Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:08
Die Mama-Äußerungen sind möglicherweise nur eine Wehklage angesichts des nahen Todes. Man sollte da nicht soviel hineingeheimnissen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:12
@tisch
Woher weißt Du, dass das, war wir über den Inhalt der Gespräche lesen, nicht Ausschnitte aus Aufzeichnungen sind?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:13
@5X5
es gibt in dem text mehrfach dreier wiederholungen.
die rätselhaft sind, die auf mögliche standorte deuten

wurde gerade gesagt :)
Zu Mama - die war regelmässig in der Schule. Gab es
in Nieheim oder Altenbecken, Dörenden oder Hövelhof
eine leer stehende Schule? Die zeitweilig umgenutzt,
dann wieder leer stand? Da würde der 3x Mama Part Sinn machen


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:19
Dreierwiederholungen in einem Gedächtnisprotokoll, welches einen Gesprächsverlauf ohnehin nur unter Vernachlässigung bestimmter, als unwesentlich vergessener Details, also Auslassungen, wiedergibt, erscheinen mir umso bemerkenswerter, weil sie offenbar eben als Wiederholungen im Gedächtnis blieben. Daher werte ich sie als prägnant.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:24
@Hammurapi
Genau das denke ich auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:25
Gesprächsmitschnitte wären schon deshalb sinnvoll gewesen, weil Nebengeräusche auf Aufenthaltsort und Täter hätten Hinweise geben können. Kann es wirklich sein, dass alle Beteiligten, das nicht berücksichtigen? Mann hatte doch eine Woche Zeit, sich Gedanken zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:35
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Woher weißt Du, dass das, war wir über den Inhalt der Gespräche lesen, nicht Ausschnitte aus Aufzeichnungen sind?
weil sie immer als gedächtnisprotokolle markiert sind und die mutter von FL bestätigt hat, dass sie nicht aufgezeichnet wurden (wie schon 100x geschrieben).
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Dreierwiederholungen in einem Gedächtnisprotokoll, welches einen Gesprächsverlauf ohnehin nur unter Vernachlässigung bestimmter, als unwesentlich vergessener Details, also Auslassungen, wiedergibt, erscheinen mir umso bemerkenswerter, weil sie offenbar eben als Wiederholungen im Gedächtnis blieben. Daher werte ich sie als prägnant.
beweist für mich erstmal nichts. denn die fragen wurden auch 3x gestellt, also musste sie 3x antworten. da sie aber auf die fragen keine antwort geben konnte/ durfte, hat sie möglicherweise irgendetwas geantwortet und dann eben 3x hintereinander das gleiche. die fragen waren zu ihrer situation und die konnte/ durfte sie ja scheinbar nicht offenlegen. mögliche hinweise wären wohl zu entschlüsseln gewesen durch die mutter oder weitere angehörige. ich will mich nicht drauf festlegen, allerdings halte ich die interpretationen hier teilweise einfach für zu gewagt, insbesondere angesichts der situation, in der sie sich befand.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:36
@Eintrag in einem Forum am 6.10.06

http://www.pader.de/phpBB2/ltopic,4239,0,asc,60.html (Archiv-Version vom 30.06.2012)
Was mir jetzt grad für ein Gedanke kommt:
Wenn sie schon eine Woche nach ihrem verschwinden ermordet wurde, dann muss es ein krankes Hirn gewesen sein, das mit ihrem Handy noch zwei Wochen später eine SMS an Eltern/Freunde geschickt hat, dass es ihr gut ginge!
Ist diese Meldung hier bekannt? Eine weitere Ausführung dürfte sich zu aktuellen Ereignissen erübrigen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:37
@tisch
Das überzeugt mich nun sehr!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:40
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Ist diese Meldung hier bekannt? Eine weitere Ausführung dürfte sich zu aktuellen Ereignissen erübrigen.
der eintrag ist "falsch". es gab ja keinen weiteren kontakt nach einer woche mehr. bitte die gesicherten fakten beachten und bei anderen quellen kurz nachdenken (oder weiterlesen: der beitrag wird kurz drauf direkt zitiert und auf die tatsächlichen sachlage hingewiesen). oh man...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:41
Es wurde hier gestern Nacht vor einigen Seiten (5X5 und andere) über den Leichenort diskutiert. Ich glaube, man sollte in den Fundort der Leiche nicht zu viel hineininterpretieren oder dass noch Kleidung dran war, sie nicht verpackt war oder was genau fehlte.

Sieht man sich z.B. die 70er Jahre Triebtäter-Serie aus Münsterland/Heidelberg an, die ein User hier erwähnt hat, dann wurden die Leichen nie großartig begraben, sie waren nie verpackt und waren in fünf der sieben vorgestellten Fälle schnell zu finden, obwohl der Täter in zwei Fällen im Auto und in mindestens einem Fall bereits mit wahrscheinlich totem Opfer gesehen wurde. Fundorte:

a) in einem Waldgebiet nahe eines Weges zu einem Hof (mit Kleidung, Handtasche fehlte)
b) in einem Waldstück nahe eines Weg, den der Forstwart/Jäger benutzt (mit Kleidung, Handtasche und ein Schuh fehlte)
c) in einem Waldgelände laut Film ca. 50 Meter von der Straße entfernt (ob mit Kleidung unklar, Pass und Jugendherbergsausweis fehlten, Rucksack vorhanden)
d) in die Nähe eines Forstwegs (mit Kleidung, Handtasche und Plastiktasche fehlen)
e) aus dem Rhein (ohne Kleidung, mit Ringen)
f) in einem Fall einfach unter einem Apfelbaum auf ein Feld gelegt (mit Kleidung, Handtasche fehlt)

http://www.gn-online.de/Nachrichten/Morde-im-Muensterland-Ermittler-geben-nicht-auf-132163.html

Im Fall b) war eine Frau mehrere Tage in einer Disco gesehen wurde mit den gleichen Klamotten, obwohl sie schon hätte wieder zu Hause sein müssen.

