Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 21:42
@Nemesis99

Meinst du es handelt sich um einen Arzt, der im Vincenzkrankenhaus tätig ist und eine Verbindung mit Nieheim hat oder nur um eine Namensgleichheit ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 22:52
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@ffpark
achso das ist spekulation............
nachweisbare theorien kann man ja auch nicht posten ,weil alles mit namen belegt ist.
ist doch klar...........
Du bringst es auf den Punkt. Wenn ich einen konkreten Verdacht auf eine bestimmte Person aus dem Privaten oder Arbeitsumfeld habe, dann werde ich die Theorie und den Namen mit Sicherheit nicht hier bekannt geben. Ich werde dann nur die MK informieren.

Weiter ist alles was hier im Forum an Theorien geschrieben wird, basiert auf reine Spekulationen und Hobbydetektiv spielen.
Auch ich mache mich schuldig an Krimi-Hobbyisme.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 00:25
Sie hat die Info gegeben, dass sie später kommt.
Reicht das nicht?
Was geht es eigentlich den EX an, WAS sie gemacht hat?
Du bist der Meinung, sie hätte Chris eine Begründung für das SpäterKommen geliefert?
Warum?
Die beiden sind getrennt und jeder geht seine eigenen Wege ...
Nein, Sie gingen eben nicht eigene Wege!!

Was geht es den EX an, WAS sie macht?
Wäre Frauke wie angekündigt später heim gekommen, hätte sie klingeln oder klopfen müssen. Chris öffnet die Tür! Frauke hätte sich dann vermutlich kurz entschuldigt, "Sorry ist später geworden". Na dann gute Nacht! Keine weitere Erklärung oder wie?
Ne, ne , so geht man nicht mit einem wartenden Mitbewohner um!! Sie galt als sozial eingestellt und umgänglich.

Frauke wird auch nicht als jemand dargestellt, der Affären hat! Genau das Gegenteil kommt rüber!

Ein großer Bekannten und Freundeskreis ja, von Affären war nie die Rede!
Das wurde Frauke angedichtet!!! Genau wie ihr angedichtet wird, eine große Geheimniskrämerin zu sein. Wie kommt man auf diesen Gedanken?? Das entspringt der Fantasie!!

Ich bin es leid und vergeude meine Zeit nicht mehr damit.
Für mich ist der Fall abgeschlossen. Ich habe für mich eine logische Erklärung finden können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 07:52
Wir wollen uns doch ernsthaft über den Fall unterhalten??

Dazu gehört auch, über Frauke zu reden?

Die Fakten zur Person sind folgende:

-Frauke war sozial eingestellt, O Ton Chris: „Frauke hatte allgemein eine sehr soziale Ader“

-Frauke war gewissenhaft und zuverlässig

-Frauke hatte sich zweites Standbein aufgebaut, erst Ausbildung Erzieherin, dann Schwesterschülerin

-Frauke hat nicht dem Alkohol zugesprochen.

-Frauke ist mit ihrem Ex Freund befreundet geblieben und wohnte mit ihm in einer WG

-Frauke hatte einen guten Kontakt zu ihrer Familie, Schwester und Mutter

-Frauke war ein lebhafter und lebensfreudiger Mensch

-Frauke hatte viele Freunde und Bekannte

-Frauke war 21 Jahre jung

Aus diesen Dingen lässt sich schlussfolgern, nicht Fraukes Lebensumstände sind tatverantwortlich, sondern die Lebensumstände des Täters. Nichts, aber auch rein gar nichts spricht dafür, dass Frauke eine dunkle Seite hatte.

Es ist traurig, Frauke eine Mitverantwortung und Mitschuld an der Tat geben zu wollen.

Dann darf man sich auch nicht wundern, dass sich hier keine Freunde von Frauke zu Wort melden.

Frauke ist nicht schuld, an dem was geschah, es wird ihr aber eine heimliche Affäre oder Drogenkonsum unterstellt.

Nein, Frauke wäre damit sicher nicht einverstanden, wenn so über sie gesprochen wird.

Habt ein bisschen mehr Respekt vor einem Opfer!!!!

Frauke ist unschuldig. Sie hat nicht mit Drogen experimentiert und sie hatte auch keine Affäre.

Dass sie den Täter kannte, wurde ihr zum Verhängnis. Mehr aber auch nicht!!!

