ein paar Tage später stirbt sie an einer Überdosierung, womöglich nichtmal im Beisein, ihres neuen Freundes. Als dieser merkt was passiert ist, bekommt er Angst, als Mörder darzustehen und legt die Leiche an der Fundstelle ab.

Anzeige
3x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.09.2010 um 19:32
@QiK
Hm... also ehrlich gesagt klingt das sehr gut... auf jeden Fall nachvollziehbar und äußerst plausible.
Muss mal drüber nachdenken...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2010 um 20:06
Hallo zusammen.

Folgende Fragen beschäftigen mich:

Was die Telefonanrufe betrifft tendiere ich auch zu der Theorie "auf falsche Fährte locken".
Ich gehe davon aus,daß sie die Anrufe NICHT freiwillig getätigt hat.Die Anrufe sollten den
Zweck erfüllen die Angehörigen zu beruhigen bzw. Ermittlungen zu verzögern damit der
Eindruck entsteht Frauke gehe es gut.
Ich vermute auch,daß der Entführer ihr Hoffnungen auf eine Freilassung gemacht hat.
Bei jedem Telefonat bzw. SMS aüsserte sie,daß sie am jeweiligen Tag nach Hause kommen
würde und hat es dann nicht getan.Warum?Für mich weil sie festgehalten wurde.
Beim letzten Anruf aüsserte sie dann sie wisse nicht wann sie nach Hause komme.Zudem klang
sie am Telefon anders.Was könnte inzwischen passiert sein?Wie kam es zu dieser womöglichen
Resignation?
Wieso hält der Täter Frauke eine Woche am Leben und kutschiert sie in der Gegend rum?
Was ist in dieser Woche mit Frauke passiert?Wurde sie unter Zwang gesetzt,unter Drogen,
wurden ihr Hoffnungen gemacht?
Alles wirkt auf mich irgendwie abgekartet....ich tendiere am ehesten dazu,daß sie als Zufallsopfer auf den Täter getroffen ist und der Täter ein Fremder war,der eine solche Tat
geplant hatte.Viele Dinge wirken auf mich vorbereitet.

Ich möchte die Gelegenheit auch dazu nutzen an andere Vermissten- bzw. Todesfälle im Raum
Paderborn zu erinnern,z.B. Arndt Moese.Vielleicht haben wir es hier unter Umständen
tatsächlich mit einem gefährlichen,verrückten Serientäter zu tun.


6x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.09.2010 um 20:10
@waldlichtung
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Ich möchte die Gelegenheit auch dazu nutzen an andere Vermissten- bzw. Todesfälle im Raum
Paderborn zu erinnern,z.B. Arndt Moese.Vielleicht haben wir es hier unter Umständen
tatsächlich mit einem gefährlichen,verrückten Serientäter zu tun.
ENDLICH... Danke. Ich hatte das vor zig Seiten auch schon mal eingebracht...

Aber das war für mich heute zu viel Information... ich muss mich erst mal sortieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2010 um 20:38
@waldlichtung
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Bei jedem Telefonat bzw. SMS aüsserte sie,daß sie am jeweiligen Tag nach Hause kommen
würde und hat es dann nicht getan.Warum?
In meiner Kein-Mord-Theorie: Weil sie wusste, dass sie auf jeden Fall nochmal zurückkehren muss, zumindest um ihre Sachen zu holen. Sie schaffte es aber einfach nicht, diese innere Blockade zu überwinden.
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Beim letzten Anruf aüsserte sie dann sie wisse nicht wann sie nach Hause komme.Zudem klang sie am Telefon anders.
Über die Tage wurde ihr immer klarer, wie schwer es sein würde, wieder zurückzukommen, die ganzen Fragen etc.! Sie war genervt von der Situation und Chris' jammernden weinerlichen Ton am Telefon. Die Frage, ob sie festgehalten wird, bringt sie für einen Augenblick auf die Palme. In einem Chris nachahmenden Tonfall sagt sie: "Ja..." ihr Gedanke dabei ist : "Mein Gott du Jammerlappen..." Im nächsten Augenblick wird ihr aber schon klar, dass diese Aussage, seine Sorgen noch grösser machen würde, und erklärt dann wieder normal, dass es nicht der Fall ist.

