Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:40
@sue_bern
Der Täter wusste das FL ihn verraten hatte am 27.6 deshalb starb Fl.
Täter wartet was nun passiert und fühlte sich erkannt und umso erstaunter war Täter als eben nichts passierte.
FL hat den Täter klar beschrieben, nur verstand es keiner. Allerdings hat Täter die Aussagen von FL verstanden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:40
@Sonnenlicht333

zur Beruhigung : ich definiere Liebe auch anders 😉


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:40
Ich glaube der Mörder war ganz platt gesagt auch an Sex interessiert, oder an Machtausübung. Liebe ist da das falsche Wort, zu romantisch. Dann eher Besessenheit. Frauke Liebs war ja nicht gerade hässlich. Worauf soll es also hinauslaufen, wenn es kein Lösegeld ist. Hätten die überhaupt Geld gehabt, die Liebs?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:42
Da bin ich ja beruhigt :-) @ Ehlias Wie kommst Du darauf das sie ihn beschrieben hat, gibts da eine Quelle zu ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:45
@Ehlias

Sie hatte doch eher nur verraten, dass sie festgehalten wird und sehr unglücklich ist. Das reicht ja schon, dass der Täter ausrastet. Dieser Kindermörder aus Potsdam hat doch ausgesagt, er tötete das Kind, weil es "gequengelt" hat und dass es nach Hause wollte. Vielleicht war es der Täter einfach satt und sein Fass war übergelaufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:45
@Ehlias
Warum machte das Telefonat am 27.6 dann den Eindruck als wenn Frauke schon wußte, daß sie sterben wird? Fühlte man sich erst jetzt bedroht?
Vielleicht hatte Frauke da ihren Zweck erfüllt und man sah keine andere Möglichkeit alles zu beenden?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:45
@Marikita
ja beide Eltern hatten einen bzw haben einen guten job laut Interview


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:46
@sacey

Der Vater Zahnarzt oder? Warum tritt der Vater nie in Erscheinung? Nein, meine auch Vermögen?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:48
@Marikita
Du kannst schwarz nicht mit weis vergleichen. FL verriet m.M nach viel mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:49
@Ehlias
ist unglaublich dass der taeter so viel riskiert hat - mit anrufen, mit herumfahren mit der frauke...mit dem ablageort (haette sie frueher gefunden worden, was bei solcher ablage moeglich war)
mit den ortungen in nieheim
mit dem dass frauke verraten koennte am telefon wer taeter ist
mit vielem
und trotzdem hat niemand jahrelang idee wer der taeter war, wir auch nicht
keine idee ueber motiv, ueber taeter, ueber grund der anrufen, warum nieheim, komische erste sms, warum nur chris, freiwillig oder nicht, mord oder nicht, ob frau oder mann, ob fremder taeter oder bekannter.......wir wissen GAR NICHTS :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:49
@Marikita
warum keine Ahnung


kann ja sein das sein oder der erste plan Lösegeld war.

vielleicht eine ungeübte tat.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:51
@sue_bern
Wenn du keine Idee hast und das so siehst akzeptiere ich das, aber auf mich und einige von unserem Team trifft das nicht zu.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:52
@Ehlias
ideen habe ich in 2 jahren viele gehabt...aber keine ahnung ob welche zutrifft

welchen team meinst du?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:53
und durch die ablagestellung zeigt sich das sich in diesen sechs tagen
etwas entwickelt haben muss
kann muss nicht sein sex oder gute beziehung.
in den Augen eines kranken(täter\in)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:53
@sue_bern
Das ist kein Ratespiel, wenn du eine Idee hast was hinderte dich daran sie zu überprüfen?
Man muss mehr investieren als das Tippen auf der Tastatur.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:53
Uns fehlen entscheidende Dinge, um den Fall im Ganzen zu begreifen.
Es ist die Herausforderung, dass alle Bausteine, die man nachträglich einfügt auch restlos passen.
Unmöglich sollte es eigentlich nicht sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:54
@Ehlias
vielleicht die 900 kilometer und ein kleines kind zu hause?

Elias schrieb:
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Man muss mehr investieren als das Tippen auf der Tastatur.
Muss? ich bin hier freiwillig :D schon seit 2 jahren...

noch einmal: welchen Team meinst du???


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:55
@sacey
Zitat von saceysacey schrieb:und durch die ablagestellung zeigt sich das sich in diesen sechs tagen
etwas entwickelt haben muss
Was meinst Du genau damit?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:55
Ich denke, das Gespräch vor dem letzten Anruf oder was danach passierte hat beim Täter einen Schalter umgelegt und er hatte keine "Lust" mehr, sein Ärger hat seinen Nutzen überwogen. Dann hat er womöglich gesagt: Los Frauke, verabschiede Dich. Das wars.Wen willst Du anrufen? Dann hat sich Frauke zusammengenommen, hilft ja nicht, wenn sie panisch schreit, dann bekommen alle ihre Angehörigen bloss einen Nervenzusammenbruch. Sie hat sich gefasst verabschiedet: Sag allen, dass ich sie sehr lieb habe!Würde ich auch so machen.Es hilft ja nichts mehr.Verzweiflung, Ohnmacht, Akzeptanz. Wie eine finale Krebserkrankung im Schnelldurchlauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 22:55
@sue_bern
Das sollte dich nicht angreifen, aber jeder Anfangstatverdacht ist es Wert zu handeln.


Anzeige

1x zitiertmelden