Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 23:34
vllcht klappts diesmal... nein wie blöd.. *erröt
für mich steht eigentlich fest , das der/die Täter(in) aufgrund der Anrufe einen Bezug zu FL oder FL's Umfeld hatte. Ich glaube nicht an die Theorie, dass ein Psychopath anrufen lässt um Zeit zu gewinnen. Ein Motiv aus dem Umfeld abzuleiten ist ohne nähere Kenntnis sehr schwierig, es gibt da sehr viele Möglichkeiten
Des Weiteren halten ich den/die Täter(in) für ortskundig aufgrund des sehr gut gewählten Ablageortes.
und
@Ehlias
gerade wenn man liebt kann man töten


Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2015 um 23:35
also das sehe ich ähnlich wie Chris23..

will ich dazu sagen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 06:16
@all

Ich fand Eure Ausführungen zu dem Begriff Liebe / Mord , sehr interessant.

Wir finden viele Beziehungstaten, lt. Statistik.
Im Grunde sind es fast immer Täter / Täterinnen aus dem direkten Umfeld.

Aber wie in anderen Dingen auch, Bestätigt die Ausnahme die Regel.

Fehlende Liebe, ist oft der Punkt, wo ein Mensch später zu einem Täter wird.

Das meine ich abgegrenzt, zu dem was wir dem normal Verständnis des Wortes und deren Bedeutung , Liebe zuordnen.

Viele Täter haben eine Gehirnanomalie, und handeln auf Grund von Fehlfunktionen.

Fehlfunktionen stellen sich aber auch bei Menschen ein, die von Kind an gelitten haben.
Nun wird daraus nicht grundsätzlich ein Täter.
Es kommen dann immer weitere Varianten dazu.

Ich erlebe es häufig, wie achtlos Menschen mit dem Wort Liebe umgehen.
Sie wecken bei dem anderen Hoffnungen, es war aber einfach nur so dahin gesagt.

Im Fall FL, hat es meiner Meinung nach zu der Tat geführt.

Hoffnungen wecken, die dann nicht erfüllt werden.

Aber man sollte auch bedenken, das ein Psychopath solange den anderen Menschen auf Glaubwürdigkeit prüft, bis dieser Mensch einen Fehler begeht.
In den Augen des Psychopathen.
Denn da ihm jegliches , normale Vertrauen fehlt, sucht er stets seine Bestätigung in der Lüge des anderen.
Das Menschen schlecht sind.
Damit spiegelt er sein eigenes Selbst.

Das ist im Grunde das Verhängnis, was zu einem Mord führen kann.

Denn niemand ist perfekt und immer klar in seinen Aussagen.

Ich sehe die lange Zeit, die FL mit dem Täter verbrachte, als Psychoterror den er mit ihr veranstaltete.
Das würde auch ihren Erschöpfungszustand erklären .

Im Grunde sehnt sich auch ein Psychopath nach Liebe . Er ist sich aber sicher, das er nie geliebt werden kann, auf Grund seiner Persönlichkeit .
Deshalb ist ihm schon jeder Mensch suspekt, der ihm eine gewisse Form von Liebe entgegenbringt.

Sicher ein sehr schweres und heikles Thema.

Aber gerade im Fall FL , ist das Täterprofil von ausschlaggebender Bedeutung, für den Ablauf der Tat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 06:40
Ein Psychopath sehnt sich nicht nach Liebe.
Er will besitzen und sein einzige Motivation ist Macht..gewinnen..ausboten.

Wie kann sich einer nach Liebe sehnen der wenig bis keine Empathie hat'?

Überlegt mal lieber was ihr hier seitenweise in wenigen Stunden schreibt!

Frauke war fast noch ein Kind!

