Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 08:16
Der Täter hat sie am Ende lange telefonieren lassen. Tat er dies um herauszuhören, ob sich die Angehörigen völlig im Dunkeln befinden oder ob sie einen Verdacht haben?
Dreimal Mama könnte ein Hinweis sein..Frauke wollte vermitteln, die Mutter könnte wissen um wen es geht. Sie spielte damit Verzweiflung (die natürlich auch echt war) gewissermassen vor, damit der Täter nichts merkt.
Die nächste Antwort, sie wisse noch nichtt wann sie sich meldet beinhaltet ja irgendwie auch eine Information, sie ist nicht selbstbestimmt.
Dann wieder die Handlungsfreiheit, als sie nach Karen verlangte..

Der Satz "ich lebe noch"..den sie vllt sagen konnte weil sie die Chance nutzen konnte und es zum Kontext passte.

Sieht doch alles danach aus..sie musste sich in Gesprächen oft vor dem Täter rechtfertigen..

Haben sie mit ihr ein Psychospiel getrieben und sie wie die Katze eine gefangene Maus im Kreis herumgejagt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 08:17
krass formuliert: wäre ich Täter und würde sie telefonieren lassen, dann nur um zeit zu schinden, die ich noch brauche für meine tat.hier kommt mir Missbrauch/Misshandlung in den Sinn.oder ich berausche mich daran, sie leiden zu sehen wenn sie mit ihren liebsten telefoniert.
frauke wirkte am telefon "benebelt" und wenn frauke sich beim letzten mal anhörte als wüsste sie es wäre das letzte telefonat und "abschied"-warum um alles in der welt hat sie keinen Hinweis oder offiziellen Hilferuf gegeben?
hier kommt es mir eher so vor sie deckt die andere person/personen.warum gab sie keinen Hinweis?
würde ich jmd entführen würde ich nicht telefonieren lassen.das Handy des opfers würde ich schnellstmöglich entsorgen, um nicht geortet zu werden.
und durch die gegend fahren mit dem opfer? im selben ort? niemals!! entweder irgendwo ganz versteckt oder wenn mit einem fahrzeug unterwegs so weit wie möglich vom heimatort hinweg.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 08:26
ich würde den ablauf so sehen

ich würde mein opfer nur telefonieren lassen, damit ich selbst aus einer schwierigen lage heraus komme.
wenn ich angst hätte entdeckt zu werden.

die erste sms war der auslöser.
diese war freiwillig ,aber ein nachteil für den täter.
mit restakku schrieb frauke diese sms noch in der nacht.
somit war der ablauf für den täter gestört ,damit hatte er nicht gerechnet.
er mußte nun abwarten um zu sehen was diese sms bewirkt.
als dann die medien berichteten fühlte sich der täter ertappt und mußte reagieren
anrufen läßt man natürlich vom telefon des opfers,dieses mußte dazu dann erstmal geladen werden.

verlauten läßt man dann
alles ok,mir gehts gut
aber von einen möglichst entfernten standpunkt ,andere richtung .
frauke konnte aber schon in dem ersten anruf mitteilen das nicht alles ok(christos) ist und das man alle benachrichtigen sollte (mama,papa und die anderen)
sie nutzte also sofort die gelegenheit für hinweise und somit war ihr die gefahrensituation auch von anfang an klar.

@allmy_my
Zitat von allmy_myallmy_my schrieb:hier kommt es mir eher so vor sie deckt die andere person/personen.warum gab sie keinen Hinweis
das könnte daran liegen das sie helfen wollte,frauke wollte immer helfen.
es hätte ihr auch geholfen ,
aber ich denke sie hatte versucht auch dem täter zu helfen ,sie hat versucht eine ebene zu schaffen um aus der situation zu kommen .
das kann man nur mit hilfe des täters .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 08:33
@allmy_my
Zitat von allmy_myallmy_my schrieb:durch die gegend fahren mit dem opfer? im selben ort? niemals!! entweder irgendwo ganz versteckt oder wenn mit einem fahrzeug unterwegs so weit wie möglich vom heimatort hinweg.
das ist der erste gedanke
aber was machst du mit dem opfer, wenn es 200 km weit in einem schuppen sitzt.
du bist zuhause gebunden und kannst die strecke nicht jeden tag fahren .
die konsequenz davon ist am ende der tot.
das wollte der täter wahrscheinlich nicht unbedingt erwirken .


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 08:43
Angeblich sollen es ja alles nette junge Leute gewesen sein mit denen sie gechattet hat.
Aber was ist mit Älteren?
So Jemand wie Niehls, dem wirklich geholfen wurde durch ihr einfühlendes Wesen.

