Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.08.2016 um 17:32
Abwegig dass wenn ich in einer WG wohne als Mann mit einer Frau, die DNA der Frau, zumal wenn sie Exfreundin war, gefunden wird? Abwegig, dass ich sogar mit einer Frau, mit der ich zusammenlebe ab und an mal in die Kiste steige? Also kommt mir nicht abwegig vor, dass FremdDNA an den Klamotten von Frauke gefunden wurde...

Die die gefunden wurde, hat wohl nicht zur Überführung des Täters/in geführt....wegen eines Alibis?!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2016 um 17:55
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Niemand kann mir erzählen, dass nach nur 4 Monaten Liegezeit (eigentlich sind's eher nur 3 Monate) nicht irgendeine andere DNA an Frauke bzw. Fraukes Kleidung gefunden wurde.
Das ist schon denkbar. DNA ist bei guter Asservierung oder geschützt im Knochen Jahrzehnte und länger haltbar, aber unter warmen, feuchten Bedingungen wird sie rasch mikrobiell abgebaut. Die Leiche lag während des Sommers im Wald, also ideale DNA-Abbaubedingungen.
Man kann allerdings versuchen, eine Analyse der stabileren mitochondrialen DNA zu machen. Das ist aber keine forensische Standardmethode und hat auch geringere Aussagekraft.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2016 um 18:55
@lilalaus
@Zitronella

Doch, doch, das ist schon diskussionsfähig .
Nein, ist es nicht, denn du fragtest/sagtest:
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Ganz, ganz wichtiger Punkt .

Waren es andere, aber trotzdem ihre?
Es sind die Klamotten, die Frauke am Tag ihres Verschwindens trug, keine anderen, wie von dir (quellenlos) gesagt.

Ob sie zwischenzeitlich andere trug, wissen wir nicht. Halte ich persönlich aber auch für irrelevant, insbesondere dann, wenn damit in Richtung WG und Mitbewohner argumentiert werden soll.
Das hatten wir hier bereits mehrfach und hat jedes Mal zur Schließung der Diskussion geführt.

Was deine Argumentation bzgl. Entleerung angeht, hast du in Bezug auf den Vorgang sicher recht, aber was soll das bringen?
Fraukes Leiche lag über 3 Monate (in dem bisher heißesten Sommer) draußen und war hohen Temperaturen, Regen, Wind und Tierfrass ausgesetzt. Das, was auf der Hose zu erkennen ist, könnte demnach logisch gesehen auch nur Dreck sein.

Zum Thema DNA und deiner bisher nicht belegten Behauptung, es wäre von Chris und ihrer Mutter welche gefunden worden:

Quelle bitte, ansonsten beantrage bitte die Löschung deiner (völlig inhaltlosen) Behauptung. Es ist nicht nur gegen jede Nettiquette, sich ohne oder nur mit wenig Hintergrundwissen in eine Diskussion einzuklinken und wahllos Behauptungen und Unwahrheiten zu verbreiten. Es ist darüber hinaus auch laut den Regeln hier zwingend notwendig, Thesen, die nicht spekulativ sind, mit entsprechenden Quellen zu belegen. Und das auch zum Schutz der Angehörigen!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2016 um 19:33
@Zitronella

