Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.05.2010 um 16:06
was mir noch einfiel: wenn man keine näheren infos von der polzei bekommt, warum fragen wir nicht ihren freund ?es liegt sicher auch in seinem interesse, das der fall aufgeklärt wird. oder weiss er da auch nix genaues.?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2010 um 16:15
Hallo @sarahbauer !

Die Idee Angehörige zu fragen ist nicht neu!
Diese sind aber gut beraten wenn sie sich nicht melden.Die Begründung spare ich mir.

Gruß,Gildonus


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.05.2010 um 19:01
@all

was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass nachdem die Familie die Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgab und sich Frauke anschließend meldete, wurde einfach nicht mehr weiterermittelt???

Klar sie war Volljährig und hatte als solche das Recht auf freies Aufenthaltsrecht, aber wenn ich doch anhand der Telefonate eine Veränderung des Menschens feststelle, ist doch klar, dass etwas nicht stimmt und erst Recht wenn mir jemand Hinwiese gibt ( Christos!).

Warum wurde nur Chris kontaktiert? Woher wissen wir, dass die Gespräche tatsächlich inhaltlich korrekt wiedergegeben wurden?

Doch nur aus den Aussagen von Chris und beim letzten Telefonat mit Schwester Karen...

Worauf ich hinaus möchte ist folgendes:

Es wurde nur Chris kontaktiert und einmal sprach der Bruder Frank nach einem Rückruf auf Ihrem Handy mit Ihr, jedoch fehlen hierzu der Wortlaut des Gesprächs, es ist nur bekannt, dass sie ausweichend antwortete, aber was hat er sie denn gefragt ?
ich gehen jetzt mal von mir aus: Wenn ich in einer Notsituation wäre, dann würde ich meine Mutter anrufen.
Ich glaube es wurde Ihr vorgegeben wen Sie anrufen soll.
was wiederum bedeutet, dass der Täter die Familienverhältnisse kannte.

Woraus sich für mich die Frage ergibt: Würdet ihr euren neuen Lover/Chatpartner/etc. derart von eurem EX erzählen, sodass für ihn die Bedeutung dieses Menschen hervor ginge?
Wohl eher kaum...

Warum Chris?
In einem Interview mit Ihm geht hervor, dass er wohl immer noch für sie die Nummer 1 war...
Was wenn er erfuhr, dass dies nun wohl nicht mehr der Fall war ?

Ich weiß, ich weiß... er hatte ja bereits eine neue Partnerin... trotzdem kann er sich noch für sie verantwortlich gefühlt haben...
ja er hatte ja auch immer ein Alibi... aber er hat auch einen Zwillingsbruder...

Ich möchte niemanden verdächtigen, obwohl ich dies ja eigentlich mit meinem Plädoyer tue... aber ich versuche lediglich für mich offene Fragen beantwortet zu bekommen.

Kann es sein, dass Gras über die Sache wachsen soll ???
Aber das kann doch nicht im Intersse der Famile oder Freunde sein...

Hier machen sich wildfremde Menschen so viele Gedanken... Menschen die Frauke nicht einmal pers. kannten. Da sollte doch etwas mehr Unterstützung drin sein...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.05.2010 um 22:28
@crime
Hi.
Ich denke, wie ein Angehöriger reagiert, sollte diesem selbst überlassen bleiben. Ich würde mich da nicht dauernd dran erinnern wollen und sinnlose Versuche starten.

Ich gehe davon aus, dass die Polizei den Angehörigen klar und deutlich gesagt hat, dass man mangels Beweisen (DNA/Fingerabdrücke/Zeugen) den/die Täter vermutlich nie ausfindig machen wird.

Was mich mal interessieren würde, das war in dem einen Post die Erwähnung eines Falles, in dem ein Mädchen für eine Woche verschleppt und vergewaltigt wurde und der Täter scheinbar bekannt war. Was ist da geschehen ? Hat man die Leute verurteilt ?

LG


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 09:18
@all

also langsam kann ich verstehen warum Crime-Writer ausgestiegen ist...

ist es möglich hier mal mit jemanden einen anständigen und nützlichen Dialog zu führen ???

Hier kommen immer nur Contra Komentare... aber seit einigen Seiten habe ich hier keine nützlichen Informationen mehr erhalten geschweigedenn Antworten auf von mir gestellte Fragen.
Finde ich sehr schade

Informationen aus einem 32 Zeiler werden anscheinend gar nicht gelesen, genauso wie viele andere bestätigte Informationen, die komplett aus dem Konsens gerissen werden.

Bin am überlegen, ob ich mich nicht wie andere einfach zurückziehen soll ???


