Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

91.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:26
@Marina1112: ich habe das eher so verstanden, dass sie nicht für einen Typen, mit dem sie nicht zusammen ist, so lange weg bleibt. Nicht mit jemandem so viel Zeit verbringt, den sie nicht oder nur flüchtig kennt.
Ich hab das nicht so verstanden, dass sie für ein Paar oder eine Frau so lange weg geblieben wäre, weiß nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:29
@XYFan
ja, das war auch meine erste Überlegung. Doch wenn man jetzt eine Vermutung hat, wer die Täter sein könnten, dann kann man diesen Satz auch anders interpretieren.
Doch diese Vermutung sollte man hier nicht äußern, das ist gegen die Regel.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:31
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Sie sagte: " du weißt doch, dass ich nicht wegen einem Typen so lange wegbleibe". Vielleicht machte sie damit die Andeutung, dass eine Frau im Spiel sei...
Man könnte es auch so verstehen, dass ihr (wieder) nach "Scherzen" zumute war, und sie sich über Chris' Eifersüchteleien lustig macht - dann wäre das letzte Gespräch weniger Abschied, sondern eher ein Hinweis, dass sie inzwischen möglicherweise Hoffnung schöpfte. Es hieß ja, das letzte Telefonat wäre - bis auf ihr matte, geschwächte Stimme - eher "normal" gewesen.

Und der Mitbewohner dachte damals nach dem Gespräch auch (so sagte er bei SternTV), dass sich die Dinge langsam zum Guten wenden könnten.

Aber ohne die Stimme zu hören, nur anhand einer Abschrift bzw eines Gedächtnisprotokolls, lässt sich das sowieso nicht abschließend beurteilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:31
@Marina1112, ich weiß, welchen aktuellen Fall du meinst. Ich verfolge den auch mit großem Interesse und wer weiß, vielleicht gibt es Zusammenhänge.

Frauke kann ja auch durchaus eine Frau im Krankenhaus als Patientin kennengelernt haben und arglos zu ihr ins Auto gestiegen sein, als sie eine Mitfahrgelegenheit anbot.
Sie wird keine Angst gehabt haben, dass der Mann der ehemaligen Patientin dabei ist, man ist halt gemeinsam unterwegs gewesen, sah Frauke und wollte nett sein. To be continued.....


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:32
@lilalaus

glaub mir, das frage ich mich auch die ganze Zeit. es kann einen verrückt machen. ich hoffe sehr, dass er/sie doch noch gefunden wird und der gerechten Strafe entgegen geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:35
hi

Wenn da etwas in Höxter passt, die Ermittler dort richtig gearbeitet haben,
FL dort im Haus war, gibt es auch Spuren.

Man kann den letzten Satz auch so deuten "
du weißt doch, dass ich nicht wegen einem Typen so lange wegbleibe".

du weißt doch, dass ich nicht wegen DEM Typen so lange wegbleibe".


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:37
Mit der Aussage an Chris das weisst du doch (warum sie denn weg ist ) könnte sie ja auch meinen wegen Ihm vllt war es Ihr doch nicht so egal das er eine Neue Beziehung hatte . Ich meine wie viele Jugendliche treffen sich gemeinsam zum selbstmord oder so es gibt doch solche fälle --. ich beziehe das jetzt auch auf die aussage .. Chris : wann kommst du nach hause ? Frauke : das weiss ich nicht . ich lebe noch. Und die aussage das weisst du doch warum ich weg bin.
Ich weiss das klingt ziemlich dumm -.. aber ist auch nur ein Gedanke .


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:38
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Dann hätte sie beim letzten Telefonat alles riskieren und eine Spur legen können - zumindest zum Täter. Aus Sicht der Mordhhypothese macht das alles keinen Sinn.
Wenn sie wußte, wo sie war. Wenn sie wußte, wer der Täter war. Und jedes Opfer hofft doch darauf, dass es überlebt und wird aus diesem Grund keine direkten Hinweise geben.
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Wir wissen nie, was in Menschen vorgeht. Ein Suizid kann für sensible Menschen eine Sogkraft ausüben. Frauke setzte sich vor ihrem Verschwinden viel mit dem Thema auseinander. Die meisten Anrufe kamen aus der Ecke, wo sich der Friedhof befindet, auf dem ein junger Mann begraben liegt, der sich umbrachte. Frauke kümmerte sich bis zuletzt um dessen Freund. Ein Zufall?
Das hast Du wohl überlesen:
Mutter Liebs: Während des Abendessens sprach sie viel über ihn. Ein junger Mann, der schwer getroffen war, weil sein bester Freund sich vor ein paar Wochen das Leben genommen hatte. Frauke beschäftigte das. Wie kann man sich nur umbringen? Einfach so. Für sie war das ein schrecklicher Gedanke, nicht verständlich.
http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn---das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:44
@chiaragloss
@ilse-man
Bitte beachtet, dass es von Seiten der Polizei noch keine Hinweise auf eine Verbindung zwischen FL und dem Höxter-Fall gibt. So lange das so ist, ist der Höxter-Fall hier off-topic.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:46
@brennan
Stimmungen von Menschen können sich ändern, vor allen Dingen, wenn sie sich bei der Auseinandersetzung mit Schicksalen anderer übernehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 14:54
Hier die gegend in der die leiche von Frauke gefunden wurde. Auf dem bild sind die stellen markiert die auch in dem video zu sehen sind
Den untenstehenden link muss man komplett in den browser kopieren, um mit google direkt an die stelle zu gelangen und dann kann man mit ausschnittsverkleinerung die nähere gegend anschauen
https://www.google.de/maps/place/Atteln,+33165+Lichtenau/@51.6665661,8.9574689,20z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47bbb1e32558690b:0xa27f283ca0a3290

