Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 23:46
@Crime-writer
Das klingt logisch....zumal wenn man davon ausgeht, dass sie aus dem Auto telefoniert hat!

Interessant wäre es rauszubekommen, ob es bei den Gesprächen Nebengeräusche gab?
Ich denke, dass man als Zuhoerer schon mitbekommt, ob jemand draussen telefoniert oder in einem geschlossenen Raum...Windgeräusche usw.

LG Cherry

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2010 um 23:53
@cherrylips


Ja, ich frage mich nur, weshalb die Polizei nicht darauf gekommen ist. Eigentlich höchst unwahrscheinlich, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das übersehen haben.

Was die Nebengeräusche angeht, liegen, soweit ich weiß, keine Erkenntnisse vor. Dazu könnten lediglich der Bruder bzw die Schwester und der Ex-Freund etwas sagen.

Ein sogenanntes Gedächtnisprotokoll liegt jedenfalls nur für das längere letzte Gespräch vor.

Gruß,

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2010 um 09:34
@Crime-writer
das heißt also man kann mit diesem Aufladegerät mehrere verschiedene Handys aufladen?

Das mit dem Akku ist schon eine komische Sache, wenn es tatsächlich so geschehen sein sollte, wie @Crime-writer hier schreibt, das man mehrere Modelle aufladen kann.
Es wäre ja mehr als ein Zufall gewesen wenn der Täter ausgerechnet das Aufladekabel zur Hand gehabt hätte, was speziel für Frauke's Handy gebraucht wurde, oder das der Täter das selbe Handymodell hat.

Wann genau nach dem Verschwinden kam die erste Nachricht von Fraukes Handy?....
Blieb genug Zeit bis die Geschäfte zum nächsten Morgen eröffneten? So Baumärkte machen in der Regel zwischen 9 und 10 Uhr auf


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2010 um 10:50
Leute NOIKA war nicht wenig verbreite im Low-Budget-Bereich. Das war doch ein NOKIA..oder? Dann hätten auch andere NOKIA-Ladegeräte zu ihrem Handy gepasst. Das ist hier aben weniger von Bedeutung.

Interessant ist nur,dass sie sich gemeldet hat wohl um der Vermistenanzeige gegenzuwirken. Die Frage wäre jetzt,ob es zu diesem Zeitpunkt gelungen ist und war. Hat die Polizei den Fall zunächst ad Akta gelegt,wobei ich annehme, dass die eh 2-3 Tage warten, bevor sie überhaupt aktiv werden. Aus Erfahrung und besonders bei Mädchen, die ihrer "Erfahrung" machen und dann zurück heim kehren.

Dumm auch, dass wenn sie sich 6-7 Tage immer wieder telefonich gemeldet hat, dass die keine Fangschaltung organisiert haben. Ein Mitschnitt wäre technisch auch kein Problem gewesen,aber zu diesem Zeitpunkt konnte man wohl noch nicht ahnen, das sie sterben würde, oder bereits gestorben ist?

Wie lange will der Übeltäter noch schweigen?
Es wäre doch GUT für ihn, wenn er sich endlich stellen würde um seinen Frieden zu finden. die 3 wäre für ihn jedenfalls NON-GUT, denn die Negation der 3 ist § und dafür würde er ne lange Zeit Sitzen oder Zeit seines Lebens in der KlApPsE verbringen, ohne Sex,ohne Rock&Roll aber mit viel Drogen zur Beruhigung. Er versteht, wenn °er° will.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2010 um 15:10
@all

Also Fakt ist ja, dass über ihre SIM-Karte telefoniert wurde!
Ob sie einfach die SIM-Karte ausgetauscht hat, oder das Handy aufgeladen wurde....oder der Akku getauscht wurde, dass werden wir wohl nicht rausbekommen....alleine deswegen, weil die Zeit wohl alle übermittelte Daten geloescht hat!


