Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:04
Was könnte es in Nieheim geben, weshalb wurde dorthin gefahren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:06
Die Gemeinde hat um die 6900 Einwohner lt. Internet. Ich bin auch nicht ortskundig aber Google-Maps leistet hier gut Dienste. Für mich wäre ganz klar Bielefeld die erste Wahl, wenn ich ein gezieltes Ablenkungsmanöver starten wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:08
@Nemesis99

Könntest du ein Foto von googlemaps einstellen?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:15
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Was könnte es in Nieheim geben, weshalb wurde dorthin gefahren?
Bei so einem kleinen Örtchen wäre eigentlich naheliegend: Die Wohnung des Täters.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:19
Wenn Nieheim als Ablenkungsziel benutzt wurde, dann lässt das für mich eigentlich nur einen plausiblen Schluss zu, nämlich das der Täter war beruflich dort unterwegs (nächtliche Kurierfahrten mit fester Tour o.Ä.). Ansonsten macht Nieheim als Ablenkung überhaupt keinen Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:19
@Nemesis99
ja das ist eine gute frage..............

deswegen verweise ich auf meine theorie vom 29.10.2011 um 17:40 ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:22
@zweiter

Es müsste dann aber doch wohl rauszufinden sein, welche Personengruppe aus Nieheim (kleiner Ort) von einem Freund in den Heimatort gefahren wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:30
@zweiter
Das ist eine ziemlich gute Theorie. Respekt !!!
Du gehst aber dabei sofort davon aus, dass Frauke ihrem Bekannten erzählt dass Chris zuhause auf sie wartet. Oder woher sollte er das sonst wissen. Halte ich zwar für denkbar aber für nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:31
wenn man weiß wer mitgefahren ist ,sollte man es überprüfen können
das stimmt.........


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:35
@zweiter

und dann hat der Täter die SMS geschrieben, mit dem Handy von Frauke?
Er ist sooo versiert, dass er weiß, was er schreiben muss, damit es Chris nicht auffällt und auch das hdgdl fällt ihm noch ein?

Ist er vielleicht Taxifahrer?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:36
naja .......die nachricht an chris zeigt es doch,das er es wohl wußte.
sobald sie sich unwohl gefühlt hat ,wird sie dieses benutzt haben, um den täter klarzumachen, das sie nach hause muß und da sie keinen schlüssel hatte, war es ein beweis das jemand wartet .
deswegen die sms an chriss.
sonst hätte der täter wahrscheinlich ,gar keine sms gesendet,(wo ich von ausgehe)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:36
Die Geschichte hat noch einen großen Haken. Wo hat er sie getroffen, alleine ohne seine Fußballfreunde. Die Freunde durften Frauke ja nicht sehen, einer hätte sich später sicher erinnert und er wäre früher oder später unter Verdacht geraten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:38
Offizielle Taxifahrt schließe ich aus. Das war sicher das erste was die Polizeit überprüft hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:39
@TinaMare

Selbst wenn der Täter die SMS geschrieben hat, ab abwegigsten wäre doch das "hdgdl"!!

Wie konnte er davon ausgehen, daß Frauke ihrem Ex "Hab dich ganz doll lieb" schreibt???

Absurd.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:40
Das hab ich mich auch schon gefragt, dafür gibts eigentlich auch nur eine Erklärung ....!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:41
@nemesis ,es steht der ablauf in der theorie ,lese den anfang nochmal


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:42
@zweiter+


Deine THeorie vom 29.10. ist schlüßig.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:44
Und dann schnüffelt der Täter also ewig lange im Handy von Frauke rum, um den Schreibstil anzunehmen?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:44
@TinaMare ,das hast du schonmal gefragt...........(taxifahrer )
was sollen den diese bemerkungen?
schreibe doch deine eigene theorie und ich kann sie auch in nullnichts zerreißen
wozu?
es ist eine mögliche theorie ,die ich geschrieben habe, in bezug darauf das nieheim nicht sein wohnort ist.
es ist nicht die ultimative theorie für alle zeiten
ich habe auch andere

es ist aber ein ablauf ,der durchaus möglich ist in der abfolge der zeiten.
wenn auch nicht mein favorit ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:47
@zweiter

so gesehen, hast du natürlich Recht ;-)


Anzeige

melden