Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 14:40
@park

Ich denk ja immer noch, am Wahrscheinlichsten ist, dass Frauke bei jemandem einstieg, den sie zumindest flüchtig kannte, und der ihr anbot, sie heimzufahren. Ich gehe davon aus, Nieheim war dort wo er wohnt, weil das Handy da wieder aufgeladen war, und er hatte sicher nicht zufällig das passende Ladekabel im Auto - bei sich Zuhause aber evtl. schon.

Dass sie die SMS mit dem Reststrom schrieb, glaube ich nicht. erstens hätte sie dann sicher nicht noch überflüssiges wie das mit dem Fußballspiel geschrieben, wenn sie Angst haben musste, dass das Handy jeden Moment wieder ausgeht. Zweitens war das Handy ja später definitiv wieder aufgeladen - warum also nicht schon bei der ersten SMS?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 14:50
hallo ihr lieben, ich habe auch mal eine krankenpflegeschule besucht und soweit ich mich erinnern kann,hatten wir nie ferien wie die schulferien,sondern die krankenpflege schule hatte immer ihren "eigenen" urlaub. wir hatten alle gleichen einsatz als schüler und gleich ferien sprich urlaub.damit wir halt alle nicht fehlen.

denke das dass damals und heute immer noch überall gleich geregelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:01
@Chrissi259
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:Meine Rede, bloss ca. 50 Seiten vorher *grins*

An irgendeiner Stelle biegen wir falsch ab....... bloss an welcher?????
:) wir sind nicht falsch abgebogen, wir sind direkt in die falsche Richtung gefahren. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:02
@ffpark

Denkst du, das wir schon gleich zu Anfang in die falsche Richtung gehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:05
@Chrissi259
Wenn immer nach einem Täter von ausserhalb, mit Kombi, Bus, Kastenwagen und was weiss ich gesucht wurde, ja dann schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:13
@ffpark
Es war kein Täter von ausserhalb,sondern wenn es einen Täter überhaupt gibt,kommt er aus dem engsten kreis von frauke,und zwar aus Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:14
@Anixiel
Da bin ich mit dir einer Meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:14
@ffpark

Kann man so nicht sagen, wir haben ja auch andere Möglichkeiten in Erwägung gezogen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:15
Wie sollen wir wissen,wo wir anfangen sollen zu suchen,wenn wir keinen Einblick in Akten haben,und uns auch keiner weiterhilft,der aus diesem Kreis kommt.Was mich immer wieder wundert,auch die Familie schweigt ja,andere Eltern,stellen sich auf den Kopf. Wissen die was wir nicht wissen ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:22
@zett

meine ich auch ,das es keine ferien gibt ,weil ausbildung zur arbeit zählt,oder ?

aber es waren ferien vom 26-30 juni,das könnte vielleicht einen zusammenhang ,mit dem aufenthalt in nieheim haben ?
ich weiß ,jetzt schreiben wieder welche ..........sie wurde am 20igsten entführt und so........
aber überlegt mal ,wie ihr euren urlaub plant ,man hängt doch meistens vorher ,oder nacher
noch eine woche dran.
was ich damit sagen will,ist........ein feriendienst in nieheim, könnte auch einen aufenthaltsgrund für den täter dort gewesen sein.oder der täter selber hatte urlaub genommen,weil ja auch noch fußball wm war.

für die ,die sich im kreis drehen,kann ich wieder nur empfehlen
einfach mal eine theorie durchzuspielen und recherchieren
oder einfach mal ne pause machen,ihr erwartet einfach zuviel
natürlich hat man keine hinweise ,wie die polizei sie hat..............aber das sollte doch jeden klar sein.

hier ist ein forum,in dem man spekuliert und forscht und vielleicht was findet,was zur aufklärung hilft.
mehr nicht.......
also keine falsche hoffnung machen und dranbleiben.

nochmal für manche die es nicht glauben,die letzte ortung war nieheim...........
so wird es im filmbeitrag erwähnt.bei 1.35 min.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:22
@Chrissi259
Die These das Frauke ihren 'T' sehr gut gekannt hat, wurde aber regelmässig abgeschmettert. Irgendwann sind dann die meisten Befürworter dieser alle abgewandert. Diese Theorie ist hier nich sehr beliebt.

