Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 21:23
Mein Beitrag zu FFT wurde von dem Moderatoren der_wicht gelöscht, obwohl der Beitrag im Konjunktiv verfasst war. Ich verstehe die Begründung auch nicht, warum man dazu nichts schreiben darf. Wenn die Moderatoren nicht mehr wissen als wir, wie kann das ausgeschlossen werden. Ich wollte auch keine Verwandten oder Freunde von Frauke Liebs bezichtigen. Ich kenne ja gar keine.Die Polizei legt offiziell keine Beweise vor, wie sie die Anrufe als von Frauke Liebs verifiziert hat. Es gibt keine direkten Aufzeichnungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 21:24
Zitat von acer66acer66 schrieb:Wenn Chris und Karen und wer auch immer noch dabei war,keinerlei Zweifel hegen dass es sich um Frauke handelte warum sollte die Polizei dann davon ausgehn dass sie es eben nicht war?
Die Aussagen bei XY und SAT1 klingen m.M.n. aber alles andere als sicher. Sie klang ganz anders, redete langsamer als sonst, klang verschwommen...etc.

Falls Sie Beruhigungsmittel bekam (Valium,Benzos etc.):
Konnte man denn anhand der Überreste eine Medizinisch-Toxische Analyse erstellen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 21:26
Zitat von acer66acer66 schrieb:Wenn Chris und Karen und wer auch immer noch dabei war,keinerlei Zweifel hegen dass es sich um Frauke handelte warum sollte die Polizei dann davon ausgehn dass sie es eben nicht war?
Ganz einfach:
Weil es sein könnte, dass der Täter doch nicht so blöd war, mit FL spazieren zu fahren und Frauke nur im letzten 5-Minuten-Gespräch persönlich gesprochen haben könnte, jedoch evtl. nicht in den kurzen 10-Sekunden-Gesprächen zuvor.
Ich sehe darin einen Sinn – für den Täter – ohne die Zeugen anzuzweifeln.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Und jetzt meine Frage:
Wieso meldet sie sich nicht am nächsten Morgen in der Schule ab?
Weil sie da z.B. gefesselt im Bunker lag und der Täter arbeiten musste. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 21:39
@Sector3
Ich denke eher, dass der/die Täter/in am nächsten Morgen zu müde war/en, um daran zu Denken die Schule zu benachrichtigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 22:10
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Die Aussagen bei XY und SAT1 klingen m.M.n. aber alles andere als sicher. Sie klang ganz anders, redete langsamer als sonst, klang verschwommen...etc.
Na klar klang sie anders als sonst,schliesslich ist was gravierendes passiert. Ich will mir gar nicht vorstellen was das Arme Mädel durchmachen musste,wer klingt dabei denn dann stinknormal? Es wurde weder von Chris noch von Karen in irgendeiner Art nach aussen kommuniziert,dass es Zweifel gibt dass es Frauke war am Telefon.

Und jetzt kommt mir bitte niemand mit " sie haben sich gettäuscht oder verhört" 5 mal ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 22:23
Zitat von acer66acer66 schrieb:Na klar klang sie anders als sonst,schliesslich ist was gravierendes passiert. Ich will mir gar nicht vorstellen was das Arme Mädel durchmachen musste,wer klingt dabei denn dann stinknormal? Es wurde weder von Chris noch von Karen in irgendeiner Art nach aussen kommuniziert,dass es Zweifel gibt dass es Frauke war am Telefon.

Und jetzt kommt mir bitte niemand mit " sie haben sich gettäuscht oder verhört" 5 mal
Also ich zitiere hier mal folgendes aus dem Taxi - Blog von der Userin beautiful vom 6.Juli 2006:

"hi ich bin eine freundin von frauke und sie hat sich immer noch nicht gemeldet, ist auch noch nicht wieder zuhause, das alles was in den zeitungen steht ist alles blödsinn, das stimmt nicht, fakt ist einfach das ihr was schreckliches zugestoßen ist und das die polizei nichts mehr unternimmt!!!!!!"

Und am 7.Juli 2006 schreibt beautiful:
"hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!! nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war. mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!"

Am 13.August schreibt beautiful:

"hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr."

Für mich klingt das alles nicht gerade zweifelsfrei bei den Anrufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 22:39
@Schimpanski

Beautiful ist ein alter Hut. Da kann man jetzt schön viel reininterpretieren. Würd ich aber nicht empfehlen,bei jemanden der bei keinem Anruf selbst dabei war.