Eben halt nur Jemand der von Beginn an versuchte eine ähnliche Nummer durchzuziehen..alles darauf aufbaute..viel von Frauke wußte..ausser das "christos"..beispielsweise.

Der wußte..die Eltern haben sich getrennt..der Vater vllt eine Liebschaft..

Eben ein ganz anderer "komischer Vogel"..als wie Frau Liebs es kannte..

Eine Frau die Fraukes vollstes Vertrauen und Aufmerksamkeit hatte..sie abrufen konnte in Momenten wo sie eigentlich hundemüde war..

Beruhigend finde ich..es sind Profis da, die jeden Bekannten unter die Lupe nahmen..so hofft man ja..

Und wenn es stimmt..der aufkommende Verdacht, mit dem Täter bereits an einem Tisch gesessen zu haben..dann ist ja wirklich 'Aussicht auf Klärung..


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 08:47
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Dann wieder die Handlungsfreiheit, als sie nach Karen verlangte..
die handlungsfreiheit hat sie sich einfach genommen,sie war am telefon und hatte ein kleines stück macht und das nutzte sie .
das ist sozusagen eine gegenwehr ,dem täter zeigen das es auch so geht .

sie sagte aber im gleichen moment sofort zu karen.
frage mich nicht aus.
ich denke sie wollte damit das gespräch verlängern und einfach mal eine vertraute stimme hören.
kraft schöpfen daraus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 09:09
Zitat von allmy_myallmy_my schrieb:ich glaube immer mehr dass sie freiwillig weg war und dann unfreiwillig in eine Situation geraten ist, in der sie nicht nach hause konnte.
Ich ab mir auch mal überlegt, wie das hätte sein können, wenn sie nicht entführt worden wäre:

Das letzte Telefonat am Dienstag war anders, als die kurz angebundenen SMS/Gespräche die Tage zuvor.
Am Montag gab es keinen Kontakt.
Zwischen den Gesprächen am Sonntag und Dienstag könnte also etwas passiert sein, was die Situation verändert hat.

Was wäre wenn Frauke Liebs bis Montag mehr oder weniger freiwillig unterwegs war, mit ein, zwei Personen. Fußball-WM, Partystimmung, mal Fünfe grade sein lassen, WM im eigenen Land - sowas gibt's ja nur einmal im Leben. Sie wollte zwar möglichst bald wieder heim, aber ließ sich dann doch immer wieder überreden zu bleiben.

Da die SMS und Mobilbox-Nachrichten auf ihr Handy einprasselten hat sie immer dann, wenn ihr jemand einen Akku lieh, auf diese mit kurzen Status-Mitteilungen reagiert: sag den Eltern Bescheid - bin in Paderborn etc. Pflichtschuldig, aber mit schlechten Gewissen, etwas verpeilt durch die anhaltende Feierlaune.

(die erste "Privat-Party" war vielleicht in Nieheim, dann waren sie immer irgendwo in der Stadt unterwegs, vielleicht Fußballschauen in Kneipen etc - es gäbe da also kein Vertuschen von Ortungen, kein "in die Irre führen", kein Reagieren auf Pressemeldungen - die ganzen Infos die sie vielleicht hatte waren die Nachrichten an sie)

Am Montag dann passierte etwas, vielleicht kam es zu irgendeiner Art von Gewaltausbruch, den sie nicht tolerieren wollte. Oder es passierte in etwa sowas: die Person(en) mit denen sie unterwegs war verursachte(n) mit dem Auto unter Alkoholeinfluß einen Unfall, und beging(en) Fahrerflucht. Frauke ist der Meinung, sowas müsse der Polizei gemeldet werden - die anderen sehen das anders.

Oder vielleicht das:
Eine dürre Meldung vom 28.06.2006 in der Neue Westfälischen:
Bad Wünnenberg. Bei einem Unfall auf der Landstraße 956 in Fahrtrichtung Bleiwäsche wurde am Montagnachmittag ein junger Mann leicht verletzt. Der 19-Jährige war gegen 15.40 Uhr mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich gedreht und war dann in einem fast zwei Meter tiefer liegenden Grünstreifen stehen geblieben. Der verletzte Fahrer wurde für weitere ärztliche Untersuchungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Über die Gründe finden sich nichts: Überhöhte Geschwindigkeit? Alkoholeinfluß?
Oder kam ihm ein Auto entgegen, und er musste ausweichen? Wurde er bei einem riskanten Überholmanöver abgedrängt?