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 09:22
@crime
Ich bin auch schon vor einigen Seiten ausgestiegen, als ich über 2 Seiten niedergemacht wurde weil ich gesagt hab, dass der Kreuz-Anhänger für mich kein Anhaltspunkt ist. Da kamen so saublöde Idee vonwegen der Täter hatte das um den Hals und Frauke hat es vorm Mord vom Hals gerissen, weil sie wusste dass sie sterben wird und ein Zeichen hinterlassen wollte oder so ne Scheiße..

Also ganz ehrlich - ich hab ungefähr 10 Kettenanhänger von denen keiner was weiß. Warum denn auch? Wenn ich jemanden seh geh ich nicht zu dem hin und sag "Hey lange nimmer gesehn! Wie gehts dir? Ach is ja auch egal wies dir geht - guck ich hab wieder nen neuen Anhänger"..... O.o Nur weil das Kreuz keiner kennt heißts nicht dass es nicht von ihr war.
____

Nja - was ich eigentlich sagen wollte ist.. es gibt hier einfach viel zuviele Nervensägen in den Threads, als dass man sich angenehm unterhalten könnte..


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 09:22
@Goldwaag
Solche Angehörigen braucht keiner.

Und - die Polizei sagt niemals "man wird ihn nie ausfindig machen können".
Nie, nie mals.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 10:53
Hallo zusammen,

ich habe zwar weder einen neuen Gedankenansatz noch persönliche Ermittlungen angestellt, möchte aber einiges zu bedenken geben:
Ich halte es für durchaus möglich dass eventuell Kontakt in eine wie auch immer geartete SM-Szene bestand - aber es ist nicht wahrscheinlicher als andere Erklärungsansätze. SM-Liebhaber sind weder Perverse noch Gestörte, solche Aussagen sind demnach weder hilfreich noch tolerant. Der erwähnte Trucker (dessen Chat OHNE seine Einwilligung hier der Allgemeinheit zugänglich gemacht wurde) ist nicht aufgrund seiner Neigung verdächtig, in dieser "Szene" (klingt schon nach Vorurteil, besser: Subkultur) ist es zudem durchaus üblich etwas markig zu reden, also von "Objekt" und "Spielzeug". Die überwältigende Mehrzahl aller Kontakte im SM-Bereich funktioniert nach dem SSC-Prinzip (gerne mal nachlesen) und es gibt keinen Anhaltspunkt dass diese Person sich nicht daran hält.
Umgekehrt ist allerdings auch eine Tätigkeit als Hausfrau kein Ausschlusskriterium für eine Neigung im SM-Bereich. Wie zufällig oder eben auch nicht die Verwendung des gleichen Pseudonyms in verschiedenen Foren durch verschiedene Personen ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber selbst wenn Cherrylips sowohl hier (bzw. jetzt nicht mehr hier) als auch bei SM-Foren bzw. Partnerseiten angemeldet ist macht sie weder das eine noch das andere zur "Perversen". Genausowenig ist ein Trucker ein "Proll", und eine Leidenschaft für die etwas dunkleren Aspekte der Sexualität in Kombination mit seinem Beruf macht ihn nicht zu einem Verdächtigen.
Abschließend möchte ich meine Aussage zu dem angeblichen "Versagen" der Polizei wiederholen. Niemand hier kennt die Ermittlungen und kann daher deren Qualität beurteilen. Und weswegen sollte die Polizei eine Person mittels ihres Handys orten, wenn diese sich regelmäßig meldet und keine Hilfe wünscht? In diesem Fall darf das gar nicht geschehen, da es gegen den Schutz persönlichkeitsbezogener Daten geht, noch dazu eines Erwachsenen.
Auch ich wünsche mir dass dieser Fall aufgeklärt wird, denke aber nicht dass es hilfreich ist reflexartig auf Personengruppen (Trucker, SM-Anhänger) als Verdächtige zu verweisen.

Viele Grüße,
mitgruebler


5x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 12:06
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:@Goldwaag
Solche Angehörigen braucht keiner.
genau so sehe ich das auch. Danke!
Und schade, dass du dich aus dieser Diskussion entzogen hast. Ich sehe es nämlich ähnlich wie du, dass dieses Kreuz zwar gefunden wurde, aber ich dennoch nicht glaube, dass es tatrelevant ist...

