Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.01.2010 um 19:43
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Der Satz ich habe neue Freunde eckt bei mir irgendwie an.....gerade weil sie im Film (XY) am Telefon ausgesagt hat: wegen nem neuen Typen verschwinde ich doch nicht 5 Tage (sinngemäss....vielleicht noch mal den Film schauen)...

Vielleicht hat sie gar keinen Typen am Abend Ihres Verschwindens getroffen sondern ein paar neue Freunde/Freundinnen?
Genau diesen gedanken hatte ich auch bei diesem Satz und das Kreuz dessen herkunft ja nicht 100% ig genau geklärt ist könnte ebenfalls einer anderen frau gehören

Versteht mich jetzt nicht falsch aber vieleicht war frauke auch einfach jemandem im weg .

lg luna

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2010 um 20:02
Hallo @luna82

In einem Punkt sprichst du mir aus dem Herzen.
Wiso glauben hier alle (mehr oder weniger ) an einen mänlichen Einzeltäter?

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2010 um 12:58
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier mehr oder weniger alleine bin......


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2010 um 15:05
Ich hab nicht wirklich was darüber gefunden, will auch nicht den ganzen thread durchsuchen:

Wie kam sie denn letzendlich um?

Erwürgt, Drogenüberdosis, geschlagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2010 um 19:13
Hallo CherryLips,

natürlich bist Du nicht alleine!

@shionoro
Die Todesursache ließ sich nicht mehr feststellen. Daher ist alles, was keine Spuren an den Knochen hinterlässt, möglich.

Gruß,

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2010 um 22:18
ich habe immer gedacht die todesursache wird aus ermitllungstechnischen gründen nicht genannt da hab ich mich dann wohl vertan


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 13:59
An Alle!

Irgendwie kommen wir hier doch nicht weiter!
Uns fehlen hier einfach entscheidende Fakten!

Ist das Kreuz jetzt von Ihr oder nicht????

Wenn Ja, wer hat es Ihr geschenkt.....und wann?
Warum mir das so wichtig ist?

Wenn ausgesagt wird, dass sie das so ca. seit nem Monat hat, dann koennte es doch moeglich sein, dass sie es doch von ihrem Moerder erhalten hat....

Die Kontakte:

An einem Abend (26.06) gab es keinen Kontakt?
An diesem Abend gewann Italien.....war dort zuviel auf den Strassen los als wie bei den anderen Spielen....war es ihm zu gefährlich mit Ihr Abends yum Telefonieren loszufahren.....oder warum gab es an diesem Abend keinen Kontakt?

Wer wurde wie Kontaktiert?
War die 1. SMS auch die letzte....gab es nur diese SMS und der Reste der Kontakte waren Gespräche?

Es ist immer die Rede davon, dass Sie Kontakt zu Bruder, Schwester und Chris hatte?

Stimmt die Aussage?

Wann hatte Sie mit wem Kontakt?
Was hat sie in den sehr kuryen Kontakten gesagt...es wurde immer nur die 1. SMS angesprochen und das letzte (relativ lange) Gespräch.....WAS wurde bei den anderen Kontakten gesagt?
Auch wenn es noch so wirr sein soll, aber es wären vielleicht Informationen enthalten mit den andere Leute etwas anfangen koennten.