Ob sie wirklich am Telefon anders klang, ist wieder eine andere Frage. Ihr dürft nicht vergessen, dass AZ XY, nur subjektive Empfindungen der beteiligten Personen wiedergeben kann, das bedeutet nicht, dass es wirklich so gewesen sein muss!


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

13.09.2010 um 20:43
@QiK
Zitat von QiKQiK schrieb:Ob sie wirklich am Telefon anders klang, ist wieder eine andere Frage. Ihr dürft nicht vergessen, dass AZ XY, nur subjektive Empfindungen der beteiligten Personen wiedergeben kann, das bedeutet nicht, dass es wirklich so gewesen sein muss!
genau so... Du bist gut :D


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2010 um 21:17
Beim letzten Telefonat war es anscheinend beides was anders war als zuvor,der Inhalt der Aussage und den Klang der
Stimme....
Wer setzt schon seinen Arbeitsplatz aufs Spiel und verschwindet freiwillig eine ganze Woche.
Und warum hat niemand Frauke gesehen?
Ganz ausschliessen möchte ich die Keine-Mord-Theorie auch nicht...doch gibt es mir hier
zuviele Zufälle.Entfernen vom Umfeld....Zugang zu Drogen....schnelle Abhängigkeit...Drogenüberschuss als Unfalltod....Panik der Begleitperson.
Drogen lassen sich nachweisen....wieso sollte dann der "Unschuldige" die Leiche verschwinden lassen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2010 um 22:24
@waldlichtung
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Wer setzt schon seinen Arbeitsplatz aufs Spiel und verschwindet freiwillig eine ganze Woche.
Jemand, dessen Sinne von Drogen getrübt sind und der in seinem Leben unzufrieden oder unglücklich ist.
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Und warum hat niemand Frauke gesehen?
Weil sie nicht gesehen werden wollte und sich von der Aussenwelt abgeschottet hat. Ausserdem ist es möglich, dass sie gesehen wurde, aber nicht als die vermisste Frau erkannt wurde.
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:doch gibt es mir hier zuviele Zufälle.Entfernen vom Umfeld....Zugang zu Drogen....schnelle Abhängigkeit...Drogenüberschuss als Unfalltod....Panik der Begleitperson.
Naja, was heisst denn Zufall? Für mich ist da ein logischer kausaler Zusammenhang. Und abhängig? Meinst du von der Person oder von den Drogen?
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Drogen lassen sich nachweisen....wieso sollte dann der "Unschuldige" die Leiche verschwinden lassen?
Ja gut, dann wäre er vielleicht nicht des Mordes beschuldigt worden, dafür hätte es sicher einen anderen schwerwiegenden Straftatbestand erfüllt, da er ihr die Drogen zugänglich gemacht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2010 um 23:04
@QiK

Du meinst also sie wurde ganz neu ins Drogenmilieu eingeführt aus Neugierde oder weil die
Bezugsperson damit zu tun hatte...das wäre natürlich möglich.Wenn sie schon vorher Drogen
genommen hätte wäre das sicherlich jemandem aufgefallen.

Wie kommst du darauf,daß Frauke unzufrieden oder unglücklich war?Dafür gibt es keinerlei Hinweise.Sie galt als lebenslustig.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 00:11
@waldlichtung

Ja, wenn, war es ihr erster Kontakt mit Drogen.

"Sie galt als lebenslustig." kann auch wieder eine subjektive Empfindung sein.

Die Mutter Lehrerin (oder sogar Rektorin?), der Vater Zahnarzt, da könnte man evtl. schon einen, wie soll ich sagen, konservativen Lebensstil erwarten, den eine junge Frau irgendwann "satt" haben könnte. Das ist zugegeben, eine eher vage Vermutung, die natürlich nicht so sein muss! Aber sie ist auch nicht so entscheidend, denn Frauke Liebs muss in meiner Theorie ja auch nicht zwangsläufig unzufrieden oder unglücklich gewesen sein. Sie hat halt dieses neue Lebensgefühl so sehr genossen, dass sie (erstmal) nicht zurück wollte. Sie war schwer verliebt, fühlte sich frei wie ein Schmetterling. Die Drogen spielen da natürlich kräftig mit rein, sie können solche Gefühle extrem verstärken. Ich denke, dass eine junge Frau, dem Mann, der sie in dieses Lebensgefühl geführt hat, auch sehr leicht verfallen kann. Diese Umstände, und insbesondere die Drogen, liessen sie (oder ihr?) die Alltagsverpflichtungen "egal" werden.