Hier ein bild der fundstelle aus allmy
Beitrag von Malinka (Seite 811)

att 1Original anzeigen (1,0 MB)

Das video von der fundstelle
Youtube: Frauke Liebs Fundort- Frauke Liebs case (body recovery site)
Frauke Liebs Fundort- Frauke Liebs case (body recovery site)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 15:35
@Leonberger
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Telefonate aufgezeichnet wurden. Alles andere wäre dilettantisch.
Darüber wurde ja schon viel geschrieben hier. Wer hätte sie aufgezeichnet?
C., die Mutter, die Schwester?, die Kripo?
Alles was man bis jetzt von offiziellen Behörden Aussagen lesen konnte
deutet daraufhin dass es nur G.P. der Anrufe sind. Wären sie aufgezeichnet worden, würden ganz sicher verschiedene Varianten der Texte in den Medien und TV Auftritten seit 10 Jahren zu finden sein. Ich hab keine bedeutsamen Variationen in den verschiedenen Medien Wiedergaben der Anrufe gelesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.05.2016 um 15:45
@J.Hypolite
Ich habe um 15:35 eine Feststellung getroffen.
Und bei Schlangen, was als Antwort kam, welches nur ca.6 km von gemessenen Handystandort der FL liegt,
sogleich eine Verbindung gesehen. Also abwarten ob es da keine Zusammenhänge gibt. :)

Da der Mod zu Recht gemahnt hat, bedarf es deiner Kritik nicht.

Eine Auflistung mit den "neuen Angaben" aus Stern Crime. F: "Hallo Chrissy. Mir geht es gut."
C: "Wo bist du?"
F: "Kann ich nicht sagen."
C: "Komm doch nach Hause."
F: "Nein, das geht nicht."
C: "Warum denn nicht?"
F: "Kann ich dir nicht sagen."
C: "Wirst du festgehalten?"
F: "Ja...Nein! Nein!"
C: Hast du Angst?"
F: "Nein."
C: "Wer ist bei dir?"
F: "Kann ich dir nicht sagen."
C: "Bist du müde?"
F: "Ja,sehr müde."
C: "Weißt du, dass die Polizei nach dir sucht?"
F: "Ja, ich weiß."
C: "Woher weißt du das?"
F: "Ich bin ja fast eine Woche weg."
C: "Warum bist du denn weg?"
F: "Das weißt du doch, Chris."
C: "Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?"
F: "Du weißt doch, dass ich nicht wegen 'nem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch."
C: "Karen ist bei mir. Wir machen uns alle Sorgen."
F: "Sind Mama und Papa auch da?"
C: "Die waren hier."
F: "Sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe."
C: "Wann kommst du zurück?"
F: "Ich weiß nicht."
C: "Warum bist du nicht gekommen, obwohl du gesagt hast, dass du heute zurück kommst?"
F: "Erkläre ich dir später."
C: "Soll ich dich abholen?"
F: "Nein, das geht nicht."
C: "Wo bist du?"
F: "Mama."
C: "Wo bist du?"
F: "Mama."
C: "Wo bist du?"
F: "Mama."
C: "Wann meldest du dich?"
F: "Weiß ich noch nicht."
C: "Melde dich doch wenigstens einmal am Tag."
F: "Habe ich die anderen Tage doch auch gemacht."
C: "Ich war seht traurig, dass du dich gestern nicht gemeldet hast."
F: "Ja, ich weiß, dass du sehr traurig warst...Gib mir Karen, bitte."

( Das Gespräch Karen und Frauke )

F: "Bitte frag mich nicht aus."
K: "Hast du Angst nach Hause zu kommen?"
F: "Nein."
K: "Wir räumen auch die Wohnung, und keiner fragt dich, was passiert ist. Komm doch wieder."
F: "Das geht nicht, ich lebe noch."
K: "Bist du mit einer oder mehreren Personen zusammen?"
F: "Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."

( Chris nimmt jetzt das Handy )

C: "Melde dich wenigstens einmal am Tag."
F: "Ja, mache ich. Ciao. Bis bald"
Hier gibt es einiges das nicht ganz logisch klingt.

horidoo


2x zitiertmelden