Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 12:51
@noas

Sorry, du widersprichst dir doch selber!

Auf der einen Seite lässt du ihr 100 positive Eigenschaften zukommen und dann wiederum wunderst du dich, warum sie nicht gelogen hat?
Warum sie Chris nicht SMS mit einer Lüge geschrieben hat.

Ich glaube daran, dass sie diese SMS an Chris geschrieben hat und nicht der Täter.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 13:01
Nicht unbedingt widersprüchlich.

Ich wundere mich nicht darüber, dass sie auch lügen hätte können.
Sie hätte nicht lügen müssen, dass wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Mißverständnis.
Ich habe nur sehr weit ausgeholt.

Nochmal besser und eindrücklicher ausgedrückt:
Sie hätte auch sagen können. War bei Peter! Und das ist Wahrheit!
Was wäre so schlimm daran gewesen??? Sie tut es aber nicht. Das ist mein Problem.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 13:14
Es hat doch gereicht:
Komme später

Warum hätte sie so weit ausholen und Erklärungen abgeben müssen?
Andere Frage:
Hat Chris die letzten 4 Monate über jedes Treffen, jede Begebenheit Rechenschaft abgelegt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 13:31
sms stammt von Frauke: keine Beweise.
sms stammt vom Täter: keine Beweise.

Lässt sich beides nicht beweisen und widerlegen. Egal wie lange wir jetzt überlegen und abwägen. Kann sein, kann nicht sein. Es fehlt der Beweis. Alles ist möglich.

Ist letztlich eine Glaubensangelegenheit.
Hier scheiden sich die Geister.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Hat Chris die letzten 4 Monate über jedes Treffen, jede Begebenheit Rechenschaft abgelegt?
Mit Sicherheit hat er das nicht! Und Frauke auch nicht!

Aber ich ahne, worauf Du hinauswillst. Es bleibt eine Glaubenssache.

Aber beantwortet mir eine allerletzte Frage dazu:
Warum schreibt sie nicht, bin noch in Nieheim? Wenn sie wirklich da war, warum schreibst sie es dann nicht?

Aber gut, ich muss erst mal arbeiten!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 13:35
@noas
Zitat von noasnoas schrieb:Warum schreibt sie nicht, bin noch in Nieheim? Wenn sie wirklich da war, warum schreibst sie es dann nicht?
Weil es eine geheime Liebesbeziehung war und nichts und niemand davon Kenntnis haben sollte. Ansonsten würde es auch keinen Sinn ergeben nach Nieheim zu fahren, wenn es doch in Paderborn auch schöne Orte gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 13:44
Ich glaube die beiden hatte eine ganz gewisse Art der Kommunikation zwischen einander, was Informationen anbelangt. Gibt es irgendwo eine Aussage von Chris, dass er daran Zweifelt ob die SMS von Frauke kam? Ich glaube die Kurznachricht entsprach durchaus den üblichen Angaben und soweit mir bekannt ist, hat Chris auch nicht versucht sie daraufhin anzurufen oder ähnliches. Er hat sich über die verspätete Nachricht geärgert, aber keinen Verdacht gehabt, dass etwas nicht stimmen könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 17:13
@all
Ich habe einen alten Beitrag ausgegraben.

Eine Freundin von Frauke. Wisst Ihr, was sie schrieb: „ich bin eine sehr gute Freundin von Frauke gewesen und bin schockiert darüber, was hier geschrieben wird. @Gildonus das du davon ausgehst, das evtl. Drogen im Spiel wären ist deine Meinung, aber ich kann dir sagen, das Frauke ein absoluter Feind gegen Drogen gewesen ist und sie diese niemals angefasst hätte“ (Auszug)

Danach kam u.a. folgendes zurück: „Also Dein Beitrag ist schon sehr merkwürdig und Dein Verhalten auf die Anfragen auch. Was soll das bezwecken? Ich glaube, Du bist eine Fake, wie viele hier und stiehlst uns einfach nur die Zeit, wie einige selbsternannte "beste Freundinnen" auch...Und davon habe ich einfach genug! Es gibt schon genug bekloppte! Hau einfach ab oder leiste einen Beitrag, wenn Du wirklich die "gute Freundin" warst“.

Oder: „sie ist ein fake und wird sich sowieso nicht mehr melden...schade um die Zeit“!

Respektlosigkeit und Andichten hoch zehn, wie ich heute Morgen schon sagte. Kein Wunder, dass sich keiner der Freunde meldet. Denkt mal darüber nach!!!

Und bitte bezweifelt die Quelle nicht, nur weil es die unbequeme Wahrheit ist.

Dieser Eintrag bestätigt mir, was ich ohnehin denke. Und dasselbe gilt für die sogenannten heimlichen Affären!!!

