Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 01:28
@cherrylips

Aber wenn "der Kollege" aus dem KH sich gut mit ihr verstanden hat, und sie sehr von ihm angetan war etc., frage ich mich wiederum, wie wahrscheinlich es ist, dass er sie umbringt bzw. festhält bzw. unter Drogen setzt. Sicher ist nicht ausgeschlossen...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 14:09
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:ich würde gern erst mal wissen wieso Hexeli sich sicher ist ihren Mörder sehr gut gekannt zu haben und was mit Lichtenau ist.

wenn es so stimmt dann dürfte deine Theorie (Cherry) nicht so abwegig sein.
Wie gesagt Nieheim könnte auch eine Zwischenstation gewesen sein also der Täter kommt aus einem Nachbarort. Daher dann vielleicht auch ihr vertrauen mitzufahren da sie ihn kannte.
Hexeli hat mir per PN geschrieben, dass sie hier im Thread nicht mehr schreiben möchte. Sie hat mir aber erlaubt, ihre Theorie zum Tatort hier zu posten :
Bei allen Kontakten waren Gewerbegebiete im Spiel.Von Fraukes Wohnung der Borchener Strasse fuhr man direkt in das Gewerbeg.Mönkeloh 5+6 ein Stück weiter rechts ab die Warburger Strasse entlang Weiter nach Lichtenau Asseln weiter nach Bad Driburg und dannnach Erpentrup dem 1 Kontakt von Fraukes Handy die letzten Kontakte 3-6 waren sehr dicht aufeinander immer in der Nähe der Abfahrt nach Lichtenau und Erpentrup.Faruke wurde festgehalten in diesem Gebiet ganz klar,viel Wald,und einsame Strasen.Sie wurde nicht im Raum Nieheim festgehalten.Außerdem wurde damals gesagt sie habe jemanden ausm KH kenegelernt das wurde im ersten Zeitungsbericht am22.06.06 beschrienben,und erzählt von einer Freundin.Komisch ist, das die Kontakte immer in dr Nähe ihrer Wohnnung waren



melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 14:17
klingt sehr interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 16:34
also sicher mag es sein das frauke eine beziehung zu jemandem aus dem krankenhaus haben jedoch ist es sehr unwarscheinlich das diese person um 23 uhr feierabend hatte, denn ab 21 uhr wird nachtzuschlag gezahlt und deswegen geht der nachtdienst in den meisten krankenhäusern auch nicht länger ist eine ganz einfache kostenrechnung nachts ist meist eine pflegekraft alleine auf station und im spätdienst je nach größe der station zwischen 3 und 4. nur so als info

lg luna


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 18:13
@QiK

Du SchlauSchlumpf, das wussten wir alle schon, bzw. die jenigen die mit Hexili per PM Kontakt hatten die letzten Wochen ^^
Allerdings haben wir uns verkniffen das hier zu schreiben, erstens weil Hexili uns das im Vertrauen schrieb und zum zweiten, wenn das so hier veröffentlich wird wie du es eben grade gemacht hast, ( Hexili hat mir geschrieben ...bla ...bla... bla....) hätte sie es auch selber schreiben können *eyeroll*.
Super Outing was du da grade veranstaltet hast, zeugt von echter intelligenz ^^.

*kopfschütteltundwiederimHGverschwindet*


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 18:37
Hallo @cherrylips ,an alle!

Eine Liebelei am Arbeitsplatz (ernstgemeint oder nicht) ist nicht ungewöhnlich.
Es fällt aber meistens auf weil es Verhaltensänderungen mit sich bringt.Die Kollegen merken sowas schnell und reden wenn die Polizei fragt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Arbeiten in Paderborn und wohnen in Nieheim ?
Daran glaube ich nicht !Der Täter hätte,im Sinn der Fallstudie ,diese Strecke vier mal täglich fahren müßen.( Ausnahme Urlaub oder Krank )Eine direkte Beziehung von Kollegen nach Nieheim hätte die Polizei sofort gefunden weil sie danach gesucht hat.
Paderborn als Wohnort ist da schon wahrscheinlicher.


Hallo @hexeli

Respekt !!!
Das war selbst gedacht und selbst erarbeitet .Sowas kann nicht jeder.
Ich glaube eher an Paderborn ,aber glauben heißt nicht wissen.

Gruß ,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 19:23
@InsaneMenace

Blubb!!! Wenn es ALLE gewusst haben, warum wurde denn nachgefragt, was sie nun gemeint hat? Ich habe sie VORHER gefragt, ob es für sie ok ist, wenn ich das hier poste und sie war damit einverstanden. Von daher kannst du dir dein Gequatsche sparen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 19:46
@QiK


Sie war wohl damit einverstanden, aber sicher nicht damit das du es in ihrem Namen postest, *blub*.
Denken ist halt nicht jedermann´s Stärke.

Und damit ist das Thema nun für mich durch....