Am Dienstag weiß sie vielleicht, dass sie ein Problem mit den Personen hat, mit denen sie unterwegs ist - deswegen kommuniziert sie ausführlicher. Der spaßig-wilde Trip ist unangenehme Realität geworden. Deswegen klingt das letzte Gespräch "versöhnlicher", mit Reue, eher wie die Frauke, wie ihre Freunde sie kennen, auch wenn sie nicht allzuviel verraten wollte/konnte - sie war ja darauf angewiesen, dass ihr einer von denen einen Akku leiht, vermutlich haben die ab da genau zugehört, was sie wem sagt.

Am Ende konnte sich Frauke Liebs mit ihrem Gerechtigkeitssinn nicht durchsetzen - für ihre "Party-Gefährten" stand zuviel auf dem Spiel. (z.B. ein Medizinstudent, der durch eine Anzeige seine Karrierre gefährdet sah)

Ich finde, die Telefonate hören sich eher frei an, nicht so, als ob sie nichts sagen durfte, sondern nicht wollte.
Ihre Freunde schienen nicht über die Maßen besorgt. Das "Entführungs"-Narrativ kommt vor allem von ihrer Mutter - die sie in dieser Lebensphase vielleicht nicht all zu gut kannte, und die glaubt, wenn ihre Tochter etwas Schlimmes, Unvorhergesehenes macht, dann muss es unter dem Einfluss einer anderen Person geschehen (wie in "Mein Kind nimmt keine Drogen, es wurde dazu verführt" etc). Irgendwo hier in diesem Thread wurden ja die Charakterzuschreibung der Mutter von Personen, die Frauke Liebs nach eigenem Bekunden kannten, etwas relativiert, mit Beschreibungen wie "spontan", "flirty", "tough" etc.

So in die Richtung könnte ich mir auch eine Nicht-Entführung vorstellen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 09:44
@yasumi

sehr gute ausführung.genau in diese Richtung habe ich auch gedacht.irgendwas ist passiert; auch drogen vllt im spiel...sie traut sich nicht zurück und/oder versucht die andere person zu decken.
und dann gerät etwas ausser kontrolle.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 09:57
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich finde, die Telefonate hören sich eher frei an
wenn das für dich freie telefonate waren ,dann möchte ich ja nicht wissen wie du mit deinen verwandten telefonierst ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 10:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn das für dich freie telefonate waren ,dann möchte ich ja nicht wissen wie du mit deinen verwandten telefonierst
"ja, bin gut angekommen - erzähl ich dir ein andermal - ja ja, alles ok - hab ich dir doch schon gesagt - du ich muss Schluß machen."

... und besonders dann, wenn das Gespräch in eine Richtung zu gehen droht, die wieder eine ewig lange Diskussion nach sich ziehen wird.

Kennst du das nicht? ;-)

Ich finde in Zeiten, in denen Menschen ihre Beziehungen per SMS beenden, sollte man rätselhafte Kommunikation nicht überbewerten...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 10:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mit restakku schrieb frauke diese sms noch in der nacht.
Ich dachte der Akku war leer.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:somit war der ablauf für den täter gestört ,damit hatte er nicht gerechnet.
Wenn sie mit Restakku zunächst unbemerkt vom Täter eine SMS abschicken konnte, wieso schreibt sie dann nur "ich komme später" und nicht wo sie sich gerade aufhält? Z.B. "bin in Nieheim bei XY."
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Was wäre wenn Frauke Liebs bis Montag mehr oder weniger freiwillig unterwegs war, mit ein, zwei Personen. Fußball-WM, Partystimmung, mal Fünfe grade sein lassen, WM im eigenen Land - sowas gibt's ja nur einmal im Leben. Sie wollte zwar möglichst bald wieder heim, aber ließ sich dann doch immer wieder überreden zu bleiben.
Wieso schreibt sie dann nicht gleich, dass sie ein paar Tage unterwegs mit Freunden ist? Und ich glaube auch nicht, dass sie durch so eine WM-Feierlaune ihren Ausbildungsplatz riskiert hätte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 11:22
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wieso schreibt sie dann nicht gleich, dass sie ein paar Tage unterwegs mit Freunden ist? Und ich glaube auch nicht, dass sie durch so eine WM-Feierlaune ihren Ausbildungsplatz riskiert hätte.
Weil sie vielleicht nicht vorhatte, ein paar Tage wegzubleiben? Ich versteh ehrlich gesagt die Vorstellung nicht so recht, dass man jedem jederzeit alles berichten muss. Sie war erwachsen, und lebte mit einem Mitbewohner zusammen - nicht mit ihrem Freund oder ihrem Mann oder ihren Eltern. Im Zweifel ging es ihrem Mitbewohner gar nichts an, was sie so treibt. Und wenn ich irgendwo versumpfe, dann mach ich da erst recht keine große Sache draus. Und sie hat sich ja gemeldet. Andere hätten in vergleichbarer Situation - falls die Situation überhaupt so war - garnichts gesagt.