@mitgruebler
Zitat von mitgrueblermitgruebler schrieb:ch halte es für durchaus möglich dass eventuell Kontakt in eine wie auch immer geartete SM-Szene bestand - aber es ist nicht wahrscheinlicher als andere Erklärungsansätze.
Richtig und deshalb sollten ALLE Seiten und Facetten der Tat erläutert werden !
Zitat von mitgrueblermitgruebler schrieb:Umgekehrt ist allerdings auch eine Tätigkeit als Hausfrau kein Ausschlusskriterium für eine Neigung im SM-Bereich. Wie zufällig oder eben auch nicht die Verwendung des gleichen Pseudonyms in verschiedenen Foren durch verschiedene Personen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber selbst wenn Cherrylips sowohl hier (bzw. jetzt nicht mehr hier) als auch bei SM-Foren bzw. Partnerseiten angemeldet ist, macht sie weder das eine noch das andere zur "Perversen".
Stimme ich dir zu...
Zitat von mitgrueblermitgruebler schrieb:Genausowenig ist ein Trucker ein "Proll", und eine Leidenschaft für die etwas dunkleren Aspekte der Sexualität in Kombination mit seinem Beruf macht ihn nicht zu einem Verdächtigen.
Das mit dem Proll kam von mir und war darauf bezogen, dass sich Menschen in verschiedenen Foren , dem ihren Schreistil dem jeweiligen Thema anpassen.
Des weiteren hat glaube ich niemand wortwörtlich hier geschrieben, dass seine Neigungen mit seinem Beruf einhergehen... An der Tasache das er sich den Nickname "SM Trucker" gegeben hat, lässt sich nicht rütteln.

Dennoch freue ich mich darüber, dass es doch noch möglich ist mit dem einen oder anderen in den Dialog zu gehen ;-)


Irgendjemand hat folgendes geschrieben( weiß nicht mehr genau wer und welche Seite, habe leider nur den Text kopiert):
Bezüglich "Zeugen":

Ich habe hier schonmal angeklopft, allerdings nicht im direkten Umfeld,
da habe ich nun doch grösste Bedenken, ob der emotionalen Belastung,
aber es gibt da eine Person, die sich schon damals mit der Polizei ausgetauscht hat
und einen wertvollen Input darstellen könnte.

Wie gesagt, ich habe mal angeklopft.
Gab es hierzu eine Antwort???

LG
Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 14:21
@Goldwaag
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:Wolfsblut schrieb doch auf einer der vorherigen Seiten etwas von dem gefundenen nick "Cherrylips" in diesem SM-Forum.
Ich habe "unsere" cherrylips ebenfalls als Hausfrau in Erinnerung...
Wollte damit nur sagen, dass nicks nicht einmalig sind... und kein Zusammenhang zwischen den Personen mit gleichen nicks bestehen muss... wie von wolfsblut angedeutet.
Vielen lieben Dank Roger!
Ich habe zuerst gedacht, ich lese nicht richtig....das was Wolfsblut schrieb....zumal ich ihm sogar mehrmals angeboten habe meinen realen Namen (so hätte er sich mein Profil auf WKW anschauen koennen, mit perdsoenlichen Dingen!) zu geben!
Aber das Thema lasse ich lieber mal!

Ach ja, Roger...Du hast meine priv. E-Mail Adi....wenn was ist, dann weisst Du bescheit!
Aber denke daran, ich bin Mutter und habe Kids.....habe nicht immer so viel Zeit wie ich es gerne hätte!

@mitgruebler
Zitat von mitgrueblermitgruebler schrieb:Wie zufällig oder eben auch nicht die Verwendung des gleichen Pseudonyms in verschiedenen Foren durch verschiedene Personen ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber selbst wenn Cherrylips sowohl hier (bzw. jetzt nicht mehr hier) als auch bei SM-Foren bzw. Partnerseiten angemeldet ist macht sie weder das eine noch das andere zur "Perversen".
Auch Dir danke ich, dass Du versuchst Dinge klar zu stellen!

Ich persoenlich bin ein sehr tolleranter Mensch.....mir würde es auch nix ausmachen, wenn mein Sohn ein anderes Geschlecht leibt, wenn es seine Neigung wäre....wobei ich (auch wenn ich noch rcht jung bin) schon darauf bestehe Enkelkinder zu bekommen...lol!

Aber hier so hingestellt zu werden, dass ich in der Sklavenszene wäre....wooow!

Also, ich habe es mal Roger erklärt warum ich den Namen CherryLips habe...es hat rein gar nix sexuelles......

Ich mag die Band Garbage...und mein Lieblingssong davon ist halt CherryLips!

https://www.youtube.com/watch?v=pqaUZkf52fs

So, also nix sklavenszen.....nur ein geniales Lied...mit ner Frau die in dem Video so blondes Haar hat wie ich( nur dass meins ganz lang ist) und so gerne High Heels trägt!!!!!!!!!!!

Ich habe lange hier nicht mehr mitgeschrieben, da ich solche Anschuldigungen die hier IMMER wieder kommen mir nicht mehr anhoeren wollte!

@wolfsblut

Warum ich nix mit dem Link zum Sklavenforum gemacht habe?
Mein Mann interessiert sich nicht wirklich für den Fall Frauke.......

