Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:00
@Chrissi259
@Indiansummer
@Nemesis99
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:und auch das hätte sie sicher niemand erzählt, eben weil es sich um eine Frau handelt.
Genau im streng katholischen Paderborn ist das für beide eine unmögliche Liebe ohne Zukunft. Und ganz bestimmt für die ältere Freundin, Beruf, Ehe?, alles bricht dann zusammen. In ihren Augen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:01
@Chrissi259
Gibts dafür eine gesicherte Quellenagabe? das habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:06
@Nemesis99

Ja, die gibt es...... bei der Auflistung hier im Thread mit den SMS und Telefonaten.

Frag mich aber bitte nicht, auf welcher Seite die jetzt stehen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:13
für einen ist es der arzt ,für andere eine frau ,oder ein freund

egal wer was verfolgt,muß doch seine theorie nachgehen..........
die vermutungen und die personen, müssen doch ein bild ergeben
dazu ist wichtig, wie ihr den tatablauf rekonstruiert und eure person einsetzt.

und da gibt es nicht viele möglichkeiten.........

1,entweder nach nieheim gefahren ins versteck
oder........2, ein versteck in paderborn und nieheim als ablenkung.
wenn ihr das festgelegt habt ,müßt ihr versuchen,
eure person mit den bezugspunkten,irgendwie nachweislich in verbindung zu bringen .

wenn ihr das nicht könnt ,bleibt eure theorie nur spekulation
und ihr werdet damit nicht weiter kommen...........


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:15
@Nemesis99
ja ein Gedächtnisprotokol von Chris, er fragt bist du bei einem anderen Mann und sie antwortet laut Chris "ich bleibe doch nicht
wegen einem Kerl weg" oder so ähnlich. Ich glaube im letzten Gespräch (mein Gedächtnis :) )


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:15
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb: Haus 3 liegt doch an der Husener Strasse 81, laut googlemaps ist das für mich doch etwas am Rand, die Kontakte 2-6 wurden geortet in der Nähe von Industriegebiete, auf maps liegen die aber links und rechts von Haus 3 in einiger Entfernung. (auf maps ) Deshalb auch meine Frage nach Haus 3, gibt es da Wohnräume für Personal, wenn Frauke da gewesen ist dann könnte man annehmen da sie beide abends mal eben im Dunkeln dort rumgefahren sind. Essen holen, was weiss ich.
Haus 3 liegt an der Husenerstraße, das ist richtig. Es ist die Frauen und Kinderklinik, sie gehört zum Vincenzkrankenhaus. Haus 3 liegt in der sogenannten Südstadt, Husenerstraße stadtauswärts. Die Industriegebiete liegen alle bis auf Kontakt 2 ca. 3 bis 6 km entfernt. Das am nächsten gelegene Industriegebiet zu Haus 3 wäre Mönkeloh. Ich weiß nicht genau ob es dort Personalwohnungen gibt, oder ein Schwesternwohnheim speziell vom Vincenz. Es gibt schräg gegenüber ja auch noch das Brüderkrankenhaus. Es gibt dort ein Schwesternwohnheim aber zu welchen Krankenhaus das gehört weiß ich leider nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:18
@Quinzy
Danke für deine Auskunft.
@zweiter
Ich habe hier auf jetzt 300 Seiten noch nie eine stichhaltige Theorie gelesen.
Wir alle spekulieren nur.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:19
Wenn wir die Liebhaber/in-Theorie weiterspinnen, wären folgende Fragen zu beantworten:

1. Warum ist Frauke am nächsten Tag nicht zur Berufsschule gegangen?
2. Warum hat der/die Liebhaber/in Frauke (scheinbar) unter Betäubungsmittel gesetzt?
3. Warum musste Frauke sterben?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:22
@all

bin mal weg, habe Besuch. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:25
@ffpark
achso das ist spekulation............


nachweisbare theorien kann man ja auch nicht posten ,weil alles mit namen belegt ist.
ist doch klar...........


