Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:20
@migrantbird

weil es einfach nervig ist, wenn er immer und immer wieder durch den Kakao gezogen wird. Schon allein, dass der Thread dicht gemacht werden kann, find ich nicht so toll.

@Mumpitz

Die Szene war glaub etwas unglücklich zusammengeschnitten, aber ich schau es mir noch mal an.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:22
Ja, mach das bitte @Ocelot. Für mich ist da seine Aussage ganz klar und auch nichts blöd zusammengeschnitten, weil er es eben alles in einem Satz so sagt. Ist im Video ab Minute 5:53 zu sehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:23
@Mumpitz
@Ocelot
@migrantbird
Genau von Aktenzeichen habe ich meine Information auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:26
Und dort bei Aktenzeichen sagt er selbst mit eigenen Worten.
Eine Zeitung kann irgendetwas schreiben... deswegen lass ich die Zeitung auch dort im Verkaufregal schön liegen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:27
@Ocelot
niemand zieht hier jemanden durch den Kakao, nur weil man sein Verhalten nicht so supi xD findet!! Mal ganz deutlich differenziert!
Jeder darf eine andere Meinung zu Charakteren oder nicht-effektivem Verhalten einer Person äussern, ohne ihn direkt zu beschuldigen, ein M***er zu sein, oder?!
Ausserdem halte ich mich für meinen Teil an Forums-Regeln wie das Nicht-Erwähnen von Klarnamen und hier würde kaum jemand weiterdiskutieren, wenn u.a. hier nicht wieder reingschautund in die tasten gehämmert hätte. ;) Ist doch alles jut, Löwenmutti. ;)


P.S. nicht bös gemeint, aber genau dieses Vorpreschen auf jeden, der nicht eine favorisierte und gehypte Meinung vertritt, schafft erst Diskussions- FRONTEN, die dann wieder übelst lange breitgetreten und ausgereizt werden, was letztlich eher zur Schließung führt.

echt lieben gruss jetzt ( ;*), kann deine Meinung/ Beiträge nämlich hier im thread ansonsten gut leiden


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:31
@migrantbird

Ich bin männlich.
Mag sein, dass nur ein Verhalten in Frage gestellt wird. Aber ich halte dich für schlau genug zu wissen, wie schnell daraus Verdächtigungen gebastelt werden können.

Der Thread war zweimal MONATELANG geschlossen, genau wegen diesen Entgleisungen. Aber weißte was? Ich hab lange nichts mehr dazu gesagt und werde wieder schweigen.
Ist wohl wirklich besser so.

lg


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:34
@Ocelot
@migrantbird
Ich wollte hier auch gar keinen Streit entfachen.
Lassen wir das Thema mit IHM.
Eure Beiträge sind wirklich sehr sehr gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:36
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich bin männlich.
Ist mir auch recht! ;)
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Mag sein, dass nur ein Verhalten in Frage gestellt wird. Aber ich halte dich für schlau genug zu wissen, wie schnell daraus Verdächtigungen gebastelt werden können.
Dann tu es nicht!
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Der Thread war zweimal MONATELANG geschlossen, genau wegen diesen Entgleisungen.
hohoho, keine Übertreibungen und Unterstellungen, bitte. Ja?!
Aber weißte was? Ich hab lange nichts mehr gesagt und werde wieder schweigen.
Ist wohl wirklich besser so.
omg *augenroll
Jetzt bleib halt da, was soll so nen Kindergarten. Ist doch alles super weitergegangen hier.
Nen zweites Kompliment für deine (SONSTIGEN) Beiträge kriegst du nicht noch mal.! ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:42
@AnniBab
alles gut, bis es die Moderatoren sagen. Mach dir keinen Kopf, merk dir halt:
Never ever in die Richtung Tatbeteiligung formulieren.
Dennoch schätze ich, darfst du ansonsten ne Meinung zu ihm haben, wie Jeder.
Wenn du fragen hast, stell sie den Mods und lass dich nicht sofort ins Bockhorn jagen, wegen einzelner user-Meinungen.
Wenn der laden hier gleich zu ist, war ich der A*** okay?! ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:43
Zusatz UND off-topic:
In Anlehnung an den gestrigen Weltfrauentag: Die Ärschin.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:44
@migrantbird

Was hab ich dir unterstellt? :D Häh :ask: ? Du hast nichts verbrochen. Niemand von heute. Es sind Ereignisse, die zurückliegen und dann zu Threadschließungen geführt haben.

