Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:48
ihr könnt sie auch zerreißen und aufbauen wie sie euch besser paßt.
ich habe die ganzen kleinen detail weggelassen
habe aber auch für alle detail eine erklärung ,wenns sein muß..............

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:51
@zweiter

Gehe doch ruhig noch in die Details, vielleicht klingt dann alles noch viel schlüssiger?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:53
@zweiter
nun passiert folgendes.............um ca 0.00 uhr
der täter muß noch ein paar fußballgucker nach nieheim fahren,er nimmt fraukes handy mit und fährt seine freunde nach nieheim.
so entsteht sein alibi............es ist inzwischen 0.49 uhr
Wo waren die Fußballgucker in der Zwischenzeit, während er Frauke auser Gefecht setzt. Wenn ich mich mit Bekannten zum Fußballgucken verabrede bleiben wir in der Regel zusammen (zwecks feiern, spaß und so).


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:05
@zweiter
Die Geschichte würde außerdem ein hohes Maß an Improvisationstalent voraussetzten. Er konnte ja auf keinen Fall diese Situation bewusst planen, konnte nicht wissen, dass er sie treffen würde und musste blitzschnell und intuitiv Handeln. Wenn er so etwas auf Anhieb und noch dazu fehlerfrei hinbekommt, dann würde ich ihn ganz klar in die Kategorie Serientäter einordnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:05
@nemesis
er mußte doch arbeiten,war deshalb auch nüchtern und konnte fahren
seine kumpels haben das fußballspiel in der stadt gesehen ,es lief in jeder kneipe.
such dir die beste aus.
libori eck oder salitos bar usw


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:07
@nemesis
wie meist vermutet,war es ein zufälliges treffen
er wollte eigentlich zu seinen kumpel dazustoßen und traf frauke..........


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:08
sorry habe die 99 vergessen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:11
@zweiter
Das er fahren konnte ist nicht der springende Punkt. Er war also nur der Fahrer, lässt seine Freunde alleine in der Stadt Fußball gucken und treibt sich derweilen herum um nach einer Bekannten Ausschau zu halten, von der er nicht mal weiß ob sie überhaupt in der Nähe ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:13
vielleicht sollte ich den anfang nochmal als romanverfassung schreiben .

er kam von der arbeit und wollte zu seinen kumpels in der city ,die dort so lange warten würden,
bis er kommt.
weil abgemacht war, das er an dem abend fährt, da er sowieso nüchtern war.
auf den weg dorthin traf er frauke,er wußte die jungs würden warten bis er kommt.
also fuhr er mit frauke auf einen drink in seine wohnung


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:15
@zweiter
OK, jetzt ist es auch für mich schlüssig und Vorstellbar


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:15
meine jungs würden immer warten, wenn was abgemacht ist, dann bleibt es auch so
wenn nicht gibt es infos ;-)

aber somit hatte er zumindestens ein alibi
man könnte auch sagen die parkplatzsuche, hat etwas länger gedauert


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:19
@zweiter
Beinhaltet natürlich trotzdem ein hohes Risiko, bei dem Medien- und Ermittlungsaufgebot nach dem verschwinden von Frauke. Zeitpunkt der SMS und Nieheim, da könnte schon mal einer der Kumpels einen Zusammenhang sehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:20
@Nemesis99
ja da hast du recht ,aber hohes risiko ging er ja sowieso ein
und die kumpels sind jetzt ,sein sicherstes alibi in der theorie..........

das problem ist
wenn man es so schreibt, ist es plötzlich wie ein buch und man wird geleitet.
das soll ja nicht so sein .es soll ja spiel für eigene gedanken bleiben um verschiedenes zu probieren

deswegen lasse ich gerne die details weg und versuche einen groben ablauf zu formulieren ,den rest sollen die eigenen gedanken ausfüllen.
damit man auch darauf kommt was nicht stimmen kann ,oder stimmen müßte


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:23
@zweiter
Klar, das hast du sicher recht, aber wenn ich eine Theorie prüfe hinterfrage ich gründlich. Alles muss schlüssig und Vorstellbar sein. Es dürfen keine Zweifel offen bleiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:27
@all
Ich habe einen alten Beitrag ausgegraben.


Ich bin total schockiert darüber, dass du einen alten Artikel ausgräbst. Ich sehe keinen Sinn darin.
Bleib du weiterhin bei deiner Meinung und gut ists.

habt ihr auch was zum thema ............


Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht was du mit dem alten Artikel bezwecken willst, d.H. ich weiß es schon aber werde nicht weiter drauf eingehen.
Hallo Zusammen,

ich möchte hierzu auch mal meine Meinung kund tun, wir sind ja schließlich in einem Diskussionsforum wo jeder seine Meinung äußern kann/darf. Ich finde die Reaktion von Noas absolut nachvollziehbar. Es kann nicht sein, das irgendein Mitglied als Fake oder Lügner bezeichnet wird nur weil der/die User/in sich als Fraukes Freundin bezeichnet, was der ausgegrabene Beitrag ja zeigt.Noas möchte uns lediglich darauf hinweisen, das wir uns hier alle mit Respekt begegnen sollten. Jeder hat seine Meinung seine Theorie, soll da auch von mir auf drauf beharren und vertreten. Man sollte keinem seine eigene Meinung aufzwingen, das bringt garnichts außer Streitereien und das dann solche Reaktionen kommen, die ich sehr sehr schade finde und nach solchen Äußerungen nicht verwunderlich.


park1911 schrieb:
Mein Account habe ich gelöscht, meine Theorie habe ich deutlich gemacht. Ich bin nicht bereit nochmal 300 Seiten abstruse Theorien zu verfolgen die zu nichts führen. Ich hoffe das der "Täter' irgendwann mal an sich selbst zerbricht und die Wahrheit ans Licht kommt.