Echt ohne Worte.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 20:42
@InsaneMenace

Solange du versuchst, mich durch so ein Gelaber, hier in ein bestimmtes Licht zu rücken, werde ich weiter darauf antworten. Wie hätte ich denn ihre Theorie, um die es hier ja ging, denn sonst posten sollen?

Nochmal : Es wurde nach der Ansicht der Userin Hexeli gefragt, da ich der Meinung war, dass diese durchaus interessant ist, habe ich sie gefragt, ob ich es denn posten dürfte. Für sie war es ok, ohne irgendwelche Einschränkungen, also was willst du jetzt von mir?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 20:57
@Gildonus
Du schreibst:

Arbeiten in Paderborn und wohnen in Nieheim ?
Daran glaube ich nicht !Der Täter hätte,im Sinn der Fallstudie ,diese Strecke vier mal täglich fahren müßen.( Ausnahme Urlaub oder Krank )Eine direkte Beziehung von Kollegen nach Nieheim hätte die Polizei sofort gefunden weil sie danach gesucht hat.
Paderborn als Wohnort ist da schon wahrscheinlicher.


---------------------------------

Es muss ja nicht genau Nieheim sein.....laut der Funkmasten reichen die gut 35 Km....und in Nieheim Entrup ist einer....dort hat sie sich eingelogt um die SMS zu versenden.....es koennen demnach noch einige andere Orte um Nieheim drumrum gewesen sein!

Nur weil die Kontakte in Paderborn waren, muss er noch lange nicht aus Paderborn kommen.....und ich würde als Moerder auch 20 mal am Tag diese Strecke auf mich nehmen, damit jeder denkt der Kerl muss doch aus Paderborn kommen.

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 21:08
@QiK
Jetzt mal ohne Quatsch!

Ist alles ok?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du in den letzten 3 Tagen jeden komisch anmachst wenn er nicht Deiner Meinung ist.

Warum hast Du nicht einfach demjenigen der hier am Fall mitarbeitet und danach fragt Hexelis PN weitergeleitet.

Es gibt einen Grund warum sie hier nicht mehr schreiben will...also keine oeffentlichen Statements abgeben moechte.

Lass uns doch einfach zusammen am Fall arbeiten......wir koennen uns ja auch untereinander Pn's senden, wenn es nochmal um so einen Fall geht!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2010 um 21:13
Klärt eure Unstimmigkeiten bitte per PN und kommt hier auf das eigentliche Thema zurück. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2010 um 22:30
ok,
nach dem Zickenkrieg herrscht jetzt erst einmal Funkstille...
schade, denn das Thema heißt doch nicht, wie lösen wir den Fall, sondern wie zwingen wir die Polizei dazu, die Ermittlungen aufzunehmen...
Jeder oder die meisten hier wissen oder vermuten das es eine Aufklärung dieses Mordes gibt. Der Schlüssel liegt bei der Kripo. Die hat versagt und den Tod von Frauke zu verantworten.
Ich habe im Zuge meiner "Ermittlungen" einen jungen Mann kennen gelernt, den die Polizei mit Blaulicht etc. auf gesucht hat, weil er in der Waabe telefonierte...
Ich habe noch mehr ermittelt...
Aber wenn die Polizei ihre Pflicht erfüllt hätte, und die Anrufe an Chris überwacht hätte,
würde Frauke heute wahrscheinlich noch leben!
Der Skandal ist:
Dass die Polizei die Ermittlungen eingestellt hat:

Und deshalb müssen wir die Polizei angreifen...
Wie, das kommt später..!
Gruß an die Mutigen...
Verachtung an die Üblichen..
LG,
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.01.2010 um 23:06
Hey @wolfsblut7

schoen das Du dich meldest....ja, der Zickenkrieg...leider!
Was meinst Du mit in der Waabe telefoniert hat?

Ich glaube, dass Du es richtig erkannt hast, dass WIR hier den Fall nicht aufklären werden!
Dafür fehlen uns noch zu viele Dinge....die aber die Polizei weis!
Habe mir gestern Abend den Fall nochmal angeschaut (den Film)....dort kann man sehen wie Chris die 1 SMS vorliest.
Er liest mitunter vor HDGDL Frauke.
Ist das Fraukes Art gewesen?
Oder ist das nur von XY dazugedichtet?

Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich hier, auch anonym, Freunde von Frauke miteinklinken würden...so wie damals im Taxiblog oder im Pader.....die koennten so einige Dinge hier ausschliessen, denn sie waren ja ganz Dicht an den Ermittlungen dran.
Sie koennten vielleicht einfach ein wenig Licht ins dunkle bringen....ob die SMS'sen wirklich in der Art geschrieben waren wie Frauke sie immer geschrieben hat.
Was an manchen Gerüchten dran ist usw.
Das wäre ein wirklich grosser Schritt!

Ich mag leider nicht die Aussage von Dir (Sorry!):

Und deshalb müssen wir die Polizei angreifen...

