Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:17
@Zitronella

Danke für deine Informationen zu "G."
ICH persönlich stufe diese Quelle und die Informationen als "Wichtigtuerei" ein.
Woher sollte er die Info haben, dass es neue Zeugen gibt?
Das habe ich auch befürchtet, dass er ein Wichtigtuer und Trittbrettfahrer ist.
Schade.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:17
@Kreuzbergerin

das scheint sich an das zitat, welches ich gestern hier ins forum gestellt habe, anzuschließen. allerdings strotzt der artikel ja nur so von fehlern - so wie der beitrag im anderen forum auch. scheint also unseriös zu sein...
Die Sichtung, die er gemacht haben will taucht aber erst gegen Anfang diesen Jahres auf, heißt, er hat diese seit 9 Jahren für sich behalten bzw. sie ist ihm erst jetzt eingefallen.
er erklärt es so, dass das shirt in der nacht nicht rot aussah, sondern grün. da er jedoch nur selten (?) in paderborn ist, wurde er auf den fall nicht direkt aufmerksam.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Woher sollte er die Info haben, dass es neue Zeugen gibt?
vielleicht ist er selbst der zeuge?

eigentlich kann es schon deshalb nicht sein weil die sms um 0:49 aus nieheim kam und FL ja nicht um 2 uhr in paderborn mit einem taxi-fahrer sprechen oder streiten konnte.

@Zitronella
danke dir auch nochmal für den gesamten kontext. ich habe gestern auch recherchiert und man findet ihn auch in einer facebook-gruppe, in der er auch zu FL schreibt. höchst eigenartiger typ, den man vermutlich nicht ernstnehmen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:20
Wenn man jeden Dahergelaufenen Kontext verbreiten läßt, kommt sowas dabei heraus wie @Zitronella es getan hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:21
@Zitronella
Danke der Aufklärung.
Ich möchte keinen Menschen für seine/ihre Rechtschreibung verurteilen. Es ist denkbar ungünstig von Seiten der "Redaktion" von "myheimat" sowas nicht als Meinungsbeitrag ganz fett zu kennzeichnen. Denn es stiftet Verwirrung und stellt die gesamte Quelle "myheimat" völlig in Frage.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:23
Soweit ich mich erinnern kann hat er auch niemals behauptet, dass die Frau im Taxi Frauke Liebs war. Die Frau am Park aber schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:28
Habe bei Wikipedia mal kurz geschaut, was da so unter "Journalist" steht. Hier ein Auszug:

"Jeder kann sich Journalist nennen – ohne spezielle Voraussetzungen oder einen bestimmten Ausbildungsweg, da die Berufsbezeichnung vom Gesetzgeber nicht geschützt wurde. Auch Pressefotografen und Bildredakteure werden den Journalisten zugeordnet. Die Bezeichnung „Redakteur“ ist ebenfalls nicht geschützt, aber tarifvertraglich festgelegt."

Hier der link dazu:

Wikipedia: Journalist


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:31
@tisch
machte gestern (18.33Uhr) auf die Notiz aus eienm anderen Forum aufmerksam, Herr Östermann würde in Bremen eine Zeugenbefragung durchführen.
Zu Herrn Östermann kurz folgende Zeitungsmeldung:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/2414973-Bielefeld-NSU-Ausschuss-hoert-Polizisten-aus-Bielefeld
Die Anhörung in D'dorf fand vorgestern (Mittwoch) statt
Demnach scheint Ralf Östermann seinen Urlaub beendet zu haben (?)
Ob allerdings das, was der "Zeuge" gesehen hat, irgendetwas mit F. Liebs zu tun hat, halte ich für sehr fragwürdig. Er ist übrigens nicht direkt Obdachloser, sondern eher ein fahrender Sänger, eine Art "Freak", wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:31
@howdoyoudo
Zitat von howdoyoudohowdoyoudo schrieb:Wenn man jeden Dahergelaufenen Kontext verbreiten läßt, kommt sowas dabei heraus wie @Zitronella es getan hat.
Was hast Du damit gemeint?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:36
Das was da steht. Ich habe lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen. @Kreuzbergerin


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:37
Naja, nicht jeder, der nicht gut schreiben kann, ist gleichzeitig ein Lügner, aber hier musste ich schon kurz lachen:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:so gibt es ein Neun Zeugen
- eins? neun? Hilfe? ;)