Noas schrieb:
Übrigens mache ich bei dem Theater nicht mehr mit. Ich steige aus.


Ich persönlich finde es super schade,wenn die zwei nicht mehr dabei wären. Hier sind schon so viele gute Poster gegangen.


Und nochmal zum Thema....

jetzt wird nach einer Erklärung für Nieheim gesucht und schon wieder, wie auf zig Seiten vorher schonmal, wird gemutmaßt, das es sich um einen Taxifahrer, Kurierfahrer ect. handeln könnte....soviel sei gesagt, das ist eingehend überprüft worden, genau wie das Umfeld im Krankenhaus. Wenn da ein Arzt oder Angestellter Bezug zu Nieheim hätte, dann wüßte das Kripo, soviel sei gesagt.Hier wird sich im Kreis gedreht...

Ich möchte noch sagen, es soll sich durch meinen Post keiner persönlich angegriffen fühlen, das bezwecke ich nicht damit. Ich wollte lediglich auf die Ettikette hinweisen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:29
@Nemesis99
genau so ist es ,es ist nur megaviel schreiberei ,bis es jeder versteht ;-)
ich gehe auch noch einen schritt weiter,ich recherchiere bis ich auch nachweise gefunden habe
die es belegen können ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 20:47
@Quinzy
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Und nochmal zum Thema....

jetzt wird nach einer Erklärung für Nieheim gesucht und schon wieder, wie auf zig Seiten vorher schonmal, wird gemutmaßt, das es sich um einen Taxifahrer, Kurierfahrer ect. handeln könnte....soviel sei gesagt, das ist eingehend überprüft worden, genau wie das Umfeld im Krankenhaus. Wenn da ein Arzt oder Angestellter Bezug zu Nieheim hätte, dann wüßte das Kripo, soviel sei gesagt.Hier wird sich im Kreis gedreht...
Du bist also dafür, dass dieser Thread eingestellt wird oder wie muss ich deine Äußerung verstehen?

Ich hab nicht mal eine halbe Stunde gebraucht um einen Bezug vom Krankenhaus zu Nieheim herzustellen. Ob der was bringt wird sich zeigen.
Aber pauschal alles abzukanzeln halte ich für schlichtweg falsch auch wenn diese Themen schon x-mal durchgekaut wurden. Und du solltest davon ausgehen das immer mal wieder neue Leute hier hereinschauen (wie ich übrigens auch), die nicht den gesamten Thread durchgelesen haben und trotz allem ihre Meinung äußern wollen. Ich bin bis jetzt jedem mit Respekt begegnet, stelle Fragen und suche Antworten und die nach Möglichkeit im Dialog.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 21:03
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:Du bist also dafür, dass dieser Thread eingestellt wird oder wie muss ich deine Äußerung verstehen?
Nein , natürlich nicht, das habe ich doch auch mit keiner Silbe erwähnt. Ich finde gut, das es diesen Thread gibt, lediglich der Tonfall ist manchmal nicht ok.

Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb: Aber pauschal alles abzukanzeln halte ich für schlichtweg falsch auch wenn diese Themen schon x-mal durchgekaut wurden
Das mache ich doch garnicht, ich habe lediglich daraf hingewiesen, das diese Theorie schon mehrfach gemutmaßt wurde.
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb:Ich hab nicht mal eine halbe Stunde gebraucht um einen Bezug vom Krankenhaus zu Nieheim herzustellen. Ob der was bringt wird sich zeigen.
Das zweifele ich auch nicht an. Ich mutmaße mal, wenn dieser Bezug relevant für die Lösung das Falls wäre, wüßte die Kripo auch davon.


Nochmal, jeder soll seine Meinung/ Theorie verfolgen, gerne auch die Öffentlichkeit ( Forum) dran teilhaben lassen, wir diskutieren hier ja alle gerne mit. Ich habe lediglich auf die Netiquette verwiesen, das 'Miteinander' hier sollte jedem gegnüber respektvoll sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 21:14
@Quinzy
Das stehe ich voll dahinter, oder findest du irgendwas von mir was dem wiederspricht?

Wenn du immer davon ausgehst das die Kripo schon alles weiß, könnte man sich das Forum auch sparen. Ich hoffe dagegen sehr, dass etwas übersehen wurde und durch die Vielzahl an verschiedenen Lösungsmöglichkeiten irgendwann der entscheidende Stein ins Rollen kommt. Wenn man die Beiträge so liest, ist ein enormes Potenzial an Denkanstößen dabei. Für mich sind noch lange nicht alle Dinge zu Ende gedacht und durch diese einzigartige Konstellation aus verschiedensten Usern mit unterschiedlichen Analytischen Potenzial, verspreche ich mir einiges.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 21:16
@Nemesis99
Zitat von Nemesis99Nemesis99 schrieb: Die Geschichte hat noch einen großen Haken. Wo hat er sie getroffen, alleine ....
Zum Treffen hatte ich vor ein paar Seiten mal folgendes geschrieben....@all


Ich glaube auch, das Frauke ihren Begleiter gekannt hat. Es stellt sich auch mal die Frage, ob sie nach dem Pub verabredet gewesen sind oder sich zufällig getroffen haben. Und wenn ja, wo haben sie sich getroffen, geplant oder zufällig. Ein möglicher Nachhauseweg von Frauke wäre z. B. der Weg am Capitol vorbei. Während der WM war dort täglich richtig die 'Sau los'. Es gab dort Public Viewing, das angrenzende Bistro hat Tische draußen, meiner Meinung nach sogar eine Bierbude oder Biertheke, wäre das eine Option, das Frauke dort ihren Begleiter traf?


Anzeige

melden