Daliegt ihr in eurem gebetsmühlenartigen Bemühen mit Sicherheit falsch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 06:54
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Aber gerade im Fall FL , ist das Täterprofil von ausschlaggebender Bedeutung, für den Ablauf der Tat.
das täterprofil ist immer sehr ausschlaggebend.

und was siehst du nun im ablauf,wenn du an eine verschmähte liebe denkst ,wie sieht dein täterprofil aus ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:02
@eis.bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wie kann sich einer nach Liebe sehnen der wenig bis keine Empathie hat'?
Das ist aus Deiner Sicht wohl richtig.
Die Sehnsucht ist vorhanden. Er schaut sich ja alles soziale Verhalten bei anderen ab. Deshalb sehnt er sich tatsächlich nach der " Normalität " , die er auf Grund fehlender Empathie nie erreichen wird.
Seine Fehlfunktionen sind ihm bekannt . Er wird immer gut für sich selber sorgen, aber auch für sein Umfeld, solange es funktioniert.
Dieses funktionieren , setzt er mit Liebe gleich.
Frauke war fast noch ein Kind!Text
Lebte aber mit einem Mann zusammen , mit dem sie bereits ein 5jährige Beziehung hatte.


@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und was siehst du nun im ablauf,wenn du an eine verschmähte liebe denkst ,wie sieht dein täterprofil aus ?
Wenn ich das jetzt hier detailliert schreiben würde, würde es meinen Zeitrahmen heute früh sprengen.
Bitte habe Verständnis dafür . Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich werde es heute Nachmittag / früher Abend , nachholen .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:14
@alloverthetime
Jo, er sorgt in seinem Sinne für sein Umfeld.
Meist werden ihm nahestehnde Frau oder Frauen nach Strich und Faden missbraucht.
Bitte was hat das mit Liebe zu tun?

Das sind alles Worte die dem Täter zuspielen.

Aber ich denke er hatte eben diesbezüglich viel Erfahrung und war somit auch um einiges älter als Frauke.

Das die junge Frau bereits zuvor eine 5 jährige Beziehung hatte spricht ja nur für ihr Wesen was in "normalen" Bahnen verlaufen ist.
Sie hatte eben das Glück ein soziales Umfeld zu haben, welches dieses ermöglichte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:16
Nahezu alles, was auf dieser Seite zum Thema Psychopathie geschrieben wurde ist m.E. Nonsens.

Man kann eine antisoziale Persönlichkeit nicht mit 2 Sätzen umschreiben, da sie so individuell ist, wie alle anderen Persönlichkeiten auch. Als Lektüre empfehle ich "Gewissenlos - die Psychopathen unter uns" von Robert D. Hare. Das ist ein Buch, welches etwas mehr als 2. Kernaussagen enthält.

Bestenfalls könnte man behaupten, dass, sofern es einen klassischen Mörder gibt, dass dieser Schwierigkeiten im emotionalen Bereich haben könnte und ggf. Angst hatte.
Ein Psychopath tötet in aller Regel nicht, um eine Straftat zu verdecken, sondern des Tötens willen.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:17
Dem Täter / der Täterin reichts irgentwann und sie verletzt Fl in der Wut so sehr das sie an ihren Verletzungen stirbt .
Und solche Statements hier zu lesen , das ist ungeheuerlich!
Frau Liebs hat explizit bemerkt..sie will wissen was Frauke böses getan haben sollte.

Solche "Hirngespinste" in die Welt zu setzen und dem Täter in seinem lüsternen Motiv zuzuspielen..alleine das wäre ein Grund es zu unterlassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:21
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ein Psychopath tötet in aller Regel nicht, um eine Straftat zu verdecken, sondern des Tötens willen.
So sehe ich das auch.

Das Buch von Lydia Bennecke "Sadisten" beschreibt sehr gut die reichaltigen Facetten und Mischformen.

Persönlich denke ich als Motiv steht das junge und zarte Leben von Frauke im Vordergrund.
Und so wie der Täter von Nieheim versuchte abzulenken..

so versucht er bis heute von sich abzulenken..von seinen Neigungen ..von seiner Mordlust..von seinem Hass..seiner Eifersucht..seinem Groll auf die Welt!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:24
@alloverthetime
na dann warte ich mal auf dein täterprofil,bin gespannt was rauskommt
ich gehe mal davon aus ,das es dein erstes ist.
aber eines kann ich dir als tip geben.
indem man von etwas ausgeht, was man selbst erfindet,so wie dieses liebeszenario, oder andere gefühle die der täter gehabt haben ..könnte..
und darauf ein profil aufbaut ,sehe ich das als nicht relevant.
natürlich kann man verschiedene dinge durchspielen,was vielleicht hilft in seinen gedanken weiterzu kommen,aber sonst ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:29
@eis.bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Meist werden ihm nahestehnde Frau oder Frauen nach Strich und Faden missbraucht.
Bitte was hat das mit Liebe zu tun?
In unserem Sinne gar nichts, und ich gebe Dir vollkommen Recht.
Ich habe mich da , nicht richtig ausgedrückt.