Die Fundorte waren meist ca. 20-40 km vom letzten bekannten Aufnenthaltsort entfernt.

In allen Fällen nahm der Täter deutliche Risiken auf sich, alleine schon dadurch, dass die Leiche schnell gefunden werden kann oder er mit ihr teils sichtbar herumfuhr.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:42
Zitat von tischtisch schrieb:ich finde es seit gestern ein wenig befremdlich hier. alles wird so wirr durcheinander geschmissen, fakten werden missachtet oder verdreht und es werden haarsträubende dinge diskutiert, die eigentlich nicht dazu beitragen, die vorhandenen informationen zu interpretieren, sondern es wird auf dinge eingegangen, die wir nicht wissen können......
Aber es liegt doch auf der Hand, wieso sich der Strang etwas konfus entwickelt...
Wir dürfen keine Verbindung herstellen, aber allen geht es um Kopf rum..
von daher völlig verständlich...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:45
@tisch
Zitat von tischtisch schrieb:ich will mich nicht drauf festlegen, allerdings halte ich die interpretationen hier teilweise einfach für zu gewagt, insbesondere angesichts der situation, in der sie sich befand.
Es geht mir bei meiner Interpretation weniger um die Situation, in der sich Frauke befand, sondern um die Auffälligkeiten der situativen Erinnerungen auf Seiten der Geprächspartner, von denen letztlich die Gedächtnisprotokolle stammen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 17:50
@marct
Zitat von marctmarct schrieb: Ich glaube, man sollte in den Fundort der Leiche nicht zu viel hineininterpretieren oder dass noch Kleidung dran war, sie nicht verpackt war oder was genau fehlte.
Sogesehen sollte man auch in die SMSen und Anrufe von FL nicht zuviel hineininterpretieren. Genau so wie in alles andere, von dem wir keine Ahnung haben. Also eigentlich den gesamten Fall. Eigentlich wurde schon jedes Thema auf den letzten 3024 Seiten zu genüge durchgekaut. Ich werde mal mit gutem Beispiel vorrangehen und das Thema FL liegenlassen, bis es tatsächlich neue Erkenntnisse gibt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 18:13
@zum aufgefundenen Kreuz - XY-ungelöst v. 10.11.06

http://www.pader.de/phpBB2/ltopic,4239,0,asc,80.html (Archiv-Version vom 30.06.2012)
Die Kripobeamten fanden einen Kreuzanhänger bei der Leiche, der nach Erkenntnissen der Polizei nicht Frauke Liebs gehörte. Jetzt meldeten sich gleich mehrere Zuschauer, die Hinweise zu dem Schmuckstück gaben.
XY-Sendung v. 10.11.06, ab 13:18 min.

https://www.youtube.com/watch?v=VOGul1xmLM0 (Video: Mord an Frauke Liebs - ZDF Aktenzeichen XY vom 09.11.2006)

Solange es keine gesicherten Quellen, sprich seitens der Kripo gibt, die bestätigen, dass das Kreuz FL gehört haben soll, gehe ich davon aus, dass diese Info hier im Thread nicht richtig ist. Bis zur XY-Sendung hatte die Kripo die Fundstücke bewertet. Die Familie, ihr Mitbewohner o. ihre Freunde werden gewusst haben, ob das Kreuz der FL gehörte o. nicht. Bislang habe ich keinen Nachweis seitens der Kripo gelesen, dass das Kreuz FL nun doch gehört haben soll.

Bitte korrigiert mich, falls Ermittlungen nach der XY-Sendungen etwas anderes ergeben haben. Nachweis bitte von seriöser Quelle. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 18:42
@y-ray

Hast du eine seriöse Quelle zur Kette?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 18:48
Versucht doch bitte alle mal ganz normal zu denken.

Warum so umständlich , wenn es doch auch ganz einfach geht.

Denn so stelle ich mir die Auflösung des Falles vor. Ganz einfach.

Ihr denkt alle um viel zuviele Ecken.

Übrigens das 3malige 'Mama' hat nichts zu dedeuten. Würde ich gefragt wo ich wäre , hätte ich auch einfach ein Wort gesagt. Denn ich darf es ja nicht richtig beantworten.
Sie hätte genausogut Papa oder Sonne sagen können.

Versucht es mal ganz logisch und einfach zu denken, bzw. Zu klären.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 19:30
@lilalaus
wenn mich jemand fragt wo ich bin und darf es nicht sagen , dann sage ich wie sie vorher auch gesagt hat das kann ich dir nicht sagen .. sie sagt es die ganze zeit das geht nicht , das kann ich dir nicht sagen aber jaja klar aufeinmal ganz plötzlich mama.. und dann wieder nromal reden bzw antworten .. lol


Anzeige

melden