Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 11:14
@Sven1213
Nahbereich Hövelhof Dreihausen heißt, die Funkzelle deckt diesen ab?

Das Frauke während der Telefonate im Zug unterwegs war schließe ich aus, die Sennebahn ist keine Bummelbahn. Sie fährt zumindest zwischen den einzelnen genannten Bahnhöfen zügig.
Das wäre bei der Ermittlung aufgefallen.
Die Aussage von Chris zum geschlossenen Raum habe ich auch eher dahingehend interpretiert, dass es sich um einen festen Ort handelt, nicht um einm beweglichen.
Zumal wie gesagt auch umgebungsgeräusche definitiv wahrgenommen werden müssten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 12:35
@Zitronella
@Sven1213
@raptor83


Mit dem Zug wollte ich eigentlich nur eine Erklärung seitens der Polizei geben, wie Frauke hätte nach Bielefeld oder oder oder gekommen hätte sein können.
Ich glaube nicht, daß sie im Zug unterwegs war.

Merkwürdig finde ich die Nähe zu Ereignissen aus ihrem damaligen Leben.

-Heimweg vom Pub war täglicher Bestandteil ihres Tagesablaufs, da die Klinik nur einige Meter vom Pub entfernt ist.
-Dörener Feld, Dörener Friedhof: Freund Niels verbrachte dort auch nachts häufiger Zeit, weil ein Freund Selbstmord begangen
hatte
-Hövelhof (geschlossener Raum) Niels wohnte dort in der Gegend
-Mönkeloh, Borchener Straße geht in diese Abfahrt über

Diese ganzen Punkte sind sehr nahe "an ihrem Leben, Alltag".

Ich glaube sie ist nicht weit vom ersten Anruf versteckt worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 13:55
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Nahbereich Hövelhof Dreihausen heißt, die Funkzelle deckt diesen ab?
Das würde ich mit "eindeutig" beantworten.
In der geringsten Entfernung ist die Bahnlinie 600 Meter vom Sendemast entfernt.
In der Ausrichtung der Funkzelle (südlich), 1300 Meter.

Nur was sagt uns das?
Wir schliessen beide aus, dass die Anrufe aus einem Zug geführt wurden.

Die andere Zuglinie, welche zwischen Paderborn über Willebadessen nach Warburg führt, da verläuft die Wegstrecke direkt am Pub vorbei, in einem 300 Meter Abstand zum Sendemast im IG Benhauser Feld und im 200 Meter Abstand am Fundort vorbei.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 14:08
@Sven1213
@Zitronella


Hatte Frauke nicht einen Freund bei der Bahn?
Oder bieten Bahnstrecken bessere Fluchtmöglichkeiten?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:03
für alle, die es interessiert: ich glaube, bei den spektakulärsten Kriminalfällen auf Kabel eins kommt gleich etwas zum Fall Frauke Liebs. Es klang eben zumindest stark danach ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:05
@Lumina85
Wollte ich auch grade mitteilen, ein ähnlicher Fall ist mir zumindest nicht bekannt, ist nur die Frage ob das ein älterer Beitrag ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:07
@seli mir ist auch kein anderer Fall bekannt...Man kann davon ausgehen, dass nichts Neues darin vorkommen wird aber es ist immer wieder interessant, selbst wenn schon einmal gesehen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:12
Evtl. äußern sich ja auch die Kriminologen dazu, mich würde schon interessieren, welche Einschätzung sie abgeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:14
Ja, das stimmt! Ich bin gespannt...eben sah man in der Vorschau ja auch schon Karen und Ingrid Liebs sowie Herrn Östermann :) auf die Einschätzung des Kriminologen bin ich auch gespannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:16
Vielen Dank für die Info Leute.
Bin auch sehr gespannt, was wir zu sehen kriegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:19
Auf den ersten Blick wirkt es wie der SAT1Akte- Beitrag.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:30
Ich habe jetzt nicht die Muße, den gesamten Thread zu lesen, ich hoffe man verzeiht mir dies. Aber gibt es IRGENDEINE Aussage dazu, ob denn versucht wurde, Frauke auf ihrem Handy zu erreichen? Mir erscheint es seltsam, das nie dazu etwas gesagt wird (in den Filmfällen bei XY etc.). Als Angehöriger versucht man doch dann, Frauke per Anruf oder SMS zu erreichen. Klar, dass sie dann wohl nicht geantwortet hat. Aber seltsam finde ich, dass diese Versuche nicht einmal irgendwie auch nur erwähnt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:36
@howdoyoudo

Jep, müsste 1:1 der selbe Beitrag gewesen sein, außer der Herr am Ende.

Für uns gewiss enttäuschend, aber gut, dass der Fall in der Öffentlichkeit aktuell bleibt und mehr Menschen erreicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:36
Mir läuft es echt eiskalt den Rücken herunter. Das ist so mysteriös... :-( Ich hoffe so sehr, dass dieser Fall doch noch aufgeklärt wird.

@sabschbo
Die Kripo hat mit Sicherheit alles in Bewegung gesetzt, um die Ordung und Erreichbarkeit zu prüfen.

Sonderbar ist, dass FL so "gefasst" am Telefon gesprochen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:40
.@Lindström: es geht mir nicht darum, was/ob die Kripo die Erreichbarkeit geprüft hat. Sonder schlicht und einfach darum, dass nicht erwähnt wird, dass man versuchte, Frauke über ihr Handy zu erreichen. Das erscheint mir irgendwie merkwürdig. Wenn ich den Fall verfilme, dann zeige ich doch auch die Versuche, über Fraukes Handy mit ihr Kontakt aufzunehmen? Irgendwie *fehlt" für mich da irgendwie etwas.... Ist ein Bauchgefühl, aber mir gibt das zu denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:41
Das war absolut nicht der gleiche Beitrag wie auf Sat 1 (außer es gibt noch einen weiteren, den ich nicht kenne) sondern ganz anders: Das fängt schon bei den Schauspielern an.
Enttäuscht war ich auch nicht. Es war absehbar, dass nichts großartig neues gesagt wird (auch wenn ich auf das ein oder andere gewartet habe ;) ) aber ich konnte für mich aus dem Beitrag ein bisschen was rausziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:44
@sabschbo
Stimmt, in der Hinsicht hast du absolut recht. Warum solche essentielle Details nicht erwähnt werden, ist mir auch schleierhaft.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:46
@sabschbo

Was soll das Zeigen / Erzählen von Anrufversuchen (die gewiss durchgeführt wurden, ansonsten würde das den Fall ad absurdum führen) denn bahnbrechendes bringen?
Würde man damit irgendwie in der Öffentlichkeit vorankommen, wenn man sagt man habe erfolglos versucht, Frauke zu erreichen?

@Lumina85

Neben dem Zeugen Gesucht Beitrag von 2012 gibt es auf Sat1 einen weiteren Beitrag von 2015 in der Akte-Sendung. Letzterer war 1:1 grad eben zu sehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:49
Ob man mit dem Einblenden eines möglichen Tätertyps Druck ausüben möchte? (kurze dunkle Haare bei der Handyabnahme)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:50
@Ocelot ja, ich hatte mich gerade erinnert als du das geschrieben hast und hatte den Beitrag von Julia Leischik im Kopf. Das kommt davon wenn man sich eine Weile nicht damit beschäftigt hat :)
Mich freut aber, dass der Fall wirklich nicht in Vergessenheit zu geraten scheint....


melden