Und einem Täter zuspielen , ist nun gar nicht meine Sache .

@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Man kann eine antisoziale Persönlichkeit nicht mit 2 Sätzen umschreiben, da sie so individuell ist, wie alle anderen Persönlichkeiten auch.
Genau so ist es in der Praxis.
Und es gibt für interessierte noch mehr Literatur , obwohl Hare sicher der erste war, der Psychopathen untersucht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:31
@eis.bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:so versucht er bis heute von sich abzulenken..von seinen Neigungen ..von seiner Mordlust..von seinem Hass..seiner Eifersucht..seinem Groll auf die Welt!
Du hast ja ordentlich Wut im Bauch :)

Aber Recht hast Du natürlich schon .

Eines aber bedenke , die Angst hat ein Psychopath makaberer Weise auch .
Und die Angst , wird sein Leben beherrschen.
Sie regiert ihn, und sein Leben ist nichts als Fassade .

( Manchmal sind sie sogar zufrieden , wenn sie gefasst werden )


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:32
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ein Psychopath tötet in aller Regel nicht, um eine Straftat zu verdecken, sondern des Tötens willen.
mhh,das sehe ich anders
ich denke das kann man nur sagen, wenn man sich mit der entsprechenden person beschäftigt hat .
denn auch ein psychopath ist ja nicht dumm und wird genauso eine straftat verdecken wollen ,wenn es ihm hilft.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:34
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:na dann warte ich mal auf dein täterprofil,bin gespannt was rauskommt
ich gehe mal davon aus ,das es dein erstes ist.
Dann sollte ich es wohl besser lassen , als hier meine erste Arbeit abzugeben , als Küchenpsychologe.

Du bist wohl prädestinierter, deshalb überlasse ich Dir das Feld.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:35
@alloverthetime
nein ,mich interessiert deine meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:36
@zweiter

Nu ist zu spät. Werde mich zukünftig mehr zurück halten .
Wünsche allen , einen schönen und erfolgreichen Tag.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:37
@zweiter

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, bleibe aber bei meiner Meinung, daher die Formulierung "in aller Regel".

Im Kindesalter töten und Quälen die Psychopathen sicher auch keine Tiere, damit die Tiere den Tierquäler nicht verpetzen.

Grundsätzlich bedarf es einer genauen Kenntnis des Opferprofiles und der Spuren am Tatort / Fundort / an der Leiche, um sich ein einigermaßen haltbares Bild von einem Täter machen zu können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2015 um 07:38
@alloverthetime
Ne warum Wut im Bauch?

Wenn ich hier abends um 20 Uhr das letzte mal gelesen habe und Morgens um 6 Uhr feststelle, es haben sich 2 bekannte User und ein @Sonnelicht die ganzeen Stunden über die Liebe des Täters ausgelassen..da frag ich mcih..ob ich im falschen Film bin..mehr nicht.
Und Angst hat der Täter..das denke ich auch..aber er wird dieses Gefühl im Magen und den Knien wohl verdrängen und seine Aufmerksamkeit auf seine Vorhänge lenken, um zu beobachten ob goleich die Türe kracht!
Und ich glaube nicht es ist ein Täter der froh ist wenn er gefasst wird.

Du..Deinen Rückzug habe ich übrigens erwartet..gut ne? Aber war nicht allzu schwer, gebe ich zu..es liess sich ja gut "ablesen"..es kommt so
@y-ray
Oh man..@zweiter
hat voll das Recht. Logisch wollen die auch verdecken.


Anzeige

melden