LG CherryLips


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 14:59
Hey@cherrylips
zurück.
Ich habe im Dezember die Strecke PB-Fundort der Leiche abgefahren und habe darüber hier auch berichtet. Ich habe Fotos gemacht aber aus Pietätsgründen nicht eingestellt. Obwohl, den Ort sieht jeder, der dort vorbei fährt. Den genauen Fundort kannte ich nicht, Crime-Writer hat ihn daraufhin exakt beschrieben: ca. 20-25m von der Straße entfernt, aber im Gebüsch oder von Tannen gut versteckt! Die Polizei hat das bei XY bestätigt. Der Täter muß, vermute ich, die Gegend gut gekannt haben. Er konnte rückwärts über die Asphaltspuren 10-15m in den Waldweg hineinfahren und seine "Arbeit" erledigen. Von der Straße hätte man ihn vermutlich kaum beachtet und kaum gesehen und auf dem Asphalt wären auch kaum Spuren verblieben. Ganz schön raffiniert das ganze!
Zur 2. Frage:
ja, ich würde nochmal hinfahren und noch einen kleinen Abstecher nach Schwaney und Buke an der B64 machen. Wieder mit Hund aber am besten mit einem Begleiter, möglichst auch mit Hund. Die könnten dann ein wenig rumschnüffeln...Ist bestimmt ´ne interessante Gegend...
Zu meiner Meinung zur Polizei sage ich dann noch etwas.
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 15:11
@luna82
@Crime-writer
Hallo,
ja ich muß luna rechtgeben, ich dachte diese Fakten wären geheim in den Ermittlungsakten der Polizei.
Vielleicht kannst Du uns noch etwas aus den Akten mitteilen: Ich vermute, dass die Leiche noch Haare hatte...Und wenn das so ist, konnte man die analysieren, auf Gift oder Drogen?
Das soll ja Bei Christof Daum auch "geholfen" haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 15:38
@DrNo
Hallo Doc,
die Sache mit dem Kreuz...
Für mich ist es ein möglicherweise klarer Bezug zur Tätergruppe. Ich glaube nicht an einen Einzeltäter! Es gibt genug für mich werkwürdige Gruppen wie Satanisten, Gotics, Gruftis etc., die irgendwas mit Kreuzen zu tun haben und einige tummeln sich hier. Leider habe ich keinen Bezug zu dieser Subkultur, arbeite aber daran. Vielleicht liegt hier der Schlüssel...
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 16:09
@cherrylips
Hallo nochmal,
Du schriebst "HDGDL Frauke". Ich kann damit nichts anfangen.
Was bedeutet das?
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 16:24
@wolfsblut7
Ein Hallo auch zu Dir!

Also dieses Kürzel schreiben viele junge Menschen in einer SMS oder E-Mail.

Das Kürzel steht für: Habe Dich Ganz Doll Lieb.


Viel schreiben auch HDL.....das steht für Hab Dich Lieb.

Es ist ein wirklich sehr gängiges Kürzel.....und unter Freunden die in einer WG wohnen und früher auch mal zusammen waren vollkommen ok.

HAbe mich nur gefragt, ob Frauke in der Regel immer solche Abkürzungen genommen hat....besonders bei Chris?

LG Cherrz


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 16:41
@cherrylips
Danke,
also ob lieb oder doll lieb oder mit smily müßte herausfinden, oder die polizei fragen...
LG,
W7.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 17:58
@wolfsblut7
Ich denke nicht, dass eine "Tat" zum Tode geführt hat, sondern ein unerwartetes Unglück. Eine Tätergruppe schließe ich aus. Der GhostWriter wird es wissen und nimmt sich in 8, schließlich ist die 3 noch nicht vollbracht.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 20:55
Hallo,an alle!

Ich glaube nicht an einen Sektenhintergrund,aber mir ist etwas aufgefallen.
Der 21.Juni ist Sonnenwende und ein wichtiger Feiertag für viele Kulte (z.B. Wicca )

In diesem Bereich kenne ich mich allerdings nicht aus .

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 21:27
/dateien/mt49217,1263932839,Importierte Fotos 00002Original anzeigen (5,2 MB)

Theorien...

Ich habe ja verschiedene Male über meine Gedanken berichtet, ohne dass da außer einigen "Beschimpfungen" viel passiert wäre...Das könnt ihr alles hier nachlesen.
Ich will nur kurz aus meiner Sicht die Tatmöglichkeiten darstellen:
1. Frauke wurde zufällig abgegriffen.
Die Möglichkeiten dazu waren sowohl von der Gegend als auch vom
Zeitpunkt her sehr gut.
Ich glaube das nicht, dazu war die Folgeaktion viel zu gut organisiert.