Ein paar Tage Abwesenheit vom Ausbildungs- und Arbeitsplatz würde vermutlich Ärger geben, aber irgendwas riskieren? Möglich - aber ein paar Tage wird man wohl noch "krank" sein dürfen, könnte sie sich gedacht haben.

Und vielleicht hat sie gerade deswegen nichts genaueres gesagt, weil sie einer leidigen Diskussion mit Bedenkenträgern aus dem Weg gehen wollte.

Ich denke schon, dass man die besonderen Umstände der Fußball-WM im eigenen Land nicht gänzlich vernachlässigen sollte. Wenn jemand während des Karnevals für ein paar Tage "verschütt" geht, geht man ja auch nicht gleich vom Schlimmsten aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 11:29
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich versteh ehrlich gesagt die Vorstellung nicht so recht, dass man jedem jederzeit alles berichten muss.
Natürlich ist sie niemandem Rechenschaft schuldig gewesen. Sie hatte aber trotzdem ihrem Mitbewohner eine Nachricht geschrieben und warum sollte sie danach eine WM-Party über mehrere Tage verheimlichen?
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ein paar Tage Abwesenheit vom Ausbildungs- und Arbeitsplatz würde vermutlich Ärger geben, aber irgendwas riskieren? Möglich - aber ein paar Tage wird man wohl noch "krank" sein dürfen, könnte sie sich gedacht haben.
Dann hätte sie sich bei ihrem Betrieb am nächsten Tag doch nur krankmelden brauchen, hat sie aber nicht gemacht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 12:11
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:warum sollte sie danach eine WM-Party über mehrere Tage verheimlichen?
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Dann hätte sie sich bei ihrem Betrieb am nächsten Tag doch nur krankmelden brauchen, hat sie aber nicht gemacht.
Menschen machen vieles nicht, was sie vielleicht hätten tun sollen. Aber was bedeutet das? Dass sie unter Zwang handeln? Dass jemand neben ihnen steht und sie bedroht? Dass sie schon gar nicht mehr leben, und jemand anderes an ihre Stelle getreten ist?

Ich weiß es ja auch nicht, was da passiert ist, finde aber, dass man aus Dingen, die nicht gesagt wurden, nicht all zu viel schließen sollte.

Der Schulleiter hatte ihre Mutter informiert, dass sie nicht in der Schule war, vielleicht der "kurze Dienstweg", von Kollege zu Kollege. Klingt nach einem etwas unentspannten Umfeld für eine 21-jährige. So ein bisschen Lust auf Rebellion könnte ich mir an ihrer Stelle also durchaus vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 12:19
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb: das ist sozusagen eine gegenwehr
Ja versteh wie Du meinst.
Ein letztes Stückchen persönliche Freiheit..und sie nutzte es geschickt und verwirrte den Täter sogar möglicherweise mit ihrer schlagfertigen Art.
Allerdings dürfte es der Täter speziell in diesem Gespräch gemerkt haben.
Mit diesem "frag mich nichtt aus" wollte sie sicherlich einerseits das Gespräch verlängern..also den Täter wieder irgendwie ruhig halten..aber (ich denke sie sendete bewusst Doppeldeutigkeiten, weil dies auch eine Art des dreckigen Spiels der Täter war so vermute ich), auch um ihrer Schwester deutlich zu signalisieren..es geht hier um Leben und Tod.

Könntest Du Dir eigentlich vorstellen, es war eine Frau mit an der Entführung beteiligt?

Ich frage mich wo sie die Kraft hernahm, denn nur wenn ich doch denke, es gibt noch einen Ausweg, die Leute werden im Auge behalten oder sonstiges..also irgendeine äussere Sicherheit..ansonsten, bei einem absoluten Ausgeliefertsein entsteht doch auch schnell eine absolute Resignation odereine Ohnmacht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 12:23
Kann auch durchaus sein, dass der Täter Frauke ein viel längeres Gespräch eingeräumt hat, aus Ausgleich dafür, dass ein Tag vorher kein Kontakt stattfand und in diesem Telefonat Frauke nicht mitteilen sollte, dass sie am gleichen Tag nach Hause zurückkehrt.