Das klingt sehr feindlich...ich hoffe Du weisst was ich meine.
In vielen Fällen sind der Polizei einfach die Hände gebunden....sie brauchen konkrete Hinweise und koennen keinen aufgrund Gerüchte einbuchten oder Festhalten...dann haben Sie nähmlich mal einen Job gehabt.

Du warst doch mal am Auffindeort von Frauke....wie weit von der Strasse ist der gewesen?
Auf den Bildern (bei den auch das Team der Polizei zu erkennen ist) sieht man ein Stück geteerten Weg.....das scheint mir so, als ob der Fundort nur so 20-30 Meter von der Strasse entfernt ist.

Das würde irgendwie zeigen, dass er sie nur ganz schnell loswerden wollte?
Was sagt das über einen Täter aus (aus Profilersicht), wenn er nicht tief in einen Wald geht um die Leiche zu entsorgen?

Hast Du damals Fotos gemacht?
Würdest Du nochmal die Orte wie Pub Auffindeort usw. aufsuchen?


LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2010 um 11:17
Hallo Mitglieder,
ich verfolge sei Tagen den Zickenkrieg auf dieser Seite.Ich frage mich immer wieder worum geht es hier, uns gegenseitig anzuzicken oder um Frauke.Es geht hier um einen Mord,an Frauke,
und wir diskutieren darüber,wie Frauke verschwand,wo sie 1 Woche wahr und wer der Mörder ist. Wolfsblut hat genauso recht wie Cherry Lips wir müssen im Forum so lange über den Fall diskutiren,bis die Polizei sagt,halt das ist das Puzzelteil was uns fehlt.Die Polizei da bin ich mir sicher,hat jemanden im Visier,aber es fehlt ein Teil oder mehrere um den Täter Dingfest zu machen.Auch bin ich der Meinung,uns fehlen zu viele Teile,um den Fall aufzuklären.Aber Wolfsblut ich kann dich nicht bestätigen das die Polizei versagt hat,so etwas sollte man nie sagen,die Polizei wird den oder die Täter schnappen im Sinne von Frauke und Ihrer Familie die genauso Opfer sind wie Frauke.Frauke war eine Woche, voller Qualen ausgesetzt, die Familie wird ein Leben lang, Frauke vermissen.Sie haben Ihre geliebte Tochter nicht mehr, die Lacht Weint ja einfach ihre Tochter war.Also lasst uns im Sinne von Frauke und Ihrer familie hier im Forum in Ruhe diskutiern.Jeder sollte,seine Gedanken äußern dürfen,denn es könnte das Teil sein was den Durchbruch bringt.Und die Polizei sagen lässt,wir nehmen den Fall wieder auf.Auf ein gutes miteinander,
eure Hexeli


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

16.01.2010 um 12:42
/dateien/mt49217,1263642173,Kreuz

Der Täter und das Kreuz.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2010 um 13:54
@DrNo
Ja das Kreuz!

Auf Seite 13 oder eine später habe ich das Thema angesprochen, gerade weil ich vor Kurzem noch beim Juwelier gearbeitet habe.

Crime Writer hat mit dem zuständigen Beamten des Fall's Kontakt.
Der sagte aus, dass das Kreuz wohl Frauke zugesprochen werden kann.

Crime Writer wollte nochmal nachhorchen in wie weit die Aussage stimmt?
Kann es Ihr wirklich zu 100% zugesprochen werden oder ist die Aussage wage?

Schoen das Du Dich hier beteiligst....einen klugen Kopf mehr koennen wir hier IMMER gebrauchen!
Ich hoffe nur nicht, dass Du ein Durchreisender hier bist.

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2010 um 16:51
hier nochmal zur Vereinfachung die 2. Teile von Az. XY:

Youtube: Aktenzeichen XY ungelöst 09.11.2006 [2/7]
Aktenzeichen XY ungelöst 09.11.2006 [2/7]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=NPZ1fvfLrDo (Video: Aktenzeichen XY ungelöst 09.11.2006 [3/7])


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2010 um 16:55
@profiler1
Sehr gut, dass Du es nochmal reinstellst.....vielleicht sollten wir es uns alle nochmal anschauen!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2010 um 01:42
Auf Seite 4 dieses Threads findet sich ein Interwiev mit Chris.....leider finde ich es aber nicht im Netz!
Aber hier eine Aussage die ich mal rauskopiert habe:

Dennoch sagte sie am Tag vor ihrem Verschwinden: "Chris, ich bin mit meinem neuen Leben richtig zufrieden. Ich habe neue Freunde und alles läuft super."


Der Satz ich habe neue Freunde eckt bei mir irgendwie an.....gerade weil sie im Film (XY) am Telefon ausgesagt hat: wegen nem neuen Typen verschwinde ich doch nicht 5 Tage (sinngemäss....vielleicht noch mal den Film schauen)...

Vielleicht hat sie gar keinen Typen am Abend Ihres Verschwindens getroffen sondern ein paar neue Freunde/Freundinnen?

LG Cherry


Anzeige

6x zitiertmelden