Bitte hört auf, mehr in diese verhängnisvolle Bekanntschaft hinein zu interpretieren! Frauke war keine leichtlebige, abenteuerlustige und vergnügungssüchtige Frau!! Sie war freundlich und gewissenhaft, ein liebenswürdiger Mensch!

Es deutet auch nichts darauf hin, dass Frauke freiwillig weggeblieben wäre oder in irgendeiner Art ihre Freunde oder Familie vor den Kopf gestoßen hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 07:52
@noas
Zitat von noasnoas schrieb:Ein großer Bekannten und Freundeskreis ja, von Affären war nie die Rede!
Das wurde Frauke angedichtet!!! Genau wie ihr angedichtet wird, eine große Geheimniskrämerin zu sein. Wie kommt man auf diesen Gedanken?? Das entspringt der Fantasie!!
Deine Theorie ist durchdacht und nicht schlecht, aber du solltest auch Meinungen von anderen zulassen. Wenn für dich der Fall abgeschlossen ist das für mich in Ordnung. Alle anderen sind aber weiter aufgefordert ihre Meinung zu sagen und es nicht der Kripo gleich zu tun.

Und jetzt mal im Ernst wenn du eine Affäre mit einem verheirateten Partner eingehen würdest, wäre dein Mitteilungsbedürfnis sicher so groß, dass du es sofort jedem erzählst, weil du ja sehr sozial eingestellt bist und niemals ein Geheimnis erst mal für dich behalten würdest. Also mal ehrlich, entweder du warst noch nie verliebt oder du machst es dir sehr einfach. Niemand will Frauke hier was andichten, aus meiner Sichtweise wären das ganz normale Verhaltensweisen am Anfang einer neuen heimlichen Beziehung, vor allem wenn diese in mein berufliches Umfeld hineinspielt, wovon ich wiederum in meiner Theorie ausgehe.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 08:10
@noas, dieses :
O Ton Chris: „Frauke hatte allgemein eine sehr soziale Ader“

Läßt evtl. darauf schließen, daß Frauke einen Mann, der ihr mehr , oder weniger nachstellt, nicht einfach in die Schranken weist, nach dem Motto : " Hau ab und laß mich in Ruhe !
Sie dachte vlt., sie könnte ihm auf nette Art klarmachen, daß sie nichts von ihm will.

Sie ist also mit ihm gefahren, um ihm nicht " weh zu tun " und genau das hat der falsch gedeutet und machte sich Hoffnungen, doch noch Erfolg bei ihr zu haben, wenn er nur die nötige Zeit dafür hätte.

Ein " normaler " Mensch hätte sicher die Anzeichen erkannt, die ihm deutlich zeigten, daß Frauke eben nichts von ihm wollte, aber solch ( für mich kranke ) Menschen sehen und hören nur das, was sie sehen und hören wollen

bis sie eben mit aller Deutlichkeit auf den Boden der Tatsachen geholt werden,
was eine Kurzschlußreaktion auslösen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 08:26
@seli

Das erscheint mir auch das wahrscheinlichste Szenario. Vielleicht fand Frauke ihn sogar ganz nett und sympathisch, aber eben nicht mehr. Sie wohnte mit ihrem Ex freundschaftlich zusammen, sie war also durchaus in der Lage, eine freundschaftliche Beziehung mit Männern zu führen ohne Hintergedanken... Männer machen sich aber oft die Hoffnung, dass aus solch einer platonischen Freundschaft doch irgendwann mehr werden kann oder deuten die freundschaftlichen Signale der Frau als Interesse oder gar Erwiderung der eigenen Gefühle.

So kann eine Situation von freiwilligem Mitgehen plötzlich umkippen und zu genau sowas führen, in das Frauke scheinbar geraten ist. Der Täter wollte sie für sich, notfalls mit Gewalt, und als er soweit gegangen war, konnte er nicht mehr zurück und musste, um seine eigene Haut zu retten, tun was er getan hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 08:27
@Nemesis99

Ich lasse anderen ihre Meinung, ich kommentiere lediglich.

Das steht jedem offen, du kommentierst mich ja auch und erwartest eine Antwort!
Und machmal ist die Antwort dann nicht bequem. Auch für mich nicht!!