Für alle Tätertypen gilt die Frage: Warum wurden die für den Täter extrem gefährlichen Anrufe in PB-Mönkeloh durchgeführt. Der Ort liegt direkt an der A33 und ist mit ihr über einen Autohof mit allem "drum und dran" wie American Dinner, wo gerne nachts mal Solo-Damen (auch Krankenschwestern) mit Fernfahren essen...
Von dort ist man blitzschnell wieder weg und fällt nicht auf. Also gut durchdacht!

2. Frauke war im Pub und simste wie verrückt. Das könnte auch einigen frustierten Engländern aufgefallen sein, die sich evt. sogar direkt mit ihr für draußen verabredeten...,ohne dass die Freundin was merkte oder Frauke kannte sie sogar. Es kann nur eine irgendwie direkte oder vorherige Absprache gewesen sein, denn die handy-Kontakte wurden ja alle überprüft. Es kann aber auch ein Abgriff ohne Einverständnis gewesen sein. Alles ist möglich.

Der Gedanke mit den englischen Soldaten kam mir, weil ich mich immer wieder frage,
wer geht dieses Risiko ein? Fährt mit dem Opfer durch die Gegend, um zu telefonieren, wo jede Zufallskontrolle lange Jahre in den Knast führt...Die Täter konnten ja nicht wissen, dass die Polizei leider nichts außer vielleicht Plakate ankleben unternommen hat!

Eine Möglichkeit ist, das die Täter keine Angst zu haben brauchten, weil die deutsche Polizei sie nicht kontrollieren darf: englische Militärfahrzeuge z. B..Wurde das überhaupt richtig überprüft?

3. Es gab gar keinen Täter; sie machte alles freiwillig mit (Drogen und Sex) bis vielleicht zum Schluß als alles aus dem Ruder lief. Dann brauchte bei den Telefonfahrten niemand Angst vor der Polizei zu haben...
Einige hier im Thread vertreten diese Theorie sehr ernsthaft.

Das Schlimme ist, das die Anrufe IMMER an Chris gingen und von der Polizei nicht abgehört wurden, sodass wir heute nur wissen was Chris mitteilte, bestätigen kann das niemand, dank der Polizei. Auch für Chris eine mißliche Situation. Auch die Sache mit dem Schlüssel und die merkwürdige Reaktion auf den Anruf der Mutter lt. XY...Einige hier haben ihn verdächtigt.

4. Dann gibt es das Feld Vinzenz-KH...
und/oder
5. ein ausgeartetes und/oder erzwungenes Sex-Abenteuer in der SM-Szene oder durch Satanisten, Gruftis, Gotics, was weiß ich evt. als Ritualmord oder wie o.a. freiwillig.
Für diese Gruppe gilt natürlich auch das Risiko bei den Telefon-Fahrten. Hier hätte man natürlich auch mit 2 Autos fahren können, wobei das erste Fahrzeug dann das folgende mit Frauke warnen konnte.

naja, ich wollte euch nur einige Gedankengänge von mir darstellen, aber den Schlüssel hält die Polizei in der Hand und die hat die Arbeit leider eingestellt. Der engste Kreis um Frauke muß irgendetwas mitbekommen haben, außer sie war gem. Pkt1 zufälliges Opfer.

Übrigens, wenn ich Paare anspreche, die den Fall kennen, sagen die Frauen fast unisono "Die ist doch selbst schuld, wenn sie sich nachts mit irgendwelchen Männern trifft!" Die Männer reagieren meist etwas zurückhaltender.

LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 22:35
@wolfsblut7
Die Aussage der Paare bzw. der Frauen davon:
Die ist doch selber schuld, wenn sie sich Nachts mit irgendwelchen Männern trifft!