Ich glaube dem Mann, dass er etwas gesehen hat, glaube aber nicht, dass es im Zusammenhang mit FL steht.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 10:42
Grundsätzlich halte ich Überheblichkeit für keinen guten Begleiter. Wenn man nur vor die Fassade schaut, könnte man nämlich auch hier den Eindruck bekommen, daß sich hier größtenteils Diskussionsteilnehmer mit minderem IQ die Zeit vertreiben. Schaut man allerdings hinter die Fassade, erhält man das Wissen, daß es doch nicht ganz so viele sind. Urteilen ohne Ahnung ist immer etwas schwierig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 11:06
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich möchte keinen Menschen für seine/ihre Rechtschreibung verurteilen. Es ist denkbar ungünstig von Seiten der "Redaktion" von "myheimat" sowas nicht als Meinungsbeitrag ganz fett zu kennzeichnen. Denn es stiftet Verwirrung und stellt die gesamte Quelle "myheimat" völlig in Frage.
Der Text steht unter der Überschrift: "Bürger berichten aus: Bad Salzdetfurth"

Er scheint im ersten Teil aus anderen Berichten zusammenkopiert worden zu sein. Der zweite Teil scheint selbst verfasst zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 12:24
@howdoyoudo
Vielleicht erklärst du mir mal, wo das Quatsch ist?

Ich gebe das nicht als mein Zitat aus, sondern als Quelle nenne ich unter anderem das HET.
Das ist ein Text, den der User dort geschrieben hat, kein Gerücht.

Das heißt, ich verbreite nicht das, was der G. da sagt sondern gebe an, woher diese Informationen stammen - zur Erklärung.
Ob das glaubwürdig ist, kann ja jeder selber beurteilen.

Falls du mich mit
Zitat von howdoyoudohowdoyoudo schrieb:Grundsätzlich halte ich Überheblichkeit für keinen guten Begleiter
meinst:

Bitte ignoriere meine Beiträge zukünftig bzw. spar dir Kommentare dazu, dies ist nicht der Ort, um persönliche Befindlichkeiten anzubringen. Unabhängig davon kann ich mich auch gar nicht erklären, mit welchem Hintergrund du auf mich losgehst.
Danke!
(Hätte ich dir gerne persönlich gesagt, bist aber leider versteckt unterwegs)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 12:26
@Zitronella
Man muß aber auch verstanden haben um was es geht. Wenn dies schon nicht der Fall ist, kommt eine derartige Kontextweitergabe auf den Tisch, die inhaltlich einfach falsch ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 12:28
@howdoyoudo
Lesen UND verstehen macht den Unterschied - was da steht und was daraus gemacht wird, ist jedem selber überlassen und kann ich nicht beeinflussen.
Aber lassen wird das da OT.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 12:33
Ich habe dazu alles gesagt. Jeder normale Mensch hätte nachgefragt wo das inhaltliche Defizit liegt. @Zitronella


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 13:02
So, und jetzt ist erst mal Schluss mit den Sticheleien,
und es geht bitte zum Thema weiter.



melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 13:47
Zum Thema G. bzw. Obdachloser:

http://www.myheimat.de/worpswede/blaulicht/heike-schnier-17-aus-worpswede-taeter-gefasst-die-grossen-kriminalfaelle-deutschland-d2489704.html

In der Nähe von Bremen war er auch schon und hat über eine mordopfer geschrieben.

Ich denke das sagt alles aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 14:18
Im Taxi-block wird er aber auch erwähnt. Das er in Paderborn gesehen wurde.

Ob alles glaub würdig ist weiß ich natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2016 um 14:33
Zitat von RothaseRothase schrieb:Im Taxi-block wird er aber auch erwähnt. Das er in Paderborn gesehen wurde.
kannst du das zitieren und sagen, wann das war? habe mal mit der suchfunktion im taxi-blog geschaut aber nichts gefunden.

kann ja auch durchaus sein, dass er dort war aber ob er wirklich dazu beitragen kann, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. und dass er auch in einem anderen mordfall zugegen gewesen sein soll, macht seine glaubwürdigkeit nicht gerade besser...


Anzeige

melden