Dass das Gespräch womöglich aus dem Ruder gelaufen ist wie durch das "Ja, Nein, Nein!" und den eventuellen Hinweisen, könnte dann bewirkt haben, dass kein Anruf mehr folgte. Das Risiko war vll für den Täter zu groß, dass Frauke dann einen Schritt weiter geht und er auffliegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 12:44
Ich glaube nicht, dass F. einfach mal rebellieren wollte und deshalb Tage lang wegblieb. Ich denke, da muss man darauf vertrauen, was Freunde und Familie über sie sagen.
Ihre Freundin hat ja gleich reagiert, als sie morgens nicht in der Schule auftauchte.

Ich denke, was die erste SMS betrifft, frei nach Watzlawick: Man kann nicht nicht Kommunizieren. Schweigen ist auch Kommunikation und die Kommunikation hat auch eine Beziehungsebene.

Wenn sie C. nicht mitteilte, warum sie später kommt und wo sie sich aufhält, dann:
wollte sie es entweder nicht mitteilen,
oder, es war nicht üblich so etwas mitzuteilen in dieser Beziehung und wurde auch nicht erwartet.

Freiwilligkeit der SMS vorausgesetzt.

Was ich mir auch noch denke, F. hat sich sehr viel im Netz getummelt und gechattet. D.h. eine ganze Menge Leute konnten viel von Ihr wissen, ohne, dass F. es bewusst war. Vielleicht konnte man sogar lesen, was sie an diesem Abend vor hatte. Die Kripo hat zwar die Chat-Kontakte kontrolliert, aber was ist mit den stillen Mitlesern.

Aus den weiteren Telefonaten kann man doch eigentlich nur die Info entnehmen, dass sie noch lebt. Sonst ist doch da wenig Substanzielles.

So, als wollte F. oder aber der Täter nur ein Lebenszeichen geben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 13:00
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Was ich mir auch noch denke, F. hat sich sehr viel im Netz getummelt und gechattet. D.h. eine ganze Menge Leute konnten viel von Ihr wissen, ohne, dass F. es bewusst war. Vielleicht konnte man sogar lesen, was sie an diesem Abend vor hatte.
Frauke verabredete sich doch spontan mit ihrer Freundin im Irish-Pub. Beim Abendessen mit der Mutter und dem Ex-Freund erhielt sie per SMS eine Einladung von der Freundin sich dort später zu treffen. Zu welchen Personen sie dann per SMS im Pub Kontakt hatte konnte leider nicht ermittelt werden, da das Handy bis heute fehlt. Von daher vermute ich, dass wenn einer ihrer Chat-Kontakte wusste wo Frauke sich aufhielt, dann über SMS Nachricht von Frauke selbst. Ansonsten wussten nur die Mutter, der Ex und ihre Freundin aus dem Pub Bescheid wo sie an dem Abend war; und dann noch die Pub-Besucher an dem Abend.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 15:13
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Kennst du das nicht? ;-)

Ich finde in Zeiten, in denen Menschen ihre Beziehungen per SMS beenden, sollte man rätselhafte Kommunikation nicht überbewerten...
nein,das kenne ich nicht ,weil ich sagen kann was ich meine,wenn ich schon anrufe.
man darf ja nicht vergessen das frauke angerufen hat und dann aber sagt
weiß ich nicht, kann ich nicht,erklär ich später
wozu ruft man dann an?
wenn nun frauke angerufen worden wäre,dann könnte ich diese antworten vielleicht noch gelten lassen .

@Schimpanski
zweiter schrieb:
mit restakku schrieb frauke diese sms noch in der nacht.


Ich dachte der Akku war leer.
ja der akku war leer,aber akkus laden auch nach, oder wieder auf.
man kennt das ja von batterien die man warm hält.
also ich kann mir vorstellen das der akku nach 2 stunden vielleicht wieder restleistung hatte.
klar ,kann er auch geladen worden sein ,aber warum schaltet man das handy dann wieder aus ?
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wenn sie mit Restakku zunächst unbemerkt vom Täter eine SMS abschicken konnte, wieso schreibt sie dann nur "ich komme später" und nicht wo sie sich gerade aufhält? Z.B. "bin in Nieheim bei XY."
da kann es viele gründe geben
1. sie dachte sie könnte das problem lösen und wollte keinen beunruhigen
2.sie wußte nicht genau wo sie war
allerdings stellt sich die frage ,wie wollte sie von nieheim wieder nach paderborn kommen ?
es sei denn sie wußte überhaupt, das sie in nieheim ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 15:15
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Könntest Du Dir eigentlich vorstellen, es war eine Frau mit an der Entführung beteiligt?
ja,kann ich


Anzeige

melden