Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 15:10
@Ocelot
Ja genau sowas, ich glaube eben auch nicht, dass Sie mit ihm so befreundet gewesen ist .. Eher über dritte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 15:15
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Hat noch jemand in Erinnerung, was der Niels beruflich machte laut stern crime, ich meine, dass es dort angegeben war? Kann sonst aber zuhaus auch selbst nachschauen später.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn---das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html

Da steht nur etwas von Spätschicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 15:17
Und ich denke sie war es, weil die Zufälle einfach zu eindeutig sind.
Sie kannte ihn nicht lange genug. Wenn mir jemand immer wieder sagt zum Beispiel.."ich will Dir nicht weh tun"..dann kann mir schon beim zweiten Mal ein Lichtblick kommen oder erst beim hundertsten Male oder eben erst wenn er mir wehgetan hat..

Ich denke solche Leute wissen sehr genau, wie klug sein Gegenüber ist und wielange er warten kann..und wann man abzuspringen hat..
Das war seine Karriere und nach seinem Knastaufenthalt wird er sich gesagt haben und alles daran gesetzt haben, es eben nicht mehr nötig zu haben selber Gewalt anzuwenden..wenn es auffallen könnte.

Ich denke eine normale Frau mit einer sonnigen Lebenseinstellung und einem nötigen Maß an Vorsicht Fremden gegenüber könnte ihm schon auf den Leim gehen, weil zuviel ausgeblendet wird fährt man nicht von Beginn an zweigleisig..

Das wird es ja gerade sein was ihn und seine Karriere ausmacht..die anderen willenlos zu machen. Manipulation eben..


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 15:21
Das duerfte eigentlich klar sein.Wenn an der Sache etwas dran ist,dann hat sie hoechstwahrscheinlich der "Schrauber" mitgenommen,den kannte Frauke ja,eventuell hat er sie dann zum Tatverdaechtigen gebracht oder der Tatverdaechtige war schon anwesend.Es gibt da mehrere Moeglichkeiten.Dazu frage ich mich,wenn die Polizei den "Schrauber" kannte,wieso dann der Tatverdächtige nicht überprüft worden ist,Kundendaten des Schraubers duerften doch untersucht worden sein.
Zusammengefasst-SMS Nieheim-Verschwinden von Frauke-Polizei wusste durch Frau Liebs vom Schrauber in Nieheim.Da muessten doch eigentlich die Alarmglocken schrillen.-)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 15:23
@bura007
Tja..
wir kennen aber die inoffizielle Gerüchteküche nicht.
Wenn geschickt manipuliert wurde und es angebliche Insiderinformationen gab, Frauke hätte schoneinmal von einem Ausstieg oder einer Auszeit berichtet?

Alles ist möglich..


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 15:26
Danke, @Malinka , ich hatte vergessen, dass der Artikel jetzt ja auch online ist...
Zitat von bura007bura007 schrieb:Dazu frage ich mich,wenn die Polizei den "Schrauber" kannte,wieso dann der Tatverdächtige nicht überprüft worden ist,Kundendaten des Schraubers duerften doch untersucht worden sein.
Wenn der WW in anderen Belangen auch noch die Angewohntheit hatte, in bar zu zahlen, wird es da evtl gar keine offensichtliche Verbindung gegeben haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 15:27
also ich denke der Gedanke damals hier, es könnte ein kleinkriminelles Mileu zur Hilfe genommen worden sein erscheint mir immer einleuchtender..


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 15:52
@bura007
Zitat von bura007bura007 schrieb:Zusammengefasst-SMS Nieheim-Verschwinden von Frauke-Polizei wusste durch Frau Liebs vom Schrauber in Nieheim.Da muessten doch eigentlich die Alarmglocken schrillen.-)
man darf aber auch nicht vergessen - jemand der sich einem in einem Smalltalk in der Kneipe oder einem Chat im Internet als Schrauber mit Werkstatt in Nieheim vorstellt - muß weder ein Schrauber sein noch tatsächlich eine Werkstatt in Nieheim haben.

Das Wort "Schrauber" beschreibt für mich sowieso eher Hobby oder Schwarzarbeit.

hätte man also jede Garage durchsuchen sollen ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 15:57
Zitat von 242242 schrieb:man darf aber auch nicht vergessen - jemand der sich einem in einem Smalltalk in der Kneipe oder einem Chat im Internet als Schrauber mit Werkstatt in Nieheim vorstellt - muß weder ein Schrauber sein noch tatsächlich eine Werkstatt in Nieheim haben.
Jemand hätte also diese Geschichte ausgedacht und wäre dann mit FL nach Nieheim gefahren für die erste SMS, um diese Geschichte zu untermauern? Ich kann nicht folgen, offensichtlich. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 15:58
@242
... um wonach zu suchen?
Man hätte alle Vermieter von Schrauber-Scheunen zu ihren Mietern befragen können, das hat man bestimmt auch gemacht, wäre ja wohl das Mindeste!


