Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 08:01
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Nein eben nicht. Gerade dieses System bietete das Vorteilsgeschehen.
Wer eine Stellung hatte der konnte sich Vorteile verschaffen.
Das ist hier und anderswo auch so. Es verschaffen sich halt jeweils andere Vorteile. Ich finde es auch zum Kotzen, aber ist manchmal so. Man muss halt nicht mitmachen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 08:05
@eis..bär
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Das halte ich für möglich, wobei ich denke, 2 überforderte junge Haupttäter, ein Informant/Tippgeber aus Fraukes naher Umgebung und ... vielleicht ein Älterer im Hintergrund, der versucht die Buben aus dem Schlamassel herauszuholen. Ist noch schlimmer geworden, sie hätten wohl mal jemanden gefragt, der sich auskennt .... Rechtsanwalt oder so. :-(
Hast du den Teil gefunden, der sich auf eine Anregung von dir bezieht? ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 08:13
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb: der versucht die Buben aus dem Schlamassel herauszuholen.
Alles andere versteh ich nicht und selbst dies ist mir zuu banal.
Aber sorry ich seh schon alles doppelt, ich muß schlafen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 08:14
Bitte kehrt hier wieder zum Thema und zur Vernunft zurück, und verbreitet keine weiteren unsinnigen Gerüchte über die Kirchen, wie z.B. dass Satanisten Heiligabend in Kirchen dürften.
Beispiele wie "Organhandel" führen zwangsläufig in die Irre, wenn alle Organe beim Opfer vollständig waren. Auch ist kein Fall bekannt, in dem solche Opfer längere Zeit festgehalten wurden und telefonieren durften.
Auch das Thema Gesellschaft der DDR ist hier Off-Topic.
So etwas zersprengt nur wieder die Diskussion.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 09:25
Wie könnten die Täter Frauke (mit dem Auto) in Paderborn und aus Paderborn bewegt haben, so dass sie der Polizei entweder nicht aufgefallen oder nicht bei ihr vorbeigefahren sind, obwohl wenigstens ein Täter unter Beobachtung stand.
Wer musste man sein um nicht aufzufallen?


3x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 09:45
@Scoobidoo
Dieses Szenario erscheint mir unmöglich, auch wenn es seit Jahren als das einzig Mögliche dargestellt wird.
Dazu ist zu bemerken, dass es sich vielleicht nicht umsonst um einen ungelösten Kriminalfall handelt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 10:26
@Tibetdog

Sicher ist:

-von Fraukes Handy kam aus dem Raum Nieheim eine SMS (Funkzellendaten)

-die Anrufe kamen immer von Frauke (Zeugen Christos, Karen, & Andreas, der sie auch angerufen hat!),

-unterschiedliche Standorte immer aus Paderborn, (Funkzellendaten)


•Mittwoch, 21.06.2006, 00.49 Uhr für eine SMS, Funkzelle Nieheim-Entrup
•Donnerstag, 22.06.2006, 22.25 Uhr für einen Anruf, Funkzelle Paderborn-Sennelager/ OT Dreihausen
•Freitag, 23.06.2006, 23.04 Uhr für eine SMS, Funkzelle Paderborn, Gewerbegebiet Döhren
•Samstag, 24.06.2006, 14.23 Uhr, für einen Anruf, Funkzelle Paderborn, Industriegebiet Mönkeloh
•Sonntag, 25.06.2006, 22.28 Uhr, für einen Anruf, Funkzelle Paderborn, Gewerbegebiet Benhauser Feld
•Dienstag, 27.06.2006, 23.24 Uhr, für einen Anruf, Funkzelle Paderborn, Gewerbegebiet Benhauser Feld


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 11:12
Es gibt die Möglichkeit des One-Number-Services, die in großen Firmen genutzt wird. Man hat ein "Amtstelefon" A und ein privates Telefon P. Nutzt man den ONS, dann wird die private Telefonnummer / Handynummer P verborgen und es erscheint die immer die Amtsnummer A. Das geht, es ist eine Art der Rufumleitung. (P kann immer mal gewechselt werden.)

Dies ist auch von Handy zu Handy möglich. Ich weiß aber nicht, wie dies technisch bei den Funkzellendaten abgebildet wird.

Es muss, wenn dies so war, ein Handy gefunden werden, das einem Täter gehört haben kann und mit dem Frauke telefonieren musste. Das hat per RUL dann Telefon/Handy angerufen, das Frauke gehört ... aber in den Händen des Täters war. Abgebildet wird Fraukes Telefonnummer und sie ist tatsächlich dran. Nur ist eben der Ort der Funkzelle nicht ihr Festhalteort, sondern der Standort des 2ten Täters.