Aber das alles ist ja nur eine Theorie. Ich denke, es gibt auch plausible Mord (oder Totschlag)-Theorien.

Dass Frauke Liebs zufällig zum Mordopfer wurde, ist für mich allerdings sehr unwahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 10:11
@crime
Zitat von crimecrime schrieb:das ist so nicht korrekt. Sie hat auch ihren Bruder angerufen. Der wiederum konnte Sie sogar direkt nach dem gespräch auch auf ihrem Handy zurück rufen. Jedoch ist der Inhalt des Gesprächs nicht bekannt.
Hier gibt es eine Auflistung aller Kontakte:
http://www.frauke-liebs.de/forum/smf2/index.php?topic=31.msg219#new

Dort steht, dass der Bruder kurz nachdem Chris eine SMS erhalten hat, zurückgerufen hat. Der Anruf ging zumindest diesem Bericht zufolge vom Bruder aus. Oder gibt es da noch andere Quellen, die wieder etwas anderes besagen?

@QiK
Zitat von QiKQiK schrieb:Warum nicht? Weil es bei AZ XY den Eindruck macht, dass sie ein "braves" Mädchen aus einer "gutbürgerlichen" Familie war? Zu einem kann dieser Schein sehr trügen, zum anderen wäre es ja dann eben gut möglich, wenn der familiäre Hintergrund wirklich war wie dargestellt, dass sie aus diesem "spiessigen" Leben ausbrechen oder sich zumindest eine Auszeit nehmen wollte.
Ich muss sagen, dass die Worte, welche die Polizei da ständig verwendet hat, sehr nach einer Lehrerin und Mutter klingen. Z.B. Dinge wie "sehr zuverlässig". Das wirkt ganz so wie die typische Beschreibung einer Frau, die auf solche Dinge sehr viel Wert legt. Die Wortwahl ist da entscheidend. Normalerweise würde man eher einen Mitarbeiter dem man eine gewisse Erwartungshaltung entgegenbringt als "zuverlässig" beschreiben. Könnte in meinen Augen zumindest auf ein strenges Elternhaus hinweisen, wenn die Frau Rektor ihre Arbeit und die damit verbundene Authorität auch in die Kindeserziehung mit einbringt. Das wiederrum könnte auch bedeuten, dass die Mutter nicht den Ruf ihrer Tochter oder ihren eigenen beschmutzen möchte, weshalb sie diverse kleinere Familienzwistigkeiten oder die Probleme ihrer Tochter lieber für sich behält, was natürlich das Gesamtbild, das ein Ermittler von Frauke aufbaut, stark beeinflusst. Aber das is nun schon sehr weit hergeholt.

Es gibt in meinen Augen einige Hinweise warum das Ganze keine einfache Auszeit gewesen sein kann:
1. Laut Aktenzeichen XY soll sie am Telefon (so ungefähr) gesagt haben: "Du kennst mich Chris, ich hau wegen einem Freund doch nicht einfach so eine Woche ab!" Siehe hier: www(.)youtube(.)com/watch?v=NPZ1fvfLrDo (Leider verhaut der Link anders geschrieben immer den ganzen Beitrag)

2. Warum sollte man im Drogenrausch ständig ausgerechnet in Industriegebieten und anderen wenig befahrenen Gebieten von Sendemast zu Sendemast fahren? Würde man sich da nicht eher in eine Wohnung zurückziehen und dort das Zeug konsumieren? Wieso sollte man sich die Mühe machen eine Handyortung zur vereiteln? Auch glaube ich nicht, dass es dann nötig gewesen wäre so heimlichtuerisch zu sein. Selbst wenn sie nur mal kurzzeitig ausreissen wollte, hätte sie doch ihren Verwandten Entwarnung geben können, anstatt durch ihre Äusserungen solche Zweifel zu sähen.