Ja, es entspricht den Tatsachen, dass ich mich momentan gegen Meinungen stelle und zwar bewußt.
Warum? Weil manches Szenario nicht ins Bild passt.

Ich wehre mich dagegen und stelle eine Gegenmeinung auf. Aber das tun andere mit meiner Meinung ja auch.

Es ist ist okay für mich, aber nicht für den Fall!



@seli

Dass Frauke ihre soziale Ader zum Verhängnis wurde, passt ins Bild und zwar in genau der Weise, wie Du es beschrieben hast


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 08:37
Mir ging es vor etlichen Jahren ( ca. 1 Jahr nach der Schule ) so, daß ich zig Fotos zugeschickt bekam, die mich in ganz normalen Situationen zeigten, also beim Verlassen des Hauses, unterwegs auf der Straße usw.
NIE hatte ich davon etwas bemerkt, obwohl der junge Mann in derselben Klasse war wie ich, ja sogar öfter bei Treffen der Clique dabei war.
Ich hatte ihn einfach nie gesehen, genau wie er auch nie wirklich bei den Treffen aufgefallen war, es hätte also niemand mit Sicherheit sagen können, ob er an diesem, oder jenem Tag da war.
Es gibt tatsächlich Menschen, die in einer Menge " verschwinden", auch wenn man sie kennt.
Einen solchen Menschen könnte ich mir auch bei Frauke als Täter vorstellen............er war zwar in dem Pub, aber keiner hat ihn wahrgenommen, weil er einfach zu unscheinbar war.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 08:52
@noas
Zitat von noasnoas schrieb:Ja, es entspricht den Tatsachen, dass ich mich momentan gegen Meinungen stelle und zwar bewußt.
Warum? Weil manches Szenario nicht ins Bild passt.
In welches Bild? Du meinst ja wohl damit dein Bild deine Sichtweise, dein Theorie und diese ist wie andere auch nur subjektiv.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 08:57
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:wenn du eine Affäre mit einem verheirateten Partner eingehen würdest,wäre dein Mitteilungsbedürfnis sicher so groß, dass du es sofort jedem erzählst
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:Also mal ehrlich, entweder du warst noch nie verliebt oder du machst es dir sehr einfach.
Fraukes Schwester war auch quasi die beste Freundin.

Selbst wenn Frauke verliebt gewesen wäre und es verheimlichen wollte, Ihr Umfeld hätte es garantiert am Verhalten bemerkt.

Ich war selbst schon heimlich verliebt und mein Umfeld hat es bemerkt!! Obwohl ich nichts gesagt habe.

Ich habe aber im Gegenzug nicht bemerkt, dass mein Umfeld dies schon längst mitgekriegt hat.
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:In welches Bild? Du meinst ja wohl damit dein Bild deine Sichtweise, dein Theorie und diese ist wie andere auch nur subjektiv.
Nicht subjektiv.

Die Fakten liegen klar auf der Hand: gewissenhaft, verlässlich, soziale Ader usw.

Daraus ergibt sich ein Bild!Und in dieses Bild passt eben nicht eine geheime Affäre!!!!
Was hat denn das mit Subjektivität zu tun???

Der Kreis ist rund und nicht eckig!

Entweder willst Du nicht verstehen oder kannst nicht. Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 09:05
@noas
Zitat von noasnoas schrieb:Nicht subjektiv.

Die Fakten liegen klar auf der Hand: gewissenhaft, verlässlich, soziale Ader usw.

Daraus ergibt sich ein Bild!Und in dieses Bild passt eben nicht eine geheime Affäre!!!!
Was hat denn das mit Subjektivität zu tun???

Der Kreis ist rund und nicht eckig!

Entweder willst Du nicht verstehen oder kannst nicht. Keine Ahnung.
Wir kommen hier klar vom Thema ab, ich will keine Auseinandersetzung mit dir. Ich akzeptiere deine Theorie und finde sie auch gut, habe aber auch meine eigene, die ich hier konsequent verfolgen werde.

Man sollte immer bedenken: "Lebensumstände können sich ganz schnell ändern" (und das innerhalb weniger Sekunden). Dazu bedarf es nicht viel und die so hoch gepriesenen objektiven Fakten haben keinen Bestand mehr. Sie verkommen zu subjektiven Einschätzungen. Wenn du verstehst was ich meine.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 09:28
@all

Ich will keine Auseinandersetzung provozieren.