Ich möchte dich auch gar nicht von der Theorie abbringen,aber sie ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 22:46
@acer66:
Ich finde es nur schade, dass man seine Meinung hier nicht sagen darf, sofern man niemanden ungerecht beschuldigt oder verunglimpft. Das ist doch ein demokratisches Grundrecht. Hier werden einfach meine Beiträge gelöscht, obwohl ich sie meiner Meinung nach gut begründe. Was wirklich passiert ist, weiß ja die Polizei anscheinend auch nicht. Man möchte einfach, dass so ein schlimmer Fall Auflösung findet und die Familie und Freunde von Frauke Liebs etwas mehr Ruhe finden können. Es belastet ja schon die Seelen von Menschen, welche Frauke Liebs gar nicht kannten. Die Identifikation mit ihr ist groß, das sieht man ja auch an der Anzahl der Beiträge.

Wieso können sich Verwandte nicht irren, wenn sie in genauso einem Ausnahmezustand waren, wie das Opfer selbst in der Situation?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 22:51
@Marikita
Vielleicht gibt es Beweise, über die die Polizei nicht reden mag. Sie brauchen bestimmte Dinge für den Prozess. Es war Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 22:55
@acer66
Stimmt, es waren bei den Telefonaten nur Chris und Fraukes Schwester am Telefon. Beautiful ist jemand der es nur vom Hörensagen weiß, sie ist nicht Karen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 22:58
@Scoobidoo:
Wie sollen die Beweise denn aussehen?

Ein Bekannter hat mal eine halbe Stunde mit meiner Mutter geredet und dachte, ich wäre dran. Hat dauernd gesagt, Du bist es doch. Gib es zu.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 23:17
@Marikita
Man könnte mitgeschnitten haben, auch wenn man sagt, dem wäre nicht so. ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.12.2015 um 23:19
@Marikita
Kenn ich auch. Es war aber auch die einzige Gemeinsamkeit mit meinem Bruder..Lacher

Hier dürfte es aber echt abgeklärt sein, wie weiß eben keiner.

@Scoobidoo

Wie mitgeschnitten..Stimmanalyse?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2015 um 00:36
Bei der FFT gibt es halt 2 Moeglichkeiten. Die eine davon fuehrt zwangslauefig zu Verdaechtigungen der unmittelbaren Zeugen, die andere halt nicht.Deshalb wird wohl von den Admins vielleicht auch durch Anweisung der Behoerden hier fruehzeitig eingegriffen. Denn eines faellt natuerlich auf,ueber alle anderen Theorien darf diskutiert werden,auch ueber einen moeglichen Taeter "Niels" wurde hier seitenlang nach dem Erscheinen des Crime Artikels telefoniert.
Fuer mich bleibt nicht ganz uninteressant wie der interne Ablauf bis zum Anruf des Schulleiters war,also auf Druck von einem Mitschueler oder Lehrer etc.Denn das dieses alltaeglich an Deutschlands Berufsschulen ist wuerde ich kategorisch verneinen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2015 um 01:01
@Marikita
@bura007 hat mit seiner Erklärung zum Teil recht: Die Fake-Frauke-Theorie führt einerseits regelmäßig zu Verdächtigungen, dass die Zeugen der Telefonate irgendwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Andererseits wären deren Aussagen ja dann auch zumindest Falschaussagen, und weiter geht´s dann mit der Polizei, die irgendwelche kapitalen Fehler gemacht haben soll - und womöglich immer noch macht, worauf regelmäßig die Verdächtigungen wegen Vertuschung folgen.
Nur in einem irrt @bura007: Es hat keinen Kontakt von der Polizei mit uns gegeben, das basiert alles auf den hier im Thread in langen Diskussionen gemachten Erfahrungen und unseren Forenregeln, die nicht zuletzt aufgrund solcher Fälle so streng geworden sind.
Es wären auch eher (wie in anderen Fällen) die Rechtsanwälte derer, die verdächtigt wurden, die sich an uns enden würden.

Dabei kann man sich doch denken, dass die Zeugen ebenso wie die Polizei alles erdenkliche überlegt und abgeklopft haben werden, ob das wirklich Frauke war.
Sie ist nunmal tot, und es würde keinem etwas bringen, diese Möglichkeit außer acht zu lassen.