Nur Verhalten diskutieren = Andere könnten sich motiviert fühlen, einen Schritt weiter zu gehen. Alles klar?

Oh man, ich werde mich zum diesem Thema nicht mehr äußern, ansonsten weiterhin hier den Möchtegern-Ermittler abgeben.

Weiß nicht, warum du dich durch den Beitrag angegriffen gefühlt hast.

Jetzt hören wir lieber auf mit dem OT-Gequatsche ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 15:58
@Ocelot
@migrantbird
@Mumpitz
Manchmal frage ich mich, ob der Täter dieses Forum auch verfolgt und was er wohl dabei denkt ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 16:00
@AnniBab
er kriegt Schiss, sag ich mal ganz selbstbewußt!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 16:03
Nee, mal im Ernst:
Ich glaube, der Täter ist so nen Typus Mensch, der sich das Nachdenken und Reflektieren seiner Tat kaum gestattet, weil er dann zusammenbrechen würde. Ich glaube, der lebt nicht gut und glücklich, weil er weiß, dass er so gut wie jeden (semi-)professionellen Ermittler unserer Hemisphere am A***h hängen hat. und nachts von F. träumt!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 16:05
in diesem fall ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich bin mir sicher, irgendwann verrät er sich oder jemand anders ihn, der ihn bis heute noch deckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 16:06
Ich frage mich, wenn man morgen auf Fraukes Kleidung DNA finden würde und diese einem Pubbesucher zuordnen könnte, hätte man ihn dann auch als Täter identifiziert?
Oder ist der Fund von DNA bei der Masse an Menschen in Fraukes Umfeld am Dienstagabend nicht fast zeitrangig?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 16:10
Würde man sie morgen finden, könnte man sie nicht mehr gebrauchen. ;)
Hat man sie vllcht schon? Und teilt es nicht mit? Gut möglich, in meinen Augen. Aber scheinbar gibts bis dato keinen direkten und 100%ig eindeutigen Zusammenhang.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 17:10
Manchmal frage ich mich, ob der Täter dieses Forum auch verfolgt und was er wohl dabei denkt ;-)

melden
migrantbird
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfeheute um 16:00

@AnniBab
er kriegt Schiss, sag ich mal ganz selbstbewußt!

melden
migrantbird
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfeheute um 16:03

Nee, mal im Ernst:
Ich glaube, der Täter ist so nen Typus Mensch, der sich das Nachdenken und Reflektieren seiner Tat kaum gestattet, weil er dann zusammenbrechen würde. Ich glaube, der lebt nicht gut und glücklich, weil er weiß, dass er so gut wie jeden (semi-)professionellen Ermittler unserer Hemisphere am A***h hängen hat. und nachts von F. träumt!
Ausser der Verfasser des ersten Satzes..sollten sich die anderen schämen so vulgär zu schreiben und Fraukes Blog dazu zu missbrauchen.
Habt nihr nichts anderes zu tun, als von morgens bis abends hier herumzuklecksen??


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 18:11
Ich bin nicht der Vertreter der These, dass FL die Anrufe unter Befehl/Aufsicht/Androhung geführt hat, aber ich wll ja in alle Richtungen denken. Wenn ich mir den letzten Anruf betrachte, halluziniert FL meiner Meinung nach, auf Grund von Medikamenten, die sie nehmen musste, Wasserentzug, etc.. Das würde meiner Meinung nach die teils wirren Antworten auf die Fragen erklären (ja..nein, nein..Mama,Mama, Mama) und deckt sich ja teilweise mit dem eindruck der Leute, die mit ihr gesprochen haben, dass sie teilweise wie benommen klang.
Ist bekannt, ob das auch oder vor allem bei dem letzten gespräch so war? also dass sie "wie auf droge" klang, die ihr evtl. eingeflößt wurden?Oder klang sie dort klar?

