Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:09
Außerdem wäre ich dafür,Herr Östermann gibt den Fall mal an frische Leute ab!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:11
Sie wäre nie in ein fremdes Auto gestiegen...aber sicher in ein Taxi!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:13
Habe nur Ausschnitte gesehen und mich mit dem Fall bisher kaum befasst. (Sorry vorab)

Ist es richtig dass die Polizei, bzw. wohl eher die Fallanalytiker und nicht der geplagte Herr Ostermann, davon ausgehen, dass der erste Kontakt aus Nieheim authentisch war und alle weiteren Anrufe dazu dienten von Nieheim abzulenken?

Finde ich recht schlüssig, wobei die Häufung an einer Stelle in einem Industriegebiet vielleicht auch auf Ortskenntnisse schliessen lässt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:18
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb: Aber der Taxifahrer ist mal was neues...hatten wir noch nicht hier!
....doch irgendwo wurde hier schon mal erwähnt, sie könnte ein Taxi genommen haben.

Meines Erachtens hat sie keins genommen......dagegen spricht, das bekannt ist, das sie kaum Geld bei sich hatte und ich glaube zur WM war es schwierig ein Taxi zu bekommen. Außerdem glaube ich, das wurde bestimmt überprüft, welcher Fahrer Dienst hatte und wohin die Fahrten gingen. Auch befindet sich am Pub kein Taxistand.

Zum Taxi noch ein paar Infos....

Ich weiß nicht ob es möglich ist unbemerkt einen Taxigast zu befördern, wenn man im Dienst ist...Taxis sind mit Sensoren ausgestattet, die registrieren, ob sich ein Fahrgast im Wagen befindet und die meistens Taxis sind mit GPS ausgestattet.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:19
@shirleyholmes
Der geplagte Herr Östermann ist gut...drei ungeklärte Morde an der Backe.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:19
die hatten doch sogar einen Taxi-Fahrer festgenommen, weil die gleich die Handy-Gespräche abgehört hatten... oder wie war das nochmal ? Müsste aus dem Taxi-Blog sein


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:22
@shirleyholmes
Naja villeicht ist das aber auch zu einfach durchdacht?
Wieso sollte einer das Risiko eingehen und sein Opfer jedes mal mind. 70 Km durch die Gegend kutschieren?

@Cleo1956
Ich hab einen Taxifahrer eben eine liebe Email geschrieben und meine Theorie geschildert. Ich hab ihn darum gebeten seine Einschätzung abzugeben ob es möglich wäre die Zentrale bzw. das Unternehmen so zu täuschen .. Bin auf die Antwort gespannt.

@Quinzy
Das ist falsch, am Pub befindet sich zwar kein Taxistand aber dort stehen dennoch ständig Taxen davor ..
Ausserdem ist sie am Liboriberg vorbei gelaufen, die Straße ist stark befahren, da kommen genug Taxis vorbei wo sie sich locker eins rauswinken hätte können.

So eine Fahrt hätte auch nur 5-6 Euro gekostet, eine Bank war auf dem Weg .. Also so unrealistisch halte ich es nicht ..
GPS wird meines wissens nur abgefragt wenn das Taxi vermisst wird oder der Fahrer nicht reagiert .. Und bzgl. den Kontakten .. Das ist doch völlig irrelevant .. Der Täter (wenn es ein taxifahrer war) hätte Taxifahrten simulieren können, er hat den Taxameter eingeschaltet und die Fahrten bezahlt aus eigener Tasche .. Wieder hätte er ein Alibi ..
Und solche Sensoren sind meiner Meinung eher eine Lüge .. Wie oft sieht man am Taxistand dasss befreundete Taxifahrer zu nem Kollegen steigen um zu quatschen? Dann muss ja auch ständig der Taxameter anspringen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:24
@Quinzy
Sie könnte sich zur Bank fahren lassen haben und der Fahrer hatte schon frei.Manche nehmen das Taxi auch mit nach Hause(hier Nieheim).Es gibt selbstständige Taxifahrer,da kontrolliert das kein Mensch.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:26
@neverdie
Ein Taxifahrer hat mal darüber berichtet dass die Polizei den Taxifunk (so hab ich es verstanden) abgehört haben.
Von daher hält es die Polizei wohl auch nicht für unrealistisch dass Frauke ein taxi genommen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:30
Hallo!
Hab mich grad ein wenog eingelesen... Also entschuldigt evtl. blöde Fragen oder bereits existierende Vorschläge...
Weiß jemand ob Fraukes Leiche toxikologisch untersucht wurde? Bzw. ob dies noch möglich war trotz starker verwesung...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:30
.@Kangaroo
....halte ich auch für möglich,zumal sie schnell zu Hause gewesen wäre wegen Chris,der ja wartet