@Anixiel
Da liegt das Problem, wir haben keine Akteneinsicht, wenn Familie und Polizei einen Verdacht haben in eine bestimmte Richtung, dann ist es warten auf ein Beweis, Zeuge usw. Warten bis der mutmassliche Täter zusammen bricht.
Und wir/ich spreche(n) immer von Täter, Fakt ist das Frauke tot aufgefunden wurde, es könnte auch ein Unfall (im Haus, nicht auf der Strasse) gewesen sein.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:24
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Wie sollen wir wissen,wo wir anfangen sollen zu suchen,wenn wir keinen Einblick in Akten haben,und uns auch keiner weiterhilft,der aus diesem Kreis kommt.Was mich immer wieder wundert,auch die Familie schweigt ja,andere Eltern,stellen sich auf den Kopf. Wissen die was wir nicht wissen ?
Es gibt leider auch Fälle, wo die Familie einen konkreten Verdacht hat, aber leider keine Beweise. In solchen Fällen kann die Familie auch nicht drüber reden, weil sie sonst riskiert, wegen Rufmord dranzukommen. Eine weitere aktive Suche nach dem Täter macht dann aber dann auch nicht viel Sinn für sie. Ich habe selbst mal Kontakt mit einer Mutter gehabt, deren Tochter spurlos verschwand. Die Mutter ist überzeugt, der Ex-Freund der Tochter war's, aber sie kann es nicht beweisen, und eine Anzeige wegen Rufmord hatte sie deshalb auch schon bekommen, weil sie den Verdacht offen geäußert hatte. Was soll man da noch machen?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:27
@Chrissi259
@ffpark
@Comtesse
@Quinzy
@TinaMare
@zweiter
Also das was ich jetzt schreibe ist etwas was alle nur lesen sollen,es ist ein Ansatz den einige schon kennen per Pm,der person den ich aiuf den Fersen bin und andere auch,den Namen nennen wir nicht,weil die Beweiße nicht gegeben sind,aber ich bleibe an der person dran wie andere auch.@Comtesse
sagte sonst ist es Rufmord.

Also eine Frage an euch schreibt ihr über eine Person wie Frauke solche Sätze,eine Person die ihr angeblich nicht kennt ?

Es war vor einem Jahr, im Hospital ich sah dich da
Sofort war ich entflammt, und hätt´ mich fast an dir verbrannt
Dieses Fieber das in mir brennt, wird mir zu heiss
Brauch´ ein Medikament mein Engel in Weiß
Du bist ´ne Überdosis Liebe, Überdosis Liebe für mich
Du bist ´ne Überdosis Liebe, Überdosis Liebe für mich
Kann dem Fieber nicht entfliehn´, gib mir deine Medizin
Du bist ´ne Überdosis Liebe, Überdosis Liebe für mich.
Angeblich kannte er ja Frauke nicht,schrieb aber dieses
.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:28
@Comtesse
Das stimmt, das erklärt für mich auch die Funkstille der Familie, sie haben (auch die Polizei) einen ganz bestimmten Verdacht. Nur Beweise fehlen halt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:30
@Comtesse

Du redest gerade von Bianca Blömecke oder? Ich habe auch ein paar Mal mit Erika telefoniert.

@ffpark

Ich bin es gewohnt mich unbeliebt zu machen :D

Und auch ich sage nach wie vor: sie kannte ihren Täter (wie gut sei mal dahingestellt) und ist freiwillig mit ihm gefahren.

Und dann kommt der Knackpunkt: warum ist das ganze aus dem Ruder gelaufen????


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:33
@Anixiel

Sowas schreibt man definitiv nicht für eine fremde Person.

Allerdings kann sein, dass man von jemandem angebetet wird, den man selbst kaum wahrnimmt, also wenn das jetzt ein Gedicht von Jemand an Frauke war, dann kann trotzdem sein, dass sie diesen jemand nur flüchtig kannte, während er sich total in sie verguckt hat. Das passiert ja meist dann, wenn jemand sich in jemand verguckt, der nicht in seiner Liga spielt. Demjenigen werden die Knie weich, wenn er die Angebetete nur von weitem sieht, und sie nimmt ihn gar nicht wahr, weil sie ihn völlig uninteressant findet.

Sowas kann dann auch zu so einer Tat führen, wenn sich jemand was vorgemacht hat und dann beim direkten Kontakt sehen muss, dass er für seine Liebe nur Hohn und Spott kassiert, aber sicher keine Erwiderung der Gefühle.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:34
@chrissi
Ja genau.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.10.2011 um 15:36
@Anixiel
hat diese Person in Haus 3 gearbeitet?


Anzeige

melden