Wie soll ich ihm erklären, dass ich seit neustem wegen Frauke im Sklavenforum rumhänge.....ja ne ist klar!
Wir benutzen einen gemeinsamen Rechner.....und ich muss mich nicht in solche Gruppen eingliedern, wenn ich der Meinung bin, dass ich mich nicht darin wohlfühle....dass überlasse ich gerne andere.....ich übernehme gerne andere Aufgaben, die nix mit der SM bzw. Sklavenszene zu tun haben!

LG Cherry


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 14:43
@cherrylips

das Lied ist cool... die Band muss ich mir mal merken ;O)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 14:49
@cherrylips
eben...

Alles Liebe und Gute und Ciao

Roger

p.s.: Meine Meinung ist und bleibt und wird gesagt, aber nicht mehr hier


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 14:52
@Goldwaag

schreibe Dir heute/morgen per persoenlicher E-Mail...

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 15:41
hallo, ich bin neu hier im forum und wollte meinen ersten beitrag zu diesem thema schreiben. ich hab zur zeit von fraukes verschwinden in paderborn gelebt. das auld triangle kenne ich sehr gut, ich war selbst regelmässig dort. prinzipiell bekannt als britisches pub - es sind ja sehr viele englische soldaten dort stationiert - kann ich mir gut vorstellen, dass sie dort vielleicht jemanden kennengelernt hat. ich selbst habe ausreichend erfahrungen mit den soldaten dort gemacht. sie können sehr aufdringlich sein, werden schnell aggressiv bei zu viel alkohol. soweit ich weiss, kam einer ihrer anrufe bzw. sms aus sennelager, wo es ebenfalls ein camp gibt, in dem soldaten leben. ich will damit nur sagen, dass auch ich eigentlich ein zuverlässiges und vorsichtiges mädchen bin, aber auch ich habe mich schon mit einem soldaten getroffen, ohne irgendeinem meiner freunde davon zu erzählen und bin ebenfalls schon im camp gelandet. das sind meine gedanken zum thema, ich könnte mir vorstellen, dass es ihr vielleicht ähnlich ging.

ich hab keine zeit, den kompletten thread zu lesen. kann mir jemand kurz erklären, was es mit diesem "trucker" und SM auf sich hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 16:00
Das mit dem SM und Trucker hab ich auch noch nicht ganz verstanden...
Hatte Frauke etwas mit SM zu tun oder wie?
Das mit den Engländern wäre echt ne möglichkeit das hab ich schon von einigen Frauen gehört das einige aufdringlich sind.
Sie war bei yooliety angemeldet damals vielleicht ist es möglich das sie sich mit jemanden aus dieser Seite getroffen hat. Vielleicht war es auch ein Stalker?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 16:30
sie war doch oft im chat unterwegs, bevorzugt über icq chat und yooliety- besteht denn ihr nick noch? da kann man ja vllt mal gucken, wer ihr da so geschrieben hat, gästebuch, geschenke etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 16:39
nun ich habe mich vorhin da angemeldet und mal geschaut aber nichts gefunden, denke mal das profil wurde gelöscht, wegen inaktivität oder weil die betreiber von ihrem ableben mitbekommen haben


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 18:33
Hallo @mitgruebler !

Danke für deinen letzten Beitrag .Ich teile deine Meinung.

Gruß,Gildonus


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 18:42
so sind nun alle Dispute geklärt und jeder weiß wo er sein Gegenüber einzuordnen hat ?
Dann wäre es echt schön, wenn mal jemand wieder was zum Fall beizutragen hat.

Ich habe bereits mehrere Info´s, Anmerkungen, Feststellungen gemacht. Bislang ohne jegliche Reaktion dazu.
Vielleicht lässt sich ja mal jemand herab und gibt mal sein Feedback dazu.

Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2010 um 19:01
@crime

Ich lese hier immer mal wieder mit.

Was mir immer wieder an diesem Fall auffällt ist, dass Frauke in ihrer schlimmen Situation ihren ehemaligen Freund kontaktiert hat. Das will mir nicht in den Kopf. Wenn eine Beziehung beendet ist, dann ist der ehemalige Freund nicht mehr der wichtigste Ansprechpartner.

Folgerichtig hätte sie in einem Falle höchster Not jemand anders kontaktieren müssen, entweder ihre Mutter oder ihre Geschwister oder jemand anderen, der ihr aktuell nahe steht. Niemals aber jemanden, von dem sie sich getrennt hatte.

Ich gehe andererseits aber schon davon aus, dass die Polizei ihr Umfeld sehr genau untersucht hat und auch die Alibis der ihr nahestehenden Personen. Viele Morde sind nun mal Beziehungstaten. Das darf man auch nicht vergessen.

Ganz tief bin ich in diesen fall nicht eingestiegen. Aber diese Telefonanrufe mit dem Ex-Freund, die geben mir zu denken und ich kann sie nicht abschließend werten.


Anzeige

melden