Auf welcher Grundlage basiert die?
Ist das tatsächlich in Paderborn rumgegangen, dass sich Frauke Nachts mit Männern getroffen hat?

Jetzt muss ich mal ganz klar was zu dieser Aussage sagen:

Frauke war Single....man lernt in den setensten Fällen den Partner fürs Leben oder einen etwas festeren Partner im Supermarkt kennen.
Wo ist das Problem, wenn sie sich am Abend/ in der Nacht mit einem Mann trifft?
Als Frau darf man das doch wohl!

Solche Aussagen wie diese Frauen sie getroffen haben: sie wäre doch selber Schuld!
empfinde ich als wirkliche Schweinerei!
Jeder Mensch hat das Recht sich mit einem anderen Menschen zu egal welcher Tages oder Nachtzeit zu treffen!
Das Frauke leider wohl an einen Menschen geraten ist, der Ihr wohl doch nicht so wohlgesonnen war, ist leider traurige Wahrheit......hat aber nix damit zu tun, dass sie es herausgefordert hat!
Solche Aussagen wie die Damen sie getroffen haben beschmutzen Fraukes Ansehen selbst noch nach Ihrem Tod!
Gerne würde ich solch eine Dame kennenlernen!!!

@DrNo

Was meinst Du mit:

Der GhostWriter wird es wissen und nimmt sich in 8, schließlich ist die 3 noch nicht vollbracht.

Hast Du Dich da vielleicht in dem Nicknamen vertan?

@Gildonus
Ich glaube auch nicht an Sekten oder einem Ritualmord in diesem Fall, aber was mich sehr verwundert hat, war: das die Externsteine in direkter Umgebung sind und laut einer Quelle im Umkreis von Nieheim es zu vielen Fällen kommt im Bezug auf die Sekten und Kulte!

@Crime-writer
Vielleicht koenntest Du das mit dem Kreuz doch noch mal bitte klären....so koennten wir es entweder ganz klar einbeziehen oder rauslassen.
Genauso wichtig wäre es zu klären ob es nur die Eine SMS gab oder ob zu den Kontakten auch noch eine andere SMS gehoert hat.
Da Wolfsblut geschrieben hat, das nur Chris die Kontakte mit Frauke hatte......aber im Netz ist die Rede davon, dass auch der Bruder von Frauke Kontaktiert wurde, wäre es wirklich von grosser Interesse rauszufinden ob diese Aussage stimmt!
Beim letzten Kontakt war ja auch Fraukes Schwester dabei.

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 22:49
@cherrylips
Hey Cherry,
nicht aufregen, ich will nur sagen, dass es durchaus durchwachsene Meinungen zu dem Thema gibt. Was Chris angeht ist das genauso. Und das muß erlaubt sein.
Ich meine ich habe das aus dem Polizeibericht. Ich erinnere mich aber auch, dass bei XY glaube ich von der Schwester gesprochen wurde.
LG,
W7.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 23:01
@cherrylips
Nein, der Nickname ist voller Absicht. Ich denke, GhostWriter wird es verstehen, wenn er hier mitliest. Frag den Profiler.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 23:31
@all

Es wird immer wieder gefragt, wie Frauke mit einem leeren Handy-Akku noch die SMS absetzen konnte.

Ich habe seinerzeit folgende Anzeige bei Quelle,Pro-Markt, o.Ä. gefunden und ausgeschnitten:

Notstrom-Adapter 9,99 EURO

Netzunabhängiges Aufladen - zur kurzzeitigen Inbetriebnahme des Handys.
5 Adapter-Kabel für Handys von bis etc.... (Hier folgen zahllose Modelle und Fabrikate)
Darunter auch das Nokia 6230 - jenes Modell, das F. Liebs benutzte.

Das ganze wurde ganz einfach mit dem Zigarettenanzünder des Autos betrieben.

Gruß,

Crime-writer


Anzeige

melden