3. In ihrem letzten Anruf hat sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit verabschiedet. Wobei sich auch ihre Wortwahl geändert hat. Davor hat sie dauernd gesagt: "Ich komme heute Abend heim" oder "Ich komme später heim". Dann jedoch war es auf einmal: "Sag allen das ich sie lieb hab" und "Ich weiss nicht wann ich heimkomme". Für mich klingt das ganz so als hätte ihr jemand ständig eingetrichtert: "Ich lass dich bald frei!". Nachdem sie diese Lüge dann mehrmals entlarvt hat, dämmerte ihr vielleicht so langsam, dass dem nicht so ist.

4. Ein einwöchiger Drogenrausch liese sich höchstwahrscheinlich im Haar der Leiche nachweisen.

@all
Wurde eigentlich schonmal überprüft, ob das gefundene Schmuckstück irgendwie in diesem Industriegebiet produziert wird, oder dort jemandem gehörte? Zum einen war das Kreuz beschädigt, zum anderen wurde noch ein abgerissenes Lederband gefunden. Da es niemand aus dem Familienumfeld kannte, gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Entweder es gehörte dem Täter, was vielleicht auf jemanden aus ihrer "Schwesternschule" hinweist. Vielleicht hat sie es aber auch selber einfach verdeckt getragen.
2. Es lag dort herum wo sie versteckt wurde. Wenn sie wirklich im Industriegebiet versteckt war, was die Bündelung der Anrufe in dieser Gegend andeuten könnte, war sie vielleicht in einer Geschenkartikelfabrik oder ähnlichem eingekerkert. Es könnte durchaus sein, dass an einem solchen Ort ein achtlos weggeworfenes, weil defektes Schmuckstück herumliegt. Andererseits hätte jemand der solchen Schmuck produziert doch sicher gemeldet. Hmm...


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 10:55
@QiK
Frauke sagte (mehrfach?) dass sie lieber bei ihren Liebsten sein würde... Daraus schließe ich nicht, dass sie freiwillig weg war. Und Drogen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Also, dass sie sie ausprobieren wollte. Selbst wenn das wirklich gut durchdacht klingt, sagt mein Gefühl was anderes...

@ All
Ich bleibe auch immer wieder an Chris hängen. Werde später nochmal schreiben.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 11:03
also :
hat sich nun ein helfer gefunden ?

buddel


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 11:11
@all
wie man es dreht und wendet man kommt immer beim gleichen Punkt heraus nämlich Chris,er bleibt wie damals als Täter in Betracht.
Wenn er es nicht gewesen ist,weiß er mehr als er zugibt.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 11:21
@buddel wie Helfer gefunden? Hab ich was überlesen?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 17:03
@Ebra

Deine angeführten Punkte,die gegen eine Auszeit sprechen,empfinde ich ganz genauso....ins-
besondere das Verhalten und die Aüsserungen von Frauke am Telefon sowie die Standorte
von denen die Telefonate geführt wurden.

@JillRipps

Daß sie Drogen genommen hat ist durchaus möglich....nur daß sie es freiwillig getan hat....da
habe ich so meine Bedenken.

