Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:21
Hallo @TinaMare , hallo @alle !
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Könnte die Uhrzeit auch so gewählt worden sein, dass sie CHRIS angepasst war?
Um diese Zeit war er immer Zuhause, er lernte und er war mit Sicherheit anzutreffen...
Diese Vermutung erscheind mir vernüftig.
Darauf bin ich selbst nicht gekommen.

Gute Idee !!!

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:23
@zett
;-9 das mit der engländer theorie, habe ich schon hinter mir
da bin ich nicht weitergekommen ,obwohl ich einige namen erfahren konnte,zu meinen theorien.

waren aber zuweit von dem fall entfernt ,fand ich..........
es ist ja auch immer noch die frage ,was für ein engländer ?
ein soldat,ein eingebürgerter. oder sogar einer mit staatsangehörigkeit,oder deutschen namen
da gibt es ja mehrere möglichkeiten.
deswegen suche ich nicht direkt nach englischen sachen, oder personen.

auch die theorie mit einem autohändler, aufgrund des fahrzeugs,habe ich verworfen
obwohl derjenige sehr ominöse geschäfte hatte :-)
war mir aber auch zu weit entfernt von der materie

näher dran war da schon ein autovermieter, der einen bruder hatte :-)

oder ein lieferant von imbissketten :-)
aber das war dann auch nicht so recht das beste

naja, die theorien danach, wurden immer besser..................


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:31
@zweiter
ok vielen dank für die erklärung :) :) :)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:36
weiß einer von euch ob frauke streitigkeiten mit jmd auf der arbeit / schule hatte kurz vor ihrem verschwinden und ob es ein klärendes gespräch gab?haben die freundinnen da was gesagt?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:38
@zett

Du meinst, Mord aus Frust oder Wut wegen Streit?
Hmmm, kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 20:39
nein nein, ich wollte das einfach mal fragen,aus neugier..


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 21:30
@zweiter
ist es aber nicht so,............wenn er frei hätte montags
hätte er doch mehr zeit gehabt
Das träfe m.E. aber nur auf einen Single zu, jemand mit familiärer Anbindung (die an diesem freien Tag auch zu Hause ist) hätte an seinem freien Tag sicher weniger Zeit und würde mehr unter Kontrolle stehen, als an einem Arbeitstag.

Wenn Frauke also in irgendwelchen gastronomiezugehörigen Kellerräumen versteckt gehalten worden wäre und der Laden an Tag geschlossen war, hätte der Täter sie vielleicht einfach für einen Tag dort gelassen, ohne Kontakt zu ihr zu haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 23:31
nabend,,,hier sind ja richtig fähige Menschen,,,
Frage:
es wird also auch vermutet dass das letzte gespräch von frauke ne art "Abschied" gewesen sein könnte?
Ist ja ne menge lesestoff,,,


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 23:42
Ich überlege gerade ob es auch ne Frau gewesen sein könnte..


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 23:54
kommt mir so rüber als wären mehrere beteiligt,,,also kein einzeltäter
muss mich schämen,,,habe nciht alles lesen können

habe aber vernommen,,,sie könnte in einer "aufgeheiterten" situation gewesen sein,,,riecht nach geplantem Vorhaben,,,,soein junges hübsches mädel kann man doch gut "blenden"


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 00:33
@darkylein
Krass... Das habe ich auch schon auch schon lange mit mir herum getragen aber mich nicht getraut zu sagen... Ist natürlich nur ein Gefühl, was man rational nicht begründen kann. Aber warum sollte man eine weibliche Täterin eigentlich kategorisch ausschließen? Doch sicherlich, weil der Fall immer auch mit einer sexuellen Komponente betrachtet wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 00:35
@Truefaith
ich weiss es nicht, aber es wird meiner Meinung nach oft einfach nach TäterN gesucht, meistens Männer. Und ich finde es gefährlich den Blick nur auf ein Geschlecht zu werfen. Es kann genauso gut ne Frau oder mehrere gewesen sein Neid, Eifersucht sonst was..


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 00:38
jo,,,vllt ein eingespieltes team,,,die frau instrumentalisiert,,,,,wer weiss das schon.
Kommt ja auch bei banküberfällen vor dass frauen alles für ihren macker tun


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 00:41
Eine weibliche Täterin würde auch in die "Rache-Theorie" passen...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 00:43
na,,,dann kann das aber nur ein fall von geisteskrankheit gemischt mit rache sein,,,,wer sonst macht soetwas?

kann auch ne persönlichkeitsstörung(multiplität/programmiert),,,dahinterstecken,,,obwohl,,,glaub ich eher nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 00:49
@raschier
Ja, in diesem Fall muss das auf jeden Fall so sein!

Ich habe hier ja schon öfter hier geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dass der Täter/die Täterin (!) psychisch nicht ganz gesund sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 00:50
ja,,,vllt auch gemischt mit habgier,,,,,belohnungsprinzip oder sowas,,,alles denkbar heutzutage

ein spritziger giftcoktail aus allem,,

und ja,,,es muss als kausale störung dann ne ordentlich heftige familiendysfunktion mit knallharten unbezähmbaren zwängen vorliegen,,,,wenns mehrere waren, bei allen.

frag mich nur,,,ob da noch ein rest schuldgefühl mit bei ist bei diesem coktail,,,


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 01:02
Zitat von raschierraschier schrieb:ne ordentlich heftige familiendysfunktion
Okay... Hört sich ja so an, als wenn du Fachwissen auf solchen Gebieten hast?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 01:05
nene,,,alles in eigenleistung erarbeitet,,,,bin Betroffener von sexualisierter gewalt in der kindheit.
Hin und wieder interessiert es mich wie täter ticken.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 01:09
@raschier
Oh... da bin ich jetzt etwas schockiert. Ich hoffe, dass der Täter wenigstens bestraft wurde...


Anzeige

melden