Ich habe mir mal Mühe gemacht und geschaut, was so Polizei-Verbrechenstechnisch in den Monaten vor und nach Frauke gewesen ist......3 Fälle sind mir aufgefallen.....ein übergriff eines Soldaten auf eine Frau....eine versuchte Entführung eines jungen Mädchens und ein übergriff auf eine junge Frau.

Ich werde mal die Links dazu raussuchen...kann aber ewtas länger dauern, weil ich die ganzen Seiten durchgehen muss!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2010 um 15:44
So, hier ein paar Fälle die ich gefunden habe.....aber ich weiss noch von einem Fall, bei dem ein Soldat (ich glaube es war ein Ami) ein Angriff auf eine Frau verübt haben muss.....ich muss wohl noch was suchen!

Hier aber die Links...der 1 ist sehr interessant:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/44150/1537710/polizei_korbach (Archiv-Version vom 28.03.2010)


Wenn sie das Korbach bei Paderborn meinen.......ich hatte schon auf den Fall Maya hingewiesen......sie sieht Frauke und Tanja sehr ähnlich!!!!


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/44150/1359856/polizei_korbach?search=vergewaltigung,paderborn

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65855/1224199/kreispolizeibehoerde_soest?search=junge,frau,paderborn

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/55625/1408290/polizei_paderborn?search=junge,frau,paderborn

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/55625/1469704/polizei_paderborn?search=versteckt,feld,paderborn

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/55625/1179293/polizei_paderborn?search=angriff,paderborn

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/55625/1493469/polizei_paderborn?search=angriff,paderbornhnlich!


Schaut es Euch bitte mal an!
LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2010 um 15:52
Hier noch ne Karte zur besseren Orientierung wo das mit dem jungen Mädchen passiert ist.

FALL:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/55625/1469704/polizei_paderborn?search=versteckt,feld,paderborn

KARTE:

http://maps.google.de/maps?hl=de&source=hp&q=Holterfeld%20%20Dahl&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2010 um 21:52
@cherrylips

Der Fall in Dahl ist sehr interessant. Die Gegend stimmt und man kann davon ausgehen, dass es in einer Stadt wie Paderborn nicht gerade von Sexualstraftätern wimmelt. Was die anderen vermeintlichen Verbindungen angehen, sehe ich ehrlich gesagt kaum Ähnlichkeiten.

LG Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2010 um 22:03
@Crime-writer
Danke, wenigstens einer der sich hier naoch an dieser Diskussion beteiligt!

Ich fand diesen Fall auch sehr interessant...gerade weil dort die Rede von ist, dass er aus dem Auto ausstieg und auf das Mädchen zuging!

Wenn ich nach dem gehe, was ich bis dato über Frauke weiss, dann muss sie eine sehr liebe Person gewesen sein!
Jetzt stelle ich mir mal vor, das Frauke auf dem Heim weg ist....dieser ca. 60 Jahre alter Mann fragt sie aus dem Auto was....Frauke ist sehr Hilfsbereit ( was schon ihr 1. Beruf und ihr 2. Beruf zeigen, dass sie sehr viel Empathie empfinden kann).....er steigt aus, und schon nimmt alles seinen Lauf!

Was ist aber mit der 1. SMS?
Hat sie die wirklich geschrieben...hier fehlt mir wieder die Bestätigung der Freunde oder Familie, ob es Fraukes Schreibstil war?

Hmmmm?
LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2010 um 22:15
@cherrylips

Wenn sie eine so nette und mitfühlende Person war, kann es durchaus sein, dass sie glaubte, einem einsamen "älteren Herrn" helfen oder ihn aufbauen zu müssen und sich sehr lange sicher fühlte. Ältere Leute werden sehr leicht unterschätzt. Meiner Erfahrung nach neigt man leicht dazu, sie für milde und daher ungefährlich zu halten.
Daher kann auch die erste SMS noch völlig angstfrei geschrieben worden sein.