Nach diesem einmaligen Eintrag einer Freundin wird ein paar Seiten später gleich in derselben Linie weiter diskutiert. Und man wunderte sich, dass diese Freundin sich nicht mehr meldete!!
Ja, warum wohl nicht??
Allein Ihr erster Satz lässt aufhorchen… „ich bin schockiert darüber, was hier geschrieben wird…“


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 17:20
@noas

Ich bin total schockiert darüber, dass du einen alten Artikel ausgräbst. Ich sehe keinen Sinn darin.
Bleib du weiterhin bei deiner Meinung und gut ists.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 17:34
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich bin total schockiert darüber, dass du einen alten Artikel ausgräbst. Ich sehe keinen Sinn darin.
Und gleich die erste Reaktion darauf zeigt Ignoranz und Missachtung!!!War ja nicht anders zu erwarten!
Einfach mal lesen, verdauen, verstehen und drüber nachdenken und nicht gleich immer vorschnell antworten!!!


Übrigens mache ich bei dem Theater nicht mehr mit. Ich steige aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 17:37
Ohne Worte


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 18:20
@noas

Beantwortest du mir bitte eine Frage?

Falls ja: Kanntest du Frauke persönlich?
Falls ja: Wie lange??


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 18:25
@noas
Zitat von noasnoas schrieb:Und gleich die erste Reaktion darauf zeigt Ignoranz und Missachtung!!!War ja nicht anders zu erwarten!
Einfach mal lesen, verdauen, verstehen und drüber nachdenken und nicht gleich immer vorschnell antworten!!!


Übrigens mache ich bei dem Theater nicht mehr mit. Ich steige aus.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht was du mit dem alten Artikel bezwecken willst, d.H. ich weiß es schon aber werde nicht weiter drauf eingehen.
Du kommst mir echt langsam vor wie ein kleiner Schuljunge der seinen Kopf nicht durchsetzten kann und die beleidigte Leberwurst spielt.

Oder glaubst du im Ernst, dass die Polizei nicht auch in diese Richtung ermittelt hat? Natürlich sind derartige Vermutungen nicht schön oder angenehm für Angehörige und Freunde, die naturgemäß einen anderen Blick auf das Opfer haben. Aber genau aus diesem Grund gibt es auch die Sache mit der Befangenheit bei Ermittlungsbehörden. Weil eine objektive Auseinandersetzung mit der Materie bei unmittelbarer Betroffenheit nicht mehr möglich ist. Das wird dir jeder drittklassiger Psychotherapeut bestätigen.
Ich persönlich glaube auch nicht an eine Drogengeschichte, aber meine Meinung ist ebenso subjektiv wie deine. Wenn jemand hier in diese Richtung Denkt ist das für mich OK.
Wenn du hier aussteigen würdest fände ich es sehr schade, weil du ein brillanter Analytiker bist. Deine Schwäche liegt ganz klar im emotionalen Bereich. Also, denk noch mal drüber nach!


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 18:26
@ffpark
Zitat von park1911park1911 schrieb:Mein Account habe ich gelöscht, meine Theorie habe ich deutlich gemacht. Ich bin nicht bereit nochmal 300 Seiten abstruse Theorien zu verfolgen die zu nichts führen. Ich hoffe das der "Täter' irgendwann mal an sich selbst zerbricht und die Wahrheit ans Licht kommt.
Diesen Account lösche ich jetzt auch, wollte nur schnell @TinaMare antworten.
Macht es gut und viel Erfolg.
Schade! Ich werde deine objektiven Beiträge vermissen!!
Zitat von park1911park1911 schrieb:Ich bin nicht bereit nochmal 300 Seiten abstruse Theorien zu verfolgen die zu nichts führen.
Deine Reaktion kann ich gut verstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 18:28
habt ihr auch was zum thema ............


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 18:35
@zweiter

Das gehört ebenso dazu! Schade, wenn ein Mitglied sich aus diesen Gründen verabschiedet!°


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 18:47
es werden sich mehrere verabschieden ,wenns so weiterläuft ............


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 18:53
@noas

Schade, daß du meine Fragen nicht beantwortet möchtest!
Zitat von IndiansummerIndiansummer schrieb:Beantwortest du mir bitte eine Frage?

Falls ja: Kanntest du Frauke persönlich?
Falls ja: Wie lange??



melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 18:57
@all
Ich möchte noch mal die vieldiskutierte Frage aufwerfen, nämlich dass Nieheim nur als Ablenkung benutzt wurde.
Da stellt sich mir persönlich die Frage: "Warum gerade Nieheim" ein relativ überschaubarer Ort mit relativ geringer Einwohnerzahl, eher ländlicher Charakter. Warum dann nicht z.B. Bielefeld? Wenn ich wirklich von Paderborn ablenken will. Ist X-mal größer genauso schnell zu erreichen und bietet gleichzeitig eine größere Anonymität. Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören!


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 18:59
Guter Ansatzpunkt, ich kenne mich allerdings in der Gegend nicht aus :-(

Wurde nicht geschrieben, dass Nieheim nur 6.000 Einwohner hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2011 um 19:03
Ja, mit den 6000 Einwohnern habe ich auch im Kopf. Das birgt sogar ein Risiko, denn fremde Autos fallen in so kleinen Gemeinden eigentlich immer irgendwem auf. Dass der Täter dort nicht auffiel zeigt eher, dass er dort auch irgendwie hingehört.


Anzeige

melden