Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 16:11
@anemönchen
Ich weiss, was Du damit sagen willst.....
Aber auch ich muss nach einer überlegung ganz klar sagen, dass auch ich die Schmuckstücke meiner Freundinnen wiedererkenne würde!

Und wenn ich wie in dem Fall Frauke davon ausgehen muss, dass nicht nur eine Freundin befragt wurde, sondern ALLE Freunde und Freundinnen und ALLE Verwanten......

Irgendjemand muss doch dann sagen....ja, dass habe ich schon mal bei Frauke gesehen!
Zumal ich ein Anhänger nicht einfach so in meiner Kleidung aufbewahre!

Und leider ist das Kreuz ein extrem wichtiger Punkt in diesem Fall!
Gehoerte es Frauke...dann kann man die Spur fallen lassen.....gehoerte es Ihr nicht, DANN bringt es einen zum Moerder!!!!

LG CherryLips

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 17:14
@all
also, ich habe jetzt mal die Aussagen aus Az XY durch den Voice-Stress-Analyzer (Lügendetektor) gejagt und in Zusammenhang mit dem, was ich im Gesicht sehe, lügt hier jemand. Ist meine Meinung ohne jeglichen Anspruch auf Wahrheit.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 18:33
Meine natürlich Verwandte......


So sollte es geschrieben sein...schäm!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 18:36
Also ich denke das wir da nicht viel weiterkommen da uns gewisse Fakten fehlen. Außerdem verfügen wir ja gar nicht über das Equiqment, um die genauen Polizeiakten. Die wären aber wiederum wichtig, um sich überhaupt ein Bild zu machen, was noch so alles bei den Ermittlungen herauskam was hier gar nicht erwähnt ist in den Berichten. Ich denke mir da wird viel auch unter Verschluss gehalten und wie schon einige hier erwähnten, ist es zwar schade aber es gibt wirklich noch einige interessante Fälle von verschwundenen Personen. Sowohl hier in Deutschland, als auch im Ausland. Wie gesagt. So schade das auch ist aber wenn man jeden Kriminalfall, den die Polizei nicht aufklären kann, auf eigene Hand versuchen würde aufzuklären, obwohl man mit der Person eigentlich nichts zu schaffen hatte, hätte man viel zu tun. Was schätzt du, wieviel Menschen tagtäglich verschwinden und wieviele davon ermordet werden?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 18:58
@Rescue1973
Tausende Familien verbringen das Weihnachtsfest in großer Sorge um Angehörige: In Deutschland sind derzeit 5571 Menschen als vermisst gemeldet. Wie das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden mitteilte, ist ein Drittel davon (1872) unter 18 Jahren alt. Zum Stichtag 1. Oktober 2009 wurde allein nach 563 Kindern unter 13 Jahren gesucht. In vielen dieser Vermisstenfällen geht die Polizei davon aus, dass ein Elternteil das Kind verschleppt hat. Knapp ein Viertel aller Fälle (1309) betrifft Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren. Davon sind 607 männlich und 702 weiblich. Zwei von drei Vermissten sind dagegen im Erwachsenenalter: 2625 Männer und 1074 Frauen. Die Zahlen sind im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren relativ konstant geblieben.
(Quelle: StN)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 19:02
@P.Yogananda

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Das weiss ich auch alles. Ändert aber nichts daran, das wir das auch nicht ändern können weil uns erstens das Backgroundwissen und zweitens die kriminaltechnische Ausrüstung und auch verschiedenstes Wissen fehlt. Außerdem wie du so schön oben gesagt hast, ich nenne jetzt keine genauen Zahlen mehr, sind es über tausende, die vermisst sind. Wer bitte schön, wenn nicht das BKA oder Interpol, sollen das aufklären? Unser einer doch bestimmt nicht, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 19:12
@Rescue1973
Das ist meine ziemlich genaue Schätzung, wieviele vermisst werden.
Na, diesen Lazy Larry irgendwas aus Facebook haben auch die Leute aus dem Net ausfindig gemacht, weil die Bullen zu blöd dafür waren... und wenn ich das Foto der Kripo Paderborn sehe, dann weiß ich eh alles...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 19:22
Hier mal was über Mörder:
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/verbrechen/serienmoerder/index.jsp (Archiv-Version vom 09.09.2010)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 19:27
...dazu noch die großkotzige Aussage, den Mörder hätte man bald. Bisher ist mir nicht einmal die Beweiskette klar, warum es nicht Totschlag oder fahrl. Körperverletzung mit Todesfolge sein könnte. Das Einzige, was mir in dem Fall klar ist, dass man am Anfang gepennt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:17
Freitag abend...
die wölfe werden wach...:-)
@P.Yogananda
Dein "Lügendetektor" zielt sicher auf Chris, aber der ist auch so auffällig. Siehe meine Info zu seinem Interview in der NW, von Munzor eingestellt! ER war nervös und hatte sich vielleicht etwas verplappert...meinte vielleicht etwas anderes, ein Freudscher Versprecher...
Crime-W., der Polizei-Kenner, hatte hier mitgeteilt, dass lt. Kripo bei keiner der Spuren ein ungutes Gefühl bestand, bei Christos habe ich das.
@all
Aber es ist richtig, so kommen wir hier nicht weiter, da die Polizei die Daten in der Hand hat... und die Arbeit bekanntlich eingestellt hat. Vielleicht bilden sie ja demnächst Taliban aus...wäre evt. besser...
Aus dem Umfeld von Frauke kommt nur eisiges Schweigen...Hat niemand von den so engen Freunden Interesse an der Aufklärung? Oder hat die Polizei so viel Schaden angerichtet, dass sich niemand mehr melden mag? Bei meinen theoretischen Betrachtungen (s.o.) habe ich zwei Gruppen nicht aufgeführt, weil ich es zu weit hergeholt hielt. War es jemand von der Polizei oder vom Notdienst des Krankenhauses, der auch nicht fürchten mußte in eine Polizei-Kontrolle zu geraten. Eine dünne, aber auch eine Möglichkeit.
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:25
@wolfsblut7
"Oder hat die Polizei so viel Schaden angerichtet, dass sich niemand mehr melden mag?"