Paderborn wäre dann Funkzellendaten die des Täters (ORT und Zeit) mit Fraukes Handy/SIM-Card und am Festhalteort von Frauke muss man Daten finden können, dass P Daten an A weitergeleitet hat (RUL) Es müssten bei den Anrufen, eine minimale Verzögerung gegeben haben. Andreas hat sie mal angerufen, der müsste so eine Verzögerung mitbekommen haben. .... Oje, nur als Möglichkeit.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 12:46
@Tibetdog
@Scoobidoo
@eis..bär

Nach dem Überdenken der letzten Beiträge verstehe ich etwas nicht und es tut mir leid, vielleicht stehe ich auf der Leitung: Warum soll das so unmöglich sein für zwei Täter, selbst für einen, einen Menschen trotz Polizeiaufgebot herum zu fahren? Man braucht doch nur einen Lieferwagen oder großen Kofferraum und ein unauffälliges Gesicht (z.B. als Mensch mittleren Alters, der gepflegt aussieht). Die Polizei kann doch unmöglich in jedes Auto gucken. Das Opfer kann gefesselt, geknebelt und mit Psychopharmaka ruhig gehalten werden. Habe auch schon von Tatabläufen gelesen durch Pädophile, die mit dem Opfer nach dem Abgreifen zunächst durch die Gegend gefahren sind. Solange kein weiteres Delikt begangen wurde, konnte so kontrolliert werden, ob man beobachtet wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 12:51
obwohl wenigstens ein Täter unter Beobachtung stand.
Das musst du mir jetzt bitte genauer erklären @Scoobidoo . Vielleicht steh ich ja auf der Leitung. Ein Täter stand unter Beobachtung? Das ist mir neu. Du schreibst explizit Täter, nicht mutmaßlich, nicht tatverdächtig, sondern sicher ein Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 13:02
@Scoobidoo
Wer ist Andreas?
Oder meinst Du Frank?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 13:11
@Tibetdog
Sorry, ich war sicher der Bruder von Frauke heißt Andreas. :-( Danke. Der Bruder von Frauke müsste eine solche Verzögerung bemerkt haben, als er Frauke unvermittelt anrief. Danke dir.
@barbarah
Wir wollten mal von einer Theorie wegkommen, die seit Jahren erfolglos gedacht wird und uns mal was eine andere Möglichkeit vorstellen. Eine, bei der Frauke nicht ständig hin und her transportiert wird, weil es die Wahrscheinlichkeit einer Entdeckung der Täter erhöht. Rufumleitungen sind einfach, nur weiß man (wohl aus gutem Grund nicht) welche Daten anfallen.
@Carietta
Es hat 10 Verdächtige gegeben, die intensiv geprüft wurden. Es war wohl nicht nur einer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 13:18
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Es hat 10 Verdächtige gegeben, die intensiv geprüft wurden. Es war wohl nicht nur einer.
Verdächtige klingt aber schon noch mal anders als Täter. ;) Wurden diese 10 denn direkt während der Woche geprüft und beobachtet, als SMS und Telefonate von Frauke eingingen, oder erst später?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 13:33
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Verdächtige klingt aber schon noch mal anders als Täter. ;) Wurden diese 10 denn direkt während der Woche geprüft und beobachtet, als SMS und Telefonate von Frauke eingingen, oder erst später?
Ich glaub, das wird uns die Polizei nicht sagen, auch nicht die Namen der 10 intensiv geprüften Verdächtigen. Ich denke schon.(Ist aber auch okay so.)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 13:40
@Carietta
Nein, wir nehmen an, dass die Polizei einfach abgewartet hat, ob einer sich freiwillig stellt. Nachdem nach ein paar Wochen nichts dergleichen passiert ist, haben sie die Aktendeckel zugeklappt. [\Ironie Off]

Sorry, aber manchmal ... ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 13:44
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Ich glaub, das wird uns die Polizei nicht sagen, auch nicht die Namen der 10 intensiv geprüften Verdächtigen. Ich denke schon.(Ist aber auch okay so.)
Du glaubst, du denkst schon .... schreibst von Täter, statt von Verdächtigen ... alles klar. Danke für die Auskunft. Wie du dann aber diesen Beitrag von dir hier erklären willst
Beitrag von Scoobidoo (Seite 2.860)
Wie könnten die Täter Frauke (mit dem Auto) in Paderborn und aus Paderborn bewegt haben, so dass sie der Polizei entweder nicht aufgefallen oder nicht bei ihr vorbeigefahren sind, obwohl wenigstens ein Täter unter Beobachtung stand. Wer musste man sein um nicht aufzufallen?
ist mir schleierhaft. Für mich liest sich das wie Fakten, die du nun aber relativierst. Danke für das Gespräch.

@FF
:)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 14:07
@Carietta
Das ist kein Fachforum, wir sind ungenau in unseren Begriffen. Denk dir vor Täter "mutmaßlicher Täter".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 14:12
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Das ist kein Fachforum, wir sind ungenau in unseren Begriffen. Denk dir vor Täter "mutmaßlicher Täter".
Also erstens mal bin ich nicht wir (du bist nämlich ungenau mit deinen Begriffen) und zweitens weichst du aus und hast meine Frage nicht beantwortet.

Beruht dein Beitrag Beitrag von Scoobidoo (Seite 2.860) nun auf Fakten oder entspringt er deiner Phantasie?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 14:24
Liebe Carletta, wir denken uns, wie es ein könnte. Viele, ich nehmw dich mal raus, weil du nicht mit eingeschlossen werden möchtest. Bitte lies alle 2860 Seiten und bilde dir eine Meinung. Nenn es wie du es willst.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.12.2015 um 14:38
@barbarah
Kann auch sein, war aber bis jetzt nicht nachweisbar.


Anzeige

melden