Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:28
@Quinzy
Damals wurde im Krankenhaus ganz schön heftig ermittelt. /ZITAT]
Ich habe mal irgendwo gelesen vor 100 Seiten oder so das St. Vinzenz jetzt gar nicht mehr mitarbeiten will.
@Nemesis99
Da gehe ich auch von aus, es war kein geplanter Mord, irgend etwas ist schief gelaufen, eine Pille rein geschmissen? Ich weiss es nicht.


Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:29
@ffpark
man kann doch übers internet recherchieren ,tue ich auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:30
@zweiter
Das Web hat leider auch seine Grenzen was Recherche anbelangt!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:32
ja das stimmt,aber bis die grenze erreicht ist ,kann man ja suchen..............


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:34
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb: Damals wurde im Krankenhaus ganz schön heftig ermittelt. /ZITAT]
Ich habe mal irgendwo gelesen vor 100 Seiten oder so das St. Vinzenz jetzt gar nicht mehr mitarbeiten will.
...das weiß ich nicht park191, ich habe nur damals gehört von einem Bekannten dessen Frau dort tätig ist, das im Krankenhaus kräftig ermittel wurde, Wortlaut war...die drehen hier alles auf links ...die nehmen hier einige total in die Mangel....Ob das Krankenhaus heute bei den Ermittlungen nicht mehr mitarbeiten wil, das weiß ich nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:36
Vielleicht gibt es ja im Krankenhaus ebene diese eine Person, die man Verdächtig aber ihr absolut nichts nachweisen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:37
@Quinzy
Im Forum steht irgendwann im letzten Jahr das St. Vinzenz an private Ermittlungen, von uns z.B., nicht mitarbeitet. Ist auch nachvollziehbar.
Polizeiliche Ermittlung die werden dort, wenn der Fall wieder aufgerollt wird, bestimmt nochmal stattfinden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:38
@Nemisis99

Richtig, vielleicht gibt es dort diese eine Person und die Beweise fehlen!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:38
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb: Ich habe hier nur Internet zur Verfügung und ja ich habe schon probiert Adressbücher vom St. Vinzenz und von Nieheim durch zu wälzen aber das bringt so nichts.
Nach was suchst du genau? Wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, laß es mich wissen....


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:41
Ich konnte bis jetzt noch kein wirkliches Argument finden, das klar gegen die Liebhaber-Theorie aus dem Arbeitsumfeld spricht. Selbst Betäubungsmittel passen hier zu 100% in das Schema


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:43
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb: Im Forum steht irgendwann im letzten Jahr das St. Vinzenz an private Ermittlungen, von uns z.B., nicht mitarbeitet. Ist auch nachvollziehbar.
....vielleicht haben auch zu viele privat nachgefragt das es Überhand genommen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:45
hallo @alle !

Wenn die Polizei im St. Vincent Krankenhaus alles auf "links gedreht" hatt, so ist das verständlich.
Nicht nur ich bin "klug" genug um auf eine "Drogengeschichte" tippen zu können, die Polizei ist das gleich zweimal und ein Krankenhaus ist eine Quelle erster Güte.

Auch für überregionale Kontakte wäre das eine geeignete "Bühne".

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:47
@Quinzy
Haus 3 liegt doch an der Husener Strasse 81, laut googlemaps ist das für mich doch etwas am Rand, die Kontakte 2-6 wurden geortet in der Nähe von Industriegebiete, auf maps liegen die aber links und rechts von Haus 3 in einiger Entfernung. (auf maps :) ) Deshalb auch meine Frage nach Haus 3, gibt es da Wohnräume für Personal, wenn Frauke da gewesen ist dann könnte man annehmen da sie beide abends mal eben im Dunkeln dort rumgefahren sind. Essen holen, was weiss ich.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:51
Das Krankenhaus möchte verständlicherweise auch nicht mit dem Tod von Frauke in Verbindung gebracht werden wegen des Rufs, denn sie zu verlieren hätten. Selbst wenn es damit nicht zusammenhängt, können ständige Recherchen dort den Eindruck bei Außenstehenden wecken, und wenn die Gerüchteküche einmal am brodeln ist...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:52
@Nemesis99
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:Ich konnte bis jetzt noch kein wirkliches Argument finden, das klar gegen die Liebhaber-Theorie aus dem Arbeitsumfeld spricht. Selbst Betäubungsmittel passen hier zu 100% in das Schema
Damit hast du recht, so ein(e) Liebhaber(in), vielleicht verheiratet, wäre doch erst Recht ein Grund keinem etwas davon zu erzählen. Das hätte in ihren Kreisen keiner verstanden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:54
@ffpark
Eine Liebhaberin schließe ich ebenso wenig aus. Wäre für mich sogar sehr gut vorstellbar, auch die Betäubung würde zu einer Frau passen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:54
@Nemesis99
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:ch konnte bis jetzt noch kein wirkliches Argument finden, das klar gegen die Liebhaber-Theorie aus dem Arbeitsumfeld spricht. Selbst Betäubungsmittel passen hier zu 100% in das Schema
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb:Damit hast du recht, so ein(e) Liebhaber(in), vielleicht verheiratet, wäre doch erst Recht ein Grund keinem etwas davon zu erzählen. Das hätte in ihren Kreisen keiner verstanden.
Ihr sagt es!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:55
@Nemesis99
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:Eine Liebhaberin schließe ich ebenso wenig aus. Wäre für mich sogar sehr gut vorstellbar, auch die Betäubung würde zu einer Frau passen.
....... und auch das hätte sie sicher niemand erzählt, eben weil es sich um eine Frau handelt.


7x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 18:58
Lasst euch alle mal auf die Theorie ein und versucht wirkliche Gegenargumente zu finden. Bin mal gespannt ob das Szenario irgendwie zu entkräften ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 19:00
@Nemesis99

Gegenargumente finde ich keine, aber noch ein Argument dafür:

In dem Telefonat hat Chris gefragt, ob es um einen anderen Mann geht.

Ihre Antwort war sinngemäß: ich würde doch nicht wegen einem Mann wegbleiben!!!!!!


Anzeige

melden