Ein älterer Entführer, der vielleicht allein lebt, ist für mich jedenfalls nicht auszuschließen.

LG

Crime-writer


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2010 um 22:37
@Crime-writer
Irgendwie passt das...aber irgendwie auch nicht!

Ich denke selbst eine Frauke wäre aber nicht mit diesem Mann mitgefahren....zumindestens nicht, wenn sie ihn nicht wirklich gekannt hätte!

Es ist zum Haare raufen!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2010 um 10:21
Hi, hoffe in Kürze mehr Infos bezgl. der Telefonate/SMS/IMEI zu bekommen.
Bin weiterhin fleißig, aber im Hintergrund. Muss ja nicht jede Sackgasse posten...
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2010 um 13:06
@profiler1
Super.....dann bin ich mal gespannt, ob wir dann mal etwas weiter kommen!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2010 um 20:52
Der Opa im Kornfeld...
Ja, jetzt schnappt die Falle endlich zu!
Crime-Writer, der alles weiß oder zumindest besser weiß und seine Polizei-Crew sind endlich am Ziel. Ein freundlicher älterer Herr, 60Jahre alt, den man für milde und ungefährlich hält...nein hielt!
Fatal! Vielleicht sogar ein Kinderschänder? Und er kommt aus der Gegend! Saß nicht vielleicht sogar ein Hund hinten im Wagen. Und dann jagd der alte Satan eine junge Frau nachts durch die Kornfelder, ohne Rücksicht darauf, dass sie ihn wiedererkennen würde oder vielleicht das Kennzeichen erinnert. Dann taucht er unter. Aber vielleicht gibt es ja ein Phantombild von ihm oder vom Hund oder von beiden, dann ist sein Schicksal besiegelt.
Und klar ist auch, dass er der Mörder von Frauke sein muß! Wer sich im Kornfeld auskennt...
Aber vielleicht war er das ja gar nicht, vielleicht war`s Jürgen Drews, denn der hat ja schon vor Jahren "ein Bett im Kornfeld" gesungen.

Trotzdem liebe Grüße an alle
und nicht übel nehmen, denn ich weiß, Humor ist in diesem Forum ein Fremdwort, vor allem, wenn man so dicht am Ziel ist.
Euer Wolfsblut7.

Damit keine Mißverständnisse entstehen: Dieser Beitrag dient ausdrücklich nicht dazu, sich über das Schicksal der jungen Frau lustig zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2010 um 22:47
Hallo zusammen ,

ich habe mich einmal durch diesen fall gelesen und mich mit einer bekannten besprochen , wir beide stellen uns die Frage , warum rief sie nur ihren Ex Freund an , oder sagen wir warum durfte Sie nur ihn anrufen ?

Hier wurde eine Simkarte aktiviert , enterder wurde ihr accu aufgeladen oder die Karte in ein anderes Handy eingesetzt , wäre es ein anderes Handy gewesen hätte die Kripo die Imai nummer die bei jedem telefonat mit übermitelt wird , also denke ich ihr handy wurde aufgeladen , na ist auch erst mal unwichtig , die frage die sich hier stellt .

Warum geht ein Täter hin und aktiviert die Telefonkarte damit Frauke jemanden anrufen kann oder ( muss ) ind em Fall wurde genau der Ex Freund auserwählt .

So etwas macht ein Täter doch nur um den Exfreund zu quälen oder nicht .
Sie hätte auch genau so ihre Mutter anrufen können , den dazu besteht doch der nächste Bezug wenn etwas schlimmes Passiert ist , und nicht zum Exfreund .

Meine These , da wollte jemand den Exfreund quälen , und aus diesem Grund wurde die Karte aktiviert um damit den Exfreund anrufen zu können .

Gruß
Dirk


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 00:53
@dirk-l

Ein sehr guter Gedanke wie ich finde!

