Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:55
@Ocelot: Es würde "nichts bringen", okay. Aber es erscheint extrem unnatürlich, das dies nicht mal in einem Nebensatz erwähnt wird!!! Weder auf Sat1, noch im ZDF. Mich irritiert dieses "Detail" ganz extrem - in jedem ähnlich gelagerten Fall würden solche Versuche mit absoluter Sicherheit thematisiert. Auch als Angehöriger (Schwester z..B) hätte ich erwähnt, dass ich unendlich oft versucht habe, ihr Handy anzurufen! Mich macht das ganz kirre, dass davon nirgends gesprochen wird.... Ich sage ja, das ist ein Bauchgefühl. Irgendwas stimmt da nicht!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 21:58
@sabschbo

Meinst Du damit, dass man überhaupt nicht versucht hat, Frauke zu erreichen? Was wären für dich die Gründe dafür? Was soll Fraukes Leute davon abgehalten haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:00
@Ocelot

Vielleicht hat Frauke auch nicht jedes Mal jemanden erreicht und es wurden nur die Anrufe veröffentlicht, die einen entsprechenden erfolgreichen Kontakt mit ihr aufwiesen?
Montag zum Beispiel oder Sonntagnachmittag?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:00
@Ocelot: ich meine nichts Konkretes damit. Ich sage ja, es ist so ein komisches Gefühl. Ich kann es nicht in Worte fassen. Es wirkt einfach nur total unnatürlich auf mich. So als würde uns (der Öffentlichkeit) 'nicht alles' gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:07
@sabschbo

Kennst Du den Artikel in der Stern Crime? Hab die Ausgabe vor mir liegen. Hatte nicht mehr alle Details im Kopf aber darin wird einige mal erwähnt, dass man versucht hatte sie zu erreichen:

Nach dem Donnerstag-Anruf wartete man in der WG auf sie. Als sie nicht erschien heißt es "auf dem Handy konnten wir sie nicht erreichen"

Und man darf den Rückruf von Frank nicht vergessen, der sie erreichen konnte nach der SMS am Freitag.

Frau Liebs erwähnt dann nochmal, dass Frauke trotz Ankündigungen nicht Hause kam und "das Handy ausgestellt" war


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:08
....es hätte zumindest erwähnt werden können, wie oft per Anruf oder SMS vergeblich versucht wurde, Frauke zu erreichen. Und ob es klingelte, die Mailbox anging, oder ob das Handy ausgeschaltet war!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:10
ah, okay. Das habe ich nirgends gelesen. Es fehlt mir in allen bisher gesehenen Filmfällen.
Trotzdem. Für mich gefühlsmäßig ist daran irgendwas faul.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:12
@sabschbo
Zitat von sabschbosabschbo schrieb:Trotzdem. Für mich gefühlsmäßig ist daran irgendwas faul.
Obwohl ich dir das Gegenteil vorgelegt habe? Hätte man es also 100000 mal sagen müssen und nicht nur paar mal? Aber gut, ich will dir deine Sicht nicht nehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:12
Ich grüble die ganze Zeit über die erste sms nach, für mich klingt das, als hätte sie Spaß gehabt, aber ausserhalb den Fußballspiels, also eher mit Menschen in ihrer Nähe ( oder mit denen sie zusammensaß) ist denn bekannt, ob es da auch Engländer als Gäste gab ? Über evtl. Sitznachbarn o.ä. wird so gar nichts berichtet, ob da jemand ausfindig gemacht werden konnte z.B., jemand der nicht zu ihrem üblichen Bekanntenkreis gehörte ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:15
@Ocelot. Du hast es mir jetzt gesagt, ja. Aber warum wird es in den Filmfällen nicht im mindesten erwähnt oder gezeigt? Das wirkt unnatürlich und unrealistisch. Dabei bleibe ich.
Ich sage ja, ich habe sonst nichts gelesen zu dem Fall (Stern Crime o. ä.) Ich versuche, als Zuschauer mir anhand der Filme und Kommentare ein Bild zu machen. Und da fehlen Aussagen zu Versuchen der Kontaktaufnahme. Ist das so schwer nachvollziehbar?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:17
@sabschbo

Ja ist es leider. Weil Du nicht mal sagen kannst, was Du dir genau vorstellst dahinter.
Ein komisches Gefühl. Ok. Und nu?