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 16:11
@Minderella

Wilfried W. war ja recht variabel , so war er z.B. mal 30 und mal 45 Jahre alt.Daher gehe ich davon aus daß er auch bei anderen Angaben über seine Person geflunkert haben könnte, wenn es ihm nutzte :D .

hätte ich dazu schreiben sollen, sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 16:32
Aber in Bosseborn, wo reichlich räumliche Möglichkeiten (Scheunen) bestanden hätten, da wurde offensichtlich nie geschraubt. Was mich nun daran zweifeln lässt, dass WW überhaupt jemals geschraubt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 17:53
@emz
cakubo schrieb am 8.5.2016 im Höxter- Strang (S.210):
bis gestern konnte man unter der Handynummer des TV online mehrere Anzeigen des TV finden.
So wurden (neben Kontaktanzeigen) gebrauchte Motorräder, aber auch ein hellgrüner Mercedes C180 angeboten, Preis unter 4,000 Euro. Die bebilderte Anzeige wurde meiner Erinnerung nach im April 2016 eingestellt. Vermutlich handelte sich dabei es um den Pannenwagen vom 21.04.2016, da das Autokennzeichen die Initialen des TV trug (HX-WW-XXX) und damit wahrscheinlich privat genutzt wurde.
Das heißt doch, dass er mit Autos handelte und diese Alt-Autos womöglich auch repariert haben wird?

Und:
In Schlangen hatte der TV meiner Recherche nach von ca. 2003 bis 2011 gewohnt. Erst in einem Haus an der "Oberen Str." zur Miete, dann erfolgte ein Umzug an die "Schützenstr.". Anfangs kam W.W. im Blaumann mit Arbeitskollegen in den Imbiss "Schlänger Imbiss" an der Paderborner Str. in Schlangen, erinnerte sich die Betreiberin (LZ.de vom 02/03.05.16), d.h. er muss daher dort in der Nähe auch gearbeitet haben.
Die Info über den Wohnort in Schlangen bis 2010 erschien Anfang Mai in mehreren Zeitungen u.a. in der Bildzeitung, aber auch in Lokalzeitungen. Schlangen liegt ca. 15 km von PB entfernt.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 18:03
@ligala

Der Wagen, mit dem man nach Bad Gandersheim fahren wollte, war ein Corsa.
In Bosseborn war ein Mercedes untergebracht gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 18:23
Es war der Corsa von Susanne.
Da man sie nach Hause bringen wollte, wäre ihr Auto auch sofort Zuhause gewesen.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 18:50
Ich versuch grade zwei Sachen zusammenzubringen:

1. Angelika W. war vor etwa 10 Jahren eine Zeitlang getrennt von Wilfried W.:
Wüller sagte, vor etwa zehn Jahren sei seine Mandantin zu ihrer Mutter geflohen.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2387168-Das-Quaelen-will-sie-von-ihrem-Mann-gelernt-haben-Angelika-B.-wehrt-sich
Und der heutige Artikel soll wohl auch darauf hindeuten, dass Angelika W. Frauke Liebs nicht gekannt hat:
"In ihrer heutigen, sechsstündigen Vernehmung im Bielefelder Polizeipräsidium wurde klar, dass Angelika W. sicherlich nicht jede Frau kannte, mit der ihr Lebensgefährte Wilfried W. Umgang pflegte", so Rechtsanwalt Peter Wüller am Donnerstag.
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20819937_Neue-Spuren-im-Mordfall-Frauke-Liebs.html

2. Es wird behauptet, dass Wilfried W. keinen Führerschein besitzt:
Zu den Dates fuhr das Folterpaar dann quer durch Deutschland. Angelika W. saß immer am Steuer, weil ihr Ex-Mann keinen Führerschein besaß. Wegen Fahrens ohne Führerschein sei er vom Landgericht Paderborn 1995 zu 33 Monaten Haft verurteilt worden, erzählte er ihr. Dass der Grund für diese Strafe schwere Misshandlungen einer Frau waren, verschwieg Wilfried W.
http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20809149_Wilfried-W.-hatte-Kontakt-zu-Hunderten-Frauen.html

Angenommen Wilfried W. kommt auch bei Frauke Liebs als Täter in Frage: Falls Angelika W. zu der Zeit als Frauke Liebs verschwand nicht bei Wilfried W. war, und falls er tatsächlich keinen Führerschein besitzt, wer fuhr dann das Auto? Doch Wilfried? Oder doch Angelika? Oder eine andere Person?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 18:52
@yasumi
Gut möglich, dass er selbst gefahren ist. So ein Mensch hat sicherlich keine Skrupel auch ohne Führerschein zu fahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 19:01
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Es war der Corsa von Susanne.
Da man sie nach Hause bringen wollte, wäre ihr Auto auch sofort Zuhause gewesen.
Das mag dir zwar logisch erscheinen, dennoch entspricht es nicht den Tatsachen.

Verbrechen in Höxter (Seite 165) (Beitrag von kannmanmachen)
Verbrechen in Höxter (Seite 165) (Beitrag von Hammurapi)


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 19:01
@snaky2k9
Ja, durchaus möglich - und das mit dem fehlenden Führerschein muss ja auch nicht stimmen.

Aber angenommen, es gehörte schon damals zu seinem "Selbstverständnis", dass er sich herumfahren ließ, vorzugweise von einer "Freundin", dann könnte diese unbekannte Person die Verbindung zu Frauke Liebs sein.

Aber ist natürlich sehr spekulativ.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2016 um 19:02
der gute hat mindestens 2 menschen umgebracht, wer weiss wieviele misshandelt, gequält und gefoltert, ich glaub, da ist fahren ohne führerschein nicht mehr so das problem ;)


Anzeige

melden