Oh, und der Wolfsmann hat sich mal wieder äußerst konstuktiv zu Wort gemeldet. Gratulation!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 02:30
vielleicht weil er in dieser ersten Nacht mitbkommen hat an wen die sms geht also weil sie sicher ne sms schreiben wollte und so sind die ins Gespräche gekommen das es ihr Mitbewohner ist und Exfreund.

Es stellt sich immer wieder die Frage wieso der Exfreund nicht zur Polzei geht und die Sache meldet. Er wußte es läuft eine vermisstenanzeige, wieso geht man dann nicht zur polizei und sagt denen das die Vermisste Person sich jeden Tag um 23 Uhr meldet und wirres Zeug redet. Völlig unnormal.
Ganz ehrlich wenn ich 3-4 Tage am Stück solche anrufe bekommen würde und die Person so gut kenne das da was faul ist wieso bleibe ich dann 1 Woche ruhig??
Für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 03:51
Irgendwer müsste hier mal alle möglichen ergebnisse und Überlegungen die Sinn ergeben zusammenfassen, dann käme man eher weiter.

Aber ganz ehrlich, ohen selbst dort rumzuschnüffeln oder Polizeiinformationen....

Was soll man hier groß noch tun?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 09:23
Ich frage mich auch , mit der Person mit der sie SMS Schrieb wo es doch so wichtig war das Sie noch antworten konnte und sich deswegen einen accu lieh.

hat diese Person nichts von dem Verschwinden mitbekommen ?
Und ! vieleicht war es so wichtig das sie auf dem weg nachhause noch mal jemanden fragte ob er ein ersatz accu hat um dringend zu schreiben ,
mich wundert allerdings die erste sms , in der sie mitteilt das sie später nachhause kommt .
Also muss der täter genau gewusst haben was sie nach dem kneipen besuch vor hatte ,
( Sie wollte nachhause ) Dann muss der Täter rein zufällig den gleichen handy typen gehabt haben um das gerät aufzuladen , oder ein anderes Handy um die karte zu aktivieren , das war mit sicherheit keine zufalls Tat .

Er wusste das jemand zuhause auf sie wartete
Er Wusste das der accu leer war,
Er wusste das er mit diesen anrufen zeit gewinnen kann .
Er wusste wen Sie anruft .


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2010 um 10:43
Also meiner meinung nach war das alles vielleicht gar nicht geplant...i denke sie kannte den täter, fuhr mit ihm oder ihnen mit.
Der täter wiegte sie zuerst noch in sicherheit(sms)...mischte ihr dann vielleicht was in ein getränk (oder so)....damit sie unter drogen stand und somit hilflos und ohne spätere erinnerung wäre(er wollte sie später vielleicht einfach wieder irgendwo lebend absetzten,das hab ich schon oft gehört das frauen in der disco was ins getränk gemischt wird und sie dann bald einschlafen oder so und erst nach 12-15 stunden missbraucht wieder aufwachen...zb. ganz einfach mit starken schlaftabletten..hier bei uns haben sie anscheined sogar die weise farbe der tabletten in farbig geändert das mann sie auch in einem getränk noch sehen kann!)
Doch es könnte ja sein das das alles nicht so ganz funktionierte mit "keiner erinnerung usw"...mir kommt das total eigenartig vor das sie sich so lange noch meldet und er sie so oft anrufen ließ,das könnte eben von der unsicherheit kommen da etwas schief gelaufen ist und er dann nicht mehr wusste was er jetz tun sollte und so zeit schindete.Er setzte sie wahrscheinlich auch immer weiter unter drogen(sie klang ja sehr müde und eigenartig) was dann vielleicht auch zum eventuell ungewollten tod führte(es wurde ja keine gewaltsame todesursache festgestellt an den knochen usw. ,oder?)
Da war ja auch was mit der bekanntschaft aus dem krankenhaus...der zb. hätte sicher leicht an solche medikamente kommen können,auch in flüssiger form...
hmm,naja werde sicher weiter lesen hier-sehr traurige geschichte,lg


Anzeige

melden