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:25
Hmmm, wenn dieser Liebhaber auch Angestellter der Klinik war und die beiden eine "heimliche Beziehung" hatten, so hätte er sie doch in die Berufsschule gehen lassen.
Nur nichts machen, was auffällt ...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:26
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:1,entweder nach nieheim gefahren ins versteck
oder........2, ein versteck in paderborn und nieheim als ablenkung.
wenn ihr das festgelegt habt ,müßt ihr versuchen,
eure person mit den bezugspunkten,irgendwie nachweislich in verbindung zu bringen .
In diesem Forum wird es nie mehr geben als Spekulationen und Theorien. Einige erscheinen plausibel andere wiederum sehr konstruiert und unwahrscheinlich.

Ich halte beide deiner Vorschläge für möglich. Halte eine Verbindung nach Nieheim aber für wahrscheinlicher. Da ich erst mal davon ausgehe das es keine geplante Entführung war sondern ein freiwilliges Treffen, das in irgendeiner Form eskaliert ist. Somit stelle ich die Verschleierungstheorie erst mal hinten an und gehe davon aus. das Täter und Opfer zusammen in Nieheim ober Umgebung waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:26
@zweiter

häää? kapiere ich jetzt nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:28
@TinaMare
was verstehst du nicht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:31
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn wir die Liebhaber/in-Theorie weiterspinnen, wären folgende Fragen zu beantworten:

1. Warum ist Frauke am nächsten Tag nicht zur Berufsschule gegangen?
2. Warum hat der/die Liebhaber/in Frauke (scheinbar) unter Betäubungsmittel gesetzt?
3. Warum musste Frauke sterben?
1. In der 1. Nacht war noch alles okay und man hat am nächsten Tag ausgeschlafen
2. Ein Streit? Eine Aussprache? Eine eskalierende Situation?
3. Es war nicht geplant


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:38
@Nemesis99
du hast es verstanden...........
da du jetzt diesen weg als wahrscheinlicher siehst,kannst du ja auch in die richtung suchen
( recherchieren im netz)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:43
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn wir die Liebhaber/in-Theorie weiterspinnen, wären folgende Fragen zu beantworten:

1. Warum ist Frauke am nächsten Tag nicht zur Berufsschule gegangen?
2. Warum hat der/die Liebhaber/in Frauke (scheinbar) unter Betäubungsmittel gesetzt?
3. Warum musste Frauke sterben?
Die beiden sind im Versteck angekommen Frauke schreibt die SMS an Chris. Ihr Liebhaber möchte ausgefallene Sexpraktiken ausleben womit Frauke nicht einverstanden ist und sich wehrt. Er zwingt sie dazu und am Ende droht sie ihm die heimliche Beziehung und den Rest auffliegen zu lassen. In einer Kurzschlusshandlung betäubt er Frauke und setzt sie fest um Zeit zu gewinnen. Schon jetzt hat er sich in eine Situation manövriert, die zwangsläufig zu einem schlechten Ende führen muss.
Mir würden tausend Gründe einfallen warum so eine Situation schnell eskalieren kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:47
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du hast es verstanden...........
da du jetzt diesen weg als wahrscheinlicher siehst,kannst du ja auch in die richtung suchen
( recherchieren im netz)
Mach ich bereits und ich bin da auch schon auf was gestoßen was nicht uninteressant sein könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:52
@Nemesis99

Da bin ich jetzt schon mal gespannt ... :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 20:18
Interessant ist, dass man ohne weiteres einen Arzt des Krankenhauses, namentlich mit Nieheim in Verbindung bringen kann. Mir ist jetzt nicht ganz klar ob das ein sehr häufig vorkommender Name in der Gegen ist. Für Bayern wäre dieser jedenfalls ziemlich außergewöhnlich. Ich werde da dran bleiben, vielleicht komme ich da noch an weitere Infos.


Anzeige

melden