Ist auch egal jetzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:22
Ja, Ocelot. Ist ja auch egal. Du verstehst nicht was ich meine und ich verstehe nicht, wieso du mich nicht akzeptierst: für meine Begriffe wird etwas verschwiegen hinsichtlich der Erreichbarkeit. Wieso und warum....?! Ermittlungstaktik? Keine Ahnung.
Aber das ist halt auch nur ein Gefühl meinerseits, das muss auch niemand nachvollziehen können. Also belassen wir es dabei.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:24
@sabschbo

Siehste, das ist schon etwas konkreter. Mich stört es nur, wenn man ne Vermutung äußert aber null was dazu sagt. Was soll man dann dazu antworten, wie kann man den Diskussionspartner verstehen? Darum ging es mir nur.
Ist doch alles ok :)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:27
...ich musste den Gedanken ja selber erst weiter denken. Ich habe erstmal nur aus dem Bauch raus geschrieben und musst das selbst erst mal irgendwie formuliert bekommen.
Klar ist alles gut. :-) Hier soll ja diskutiert werden, oder? Es wäre nur schön, wenn dieser Fall doch noch gelöst werden könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:30
Hallo

Ich bin Neu hier. Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben.
Gibt es genaue Protokolle über die getägtigten Telefonate von Frauke.
Den genauen Wortlaut. Was ist genau gesprochen worden?
So genau wie möglich wäre wichtig. Warum sollte ein Entführer eine Geisel öfters anrufen lassen. Ohne Forderungen zu stellen.
Was hat er davon!? Es birkt Risiken für ihn. Zu jeder Zeit könnte sie reden. Und in so einer Situation wäre ein Geiselnehmer mehr als vorsichtig und gestresst. Für mich sieht es nicht so aus als wäre sie bedroht worden.
Für mich wirkt es eher so dass Frauke mit jemandem unterwegs war den sie kannte, oder kennengelernt hat und toll fand. Er ihr immer versicherte was für eine schöne Zeit sie haben.
Um ihr ein besseres Gefühl zu geben ließ er Frauke auch anrufen. Frauke hatte einen Freund und hat daher nichts gesagt. Irgendwie eskalierte das ganze dann, für IHN gab es kein zurück mehr.
Ist natürlich nur eine Möglichkeit.

P.S War Frauke in einer glücklichen Beziehung?

Hat man schon irgendwie in diese Richtung ermittelt.


7x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:35
Zitat von jojo38jojo38 schrieb:So genau wie möglich wäre wichtig.
Warum? @jojo38


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:41
Moin Moin!...neu hier. ... lange still im Thema drin. .. super, dass sich hier wieder was tut! :)

@jojo38
hi. zieh dir am aller besten die Filmbeiträge noch mal rein, gerade die jüngsten sind sehr aufschlußreich, auch was Zwischentöne und Stimmungen der Angehörigen angeht.
Die crime ( wars von Nov./Dez. 2015?!) ist ein guter roter Faden, was die Textbausteine und Erinnerungprotokolle der Kontaktaufnahmen angeht.
@Malinka ist für manche Hintergrundinfo ne gute Adresse.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:42
Ich habe mir den fall gerade bei den spektakulärsten kriminalfällen angesehen und aufgrund der schleppenden stimme, die erwähnt wurde, würde ich spontan an drogen oder eine betäubung denken. Dabei würde ich ihr wegbleiben auch spontan mit ihrem beruf in verbindung bringen. Ich würde im fall frauke patienten und kollegen überprüfen. Vll hatte sich jemand in sie verliebt und wollte sie für sich haben. Erstmal nicht mit dem gedanken sie zu töten. Aber irgendwann könnte man ihr versehentlich zu viel von was auch immer verabreicht haben. Frauke durfte in seinem beisein noch telefonieren, damit sie nicht als vermisstenfall galt und nach ihr gesucht wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:45
@ migrantbird DANKE! @ Howdoyoudo Wurde es so gelehrt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.03.2016 um 22:47
@jojo38
Was wurdest Du so gelehrt?


Anzeige

melden