Was wäre denn so schlimm daran, wenn auf der Hose die DNA von Chris und Fraukes Mutter gefunden wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2016 um 19:37
Das frage ich mich auch, das wäre das Normalste von der Welt, warum wird da so ein Aufhebens drum gemacht?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2016 um 19:39
Wenn mein Kind zu Tode kommen würde, täte man sicher an der Kleidung auch DNA finden...und dennoch würde ich meinem Kind nie etwas antun. Warum also dermassen gegen die These argumentieren, dass dort DNA von Mutter etc gefunden wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2016 um 19:53
Freundlicherweise hat es eine Meldung gegeben, bevor der Thread mal wieder geschlossen werden musste.
@Zitronella hat dazu schon alles wesentliche geschrieben, aber hier nochmal eine Zusammenfassung:
- Zu Behauptungen wie dem Auffinden von DNA bitte stets Quellen angeben. Es kann sich nicht jeder in einen 3000-Seiten-Thread einlesen.
- Der Zustand der Hose lässt überhaupt keine Rückschlüsse darauf zu, ob sie noch sauber oder schon verschmutzt war, als Frauke dort abgelegt wurde.
- Diskussionen über die Details beim Sterbevorgang führen hier nicht weit, denn a) läuft das durchaus unterschiedlich ab und b) würde es zu dem Zustand der Hose 3 Monate später nichts aussagen.
- Die Bekleidung wurde als die von Frauke identifiziert, und ob sie zwischendurch etwas anderes trug, ist nicht bekannt. Auch nicht, dass andere Kleidung von ihr gefehlt hätte.
- Und wenn das Ganze dann auch noch (mal wieder) eindeutig auf eine Verdächtigung von Chris hinausläuft, dann ist Schluss mit Lustig.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2016 um 00:26
Ich frage mich generell wie Leute darauf kommen Chris zu verdächtigen. Für mich steht außer Frage dass er was damit zu tun hat.
Für mich war das eine andere Person - aber nicht Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2016 um 13:19
@Alpakadame

Weil man viel zu wenig über diesen Fall weiß und das führt zwangsweise zu abwegigen Spekulationen mancher.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.08.2016 um 13:57
@Union
Das ist allerdings keine abwegige Spekulation, sondern lediglich nicht erlaubt darüber zu diskutieren. Es ist doch selbsterklärend wie man darauf kommt ihn zu verdächtigen, oder nicht? Wenn man sich anderen Fälle anschaut, so liegt das einfach auf der Hand.
Klar ist aber, dass Chris als Täter bisher ausgeschlossen werden konnte, deshalb brauchen wir darüber nicht zu diskutieren.

@5X5
Es gibt noch keine Indizien dafür, dass W.W. etwas mit Fraukes Verschwinden zu tun hat, es ist allerdings schon eine Möglichkeit, die man nicht außer Acht lassen sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 21:00
Spekulation :
Wenn es tatsächlich W.W. war, der Frauke gefangen hielt und sie die Anrufe bei Chris tätigen ließ, so hat er nur seine damalige Situation 2006 "umgedreht". Zu der Zeit, als Frauke verschwand, hatte ihn Angelika verlassen, sie hielt sich bei ihrer Mutter auf.

Vielleicht hat der versucht, den Kontrollverlust und die daraus resultierende Unsicherheit, damit zu beseitigen, indem er jemanden anderen (Chris) den Partner (Frauke) "weggenommen" hat.

Vielleicht hat er es so empfunden, dass Angelikas Mutter ihm die Partnerin weggenommen hat. Vermutlich wusste er auch nicht, ob und wann seine Partnerin zurückkommt. Und hat nur Anrufe erhalten.

Er könnte also seine Situation re-inszeniert haben und sich als Sieger. Ihm ist seine Frau geflohen, er hat sich eine andere geholt. A. hat ihn angerufen, ist aber nicht zurückgekommen. Er hat Frauke Chris anrufen lassen, sie aber nicht zurückgelassen.

Wobei er, ehrlich gesagt, keinen Plan hatte, "was er und warum er das gemacht hat". Er war psychisch scheinbar nicht "Herr im eigenen Hause".

Frauke ist gestorben. Angelika ist entweder vor oder nach dem Tod der jungen Frau zurückgekommen.

Und sie erlitt weiterhin die Misshandlungen, die sie später im Namen des W.W.(?) den Frauen antrat.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 21:08
@DaScully
Hast du eine Quelle für deinen Satz, A wäre genau in dem Zeitraum zu ihrer Mutter gezogen als Frauke verschwand?

Bisher konnte ich leider nichts genaues hierzu finden, überall wird 2006 genannt, wann genau aber nicht.