Nachdem die so großspurig von einer schnellen Aufklärung gesprochen haben, sind die sicher nicht zimperlich bei ihren Vernehmungen gewesen, kenne das aus eigenen Erfahrungen... und das wird wohl auch der Grund sein...

Nun, bei den Voice-Stress-Analysen habe ich Ausschläge bis oberem und unterem Anschlag und der AZ-Redaktion gemailt, das doch mal mit den Original-Bändern ebenfalls zu machen


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:32
@all
Also, von meiner Seite aus ist mit den mir gegebenen Möglichkeiten alles getan worden.

"Man kann einfach nicht jeden Stein umdrehen und gucken, ob noch was drunterliegt."

Außerdem mache ich mir Gedanken darüber, ob man da überhaupt noch alte Wunden wiederaufreissen soll... bei DEM entgegengebrachten Interesse (Null) habe ich ehrlich gesagt auch kein Interesse mehr, auf Basis von Un- und Halbwahrheiten weiterzuforschen, weil es absolut unmöglich ist, weiterzukommen oder auch nur die Richtung zu kennen, in die man laufen soll. Ohne DNA oder Geständnis ist eh nichts zu beweisen. Auf meine Anfragen bezgl. Haaranalyse kam auch nix, fertisch. Doppelpunkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:39
DEM STAATSANWALT GEHT´S GUT
DEM MÖRDER VON FRAUKE AUCH!..
z.B.
...mit Kleinanzeigen in PB und/oder mit Untätigkeitsanzeigen die Justiz und die Politik angreifen...,damit sie reagieren müssen. Und mit der Presse den Fall noch einmal in die Schlagzeilen bringen.
@cherrylips
Das meinte ich mit die Polizei angreifen.
Oder:
Geld für die Taliban,
Aber nicht für die Suche nach Fraukes Mörder!
Oder:
Frauke,
das einzige Mordopfer in Deutschland,
das 1 Woche telefonieren durfte/mußte,
ohne dass die Polizei etwas unternahm.
Hoffentlich kann sie ruhig schlafen.
etc.,etc...
Ich will nicht den einzelnen Polizisten angreifen (s.o.),
sondern den Justizskandal einer Versager-Ermittlung!
Macht jemand mit? Oder wie fast immer nur Bla.bla!
Euer
Wolfsblut7.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:48
@wolfsblut7
ich glaube, das habe ich mit meinen Aussagen und Mails bereits bis an die Grenze der Beleidigung getan...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:50
@P.Yogananda
Wen hast Du denn wegen der Haaranalyse gefragt?
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:50
und denen ist das völlig egal...


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:51
@wolfsblut7

Az-Redaktion und Polizei und x


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:51
Mails an wen?
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:52
Wer ist Az?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.01.2010 um 20:53
vielen Dank für Ihre Email, die wir mit Interesse gelesen haben. Unser Redakteur Rüdiger Wellnitz hat Ihre Email zuständigskeitshalber an mich weitergeleitet.

Leider können wir Ihnen nicht - wie gewünscht - weiterhelfen. Es ist uns aus rechtlichen Gründen nicht möglich, Unterlagen zu Kriminalfällen der Polizei weiterzugeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus dem verschneiten München

Ihr XY-Team


Redaktion Eduard Zimmermann
Deutsche Kriminal-Fachredaktion GmbH
Angela Nachtigall
(Redakteurin)


Anzeige

melden