Ich will keine Meinung kaputtmachen, sondern hinterfragen, manchmal direkt und scharf, das gebe ich zu!!!

Warum? Weil mir der Fall am Herzen liegt!! Es ist mir einfach sehr wichtig, auf Linie zu bleiben!

Und die Linie sind die Fakten, die wir aus offizieller Quelle haben.

Gesucht wird ein Mörder.
Wir reden doch nicht über das gestrige Wetter oder debattieren über die Möglichkeit, dass es Ausserirdische gibt.

Hier wurde einem Menschen Unrecht getan und das verdient unsere volle Aufmerksamkeit!


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 09:32
@noas

Das sehe ich absolut wie du, ich bin mir sicher, wohl ALLE sehen es wie du.
Es gilt, das Unrecht aufzuklären.

Wir sind entsetzt, was passiert ist und sind alle am mutmaßen.
Mehr können wir nicht machen.

Niemand, absolut NIEMAND kann in einen Menschen hineinschauen.
Und damit meine ich, dass im Vorfeld nicht jeder Gedankengang anders Denkender abgeschmettert werden sollte.
Und genau das machst du, bewusst oder unbewusst, du möchtest KEINE andere Meinung gelten lassen.

Fakt ist, dass Frauke und Christos nach wie vor ein gutes Verhältnis hatten.
Das ist unbestritten.
Ich wage allerdings zu behaupten, dass sie sich mit Sicherheit "kleine Geheimnisse" nicht mehr gegenseitig anvertraut haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 09:45
@TinaMare

Ja, ich gebe zu, derzeit bewußt andere Meinungen scharf zu kritisieren und zu hinterfragen, auch abzuschmettern.
Das gebe ich offen zu!!! Aber nicht aus Bosheit oder anderen niedrigen Beweggründen, sondern weil es mir der Fall am Herzen liegt. Ich hoffe, das mildert Euer Urteil über mich.

Und Ja, ich gebe Dir Recht, keiner kann in des anderen Kopf schauen. Ich nicht in Euren und Ihr nicht in meinen, aber wir können versuchen, uns anzunähern und zu erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 09:49
Richtig, der Ton macht die Musik ;-)

Ich habe die Hoffnung, dass die Diskussion hier anständig weiterverlaufen wird.

Warum ist park191 nicht mehr dabei? Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 09:54
@noas

Mal ein kleines Beispiel zu ach so opjektiven Fakten:
Es wird ein Kindermörder gefasst, jetzt mal egal welcher, da gibt es genug Beispiele. Jeder ist entsetzt und niemand aus der näheren Umgebung des Täters kann das Geschehnis begreifen und niemand aber auch absolut niemand hätte dem Mörder diese Tat zugetraut. "Er war sehr hilfsbereit und nett, hatte gute soziale Kontakte, sogar eigene Kinder mit denen er liebevoll umgegangen ist usw. und sofort ....."
Verstehst du jetzt was ich mit objektiv und subjektiv meine. Niemand kann in einen anderen Menschen hineinschauen und manchmal tun sich eben ziemlich tiefe Abgründe auf. Und genau aus diesem Grund halte ich eben grundsätzlich alles für möglich, auch wenn die Fakten im ersten Moment dagegen sprechen sollten.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 09:55
@TinaMare
Bin genau deiner Meinung!


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 09:59
@Nemesis99

Ausgesprochen gutes Beispiel von dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 10:06
@Nemesis99

Okay, da gehe ich mit. Nur beschreibt dies das Täterverhalten-der nette Typ von nebenan, dem es keiner zugetraut hat. Ich bin mir 100 pro sicher, dass auch unser Täter diesem Bild entspricht.

Worüber wir aber vorher stritten, war das Opferverhalten, das Bild von Frauke. Wir haben vorher über Frauke gesprochen.

Ich habe mich klar auf die Seite Fraukes gestellt und unterstelle dem Täter eher eine dunkle Seite als Frauke.

Ich kannte Frauke nicht und jeder hat einen dunklen Fleck in seiner Seele, aber den traue ich Frauke einfach nicht zu.

Wir können gerne versuchen, darüber zu reden, weshalb manch einer von einem dunklen Fleck in Fraukes Leben ausgeht.


Anzeige

1x zitiertmelden