@bura007
Warum wäre da ein Ablauf interessant, warum der Schulleiter die Mutter anrief? Ändert das etwas am Verbrechen an sich?
Habe mich gerade mit einem Freund unterhalten: Es gibt Menschen, da ist es normal, wenn die mal nicht erscheinen, und nicht erreichbar sind. Und es gibt Menschen, bei denen macht man sich sofort Sorgen, wie bei dem Bruder des Freundes, der dann mit einem Herzinfarkt hilflos in der Wohnung lag, und nur aufgrund der schnellen Reaktion der Mutter nicht starb. Oder bei dem Mann einer Bekannten, der im Bett verstarb, und schon eine Stunde später (nachdem seine Frau ihn morgens nicht erreichen konnte) war der Krankenwagen da - leider trotzdem zu spät. Sie hatte angerufen, als er vermutlich gerade verstorben war, hatte die Kollegen im Büro angerufen, die sich über sein Ausbleiben wunderten, und die sich auch sorgten, weil er nicht erreichbar war, Freunde kontaktiert, und dann gleich den Krankenwagen alarmiert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2015 um 02:42
@FF gut dass hier offen mal eine Erklaerung gefunden wird.Zur FFT Theorie.
Es gibt halt verschiedene Moeglichkeiten.
1.Es hat ueberhaupt niemand angerufen,es wurden nur die Log In mit Fraukes Handy gefakt.
2.Einer der Zeugen ist der Taeter und hat einen bisher unbekannten Mittaeter,der die Verhaltensweisen von Frauke kennt und laesst es zu,dass mit Chris,Schwester und Bruder gesprochen wird,aber nicht mit den Eltern,da das Risiko einer eventuellen Enttarnung zu hoch ist.
3.Keiner der Zeugen hat etwas mit derTaeterschaft zu tun.Ein Taeterpaar,dass ja auch die Polizei nicht ausschliesst,aus dem nahen Umfeld von Frauke,Verhaltensweisen und Redensart von Frauke ist denen bekannt,fakt die Anrufe um Fahndungsdruck wegzunehmen,sowie den Todeszeitpunkt zu verschieben um sichere Alibis vorzeigen zu koennen.
Nur im Fall 3 waeren somit die Zeugen nicht betroffen.Wie @FF schon erklaerte fuehren die unter Punkt 1 und 2 aufgefuehrten Theorien zwangslauefig zu Verdaechtigungen der Zeugen.Deshalb wird es unterbunden.Es koennen auch Anwaelte mit einstwreiligen Verfuegungen kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2015 um 08:06
@eis..bär
Nein, als Möglichkeit. Warum sollten sie vor dem Prozess alle Indizien auf den Tisch legen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2015 um 08:16
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Ich wollte auch keine Verwandten oder Freunde von Frauke Liebs bezichtigen.
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Ein Bekannter hat mal eine halbe Stunde mit meiner Mutter geredet und dachte, ich wäre dran.
So, OK. Töchter können ähnliche Stimmen wie ihre Mütter haben. Geschwister können ähnliche Stimmen haben. Wenn nun die Fake-Stimme so verdammt ähnlich war, dass es Chris nicht aufgefallen ist, dass es gar nicht Frauke ist, dann...?

Und noch was: Ich hatte einen fünzehnjährigen Nachhilfeschüler, mit dem ich nur kurz zu tun hatte. Der hatte als Junge am Telefon eine Stimme, die nicht von der seiner Mutter zu unterscheiden war (!). Den hab ich tatsächlich verwechselt. Aber wie gesagt, war nicht mein Sohn oder mein Ex, mit dem ich jahrelang zusammen war.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2015 um 08:23
@Scoobidoo
Ach verstehe. Noch hätte der Täterdie Möglichkeit zu gestehen.
Ich glaube zwar nicht es handelt sich um derartige Beweise, dafür ging mir damals alles zu schnell.

Ich denke auch desöfteren an das rote shirt. Dafür es solle am Tatort aufgefunden worden, war die Beschreibung ja wohl nicht so korrekt wie es sein sollte.
Finde die Beiträge nciht mehr aber es gab da Unstimmigkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2015 um 09:56
@eis..bär
Du meinst, das Shirt, das die tote Frauke anhatte, war nicht das, was sie im Pub anhatte? Dass ihr jemand ein Oberteil gegeben hat? (Klamotten tauscht man nur unter aller-aller-besten Freundinnen.)


Anzeige

1x zitiertmelden