Wenn es wirklich dieser Zeitraum war, wäre es für mich wieder möglich, dass WW in irgendeiner Art beteiligt war. Bisher bzw aufgrund der jetzigen Kenntnisse (die wenigen, die wir haben) schließe ich das nämlich eigentlich eher aus.

Danke!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 21:13
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Zu der Zeit, als Frauke verschwand, hatte ihn Angelika verlassen, sie hielt sich bei ihrer Mutter auf.
Ist dem so? Schließe mich @Zitronella an und erwarte eine Quelle für diese Aussage. Mir war bisher auch nur 2006 bekannt, jedoch nicht der Monat. Ein Jahr hat schließlich zwölf davon.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 21:25
@DaScully

Ich sehe gerade du hast deinem Beitrag das Wort "Spekulation" vorangestellt. Also ist alles was du schriebst rein spekulativ. Dann bedarf es keiner Quelle. Für mich ergibt es aber keinen Sinn sich solche Gedanken zu machen. Wenn man den genauen Monat wüsste in dem A. zu ihrer Mutter flüchtete, ja dann ... ansonsten ... ja man kann hier einen auf Hobby Harbort machen. Wenn mans braucht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 21:51
Spekulation hatte ich schon gelesen, bezog das aber auf die Einleitung. Der Satz, den ich meinte hörte sich für mich nach Fakt an.

Wäre interessant, was @DaScully dazu sagen kann.

Mich würde wirklich interessieren, ob es derselbe Zeitpunkt war.

Gestern habe ich in dem Zusammenhang in der Diskussion um WW selber gelesen, dass die Auswertung der Handys noch andauert. Hier ist,also demnach noch eine Verbindung zu Frauke möglich.

Wobei ich mir, bei allem was bisher über WW bekannt ist, eher nicht "wünsche", dass er für Fraukes Tot verantwortlich ist!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 22:24
http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2387168-Das-Quaelen-will-sie-von-ihrem-Mann-gelernt-haben-Angelika-B.-wehrt-sich
Wüller sagte, vor etwa zehn Jahren sei seine Mandantin zu ihrer Mutter geflohen. »Ihr Mann hat sie aber am Telefon dazu gebracht, zurückzukommen. Er hat versprochen, sich zu ändern und ihr nichts mehr zu tun. Daran hat er sich genau einen Tag gehalten.«



melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 22:25
Ich fürchte den Rest erfahren wir beim Prozess.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 22:42
Danke @DaScully !

Vor 10 Jahren kann alles heißen - ich hatte es befürchtet.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 22:58
@DaScully

Vor etwa 10 Jahren. Am Ende waren es neun oder gar elf, oder oder?

Nichts genaues weiß man nicht. Und ich würde mir wünschen, wie wahrscheinlich viele hier, dass Frauke nicht in die Hände von W.W. fiel.

Kleines OT am Rande: Du hast 5 Minuten Zeit deinen Beitrag zu bearbeiten wenn du noch was ändern oder hinzufügen willst. Das verhindert unnötig viele Beiträge und wirkt einem aufblähen des Threads entgegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2016 um 23:25
Angelika W. hat gegenüber ihrem Anwalt geäußert, dass sie zu dem Zeitpunkt von Frauke Verschwinden 2006 bei ihrer Mutter war. Jetzt haben wir 2016, macht 10 Jahre.

Sie hat weiterhin gesagt, nicht jede Frau gekannt zu haben, mit der W.W. Kontakt hatte. So, das sind erst mal die Aussagen, an die ich mich erinnere.

Was aber fehlt, ist die Überprüfung der Aussagen der Angelika W. Das werden wir im Prozess (vielleicht) erfahren.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: ja man kann hier einen auf Hobby Harbort machen. Wenn mans braucht.
Nach Müller, Wilfling, Horn, Petermann, Harbort... ist nun Füllgrabe dran. Prof. Füllgrabe. ;-)

@Carietta
@Zitronella
Ihr unterschätzt das Vergnügen selber zu denken, aber schreibt mal schön.


Anzeige

melden