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:31
@Kangaroo
Das ist falsch, am Taxistand befindet sich zwar kein Taxistand aber dort stehen dennoch ständig Taxen davor
Wo stehen die Taxis denn da ständig vor? Ich hätte gerne eine Straßenbezeichnung....
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Ausserdem ist sie am Liboriberg vorbei gelaufen, die Straße ist stark befahren, da kommen genug Taxis vorbei wo sie sich locker eins rauswinken hätte können.
....wenn sie schon am Liboriberg vorbei ist hat sie schon ein gutes Drittel des Weges hinter sich und winkt dann noch ein Taxi ran....nee das glaub ich nicht...
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Und solche Sensoren sind meiner Meinung eher eine Lüge ..
...das ist keine Lüge, sondern Tatsache. Die Sensoren haben nichts mit dem Taxameter zu tun, sie zeigen lediglich an, wo und ob sich Fahrgäste im Auto befinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:31
@Miezekatze85
Soweit mir bekannt ist konnte die Todesursache nicht geklärt werden und keine DNA Proben sichergestellt werden.
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:32
@Miezekatze85
habe dazu bisher keinerlei Aussagen erhalten, scheinbar also unmöglich gewesen, obwohl m.E. nach möglich je nach Substanz... Mark Benecke darf nur im Auftrag der Kripo oder Angehörigen da forschen. Also leider kein Ansatzpunkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:35
Würde wahrscheinlich auch nicht wirklich einen Hinweis auf den Täter liefern...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:37
Aber evtl. hätte sich so als Todesursache eine Überdosis (wovon auch immer) herausstellen können...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:38
@Quinzy:
Der Pub befindet sich an der Libori Galerie, zwischen Pub und der Galerie befindet sich eine kleine Seitenstraße. D
Direkt wenn man aus dem Pub kommt und nach Rechts blickt sieht man diese kleine Seitenstraße und da stehen meistens bei belebten Tage 1-2 Taxis davor die auf Kundschaft lauern.
Der Pub ist ein beliebtes Lokal, auch wenn die Kundschaft schwierig ist .. Besser so eine Fahrt als gar keine .. Dazu kommt dass sie zwangsläufig noch nicht mal einer gesehen haben muss wie sie eingestiegen ist denn aus dem Pub kann man nicht nach draußen sehen da die Scheiben dies meines Wissens nicht zulassen.

Wegen dem Liboriberg: Der fängt doch schon direkt da an wenn sie am Pub die Steigung hochläuft .. Der Liboriberg ist nicht gerade kurz .. Und wenn sie ein Taxi genommen hat ist es nicht offensichtlich ob sie da wirklich vorbei gelaufen ist .. Wenn ein Taxi direkt neben den Pub stand hat sie das sicherlich genommen ..

Und wegen den Sensoren:
Wozu soll das dienen? Ich bezweifel doch stark dass die per GPS übermitteln wieviele Fahrgäste gerade im Auto sitzen .. Solche Sensoren hätten nur sinn wenn so auch der Taxameter anspringen würde ..
Ausserdem selbst wenn es solche Sensoren gibt .. Wie gesagt der Täter hätte dann Fahrten Simulieren können, er hätte dazu einfach das Geld in die Kasse legen müssen ..
Eine stetige GPS Überwachung wäre doch unlogisch, wieso sollte man sich den aufwand machen wenn der Fahrer keinen Grund dafür liefert und mit genug Umsatz zurück kommt?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:42
Nur zu meinem Verständnis:
Wohin hätte Frauke mit dem Taxi fahren sollen? Nach Hause? Hat sie das öfter mal gemacht?
Wenn nicht dann wäre das ja schon mal ein Hinweis darauf, dass sie tatsächlich jemanden kennen gelernt hat, den sie unbedingt sehen wollte...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:42
@Kangaroo
Oder er war selbstständig und wollte feierabend machen,war auf dem Weg nach Nieheim.Nimmt sein Taxi mit nach Hause.Dann sieht er Frauke . Kann das nicht sein?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.01.2012 um 23:45
@Miezekatze85
Sie wollte schnell nach Hause,da sie keinen Schlüssel hatte und Chris nicht so lange warten lassen wollte


Anzeige

melden