@QiK

Deine Theorie könnte natürlich auch stimmen.Dafür spricht,daß Frauke noch eine Woche am Leben war.
Warum hälst du es für unwahrscheinlich,daß es eine Entführung war?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 17:25
@Ebra
Zitat von EbraEbra schrieb:1. Laut Aktenzeichen XY soll sie am Telefon (so ungefähr) gesagt haben: "Du kennst mich Chris, ich hau wegen einem Freund doch nicht einfach so eine Woche ab!" Siehe hier: www(.)youtube(.)com/watch?v=NPZ1fvfLrDo (Leider verhaut der Link anders geschrieben immer den ganzen Beitrag)
Sie könnte eine Diskussin oder längeres Nachgefrage befürchtet haben. Die Frage von Chris lässt ja schon auf eine gewisse Eifersucht schliessen.
Zitat von EbraEbra schrieb:2. Warum sollte man im Drogenrausch ständig ausgerechnet in Industriegebieten und anderen wenig befahrenen Gebieten von Sendemast zu Sendemast fahren? Würde man sich da nicht eher in eine Wohnung zurückziehen und dort das Zeug konsumieren? Wieso sollte man sich die Mühe machen eine Handyortung zur vereiteln? Auch glaube ich nicht, dass es dann nötig gewesen wäre so heimlichtuerisch zu sein. Selbst wenn sie nur mal kurzzeitig ausreissen wollte, hätte sie doch ihren Verwandten Entwarnung geben können, anstatt durch ihre Äusserungen solche Zweifel zu sähen.
Der Drogenrausch war ja nicht eine Woche lang durchgängig. Die unterschiedlichen Sendemasten können zufällig sein oder aber sie wollte nicht geortet werden. Von der Suchaktion hatte sie womöglich etwas mitbekommen und wusste, dass es erstmal Trara geben würde, wenn sie wiederkommt. Sie hat sich gemeldet, wollte aber nicht näher drauf eingehen, das musste sie als erwachsene Frau ja auch nicht.
Zitat von EbraEbra schrieb:3. In ihrem letzten Anruf hat sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit verabschiedet. Wobei sich auch ihre Wortwahl geändert hat. Davor hat sie dauernd gesagt: "Ich komme heute Abend heim" oder "Ich komme später heim". Dann jedoch war es auf einmal: "Sag allen das ich sie lieb hab" und "Ich weiss nicht wann ich heimkomme". Für mich klingt das ganz so als hätte ihr jemand ständig eingetrichtert: "Ich lass dich bald frei!". Nachdem sie diese Lüge dann mehrmals entlarvt hat, dämmerte ihr vielleicht so langsam, dass dem nicht so ist.
Für das "Sag allen das ich sie lieb hab" hab ich in der Tat momentan keine Erklärung, für den Rest siehe weiter oben.
Zitat von EbraEbra schrieb:4. Ein einwöchiger Drogenrausch liese sich höchstwahrscheinlich im Haar der Leiche nachweisen.
Sie war, wie gesagt, nicht die Woche durchgängig im Rausch. Das hier öfter angesprochene GHB (Liquid Ecstasy), lässt sich nur 24 Stunden nachweisen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 17:48
@Jillrips
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Frauke sagte (mehrfach?) dass sie lieber bei ihren Liebsten sein würde... Daraus schließe ich nicht, dass sie freiwillig weg war. Und Drogen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Also, dass sie sie ausprobieren wollte. Selbst wenn das wirklich gut durchdacht klingt, sagt mein Gefühl was anderes...
Es ist, wie gesagt, nur eine Theorie. Ich weise nochmal darauf hin, dass man sich ein wenig freier von dem AZ XY-Beitrag machen muss. Minimale veränderte/r Betonung / Satzbau, die Chris falsch aufgefasst hat, können Fraukes Aussagen sinngemäß verändern. Kommt ja mal vor, dass man etwas in den falschen Hals bekommt, wohl gerade wenn man traurig ist oder sich grosse Sorgen macht.

Ich wollte diese Theorie auch mit reinbringen, weil ich es, auch für Angehörige, irgendwie schöner finde, an eine solche Vermutung zu glauben, oder sogar darauf zu hoffen, dass Frauke Liebs nach einer schönen Woche voller Liebe und Zufriedenheit, nach einem Betäubungsmittelunfall sanft eingeschlafen ist, als dass man sich ein einwöchiges Martyrium ausmalt. Zweifel bleiben natürlich zu Recht bestehen, aber vielleicht bietet es dem einen oder anderen eine neue Perspektive.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 17:51
@waldlichtung
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Warum hälst du es für unwahrscheinlich,daß es eine Entführung war?
Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass sie zufälliges Opfer einer Entführung wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2010 um 18:04
An ein zufälliges Opfer glaube ich auch nicht und ich habe es noch nie in Betracht gezogen.

@QiK
Ich meine mich erinnern zu können, dass sie "Ich wäre lieber bei euch" ihrer Schwester während des letzten Telefonats gesagt hat. Vorher immer nur "Ich komme heute nach Hause". Das Gespräch mit ihrem Bruder wurde nirgendwo erwähnt, nur dass er sie erreichte, als der Zustellungsbericht kam. Ich frage mich, wieso wird nie erwähnt, was ihr Bruder mit Frauke gesprochen hat?

Mir lässt es einfach keine Ruhe, dass sie nur Chris angerufen hat. Ich verstehe den Sinn nicht. Zumal es so wirkt, als sei sie froh mit ihrer Schwester sprechen zu können.


Anzeige

melden