Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:48
Eine andere Frage wurden Drogen oder Betäubungsmittel am Leichnahm festgestellt?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:51
@jojo38
nevermind ;)
beachte bitte, du solltest in diesem Forum nen bisschen Vorschußarbeit in Recherche leisten, weil die Leute, die lange in nem Thema drin sind, manchmal etwas allergisch auf zuviel 'dumme' Fragen von Neuen reagieren. ;) 'Selber suchen'ist die Devise, und das ist ja auch nicht unverständlich, da es echt anstrengend sein kann, trotz gut gefütterten Info-pools zu jedem Thema hier, immer wieder nen briefing rauszuhauen.
Und nicht vergessen.. nur die Harten kommen in den Garten ;) dran bleiben, schafft Vertrauen.
Das hoffe ich zumindest..hehehe, bin selbst ganz neu im Forum.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:52
@jojo38
oh nein... *lol
lies Alter...lies!! xD


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:53
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Ich grüble die ganze Zeit über die erste sms nach, für mich klingt das, als hätte sie Spaß gehabt, aber ausserhalb den Fußballspiels, also eher mit Menschen in ihrer Nähe ( oder mit denen sie zusammensaß) ist denn bekannt, ob es da auch Engländer als Gäste gab ?
In der Crime wird berichtet, dass viel gelacht wurde.
Das Spiel - wenn man die Zusammenfassung schaut - hatte einige lustige Szenen zu bieten - aus meiner bescheidenen Sicht.

Der Pub soll ein regelmäßiger Treffpunkt von Engländern sein, soweit ich mitbekommen habe.
Denke mal, dass bei einem England-Spiel Engländer anwesend waren.

Genaue Sitznachbarn... wurde wohl nie richtig erwähnt. Aber Isabella (die Freundin aus dem Pub) wird sicherlich neben Frauke gesessen haben

@jojo38

Es ist die Ausgabe 03/2015


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:55
Bei einer skelettierten Leiche, lässt sich da noch BTM feststellen?

Ich glaube, es ist nicht leicht, jemanden genau mit der richtigen Dosis von Medikamenten oder Drogen zu sedieren, dass dieser noch telefonieren kann. Da müsste sich der/die Täter schon gut ausgekannt haben.

Haben die Zeugen, die diese Anrufe entgegenkommen haben, detailliert geschildert, wie sich FL anhörte? Also müde, sediert, verwirrt, bedroht, gleichgültig,... Usw.?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:55
@jojo38
an ihrem skellettierten Leichnam war nichts mehr festzustellen


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:55
@ Ocelot THX!!!! @ migrantbird :))) Mach ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:58
@Lindström
eigentlich von allem etwas.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 23:00
@Ocelot
Für mich ist einfach diese sms seltsam formuliert ( das Spiel war lustig nicht gegen England)
https://www.allmystery.de/bilder/km49217/17
das klingt für mich nicht als wäre dieses " lustig" auf das Spiel bezogen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 23:00
Glaubt ihr eher an einen fremden Täter, also am eine Zufallstat, oder eher an einen Täter im FL's Umfeld?

Die Tatsache, dass der Täter sie telefonieren ließ, schließt doch eher auf einen Täter im Umfeld. Jemand, der evtl. weiß, mit wem er sie telefonieren lässt? Ich meine, ein fremder Täter, der sein Opfer telefonieren lässt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 23:04
@seli
Zitat von seliseli schrieb:das klingt für mich nicht als wäre dieses " lustig" auf das Spiel bezogen.
denkst Du sie bezog das "Lustig" auf die Ereignisse im Pub selbst oder gar auf die Zeit nach Verlassen des Pubs? Bis zur SMS waren ja fast 2 weitere Stunden vergangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 23:05
Hallo @migrantbird , hallo @jojo38 @alle !
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:oh nein... *lol
lies Alter...lies!! xD
In solchen Fällen empfele ich 2 Gruppendiskussionen zum Nachlesen.

Die Eine stammt von Malinka und de Andere von Kangooro. Sie sind beide leicht zu finden und ihr erspart euch einige tausend Seiten zu lesen.


Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 23:16
@Lindström
Der Täter lies Frauke telefonieren, damit die Angehörigen im Glauben sind, das Frauke zurückkommt. Schliesslich wurde nach Frauke schon gesucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 23:22
@Ocelot
Ich glaube sie bezog sich auf die Zeit im Pub, weiter glaube ich daß egal ob sie freiwillig,oder gezwungen in ein Auto stieg, es eine Vorgeschichte in dem Pub gab( evtl. nur ein Flirt ?), aber daß so gar nichts über andere Leute dort bekannt ist, finde ich sehr seltsam.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 23:25
@seli

Neben Isabella saßen weitere Leute in der Runde, die Frauke bekannt waren. Soll ziemlich voll gewesen sein. Wer jetzt neben wen, ob Unbekannte in unmittelbarer Nähe zu Frauke saßen, weiß ich leider nicht.

Edit: ah, in der Crime wird erzählt, dass sie "wie im Kino in einer Reihe" saßen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 23:50
@ mysterioes 74 Warum sollte der Täter wollen daß die Familie glaubt daß Frauke zurückkommt? Um Zeit zu gewinnen? Oder warum? Dann wäre er abgehauen. Ist er aber nicht.
Was hat er davon? Es wurden nie Forderungen gestellt.
Die Anrufe haben meiner Meinung nach für die meiste Aufmerksamkeit gesorgt. Warum sollte ein Täter das wollen!? Was hat er davon.
Ist halt nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 23:58
@Ocelot

Zudem saßen auch unbekannte Leute an Fraukes Tisch. Ein Mädchen schrieb in Facebook, daß sie Frauke nicht kannte und nur durch Zufall an dem Abend bei ihr am Tisch oder neben ihr saß, weil es so voll war. Sie schreibt auch, daß die Polizei sie nie vernommen hatte. So wird es bei vielen anderen auch gewesen sein. Es waren zu viele Leute anwesend. Ich bin mir aber sicher die Polizei hat spezielle Pappenheimer geprüft.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2016 um 00:00
@jojo38

Nun, einige gehen hier von einem unerfahrenen, mental mit der Situation überforderten Entführer aus, der einerseits versuchte Frauke ggf. mit anfänglichen Versprechungen der Rückkehr und der Möglichkeit, durch ihn in Inhalt und Addressat gesteuert, telefonieren zu dürfen unter Kontrolle zu halten. Zeitgewinn ist sicherlich auch eine Überlegung, die nicht unwichtig scheint, hinsichtlich seiner Unschlüssigkeit, wie man weiter verfahren sollte, ohne (wie er vllcht annahm) eine Großfahndung auszulösen, falls sie sich gar nicht mehr meldet. Konnte ja keiner wissen, dass das dann im Endeffekt sein geringstes Problem darstellte, denn die Art wie die Sache eingeschätzt und die Suche voran getrieben wurde, entwickelte sich günstig für ihn.
Manch einer glaubt auch an Sentiment ggüber Frauke, manch einer sieht einen saddistisch motivierten Täter.
Zitat von jojo38jojo38 schrieb:Dann wäre er abgehauen.
Wohin?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2016 um 00:03
Ich denke, es ist jemand aus ihrem näheren Umfeld, wobei ich jetzt nicht von jemandem ausgehe, mit dem sie direkt und regelmäßig Kontakt hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.03.2016 um 00:04
@jojo38
Die Anrufe dienten dazu, Fraukes Angehörige zu neruhigen, dass es Ihr gut
geht und um Zeit zu gewinnen und sein Katz und Maus Spiel mit der Polizei machen zu können.


Anzeige

melden