wenn ich jetzt aber mal die theorie verfolge, dass sie evtl. wusste/gemerkt hat, dass das eines der letzten Telefonate ist und/oder sie Hinweise geben wollte und viele hier an versteckte Hinweise denken/glauben, dann sagt sie auf die Frage hin, ob sie festgehalten wird instinktiv und unmittelbar die wahrheit. aber warum beendet dann in einem solchen fall der festhaltende nicht sofort das gespräch? er konnte sich nicht sicher sein bzw. musste sogar eher davon ausgehen, dass die polizei mitlerweile alles versucht, das handy/ihre nummer zu orten. Allerdings soll dieses letzte Gespräch sogar noch eines der längsten gewesen sein, bis zu 5 Minuten. also noch viel unsinniger für den unbekannten, sie nach diesem fehler so lange telefonieren zu lassen, vielleicht würde FL noch mehr ausplaudern, was ihn identifizieren könnte etc. So risikoreich kann kein täter sein.

2 ganz wichtige punkte für mich:
1. kann mir bitte jemand den wortlaut des letzten gespräches hier kurz nennen, komplett, soweit er der öffentlichkeit bekannt ist?
2. ich habe woanders gelesen, dass Chris beim zweiten spiel mit im pub war??? Das ist doch nicht richtig,oder?


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 18:19
@Holmes123
Zitat von Holmes123Holmes123 schrieb:1. kann mir bitte jemand den wortlaut des letzten gespräches hier kurz nennen, komplett, soweit er der öffentlichkeit bekannt ist?
In der Crime sind bislang die ausführlichsten GPs enthalten:
Dienstag, 27.06.2006 23.24 Uhr Benhauser Feld

Hallo Chrissy mir geht es gut.
Wo bist Du?
Kann ich nicht sagen.
Komm doch nach hause.
Nein das geht nicht.
Warum den nicht?
Kann ich dir nicht sagen.
Wirst du festgehalten?
Ja.... Nein! Nein!
Hast du Angst?
Nein.
Wer ist bei dir?
Kann ich dir nicht sagen.
Bist du müde?
Ja sehr müde.
Weißt du, dass die Polizei nach dir sucht?
Ja, ich weiß.
Woher weißt du das?
Ich bin ja fast eine Woche weg.
Warum bist du denn weg?
Das weißt du doch, Chris.
Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?
Du weißt doch, dass ich nicht wegen 'nem Typen eine Woche wegbleibe. Du kennst mich doch.
Karen ist bei mir. Wir machen uns alle sorgen
sind Mama und Papa auch da?
Die waren hier.
Sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe
wann kommst du zurück
Ich weiß nicht
Warum bist du nicht gekommen, obwohl du gesagt hast, dass du heute zurück kommst?
Erkläre ich dir später
Soll ich dich abholen
Nein das geht nicht
Können wir uns irgendwo treffen?
Das geht nicht.
Wo bist du?
Mama
Wo bist du?
Mama
Wo bist du?
Mama
wann meldest du dich?
Weiß ich noch nicht.
Melde dich doch wenigstens einmal am Tag.
Hab ich die anderen Tage doch auch gemacht.
Ich war sehr traurig, dass du dich gestern nicht gemeldet hast
Ja ich weiß, dass du sehr traurig warst gib mir Karen bitte.

- Karen spricht jetzt mit Frauke -

Bitte frag mich nicht aus!
Hast du Angst nach hause zu kommen?
Nein.
Wir räumen auch die Wohnung und keiner fragt dich was passiert ist. Komm doch wieder.
Das geht nicht ich lebe noch!
Bist du mit einer oder mehreren Personen zusammen?
Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause.

- Wieder Chris -

Melde dich wenigstens einmal am Tag.
Ja mache ich. Ciao. Bis bald.

Quelle: Stern Crime 03/2015 Seite 76



Anzeige

melden